Otto noch als Bundesliga-Trainer tragbar??

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  27. Spielminute - Gomez abseits | von Bayern München
  38. Minute Handspiel Kroos | von Schwarzangler
  kurz vorm 0:1 Elfmeter Hertha? | von morningsun
  5:0 Abseits Gomez | von Bayern München
  Rot für Hubnik | von Triniter
 Allgemeine Themen
  Spiel 1 nach Basel | von Bayern München
  Statistik | von shs86
  Que sera, Hertha? | von don_riddle
  Krise? | von Adriano-10
  Kompliment an Schiri Welz | von Rotzlöffel
  Otto noch als Bundesliga-Trainer tragbar?? | von digga

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Otto noch als Bundesliga-Trainer tragbar??  - #1


18.03.2012 19:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nachdem Otto gestern scheinbar geistig umnachtet war, was seine Aufstellung mehr als deutlich wiederspiegelte, muss diese Frage unter uns Herthanern lauten:

Ist Rehhagel überhaupt noch fähig eine Bundesliga-Mannschaft zu leiten?

Ich meine spätestens nach gestern eindeutig NEIN!!!

Wieder nur rausgeschmissenes Geld von Preetz. Wäre schön, wenn Preetz die Abfindungen und Gehäölter seiner Fehlentscheidungen vom eigenen Gehalt abzieht. Aber wie sagte Otto gestern noch ganz frech in die Kameras: Er hat immer den richtigen Plan, die Spieler machen ja alles falsch.
Kein Wunder, wenn kaum einer auf seiner angestammten Position spielen darf und dann nmoch wo eingesetzt wird, wo er noch nie gespielt hat.

MMn sollte Otto lieber ganz schnell und von sich aus abhauen. Unter Tretschok/ Covic gegen den BVB waren wir für unsere Situation auf einen ganz ordentlichen Weg. Unter Otto folgten Niederlagen gegen die direkte Abstiegskonkurenz 2 Niederlagen.

Wer sieht das auch so, dass Otto so ziemlich alles falsch gemacht hat, was ging?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Otto noch als Bundesliga-Trainer tragbar??  - #2


18.03.2012 19:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hertha ist ein hoffnungsloser Fall

So Leid es mir tut, das sagen zu müssen, aber Hertha betrachte ich als hoffnungslosen Fall. Da könntest du einen José Mourinho hinstellen, selbst der könnte aus Plei kein Gold herzaubern.

Es liegt meiner Meinung nach gar nicht so extrem am Trainer. Die Mannschaft hat einfach nicht die Klasse, um in der Bundesliga zu bestehen. Das gesamte Kollektiv ist insgesamt zu schwach besetzt und spielt zu selten über ihrem Verhältnis.

Ich denke für Kaiserslautern und Hertha wird es ganz schwer, diese Saison nicht abzusteigen. Die Hauptverantwortlichen sind in meinen Augen aber Pretz und die Mannschaft...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Otto noch als Bundesliga-Trainer tragbar??  - #3


18.03.2012 19:52


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

abwarten

am besten wir warten noch das Spiel in Mainz ab und eventuell noch zuhause gegen Wolfsburg und dann können wir bei negativen Erlebnissen zu dieser These kommen. Es stimmt aber, dass er den ein oder anderen Aufstellungsfehler oder Wechselfehler begangen hat. Trotzdem abwarten ist glaube ich das beste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Otto noch als Bundesliga-Trainer tragbar??  - #4


18.03.2012 20:00


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

@bayern München

Zitat von Bayern München:
So Leid es mir tut, das sagen zu müssen, aber Hertha betrachte ich als hoffnungslosen Fall. Da könntest du einen José Mourinho hinstellen, selbst der könnte aus Plei kein Gold herzaubern.

Es liegt meiner Meinung nach gar nicht so extrem am Trainer. Die Mannschaft hat einfach nicht die Klasse, um in der Bundesliga zu bestehen. Das gesamte Kollektiv ist insgesamt zu schwach besetzt und spielt zu selten über ihrem Verhältnis.

Ich denke für Kaiserslautern und Hertha wird es ganz schwer, diese Saison nicht abzusteigen. Die Hauptverantwortlichen sind in meinen Augen aber Pretz und die Mannschaft...

