Öffentlichkeitsarbeit.

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Der gehaltene Elfer | von AlPee
  Eckball vor dem 1:0 | von Sarkaraq
  Elfmeter wiederholen | von finklerm
 Allgemeine Themen
  geht da noch was für den fcb? | von müllerflip
  Robben | von Vollpfosten
  Glückwunsch | von TripleX
  Subotic | von DerMazze
  Liga abschenken? | von dermade
  Schiedsrichterleistung | von d0g1am.
  Idioten in der "Gelben Wand" | von scholli40
  meine Meinung zum Spiel | von Stormfalco
  Was passiert nun wenn.. | von scholli40
  Vielleicht wäre es so besser gewesen | von eddie-guerrero
  Öffentlichkeitsarbeit. | von Doonis92
  Die Revanche! | von Bayern München
  Statistik | von D-King
  Druck | von CM_Punk
  Auffällig | von don_riddle
  Restprogramm | von hagi_blau

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Öffentlichkeitsarbeit.  - #1


13.04.2012 03:39


Doonis92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 58

Vor allem nach diesem Ergebnis beim "Gipfel"..
Ich finde die Öffentlichkeitsarbeit (sowohl die Medien wie Bild etc. als auch die Bosse) wirklich lächerlich!
Erst wird Bayern als sicherer Meister gehandelt, Dortmund in eine Krise geredet, unendlich viele Sprüche gedrückt etc.
Nach diesem Spiel, wirklich VERDIENTEM Sieg der Borussia, sind erstmal alle still (z.B. Hoeneß), Dortmund wird nicht gelobt, sondern Bayern "unglücklich" geredet. Dazu wird versucht, jeden Klitzekleinen negativen Aspekt von Dortmund aufzugreifen:
- Letztens in der Sportbild: Kabinenkrach bei Dortmund (was vor 2,5 Monaten war!)
- Subotic Szene wird diskutiert (mMn komplett unverdient, da Emotionen zum Spiel dazu gehören, außerdem vergleichbar mit der Aktion von Boateng in der ersten Hz. gg. Großkreutz) (z.B.http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/jubel-aerger-um-die-klopp-stars-23608542.bild.html)
- Elfmeter muss wiederholt werden (?)
- KLOPP wird kritisiert:http://www.bild.de/sport/fussball/bild-kommentar/weniger-ist-mehr-herr-klopp-23614812.bild.html

Alles in allem sehe ich dabei einen Trend, dass Bayern viel zu positiv in den Medien erscheint, als ob man gar nciht wahrhaben WILL, dass Dortmund langsam angreift, zum Dauerkonkurrenten zu werden.
Noch ein Beispiel:
Ich erinner mich an Zwei wirklich UNSCHÖNE Szenen der Bayern: 1. Der verweigerte Handschlag von Ribery (bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich er war)
2. Die Schnick-Schnack-Schnuck-Szene in Berlin.
Beide Szenen sind ein Tag später erwähnt worden, und dann war die Sache auch schon gegessen.

Bei Dortmund ist man allerdings ziemlich nachtragend:
1. Großkreutz Szene in Fürth
2. Kabinen Krach
Beides Szenen, die lange her waren, und nun herausheholt werden, um Dortmund wieder schlecht zu reden.

Dortmunds Superleistung gegen Bayern wird kaum erwähnt, aber rein rhetorisch, wie wären die Überschriften der Medien bei einem Bayernsieg geworden?

"Überbayern einfach zu mächtig für die Liga"
"Bayern zerstört Dortmund"
etc.



whoop whoop.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öffentlichkeitsarbeit.  - #2


13.04.2012 04:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öffentlichkeitsarbeit.  - #3


13.04.2012 08:58


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Doonis92

Komisch, ich finde, dass die Bayern in den Medien sonst immer zu schlecht wegkommen. ^^

Alles was ich sagen kann: Gewöhn dich lieber dran. Überkritische Medienberichte sind halt eine Nebenerscheinung des Erfolgs.

Zitat von Doonis92:
Ich erinner mich an Zwei wirklich UNSCHÖNE Szenen der Bayern: 1. Der verweigerte Handschlag von Ribery (bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich er war)
2. Die Schnick-Schnack-Schnuck-Szene in Berlin.
Beide Szenen sind ein Tag später erwähnt worden, und dann war die Sache auch schon gegessen.


