Ohne Worte ohne Sieg....

Relevante Themen

 Strittige Szene
  59. Minute Elfmeter Stuttgart | von foebis04
 Vorschläge der Community
  60. Elfer VfB? | von Wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Ohne Worte ohne Sieg.... | von Plerchi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ohne Worte ohne Sieg....  - #1


15.10.2011 17:22


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

Wenn wir wieder so auftreten wie heute dann holen wir da nicht mal einen Punkt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ohne Sieg....  - #2


18.10.2011 18:24


7Ultimatum7
7Ultimatum7

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 431

Nicht positiv gestimmt

So trocken kann man es zwar auch sagen, die Frage ist aber, warum ist dies so? Schon von Anfang der Saison besteht meiner Meinung nach kein richtiges Offensivspiel, Heckings Argumentation nach den ersten Spieltagen konnte man durchaus nachvollziehen, dass das Team noch nicht richtig eingespielt war und bis heute ist, denn nach fast dem Drittel einer Saison kann man von einer Profimannschaft erwarten, dass wenigstens Zusammenspiele und Laufwege stimmen.

Die meisten Tore sind meines Erachtens bis jetzt Zufallsprodukte, die zwar teilweise auch schön zu Ende gespielt wurden, aber teilweise auch einfach vom Gegner verursacht wurden. Was mir persönlich ein Dorn im Auge ist, ist die ständige Wechselei (-> Mittelfeld), einmal spielt der von Anfang an einmal der andere, wie soll sich denn die Mannschaft aufeinander abstimmen, wenn andauernd neue Spieler in der Startelf/ auf der Auswechselbank sitzen?

Außerdem muss v.a. jetzt die Situation erkannt werden, da wir wieder hinten drinnen stecken, deshalb muss jetzt die Motivation noch größer sein. Ich hoffe einfach unsere Jungs enttäuschen uns nicht wieder zu Hause, was die Saison eig. durchgehend der Fall war ...



Als ich noch ein ganz kleiner Bub war, da nahm mich mein Vater mit zum Glubb, und ich sah die rot-schwarzen Fahnen, und schwor ihnen die Treue bis zum Tod! Ja und so vergingen die Jahre, und wir zogen in alle Städte ein, und wir kämpfen noch immer für Nürnberg, so wars damals und so soll es sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ohne Sieg....  - #3


18.10.2011 18:57


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Gerade gegen Stuttgart müsst ihr euch doch keine Sorgen machen.
Gegen Nürnberg hat der VfB doch sehr gerne mal einen schlechten Tag.

Auch gegen Hoffenheim hatte der VfB nicht seinen besten Tag. Nur Hoffenheim hatte einen noch schlechteren Tag erwischt.
Was den VfB allerdings diese Saison stark macht ist eine gute Defensive.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ohne Sieg....  - #4


19.10.2011 08:40


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@creative

Zitat von creative:
Gerade gegen Stuttgart müsst ihr euch doch keine Sorgen machen.
Gegen Nürnberg hat der VfB doch sehr gerne mal einen schlechten Tag.


Darauf hoffe ich auch! VfB war ja in der Vergangenheit häufig ein Lieblingsgegner des Clubs... was ist eigentlich aus Schieber geworden???



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ohne Sieg....  - #5


19.10.2011 08:44


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Schieber ist immer noch verletzt. Wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr wieder spielen können. Einfach nur schade.