Es liegt an der Qualität? Nein das kann nicht der Grund sein, wir haben ja nicht umsonst 20 Punkte in der Hinrunde geholt. Spieler wie Raffael, Ramos oder Lasogga hätten viele andere Klubs im In- und auch im Ausland gerne, Kraft ist ein richitg starker Keeper Niemeyer ein hervorragender Sechser nur um mal einige Spieler zu nennen. Ich glaube, dass es daran liegt, dass extrem viel Theater gemacht wird an unnötigen Stellen. Babbel hatte die Mannschaft im Griff und dann gab es die Diskussion um die Vertragsverlängerung und von da an war Sand im Getriebe. Im großen und ganzen war die Hinrunde trotzdem sehr zufriedenstellend. Dann aber die Schlammschlacht zwischen Preetz und Babbel und die Entlassung Babbels. Dann kam Skibbe, der bei der Mannschaft nie ankam und eine extrem schlechte Außendarstellung hat. Die Mannschaft wurde durch das ganze enorm verunsichert und das Selbstvertrauen muss erst wieder gewonnen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Otto noch als Bundesliga-Trainer tragbar??  - #5


18.03.2012 20:23


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@morningsun

Vielleicht hat Trettin mehr Recht, als manch einer glauben will.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Otto noch als Bundesliga-Trainer tragbar??  - #6


18.03.2012 20:41


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@digga

Zitat von digga:
Ist Rehhagel überhaupt noch fähig eine Bundesliga-Mannschaft zu leiten?

Ich meine spätestens nach gestern eindeutig NEIN!!!


Wollt ihr im ernst den 4. Trainer in einer Saison verpflichten ? Ich denke Otto Rehagel ist 2 Klassen besser als alles, was sich in dieser Situation Hertha antun würde (Matthäus oder Neururer).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Otto noch als Bundesliga-Trainer tragbar??  - #7


18.03.2012 20:47


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Unter

Babbel hat Berlin guten Fussball gespielt, aber dann musste Preetz ja sein Ego freien lauf lassen und ihn rausschmeissen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Otto noch als Bundesliga-Trainer tragbar??  - #8


18.03.2012 20:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@toopac

Zitat von toopac:
Babbel hat Berlin guten Fussball gespielt, aber dann musste Preetz ja sein Ego freien lauf lassen und ihn rausschmeissen.


Genau in diese Richtung denke ich auch, deshalb auch mein Hinweis auf Trittin.

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass es in Berlin an anderer Stelle hapert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Otto noch als Bundesliga-Trainer tragbar??  - #9


18.03.2012 22:42


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Genau in diese Richtung denke ich auch, deshalb auch mein Hinweis auf Trittin.

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass es in Berlin an anderer Stelle hapert.


Von Preetz halte ich persönlich auch nichts und ich denke auch, dass die Babbel-Entlassung nur aufgrund der persönlichen Eitelkeit des Managers zustande gekommen ist. Das war auf jeden Fall großer Schwachsinn, aber meinst du wirklich es wäre gut jetzt nochmal den Trainer zu wechseln ? Und wenn ja, wer wäre denn jetzt zu haben, dem du eher als Otto den Klassenerhalt zutrauen würdest.
Lothar Matthäus mit der RTL Explosiv-Crew im Schlepptau doch wohl hoffentlich nicht, oder ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Otto noch als Bundesliga-Trainer tragbar??  - #10


18.03.2012 22:46


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Berlin und die Trainer

Ich finde definitiv, dass die Mannschaft einfach nicht den Willen hat um weiterhin in der Liga zu bleiben. Wer es bislang unter 3 Trainern in einer Saison nicht zu irgendeinem Erfolg schafft, macht was falsch.
Anfangen beim Aussortieren sollte man allerdings direkt bei Preetz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Otto noch als Bundesliga-Trainer tragbar??  - #11


19.03.2012 01:07


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@sace82

Mir ist es egal wie oft Hertha den Trainer wechselt.
Wenn sie jede Woche einen Neuen präsentieren, ist das nicht mein Bier.

Ich schätze Preetz als guten Fußballer, aber als Manager weiß ich nicht so recht. Ich habe da aber auch zu wenig Einblick, aber schon als Hoeneß gegangen wurde, hatte Preetz eine seltsame Rolle.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Otto noch als Bundesliga-Trainer tragbar??  - #12


19.03.2012 02:47


palma
palma

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 99

-__-

Also bitte! Da bekommt man ja das Gefühl, dass du Otto als Grund für einen eventuelle Abstieg siehst. Schwachsinn. Otto wurde geholt, um der Mannschaft den Druck abzunehmen. Die Aufstellung bestimmt zwar er selbst, aber nach Rücksprache mit Rene und Ante.