Du mußt jetzt nur noch erklären, warum das Schnick-Schnack-Schnuck "unschön" war? Da machen halt zwei Spieler einer Mannschaft unter sich aus, wer den Freistoß schießt. Ist ja auch nicht so, dass sie das direkt vor einem Berliner Spieler gemacht hätten. So weit ich mich erinnere, hatte Ribéry den Berlienern sogar den Rücken zugedreht.

Davon abgesehen gab's das gleiche zwischen Reus und Hanke auch, die haben das sogar 3 mal gemacht, weil die ersten beiden male nur ein Unentschieden rauskam. Da hat sich seltsamerweise niemand drüber aufgeregt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öffentlichkeitsarbeit.  - #4


13.04.2012 10:13


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@Doonis92

Ich finde deinen Eintrag teilweise lächerlich.
Zeig mir zum Beispiel eine Zeitung die über die Nichtwiederholung des Elfmeters diskutiert?

Zur Schnick-Schnack-Schnuck Szene:
Es ist nicht dein Ernst das du behauptest, dass es damals nicht durch die Medien gegangen ist oder?
Reus + Co machen das gleiche 2 Monate vorher, Ergebnis der Medien: Klasse!! Man sieht wieviel Spass die haben!!
Ribery + Kroos machen es, Ergebnis der Medien: Arrogant!!

Zu Ribery nicht abklatschen Szene:
Auch da haben die Medien versucht ein Fass aufzumachen, aber Hoeneß hat sich vor Ribery gestellt so, dass das Thema schnell vergessen war, außerdem hatte Bayern 3 Tage später 7:1 gewonnen und damit war das Thema eh vom Tisch.


Warum Dortmund in der letzten Zeit teilweise immer schlechter in den Medien wegkommt (z.B.: Klopp, Großkreutz, Subotic) liegt an 2 Gründen:
1. Sie benehmen sich einfach schlecht. Jeder ist am Boden zerstört nach einer Niederlage und sucht manchmal auch nach Ausreden. Aber wenn man gewonnen hat, sollte man nicht auch noch auf den Verlierer eintreten.
2. Ist die Medienaufmerksamkeit deutlich gestiegen. Dortmund ist nunmal 2 mal hintereinander verdient Meister geworden. Wenn sie nicht mit den Medien umgehen können müssen sie das ganz schnell lernen. Als Bayernfan kann ich dir sagen, dass wird noch viel schlimmer, die Medien schaffen es aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öffentlichkeitsarbeit.  - #5


13.04.2012 10:17


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@Doonis92

*lol*

Es beschweren isch tatsächlich immer mehr Dortmunder über schlechte Presse?
Ist ja süß.
Zitat von Doonis92:
Ich erinner mich an Zwei wirklich UNSCHÖNE Szenen der Bayern: 1. Der verweigerte Handschlag von Ribery (bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich er war)
2. Die Schnick-Schnack-Schnuck-Szene in Berlin.
Beide Szenen sind ein Tag später erwähnt worden, und dann war die Sache auch schon gegessen.

Einen Tag später? Das wird doch jetzt immer noch wieder vorgekramt. Manchmal fragt man sich auf welchem Planeten manche leben.

Davon ab: wirklich UNSCHÖN ist also wenn ein Spieler zur Bank geht oder wenn Schnick-schnack-schnuck gespielt wird? Das sind Aufreger für dich. Aber eine geschlagenen (mit Glücksschuss inder 120. Minute) Zweitligitst verhöhnen oder einen Spieler sinnlos anschreien, der einen Elfmeter verschossen hat, wohlgemerkt 1 Minute nach der vermeintlichen Schwalbe, ist natürlich nicht der Rede wert?