Ich hoffe nur, das Didavi bei euch noch etwas mehr Einsatzzeit bekommt. Da ich von ihm auch große Stücke halte und Okazaki mich nicht wirklich überzeugt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ohne Sieg....  - #6


19.10.2011 08:46


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

jo

des is traurig, das hätte auch einer für die "ganz hohen Aufgaben" werden können. Aber just in dem "entscheidenden Alter" so ne Verletzung zu fangen kann viel kosten.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ohne Sieg....  - #7


20.10.2011 17:13


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

es ist wie ein vorredner gesagt hat: das offensivspiel des glubbs findet eigtl sehr selten statt, die tore waren meist zufallsprodukt.

so gerne ich einen 3er herbei sehne bin ich mit einem remis mehr als zufrieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ohne Sieg....  - #8


20.10.2011 18:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

der das erste tor schiesst

...wird das spiel gewinnen.
der vfb ist momentan recht gut drauf, labbadias arbeit trägt langsam früchte. es fehlt noch etwas die konztanz und genau das ist die einzige chance für nürnberg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ohne Sieg....  - #9


21.10.2011 14:49


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

VfB-Stürmer Pavel Pogrebnyak steht Cheftrainer Bruno Labbadia in Nürnberg nicht zur Verfügung. Am Donnerstag knickte der russische Nationalspieler im Training nach einem Luftduell mit Georg Niedermeier um und brach die Einheit ab.

Eine Kernspintomographie am späten Abend ergab schließlich folgende Diagnose: Doppelter Bänderriss sowie eine Zerrung des Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk. Rund vier Wochen wird der 27-Jährige voraussichtlich ausfallen.

Quelle:www.VfB.de

Besonders für Pavel Pogrebnyak tut es mir leid, da er gerade erst einen Stammplatz erkämpft hat und gerade er mir doch deutlich besser gefallen hat als Cacau.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ohne Sieg....  - #10


21.10.2011 15:06


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

...

Verletztensorgen haben wir momentan leider auch zu Hauf. Wahrscheinlich werden wir nicht mal die 23 Jahre als Durchschnittsalter am Samstag knacken.
Ein Sieg wär echt überlebensnotwendig, denn danach holst du ihn München nix und dann hätten wir gegen Freiburg schon unser erstes "Endspiel".
Also alles geben Jungs und über 90 Minuten konzentrierten Fußball spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ohne Sieg....  - #11


22.10.2011 11:34


sicad2000


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 07.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 63

ist es nicht stuttgart...

... die die krieselnden Klubs immer wieder in ein Zwischenhoch befördert?!
Ich hoffe, sie haben mittlerweile dazugelernt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ohne Sieg....  - #12


22.10.2011 16:22


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Als ob ich es nicht geahnt hätte.
Kollektives Pennen beim Gegentor.

Ich kann nur hoffen, das Labbadia jetzt endlich mal reagiert und Cacau rausnimmt.
Sein ständiges meckern geht mir inzwischen so dermaßen auf die Nerven. Der braucht jetzt mal nen Denkzettel, das er mal kapiert, das es so nicht weiter geht.

Irgendwann wird er dafür noch nen Platzverweis bekommen.

Am besten Heimlein mal die Chance geben. Im Sturm haben wir ja gerade sowieso nicht so viele Alternativen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ohne Sieg....  - #13


22.10.2011 17:29


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Die Leistung heute war einfach nur sagenhaft schlecht.
Da kann man heute wirklich von Glück rede, das man heute einen ELfmeter geschenkt bekommen hat.
Auch vom sonst so starken Kvist war es heute das schlechteste Saisonspiel.

Kann man nur hoffen, das wir gegen Dortmund wieder anders auftreten. Mit so einer Leistung wie heute schießen die uns nächsten Samstag ab.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ohne Sieg....  - #14


22.10.2011 19:23


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

...

Sowas von ernüchternd heute. Wenn man seine Heimspiele nicht gewinnt, dann steigt man ab. Und danach schauts im Moment leider aus. Und dann hat man noch einen Schiedsrichter der gefühlte 90% gegen den Club pfeift, da kann man dann echt Gut Nacht sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ohne Sieg....  - #15


22.10.2011 19:33


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

@hardcoreclubfan Der Schiedsrichter hat sicherlich kleinlich gepfiffen, was mich auch genervt hat. Aber das er jetzt mehr gegen Nürnberg gepfiffen hat als gegen den VfB sehe ich nicht so. Das einzige war die Elfmeterszene.

