Nürnbergs Schäfer verhöhnt Preetz

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Berliner Luft | von Alkoholics
  Spielernoten | von Alkoholics
  Nürnbergs Schäfer verhöhnt Preetz | von Baris1892

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nürnbergs Schäfer verhöhnt Preetz  - #1


08.08.2011 19:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach Sieg in Berlin
Nürnbergs Schäfer verhöhnt Preetz
„Mal gucken, ob er mich beim DFB anschwärzt...“

"Immer wieder dieser Schäfer! Als wäre Herthas Auftakt-Pleite gegen Nürnberg (0:1) nicht schlimm genug, muss Manager Michael Preetz (43) nun auch noch Häme und Spott von Club-Torwart Raphael Schäfer über sich ergehen lassen.

In der 27. Minute war ein Flitzer (der dafür sofort bundesweites Stadionverbot erhielt) im Berliner Olympiastadion auf Schäfer zugestürmt. Das kommentiert der Torwart so: „Wahrscheinlich war ich jetzt wieder schuld, dass der Ordnungsdienst gepennt hat und jemand auf das Spielfeld gelaufen ist. Mal sehen, ob Herr Preetz mich dafür auch wieder beim DFB anschwärzt...“

Was Schäfer meint: Im März 2010 hatten Hertha-Fans gegen Nürnberg (1:2) das Spielfeld des Olympiastadions gestürmt und randaliert. Kurz zuvor hatte Schäfer die Fans mit einer Stinkefaust-Geste provoziert. Preetz hatte das damals dem DFB gemeldet, doch eine Anklage gegen Schäfer wurde vom Kontrollausschuss abgewiesen.

Schäfer, der Sonnabend von Herthas Fans gnadenlos ausgepfiffen wurde, verspottet nach dem Flitzer-Lauf nun also Michael Preetz: „Mal sehen, ob ich mich bald wieder beim DFB melden muss...“.

Preetz bleibt cool: „Diese Vorwürfe sind absurd. Der kann erzählen, was er will. WIR haben im Vorfeld dieses Spiels extra alle Emotionen zu diesem Thema fern gehalten.“

Schäfer und seine Auftritte im Olympiastadion – Fair Play sieht anders aus..."


Also objektiv betrachtet muss man sagen, dass Schäfer charakterlich voll und ganz versagt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnbergs Schäfer verhöhnt Preetz  - #2


08.08.2011 20:06


jamie


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 49

BILD...

dir deine Meinung. Mehr muss wohl nicht gesagt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnbergs Schäfer verhöhnt Preetz  - #3


08.08.2011 20:29


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Hä?

Schäfer hat charakterlich voll und ganz versagt, weil Preetz ihn vor einiger Zeit für die Ausschreitungen der Fans verantwortlich machen wollte und jetzt ein bisschen bissig nachfragt, ob er denn auch an dem Flitzer Schuld sei?

Da haben aber andere schon voller und ganzer versagt.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnbergs Schäfer verhöhnt Preetz  - #4


08.08.2011 20:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@dermade

Zitat von dermade:
Schäfer hat charakterlich voll und ganz versagt, weil Preetz ihn vor einiger Zeit für die Ausschreitungen der Fans verantwortlich machen wollte und jetzt ein bisschen bissig nachfragt, ob er denn auch an dem Flitzer Schuld sei?

Da haben aber andere schon voller und ganzer versagt.

Aber so ganz unbegründet ist der Vorwurf von Preetz ja nicht, oder ?!
>>> http://www.hertha-inside.com/4images/data/media/568/Hertha%20BSC%20-%201-%20FC%20Nuernberg%20%20040.jpg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnbergs Schäfer verhöhnt Preetz  - #5


08.08.2011 21:02


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@Baris1892

Zitat von Baris1892:
Zitat von dermade:
Schäfer hat charakterlich voll und ganz versagt, weil Preetz ihn vor einiger Zeit für die Ausschreitungen der Fans verantwortlich machen wollte und jetzt ein bisschen bissig nachfragt, ob er denn auch an dem Flitzer Schuld sei?

Da haben aber andere schon voller und ganzer versagt.