Der BVB kommt ja immer so kritisch weg. Denen ihr beschissenes Webradio wird ständig auf dem "Bayern-Haus-und-Hof-Sender" hoch und runtergespielt und gesagt wie geil das alles ist. Also echt. Das erste Mal ein wenig leise Kritik (auch mal in den Medien) und euch ist das schon zuviel? Ihr wurdet jetzt 2 Jahre lang in den Himmel geschrieben. Auch Subotic wird doch überall mit "Emotionen" entschuldigt. Ich les da wenig harte Kritik. Lass das mal Badstuber gewesen sein. Den würden sie jetzt 2 Wochen nerven bis er zu Kreuze kriecht und sich entschuldigt hätte.

Ich stimme aber dem Teil zu, dass die sportliche Bewertung nach jedem Spiel um 180 kippt. Von wegen: Bayern ist schon Meister, BVB ist schon Meister, Meisterflatter? Oh doch nicht? Usw. Das ist ziemlich albern.

edit: Ach Gott, ich hab mir den ach so kritischen Bildkommentar jetzt mal durchgelesen. Was steht da? "Wir alle lieben Klopp für Gefühlsausbrüche und Spontanität, die ihn so wohltuend abheben von all jenen Trainern, die sich nur in Floskeln und Stanzen flüchten.​" Wow, richtig böse. Und dann der richtige Hinweis: "etwas weniger ist manchmal mehr". Und die Anmerkung, dass sich "Borussias Trainer die Sympathien absolut verdient hat". Die harten Worte sind "überflüssig" und "unnötig". Da steht nicht mal was von unsportlich oder so. Das war bei der "nach einem Tag vergessenen" Schnick-schnack-schnuck-Szene aber anders.

Dortmunds Superleistung gegen Bayern wird kaum erwähnt, aber rein rhetorisch, wie wären die Überschriften der Medien bei einem Bayernsieg geworden?

"Überbayern einfach zu mächtig für die Liga"
"Bayern zerstört Dortmund"
etc.

Niemals. Es wäre ja auch nur Punktgleichheit gewesen. Da wäre sowas wie "Bayern macht Meisterschaft wieder spannend" zu lesen gewesen.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öffentlichkeitsarbeit.  - #6


13.04.2012 11:03


Bear Gryllz


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 12.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

Medien.

Also ich verfolge fast alle große Sportseiten und ein Unterschied zwischen Bayern und Dortmund kann ich nur SEHR vereinzelt feststellen. (z.B. Spox ist Pro Bayern, aber nicht schlimm).

Jeder kleine Furz wird von den Medien ausgeschlachtet und dies ist zur Zeit bei Bayern und BvB im gleichen Maße vorhanden.

Ich möchte aber nochmal kurz auf die Großkreutz-Subotic Thematik eingehen.

Das was GK gemacht hat, war unter aller Sau und nicht zu entschuldigen. Leider war das Ziel des Spotts eine ehemaliger Schalker Fanliebling und als UrDortmunder gingen mit GK die Pferde durch. Aber hier stimmt es, dass man in einen "am Boden liegenenden" reingetreten hat.

Subotic im Gegensatz war natürlich keine schöne Aktion, aber da stand noch nicht fest, ob Bvb wirklich siegt und da kann ich das mit dem schlechten Gewinner nicht ganz nachvollziehen. Es ging doch nicht darum einen noch nicht feststehenden Verlierer zu verspotten, sondern es ging darum, dass Subotic ihm wahrscheinlich, auf gehässige Art und Weise gesagt hat, dass der 11m (in diesem Moment war Subotic der Meinung: Schwalbe) geschunden war. Ob das jetzt wirklich eine Schwalbe war oder nicht, will ich garnicht jetzt diskutieren. Es geht nur darum, was Subotic in diesem Moment gedacht hat. Und das in einem Spiel, dass seit Wochen mehr als hochgekocht worden ist. Ich sage aber nochtmal, dass die Aktion unnötig war, aber ich es ein Stück nachvollziehen kann.

Zu allem Überdruss musste ich eben lesen, dass laut 11freunde Subotic angeblich "Bastard" geschriehen haben soll.
Das ist genauso lächerlich, wie das bei GK, als er angeblich Asamoah rechtsradikal beleidigt hat. Niemals. Klar sind beide male unsportliche Worte gefallen, aber mehr glaub ich nicht.


