Quo Vadis VFL Wolfsburg?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter Peter Sippel | von Ferrero
  Quo Vadis VFL Wolfsburg? | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Quo Vadis VFL Wolfsburg?  - #1


04.12.2011 14:43


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Wohin führt der Weg des VFL? Interessiert das überhaupt jemanden? Die Teilnahme an der WT-Community ist eher spärlich. Offensichtlich genießt der Verein, der immerhin vor erst 2,5 Jahren Deutscher Meister wurde, wenig Sympathie. Liegt es am ungeliebten Trainer Magath oder daran, dass man im Prinzip nichts falsch machen kann, weil ja ohnehin immer der VW-Konzern alles bezahlt? Z. Misimovic hat ja bei seinem Weggang gesagt, dass er keinen Bock darauf hat, auswärts vor 4 mitgereisten Fans auf der Tribüne zu spielen. Ich hätte gerne die Meinung der WT-User.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis VFL Wolfsburg?  - #2


04.12.2011 16:21


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt:
Wohin führt der Weg des VFL? Interessiert das überhaupt jemanden?


Nein. Bei Abstieg kurze Meldung reicht.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis VFL Wolfsburg?  - #3


04.12.2011 23:01


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt:
Wohin führt der Weg des VFL? Interessiert das überhaupt jemanden? Die Teilnahme an der WT-Community ist eher spärlich. Offensichtlich genießt der Verein, der immerhin vor erst 2,5 Jahren Deutscher Meister wurde, wenig Sympathie.


Ja mich interessiert es
Ja die VfL-Fans sind hier nicht so zahlreich vertreten. Warum sich von angeblich 90 angemeldeten Wolfsburgern nur sporadisch zwei bis drei melden, weiß ich nicht. Allgemein spielt da aber auch Frust im Moment eine große Rolle.


Zitat von Die Legende lebt:
Liegt es am ungeliebten Trainer Magath oder daran, dass man im Prinzip nichts falsch machen kann, weil ja ohnehin immer der VW-Konzern alles bezahlt?


Im Moment ist die Fan-Gemeinschaft so wie ich es mitbekommen habe zwiegespalten. Die einen sind von Magath absolut nicht angetan und geben ihm allein die Schuld an der momentanen Situation. Die andere Seite hält Magath für den großen Trainer und kann es einfach nicht verstehen, warum die "Mannschaft" so schlecht bzw. unkontinuierlich spielt.

Was soll man denn auch groß dazu sagen, wenn man den Sieg schon (fast) sicher hatte und dann 2 Punkte verschenkt, indem man einfach das Spielen aufgibt? Das kann schlichtweg einfach nicht sein. Und es ist ja nicht das erste mal, dass das diese Saison passiert.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis VFL Wolfsburg?  - #4


04.12.2011 23:40


Crankness


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 29.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 162

Hallo?!

Also erst mal ist zu sagen, dass sich genug Menschen für den VfL interessieren. Es gibt übrigens auch noch ne Welt außerhalb der WT ;-)

Es gibt genug Menschen, die auch andere Dinge zu tun haben als jedes Wochenende hier die Zeit zu verbringen. Und oft genug machen derzeit die Samstage kein Spaß mehr, was nicht gerade dazu beiträgt, dass ich dann auch bock hab hier reinzugucken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.12.2011 00:00


10.
Mandzukic
41.
Madlung
41.
Kirchhoff
70.
Ivanschitz
81.
Choupo-Moting

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
3,5
VfL Wolfsburg -   3,5  Mainz 05 -
Daniel Siebert
Walter Hofmann
Matthias Anklam

Statistik von Peter Sippel

VfL Wolfsburg Mainz 05 Spiele
22  
  15

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  7
Niederlagen (WT)
11  
  5

Aufstellung

Gelb-Rote Karte Hasebe
Gelbe Karte Benaglio
Mandzukic
Koo
Träsch
Salihamidzic 87.
Madlung
Chris
Schäfer
Dejagah 78.
Josué
Bungert 
77. Müller 
Caligiuri 
Pospech 
Soto 
Allagui  Gelbe Karte
Wetklo 
Kirchhoff 
Baumgartlinger 
Ivanschitz 
Fathi 
Svensson 
Ochs  53.
Thoelke  87.
Jönsson  78.
30. Malli
77. Gavranovic
59. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Mainz 05 Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  11

Ecken
6  
  3

Flanken
11  
  10

Zweikämpfe
51  
  49

Abseits
0  
  7

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
41%  
  59%

Relevante Foren

Teile dieses Thema