Und schon wieder zweite Liga :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Otto noch als Bundesliga-Trainer tragbar??  - #13


19.03.2012 15:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Vielleicht sollte man dem Trainer sagen, welche Positionen gewisse Spieler gelernt haben :>
Man hätte zwar so oder so gegen den FCB verloren, aber die Aufstellung war mMn ein Fail !

Unter Babbel hatten wir im Prinzip die gleichen Probleme, wie wir sie jetzt haben. Einziger Unterschied : Die Offensive hat sich komplett abgemeldet, sodass man die Fehler, die der Hünherhaufen, manche nennen es auch Abwehr, produziert, nicht ausgeglichen werden können ! Das ist sehr sehr ärgerlich, vorallem wenn man im Prinzip über gute Fußballer verfügt, Ramos gehört dazu, Raffael auch & Lasogga sowieso.

Und das "Abwehrproblem" hatte Hertha übrigens bereits in Liga 2, nur wurden sie dort nicht so konsequent bestraft, wie in Liga 1. Deshalb muss man hier einfach wieder Preetz einen Vorwurf machen (Babbel natürlich auch), da sie den Kader nicht richtig verbessert haben (und dann unter Skibbe in der Winterpause auch keine neuen Verteidiger geholt haben).

Das einzig positive bei einem (sehr wahrscheinlichen) Hertha-Abstieg : Hertha ist Preetz (und bitte bitte bitte auch Gegenbauer) los. Schade, dass uns dann geniale Spieler wie Ramos und Raffael verlassen werden (wenigstens nicht ablösefrei ).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Otto noch als Bundesliga-Trainer tragbar??  - #14


19.03.2012 23:09


Hertha 1973/74
Hertha 1973/74

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 141

Mannschaft taucht nix!!!!

Es ist die Mannschaft, die auf dem Platz steht und nicht Otto. Es müßte eigentlich lauten, ist diese Mannschaft von der Kampfkraft her Bundesliga tauglich, meine Antwort lautet "NEIN". Beim Abstieg vor zwei Jahren wurde mehr gekämpft, als in der Rückrunde dieser Saison.

Solange Herr Michael Preetz Manager ist, werden bei uns die Trainer gewechselt, wie im allgemeinen die Unterhosen täglich gewechselt werden. An dieser Situation ist doch nur Herr Preetz schuld, hätte Herr Preetz Markus Babbl nicht so unter Druck gesetzt, wäre Markus Babbl noch da.



Die Hirundinidae ist das Schönste unter unsrem Himmel, besonders wenn sie im generischen Strafraum landet.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Otto noch als Bundesliga-Trainer tragbar??  - #15


20.03.2012 21:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dieser Weg wird kein leichter sein ...

Michael Preetz ist mitverantwortlich für diesen Kader, er trägt dafür die Verantwortung. Sicher im Einklang mit der gesamten Vereinsführung. Denn ich denke er wird nichts ohne vorheriger Absprache mit dieser absegnen können. Und was die Mannschaft angeht, da habe ich so meine Zweifel. Die Körpersprache passt definitiv nicht mehr. Ich weiß nicht, ob die Jungs selber noch an den Klassenerhalt glauben.
Die Mannschaft so schlecht wie noch nie in dieser Saison, der Manager ein Häufchen Elend, der Trainer ohne Glanz. So bitter es klingt: In dieser Form hat Hertha in der 1. Bundesliga nichts zu suchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Otto noch als Bundesliga-Trainer tragbar??  - #16


21.03.2012 17:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hertha 1973/74

Zitat von Hertha 1973/74:
Es ist die Mannschaft, die auf dem Platz steht und nicht Otto. Es müßte eigentlich lauten, ist diese Mannschaft von der Kampfkraft her Bundesliga tauglich, meine Antwort lautet "NEIN". Beim Abstieg vor zwei Jahren wurde mehr gekämpft, als in der Rückrunde dieser Saison.

Solange Herr Michael Preetz Manager ist, werden bei uns die Trainer gewechselt, wie im allgemeinen die Unterhosen täglich gewechselt werden. An dieser Situation ist doch nur Herr Preetz schuld, hätte Herr Preetz Markus Babbl nicht so unter Druck gesetzt, wäre Markus Babbl noch da.