Und jetzt wird teilweise der BvB auf diese beiden Aktionen reduziert und als unsympathisch hingestellt. Wer das machen will o.k., aber ich finde das ziemlich unfair, weil im Vordergrund sollte der Fußball stehen und nicht irgendwelche Randaktionen. In anderen Vereinen spucken die Leute wild rum und da muss ich nicht lesen: Ihhh Pfuii der Verein ist mir jetzt unsymathisch.

Rivalität ist gesund, aber hier herrscht teilweise eine Stimmung, dass man nur Themen sucht, um den Gegnerverein schlecht zu reden. Und das gilt natürlich zur Zeit bei Bayern und Bvb-Anhänger im gleichen Maße.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öffentlichkeitsarbeit.  - #7


13.04.2012 11:35


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Im Prinzip

erlebt ihr jetzt genau das was bei uns schon seit Jahren los ist.
Irgendwas/Irgendwer im Verein lässt irgend einen Pups und ganz Fußballdeutschland schwingt sich zum Moralapostel hoch und mein er wisse es besser. Egal ob man nun hier die Kommentare ließt oder den Meinungsartikel bei 11freunde so läuft der Hase nunmal. Da aber eure Fangemeinde nicht besser ist würd ich jetzt mal hämisch sagen geschieht euch genauso recht wie uns. Fühlt sich scheiße an ich weiß aber ändert ihr euch deswegen und schwingt nicht bei der nächsten unfairen oder sackdämlichen Bayernaktion nicht mit der Moralkeule? Sicherlich nicht, deshalb müsst ihr da genauso durch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öffentlichkeitsarbeit.  - #8


13.04.2012 14:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz einfach

weil wir für den deutschen Fußball wesentlich mehr leisten als die Gelbfüßler. Wer stellt 2/3 der Nationalmannschaft? Wer hält international die deutsche Flagge hoch. Das ist nunmal nicht Borussia Dortmund - so Leid es mir tut - sondern der FC Bayern München.

Der deutsche Meistertitel bringt nur dem Verein etwas, der ihn gewinnt, aber von einem CL Triumph Bayerns würde die ganze Bundesliga profitieren (mehr europ. Aufmerksamkeit --> mehr Fernsehrgeld --> Liga rückt in den Fokus ausländischer Spieler).

Ich denke, das beantwortet deine Frage...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öffentlichkeitsarbeit.  - #9


13.04.2012 14:25


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@Doonies

Ich finde es bezeichnend, dass dein Fazit lautet "Alles in allem sehe ich dabei einen Trend, dass Bayern viel zu positiv in den Medien erscheint, als ob man gar nciht wahrhaben WILL, dass Dortmund langsam angreift, zum Dauerkonkurrenten zu werden." Es führt deinen Vorwurf ad absurdum. Scheinbar geht es dir ja eigentlich darum, dass die hervorragende Leistung des BvB in den Medien besser gewürdigt wird. Aber anstatt des einzufordern, willst du eine neagtivere Berichterstattung über die Bayern, damit dein BvB besser dasteht. Find ich lächerlich.

Find deinen Vorwurf ebenso lächerlich. Wo war denn die kritische Auseinandersetzung in den Medien zum Scheitern in der CL? Das wurde doch auch "kleingeredet" mit unglücklich und fehlender Erfahrung. Oder das 4:4 gegen Stuttgart, was zwar ein unterhaltsames Spiel war, aber dilletantische Abwehrleistungen zeigt.

Und konkret zum Spiel: Letztendlich wird es doch auf den verschossenen Elfer von Robben reduziert. Weder das schöne Tor von Lewandowski ist da groß Tehma noch die sehr gute Leistung von Neuer. Aber das hat weder was mit Bayern noch mit dem BvB zu tun. Das ist einfach die heutige Sportberichterstattung in den Massenmedien.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öffentlichkeitsarbeit.  - #10


13.04.2012 14:31


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

...