Desweiteren bezweifel ich, das Nürnberg absteigt. Ich habe da ganz klar, Augsburg, Freiburg und Mainz auf der Liste.
Auch fand ich euch immerhin nicht so schlecht wie ich den VfB letzte Saison zur Hinrunde.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ohne Sieg....  - #16


22.10.2011 19:44


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

@creative

Naja, mir kams so vor. Deswegen auch das "gefühlte". Zum Beispiel versteh ich nicht warum er in der ersten Halbzeit nicht noch die Ecke ausgeführt hat.
Die eine Minute war da noch nicht rum. Dazu hätte er meiner Meinung nach in Hälfte 1 doch ein, zwei gelbe Karten für einen Stuttgarter geben können.

Und zum Abstieg naja, da kenn ich meinen Club schon zu lange. Spielerisch geht diese Saison einfach fast gar nichts. Dazu gewinnen wir die Heimspiele nicht, das ist immer ein schlechtes Zeichen. Vielleicht noch etwas verfrüht die Prognose, aber es wird ein Hauen und Stechen bis zum letzten Spieltag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ohne Sieg....  - #17


22.10.2011 19:50


7Ultimatum7
7Ultimatum7

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 431

@creative

Zitat von creative:
@hardcoreclubfan Der Schiedsrichter hat sicherlich kleinlich gepfiffen, was mich auch genervt hat. Aber das er jetzt mehr gegen Nürnberg gepfiffen hat als gegen den VfB sehe ich nicht so. Das einzige war die Elfmeterszene.

Desweiteren bezweifel ich, das Nürnberg absteigt. Ich habe da ganz klar, Augsburg, Freiburg und Mainz auf der Liste.
Auch fand ich euch immerhin nicht so schlecht wie ich den VfB letzte Saison zur Hinrunde.

Über das Pfeiffen des Schiedsrichters kann man durchaus streiten, aber in manchen Situationen (wie beim Elfer) hab ich mich schon gefragt was das soll. Z.B. als Timmy Simons für sein "Meckern" vor dem Elfer, der ja ohnehin nicht gegeben werden durfte die gelbe Karte bekommt und Tasci vor dem Freistoß beim 2:1 nur ermahnt wird. Naja wie gesagt man kann darüber diskutieren.

Ich sehe aber im Moment auch nicht viel Positives. Wir haben bereits seit 5 Spielen keinen Sieg mehr eingefahren und viel zwingendes Offensivspiel hab ich heute auch wieder einmal nicht gesehen. Wie so oft sind die Tore nach Standards und nicht aus dem laufenden Spiel gefallen und was die Abwehr beim 2:2 macht nennt man kollektives pennen.

Sieht man sich diese Fakten an, lohnt es sich auch nicht über positive Eigenschaften, die es natürlich auch gibt, zu sprechen, wenn am Ende eines Spieles keine 3 Punkte auf das Konto kommen.



Als ich noch ein ganz kleiner Bub war, da nahm mich mein Vater mit zum Glubb, und ich sah die rot-schwarzen Fahnen, und schwor ihnen die Treue bis zum Tod! Ja und so vergingen die Jahre, und wir zogen in alle Städte ein, und wir kämpfen noch immer für Nürnberg, so wars damals und so soll es sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ohne Sieg....  - #18


22.10.2011 20:15


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

@hardcoreclubfan @7Ultimatum7 Klar. Die Gelbe Karte für Simons war ungerechtfertigt, genauso wie die für Ulreich.
Der einzige, der heute fürs meckern hätte Gelb sehen müssen war Cacau.

Aber an Fouls sah ich jetzt nichts zwingendes, wo man hätte Gelb zeigen müssen. Von daher war die Schiedsrichterleistung sicherlich schlecht, aber nicht die schlechteste.