Aber so ganz unbegründet ist der Vorwurf von Preetz ja nicht, oder ?!
>>> http://www.hertha-inside.com/4images/data/media/568/Hertha%20BSC%20-%201-%20FC%20Nuernberg%20%20040.jpg


Ok,ich nehm das zurück. Das war natürlich eine Provokation sondergleichen und rechtfertigt jegliche Ausschreitungen und Randale.

Mal echt. Wegen so einer Geste, im Ernst?

Davon abgesehen. Schäfer hätte den Hertha-Fans seinen nackten Arsch entgegenstrecken und auf den Rasen kacken können. Das würde immer noch keine Randale rechtfertigen. Wohl aber dann Maßnahmen gegen Schäfer (Sperre und Geldstrafe oder was weiß ich)

Schäfer da eine Schuld zuzuschreiben ist einfach ein Unding. Und da er danach wochenlang (oder zumindest eine Woche) medial durch Dorf getrieben wurde, reagiert er da jetzt etwas genervt. Man könnte es vielleicht unsouverän oder so nennen, aber mehr auch nicht, meiner Meinung nach.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnbergs Schäfer verhöhnt Preetz  - #6


08.08.2011 22:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Also ich war bei dem Spiel live im Stadion dabei - nach dem enttäuschenden 1:2 war´s schon unruhig in der Ostkurve - aber das wurde erst so richtig laut als der Schäfer sich provokant zur Ostkurve gedreht hat, und die Arme hochgestreckt hat. Anschließend kam dann halt die Geste. Rechtfertigen tut jedoch dies alles nicht die Aktion der Hertha Fans, aber zumindest eine (kleine?) Teilschuld trifft ihn da schon, da er womöglich mit diesen Gesten das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Was mir jedoch bis heute ein Rätsel bleibt ist : Wieso hat Schäfer damals für diese Geste weder eine Sperre, noch eine Geldstrafe erhalten ? Entschuldigt hat er sich auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnbergs Schäfer verhöhnt Preetz  - #7


08.08.2011 22:52


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Geldstrafe

Ja, wenn mans hart auslegt, hätte es eventuell eine Geldstrafe geben können. Wenn ich mich nicht täusche hat Mark van Bommel für seine "Jubelfaust" in Madrid damals auch was bezahlen müssen. Aber den Begriff Schuld oder auch Teilschuld finde ich immer noch nicht gut :-)
Provokation schon...

edit: Mal ein blödes Beispiel: Ist Materazzi Schuld an Zidanes Kopfstoß? Das er ihn provoziert ist wohl unstrittig. Aber für die Kopfnuss ist Zidane ganz allein verantwortlich, finde ich. Und genauso seh ich es hier eben auch. Auch wenn die Dynamik in einer Masse vielleicht das "vernünftig sein" erschwert.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnbergs Schäfer verhöhnt Preetz  - #8


09.08.2011 08:42


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

mal aus Fan-Sicht gesprochen

und bewusst mal so pointiert, wenn ich da zwischen den folgenden zwei Sachverhalten entscheiden müsste:

1.
Die Hertha gewinnt 1:0 und Schäfer konnte beim Gegentor den Ball deswegen net halten weil er gerade ein heulendes Kind getröstet hat dem sein Eis runtergefallen war, wodurch er jetzt der der Schnuckel-Muckel-Schmuse-Bube ist, in Johannes B. Kerners Helden des Jahres-Show eingeladen wird und sogar ein Angebot von Mainz 05 bekommt;

oder

2.
Der Club gewinnt und Schäfer wird von Preetz, ein paar Hertha-Ultras und der Berliner Regenbogenpresse zum Anus der Nation hochstilisiert;

dannnnn... entscheid ich mich natürlich für die Variante, in der der Club drei Punkte bekommt, und lass den anderen sich ihre side show- Aufreger echauffieren- besten Dank!



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnbergs Schäfer verhöhnt Preetz  - #9


09.08.2011 16:34


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Alles schon dagewesen

Neuer vor der bvb Kurve , Wetklo ebenso , Kahn überall alles schon mal dagewesen , nur bei Hertha gibts Ausschreitungen.Erbärmlich das Schäfer in die Schuhe zu schieben.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnbergs Schäfer verhöhnt Preetz  - #10


11.08.2011 09:45


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

...

Neuer macht den Kahn in München und rennt zur Eckfahne!!! Und warum sind die Münchner da damals nicht ausgeflippt?