Klar ist Preetz der Hauptverantwortliche. ABer ob es unter Babbel bis Saisonende besser gewesen wäre bezweifle ich.

Es ging doch schon unter ihm los mit der Negativserie. Auch unter ihm wurden Punkte verschenkt, da so gut wie keine Kreativität, kaum Chancen rausgespielt wurden (siehe z.B. Lautern, Freiburg etc in der HR).

Die Mannschaft wurde von Babbel/ Preetz zusammengestellt, das ist Fakt! Und was sagte Mijatovic kürzlich bezüglich 3 Ottos und einem Mourinho...

Torun, Ben-Hatira, Ottl waren Babbels Wunsch. Preetz hat ihm diese Wünsche erfüllt. Das diese 3 nicht Bundesligatauglich waren bzw sind, war auch (zumindest mir) schon vorher bekannt. Preetz hätte Altrernativen suchen und finden müssen, hat er aber nicht (werder gesucht noch gefunden). Und auch die jungen Nachwuchsspieler wie Morales (ein(!) gutes Spiel), Neumann (Gelb-rot im ersten Einsatz) haben noch kein Bundesliganiveau. Da hätte man spätestens in der Winterpause SINNVOLL nachrüsten mnüssen. Und wer kam? Bastians, der bei damaligen Tabellenletzten (!) ausgemustert wurde. ..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Otto noch als Bundesliga-Trainer tragbar??  - #17


22.03.2012 22:59


Hertha 1973/74
Hertha 1973/74

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 141

@digga

Sicher waren Torun, Ben-Hatira und Ottl die Wunschspieler von Markus Babbl, da gebe ich Dir recht. Auch wenn die Serie unter Markus Babbl angefangen hat, hat die Mannschaft unter ihm gekämpft, wie z.B. in Hoffenheim und das mit zehn Mann.



Die Hirundinidae ist das Schönste unter unsrem Himmel, besonders wenn sie im generischen Strafraum landet.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Otto noch als Bundesliga-Trainer tragbar??  - #18


23.03.2012 15:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

... naja der Otto ... :(

... es ist doch alles reine Spekulation, was-wäre-wenn M.Babbel noch hier bei uns als Trainer tätig sein würde. Fakt ist auch für mich das nach der Entlassung ein 'RUCK' durch die Mannschaft gegangen sein muss. Aber in 'negativer' Hinsicht. Skibbe war dann für mich auch der 'falsche' Mann,obwohl ich ihm eine Chance zugestanden hatte. Um nicht das selbe Debakel wie mit 'Funkel' (derzeit Abstiegsplatz mit Aachen in Liga2)zu erleben hat Preetz dann schnell wieder die Reißleine gezogen. Ich war ob der Verpflichtung von Rehagel angenehm 'überrascht' - dann skeptisch - und find es nun einfach nur noch 'peinlich'. Otto hat ja immer einen Plan - seine Pläne sind ja immer richtig! Nur scheinen unsere Spieler seine Pläne nicht zu verstehen. Denn Samstag für Samstag laufen 'blutleere', 'plan-und konzeptlose' Körper ohne jeglichen Spielwitz über den Platz. Bin ja mal gespannt was für einen Plan Otto gegen Mainz aufbietet !?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.03.2012 00:00


9.
Müller
12.
Robben
19.
Robben
50.
Gomez
51.
Kroos
67.
Robben

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,2
Hertha BSC 5,5   2,0  Bayern München -
Stefan Lupp
Marcel Bartsch
Harm Osmers

Statistik von Tobias Welz

Hertha BSC Bayern München Spiele
9  
  22

Siege (DFL)
4  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Raffael
Kraft
Janker
Rukavytsya
Ramos 72.
Gelbe Karte Hubník
Perdedaj
Bastians
Lell
Niemeyer
Ottl
Niemeyer
Ramos
Neuer 
Luiz Gustavo 
61. Müller 
Alaba 
70. Robben 
Badstuber 
73. Ribéry 
Boateng  Gelbe Karte
Lahm 
Kroos 
Gomez 
Burchert  46.
Lasogga  72.
Gelbe Karte Morales  46.
61. Tymoshchuk
70. Pranjic
73. Rafinha

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  11

Torschüsse gesamt
8  
  18

Ecken
2  
  4

Flanken
7  
  4

Zweikämpfe
43  
  57

Abseits
5  
  2

Fouls
14  
  8

Ballbesitz
33%  
  67%

Relevante Foren

Teile dieses Thema