Viel schlimmer finde ich, dass Großkreutz nach wie vor vorgeworfen wird, er hätte Asamoah rassistisch beleidigt. Er selbst hat das ja vehement bestritten, und die "Zeugen" sind Asamoah und Büskens, beide lange Jahre bei Schalke. Mir war vorher schon klar, dass Großkreutz das perfekte Opfer für die ist. Schlechter Ruf, Dortmunder Jung, etc...
Dass bei Subotic jetzt so ein Stress gemacht wird, verstehe ich auch nur teilweise. Da war hier von wenigen Usern zu lesen, er hätte "Arschloch" gesagt, das hätte er/sie genau in seinen Lippen gelesen. Dabei hat Robben "nichts gehört", Subotic sagt, er hätte sowas in der Art wie "Ich habe keinen Bock auf Schwalben" (Bild.de) gesagt. Etwas ähnliches dürfte Boateng zu Großkreutz auch (zurecht!) gerufen haben, im Endeffekt sehe ich da also keinen allzu großen Unterschied...
Naja, das ist wohl der Preis für den Erfolg, müssen die Bayernfans schließlich auch seit ein paar Jahren leben ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öffentlichkeitsarbeit.  - #11


13.04.2012 15:04


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@d0g1am.

Zitat von d0g1am.:
Viel schlimmer finde ich, dass Großkreutz nach wie vor vorgeworfen wird, er hätte Asamoah rassistisch beleidigt. Er selbst hat das ja vehement bestritten, und die "Zeugen" sind Asamoah und Büskens, beide lange Jahre bei Schalke. Mir war vorher schon klar, dass Großkreutz das perfekte Opfer für die ist. Schlechter Ruf, Dortmunder Jung, etc...
Dass bei Subotic jetzt so ein Stress gemacht wird, verstehe ich auch nur teilweise. Da war hier von wenigen Usern zu lesen, er hätte "Arschloch" gesagt, das hätte er/sie genau in seinen Lippen gelesen. Dabei hat Robben "nichts gehört", Subotic sagt, er hätte sowas in der Art wie "Ich habe keinen Bock auf Schwalben" (Bild.de) gesagt. Etwas ähnliches dürfte Boateng zu Großkreutz auch (zurecht!) gerufen haben, im Endeffekt sehe ich da also keinen allzu großen Unterschied...
Naja, das ist wohl der Preis für den Erfolg, müssen die Bayernfans schließlich auch seit ein paar Jahren leben ;-)


Ich bin beim besten Willen kein Lippenleser, aber dass er nicht "Ich habe keinen Bock auf Schwalben" gesagt hat, dürfte wohl jedem klar sein.
Dass er ihn arg beleidigt hat kann ich aber auch nicht beweisen, weshalb ich solche Anschuldigungen ebenso für falsch halte.
Dass Boateng wohl nichts all zu böses gesagt hat dürfte wohl auch klar sein, der Schiedsrichter stand schließlich keine 3 Meter von den beiden entfernt.
Wie bereits gesagt denke ich aber auch, dass es einen Unterschied macht, ob man jemanden DIREKT NACH der vermeintlichen Schwalbe oder nach einem verschossenen Elfmeter so angeht. Ich denke eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen, damit wäre die Sache wohl vom Tisch und wären glücklich.
Die ganze Aktion ohne Entschuldigung wirft zumindest kein gutes Licht auf den BVB, gerade zu einem Zeitpunkt, wo die Medienlandschaft sich immer stärker auf die Schwarz-Gelben stürzt (momentan noch eher positiv, aber wohl auch deutlich negativ, wenn man mal 2 Spiele lang nicht gewinnen sollte oder es Krach in der Mannschaft gibt).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öffentlichkeitsarbeit.  - #12


13.04.2012 15:48


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

.............

Wie man auch hier als Fan von Schwarz-Gelb mal wieder "schockiert" lesen darf, hat unsre Mannschaft mal wieder verloren und wichtige Sympathiepunkte im Kampf um die "habt uns lieb Trophäe" verloren.........