Ich find das ganze einfach nur noch lächerlich. Ihr macht euch doch damit selbst zum Deppen ich mochte euch vorher schon aber seit der Aktion ... Wie wärs mit an der eigenen Nase packen? Das macht nämlich kein einziger Berliner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnbergs Schäfer verhöhnt Preetz  - #11


16.08.2011 11:31


cia74
cia74

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 3

@Baris1892

Zitat von Baris1892:
Nach Sieg in Berlin
Nürnbergs Schäfer verhöhnt Preetz
„Mal gucken, ob er mich beim DFB anschwärzt...“

"Immer wieder dieser Schäfer! Als wäre Herthas Auftakt-Pleite gegen Nürnberg (0:1) nicht schlimm genug, muss Manager Michael Preetz (43) nun auch noch Häme und Spott von Club-Torwart Raphael Schäfer über sich ergehen lassen.

In der 27. Minute war ein Flitzer (der dafür sofort bundesweites Stadionverbot erhielt) im Berliner Olympiastadion auf Schäfer zugestürmt. Das kommentiert der Torwart so: „Wahrscheinlich war ich jetzt wieder schuld, dass der Ordnungsdienst gepennt hat und jemand auf das Spielfeld gelaufen ist. Mal sehen, ob Herr Preetz mich dafür auch wieder beim DFB anschwärzt...“

Was Schäfer meint: Im März 2010 hatten Hertha-Fans gegen Nürnberg (1:2) das Spielfeld des Olympiastadions gestürmt und randaliert. Kurz zuvor hatte Schäfer die Fans mit einer Stinkefaust-Geste provoziert. Preetz hatte das damals dem DFB gemeldet, doch eine Anklage gegen Schäfer wurde vom Kontrollausschuss abgewiesen.

Schäfer, der Sonnabend von Herthas Fans gnadenlos ausgepfiffen wurde, verspottet nach dem Flitzer-Lauf nun also Michael Preetz: „Mal sehen, ob ich mich bald wieder beim DFB melden muss...“.

Preetz bleibt cool: „Diese Vorwürfe sind absurd. Der kann erzählen, was er will. WIR haben im Vorfeld dieses Spiels extra alle Emotionen zu diesem Thema fern gehalten.“

Schäfer und seine Auftritte im Olympiastadion – Fair Play sieht anders aus..."


Also objektiv betrachtet muss man sagen, dass Schäfer charakterlich voll und ganz versagt hat.



Was erwartet ihr denn ?! Der Schäfer wird 90 min. lang durchgehend ausgepfiffen und beschimpft , die angebliche Stinkefaust war eine Siegesfaust damals stand für den Club genauso wie für die Hertha auch der verlbleib in Liga 1 auf dem spiel .
Dass bei so einem spiel auch mal die Emotionen mitspielen ist allen klar....
Ich würde sagen dass die Fans damals sehr dünnheutig reagiert haben und kann mir vorstellen das dass Rückspiel in Nürnberg für euren Keeper auch kein pappenstiel werden wird.....
Und der Preez wollte damals wohl eher von seiner unfähigkeit den Verein oben zu halten ablenken und den schuldigen in Nürnberg suchen....
Auch über diese option mal nachgedacht ??



cia74


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.08.2011 00:00

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,0
Hertha BSC -   3,0  1. FC Nürnberg -
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Tobias Welz

Statistik von Peter Gagelmann

Hertha BSC 1. FC Nürnberg Spiele
12  
  17

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
5  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Lasogga
Kraft
Mijatovic
Ramos
Torun
Franz
Lell
Gelbe Karte Kobiashvili
Gelbe Karte Niemeyer
Ottl
Ebert 76.
Schäfer 
Wollscheid 
Simons 
Cohen  Gelbe Karte
Chandler 
Pinola 
80. Feulner  Gelbe Karte
Pekhart 
Klose 
71. Eigler 
90. Mendler 
Raffael  46.
Rukavytsya  76.
80. Hegeler
71. Esswein Gelbe Karte
90. Didavi

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
0  
  2

Torschüsse gesamt
4  
  12

Ecken
2  
  3

Flanken
3  
  9

Zweikämpfe
38  
  62

Abseits
2  
  3

Fouls
24  
  24

Ballbesitz
48%  
  52%

Relevante Foren

Teile dieses Thema