Was den Abstieg angeht. So ist es bei mir so ein Bauchgefühl, das Augsburg und Freiburg direkt absteigen und Mainz in die Relegation muss.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ohne Sieg....  - #19


22.10.2011 22:49


tanzbaerchen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 27

Abstieg Nürnberg

Nie und nimmer steigt Nürnberg ab. Die wahre Granaten sind aus meiner Sicht Freiburg, Augsburg und Kaiserslautern. Das Spiel Kaiserslautern gegen Freiburg war heute ein echtes Not gegen Elend Spiel mit einem Zufallsgewinner.

Im DFB-Pokal bekommt Kaiserslautern von Frankfurt so richtig einen drauf..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ohne Sieg....  - #20


23.10.2011 09:56


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

Bitte nicht schon wieder ......

...... das fränkische Abstiegsgejammer. Ich kann´s nicht mehr hören/lesen.
Für den Club kommt diese Sai, mit dieser jungen Mannschaft (Simmons versaut uns da den Altersschnitt), doch eh nur der Klassenerhalt in Frage.
Der Punkteschnitt liegt im soll, wenn es so weitergeht haben wir am Ende 36 Punkte und vielleicht den einen oder anderen mehr. Je nachdem wie schnell der Stephan wieder aus dem Tor verschwindet. Was gibts da zu jammern??? Ein paar Verletzte haben wir ja auch noch. Schon vergessen?
Weiter wären vor diesem Spieltag doch die meisten Clubberer mit einem Punkt zufrieden gewesen, und den haben wir doch. Früher wäre dieses Spiel noch 2:3 für den VfB ausgegangen.
Ich komme nicht umhin mit den Club zufrieden zu sein. Das Spiel war eine deutliche Leistungssteigerung und das macht doch Hoffnung.
Wir können uns steigern! WAU wann hat´s das schon gegeben?
Ich seh den Club - mit seinen paar Mark fuffzich Marktwert - auf einem sehr guten Weg.
Kein Geholze sondern versuchter Spielaufbau.
Kein Gemeckere auf den anderen sondern Zusammenhalt.
Kein "ich brings hinter mich" sondern Wille zu gewinnen.
Also bitte liebe Clubberer, hört das jammern auf - das nervt!
Mir ist auch nicht vor den Bayern bange. Da werden heuer noch ganz andere Federn lassen, ergo darfst die Niederlage gar nicht rechnen.
Unsere Bigpointgegner heißen: Hertha, Augsburg, Freiburg, Köln, K´lautern, Mainz, Hannover. Da müssen wir punkten. Und das haben wir bisher ganz brauchbar gemacht.

Also, warum jammern? ;-) Schaut´ doch gut aus die Tendenz.



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.10.2011 00:00


9.
Simons
61.
Kuzmanovic
70.
Wollscheid
84.
Maza

Schiedsrichter

Markus WingenbachMarkus Wingenbach
Note
-
1. FC Nürnberg -   -  VfB Stuttgart -
Sönke Glindemann
Christian Bandurski
Frederick Assmuth

Statistik von Markus Wingenbach

1. FC Nürnberg VfB Stuttgart Spiele
3  
  3

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Stephan
Pekhart
Klose
Cohen
Esswein
Wollscheid
Gelbe Karte Simons
Hegeler 90.
Chandler
Plattenhardt
Mak 69.
Kuzmanovic 
Boulahrouz 
Ulreich  Gelbe Karte
Maza 
Kvist 
76. Okazaki 
Tasci 
Boka 
Hajnal 
Harnik  Gelbe Karte
Cacau 
Okazaki 
Maroh  46.
Kamavuaka  90.
Judt  69.
46. Molinaro
76. Hemlein

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
17  
  12

Ecken
4  
  4

Flanken
11  
  11

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
6  
  6

Fouls
10  
  13

Ballbesitz
42%  
  58%

Relevante Foren

Teile dieses Thema