Und P.S.: Echt süß wie die Sternchen für Kommentare verteilt werden....aber die waren mir eh schon immer sch...egal
Werde mich jetzt dazu herablassen jemandem 1 oder 5 zu verplätten....und für dazwischen bin ich zu subjektiv ;-)



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öffentlichkeitsarbeit.  - #13


13.04.2012 16:09


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

selbst Schuld

So ist es halt nun mal wenn man kurz vor der 2. Meisterschaft in Folge steht...dann rückt man natürlich auch immer mehr in den Focus der Medien und mit solchen Aktionen (Subo gegen Robben, Kevin gegen GA und Kloppos Jubel beim 1:0 gegen Fürth) macht man sich selbst zur Zielscheibe der Kritiker. Solche Aktionen sind sinnlos und haben wenig mit fairem Sport zu tun. Ich bin zwar weit davon entfernt dies so zu bewerten wie es in einigen Zeitungen getan wurde, weil man bei sowas immer auf dem Teppich bleiben sollte, allerdings müssen wir lernen solche Sachen in Zukunft bleiben zu lassen. Aber das sind Sachen die der FCB ja nur zu gut kennt. Der Handschlag und die Schnick-Schnack-Schnuck-Szene sind ja an sich nur Kleinigkeiten die Keinen interessiert hätten wenn es nicht die Bayern wären. Die Medien neigen halt dazu alles auszuschlachten und 23124343543565 Kommentare von irgendwelchen ahnungslosen Leuten einzuholen, nur weils Schlagzeilen bringt...aber das werden wir nicht ändern können und deshalb hilft es wenn man die eigene Trefferfläche für sowas relativ klein hält und das machen wir im Moment nicht.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öffentlichkeitsarbeit.  - #14


13.04.2012 16:22


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

@Essigester

Zitat von Essigester:
So ist es halt nun mal wenn man kurz vor der 2. Meisterschaft in Folge steht...dann rückt man natürlich auch immer mehr in den Focus der Medien und mit solchen Aktionen (Subo gegen Robben, Kevin gegen GA und Kloppos Jubel beim 1:0 gegen Fürth) macht man sich selbst zur Zielscheibe der Kritiker. Solche Aktionen sind sinnlos und haben wenig mit fairem Sport zu tun. Ich bin zwar weit davon entfernt dies so zu bewerten wie es in einigen Zeitungen getan wurde, weil man bei sowas immer auf dem Teppich bleiben sollte, allerdings müssen wir lernen solche Sachen in Zukunft bleiben zu lassen. Aber das sind Sachen die der FCB ja nur zu gut kennt. Der Handschlag und die Schnick-Schnack-Schnuck-Szene sind ja an sich nur Kleinigkeiten die Keinen interessiert hätten wenn es nicht die Bayern wären. Die Medien neigen halt dazu alles auszuschlachten und 23124343543565 Kommentare von irgendwelchen ahnungslosen Leuten einzuholen, nur weils Schlagzeilen bringt...aber das werden wir nicht ändern können und deshalb hilft es wenn man die eigene Trefferfläche für sowas relativ klein hält und das machen wir im Moment nicht.


Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer.....das Märchen was unsere Jungs gerade schreiben, ist doch nur möglich wenn sich keiner verbiegen muss und jeder immer das raushaut was er zu geben hat....wir sind nun mal bei weitem nicht die teuerste Truppe der Liga aber die leidenschaftlichste...und wenn man versucht das zu ändern beraubt man uns der größten Stärke...



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öffentlichkeitsarbeit.  - #15


13.04.2012 16:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öffentlichkeitsarbeit.  - #16


13.04.2012 17:17


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

@antikas

Zitat von antikas:
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/kritik-an-dortmund-maskottchen-23625842.bild.html

Ja so fair sind die BVBler samt Maskottchen. wetten da sind ein paar Tröpfchen geflossen, aber sicher kein Honig!
Zurück zu oben erstellten Thema
Bayern kommt in den Medien zu gut davon? Hab jetzt wirklich einiges gelesen in den letzen Tagen, und stelle dies deffenitiv nicht fest eher das gegenteil ist der Fall. Und der BVB, nix zulesen von den Wurfattaken der BVB Fans weder in der Bild noch in den TV Medien! Und Subotic na der wird ebenfalls liebevoll und mit grinsen im Gesicht von der wirklich hübschen Sky Reporterin dazu befragt. Und wenn man sieht was bei uns alles hoch gepuscht wird in der Medienwelt, seis Breno, seis jetzt auch wieder Kahn, seis Robben egal was alles wird in der Regel negativ dargestellt, aber dies hängt halt auch am Neid unseres Erfolges. Hätte den der BVB, würde man sicher mehr über Grosskreutz ausraster in Früht und seine raserei in der Innenstadt, Klopps Ausraster an der Linie, Subotic Sexpartys und usw lesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öffentlichkeitsarbeit.  - #17


13.04.2012 17:34


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

@antikas

Zitat von antikas:
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/kritik-an-dortmund-maskottchen-23625842.bild.html



Wundert mich das ihr das erst so spät ausgrabt.....das fand ich einfach nur witzig.....würde ichs auch andersrum .....sucht also weiter.....



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öffentlichkeitsarbeit.  - #18


13.04.2012 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BigNick81

Brauch man ja nicht groß zu suchen.

Wer sowas witzig findet...Muss jeder mit sich klar machen.
Fand das eigentlich viel bezeichnender wie damit umgegangen wird.

"Hat den Reifendruck kontrolliert". Da wird der breiten Masse die größte Scheisse vorgelabert,und keinen interessierts so wirklich.

Andersrum wäre es mit Sicherheit einer der "größten Skandale der Ligahistorie."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öffentlichkeitsarbeit.  - #19


13.04.2012 18:35


donhugo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 50

@scholli40

wenn du sagst das das mit Breno zu übertrieben aufgebauscht wurde.. also lass mal nen richtigen Star ne anzeige wegen absichtlicher Brandstiftung bekommen ^^.

Desweiteren ist das Maskottchen ja ein 7-Jähriges Mädchen... naja lest euch den Artikel doch bitte selber durch, möchte jetzt keinen Bio vortrag zum Thema pinkeln halten. Natürlich kann man sagen Subotic's aktion war nicht oke. Mich störts nicht, genauso wies mich nicht stört das ein Kahn seine eigenen Spieler angegriffen hat, oder nen Ribery da ne 17 jährige vorsätzlich engagiert haben soll, oder die Kölner zu spät zum Trainingslager kommen oder was weiss ich für skandalöse Sachen bei irgendeinem Bundesligaverein passieren (ich möchte damit nicht gegen Bayern lenken auch wenn 2/3 der Beispiele von Bayern sind). Und ob andere meinen Verein Sympathisch finden is mir doch auch Latte, solange ich ihn sympathisch finde reichts doch oder? Wie sagte doch einst Peter Parkers Großvater 'auf große Macht, folgt große Verantwortung' und auf großem Ruhm folgen große Schlagzeilen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Öffentlichkeitsarbeit.  - #20


13.04.2012 18:42


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

@antikas

Zitat von antikas:
Brauch man ja nicht groß zu suchen.

Wer sowas witzig findet...Muss jeder mit sich klar machen.
Fand das eigentlich viel bezeichnender wie damit umgegangen wird.

"Hat den Reifendruck kontrolliert". Da wird der breiten Masse die größte Scheisse vorgelabert,und keinen interessierts so wirklich.

Andersrum wäre es mit Sicherheit einer der "größten Skandale der Ligahistorie."


Ach, nimm doch nicht nur den scheiss Ausschnitt von der Blöd-Zeitung zu dieser Szenen...sondern das komplette Statement vom BVB.....ich finds echt witzig.....tut mir leid wennn du alles zu ernst nimmst......glaub mir andersrum würde ich auch lachen....aber offensichtlich sind Bayerfans humorresistent....(wenn ihr verliert)



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.04.2012 00:00

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
1,5
Bor. Dortmund -   1,5  Bayern München -
Robert Kempter
Stefan Lupp
Volker Wezel

Statistik von Knut Kircher

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  29

Siege (DFL)
13  
  17
Siege (WT)
13  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Lewandowski
Großkreutz
Subotic
Gündogan 74.
Kagawa 74.
Schmelzer
Hummels
Piszczek
Kehl
Blaszczykowski 89.
Neuer 
Luiz Gustavo 
61. Müller 
Alaba 
Robben 
Badstuber 
Ribéry 
Boateng 
Lahm 
Kroos 
75. Gomez 
Leitner  74.
Perisic  74.
Owomoyela  89.
61. Schweinsteiger
75. Olic

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  7

Ecken
3  
  4

Flanken
12  
  8

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
2  
  3

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
44%  
  56%

Relevante Foren

Teile dieses Thema