Rafael van der Vaart

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Tätlichkeit Subotitc | von Rothose-1887
 Allgemeine Themen
  Rafael van der Vaart | von Ferrero
  3. Min Rote karte Beharmi | von ollmeister
  Idioten on Tour | von do-mz
  Wahre Tabelle-BVB | von Cybero
  Behrami 2. Minute | von Neon
  Kagawa jetzt Kakaua ? | von becksrh
  Hypertolerantes Pfeifen | von noahpeil

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rafael van der Vaart  - #21


07.03.2015 18:23


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Wie kommt man da eigentlich auf Gelb für Subotic? Für das reinspringen in Weidenfeller?


Das Schubsen ist  vielleicht gelb, und die Schauspielerei ist auch gelb. RVDV gehörte vielleicht runter. Die Vortäuschung eines Fouls gehört für mich immer noch zu den widerlichsten Unsportlichkeiten, die in der Bundesliga Standard sind.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #22


07.03.2015 18:34


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ ebrasch

Zitat von ebrasch
Zitat von Michii
Zitat von ebrasch
Zitat von Gimlin
Ist vdV früher auch oft so negativ aufgefallen? Kann mich auf jedenfall nicht dran erinnern. Diese Saison war das ja schon die vierte oder fünfte sehr fragwürdige und unsportliche Aktion. Finde diese Entwicklung (wenn es sie denn gab) total unnötig und schade, denn vdV ist ja eigentlich ein richtig guter Kicker.


Allen Borussen ist sicherlich diese Nummer noch in schlechter Erinnerung...

http://www.bild.de/sport/fussball/rafael-van-der-vaart/ich-habe-theater-gemacht-damit-der-schiri-rot-zeigt-28468222.bild.html


Das war schon scheiße von ihm bald ist er ja hoffentlich weg aber die Rote gab es damals auch zurecht mir egal was für namen da rumtreten rot ist rot punkt


Stimme ich Dir vollkommen zu!
Mir ging es in diesem Post auch nicht um die unstrittige Rote gegen Lewa, sonder um das Verhalten des Herrn van der Vaart.

Ihr habt da mit Weidenfeller aber genau so einen. Selbst bei Szenen im Mittelkreis ist er fast immer dabei. Das war damals bei der Lewandowski Szene so und heute auch schon wieder.
Zu Van der Vaart heute, war natürlich unnötig. Hatte das Gefühl er wollte unbedingt irgendwas bewirken, nachdem er zuletzt nur auf der Bank sass..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #23


07.03.2015 18:39


erfordia9


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 136

@ rafa87

Zitat von rafa87
Zitat von ebrasch
Zitat von Michii
Zitat von ebrasch
Zitat von Gimlin
Ist vdV früher auch oft so negativ aufgefallen? Kann mich auf jedenfall nicht dran erinnern. Diese Saison war das ja schon die vierte oder fünfte sehr fragwürdige und unsportliche Aktion. Finde diese Entwicklung (wenn es sie denn gab) total unnötig und schade, denn vdV ist ja eigentlich ein richtig guter Kicker.


Allen Borussen ist sicherlich diese Nummer noch in schlechter Erinnerung...

http://www.bild.de/sport/fussball/rafael-van-der-vaart/ich-habe-theater-gemacht-damit-der-schiri-rot-zeigt-28468222.bild.html


Das war schon scheiße von ihm bald ist er ja hoffentlich weg aber die Rote gab es damals auch zurecht mir egal was für namen da rumtreten rot ist rot punkt


Stimme ich Dir vollkommen zu!
Mir ging es in diesem Post auch nicht um die unstrittige Rote gegen Lewa, sonder um das Verhalten des Herrn van der Vaart.

Ihr habt da mit Weidenfeller aber genau so einen. Selbst bei Szenen im Mittelkreis ist er fast immer dabei. Das war damals bei der Lewandowski Szene so und heute auch schon wieder.
Zu Van der Vaart heute, war natürlich unnötig. Hatte das Gefühl er wollte unbedingt irgendwas bewirken, nachdem er zuletzt nur auf der Bank sass..

Bei Weidenfeller liegt bzw. lag es am Amt des (Vize-)Kapitän. Sollte aber jetzt nicht Thema sein, wer wo wann ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #24


07.03.2015 18:43


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@ Gimlin

Zitat von Gimlin
Ist vdV früher auch oft so negativ aufgefallen? Kann mich auf jedenfall nicht dran erinnern. Diese Saison war das ja schon die vierte oder fünfte sehr fragwürdige und unsportliche Aktion. Finde diese Entwicklung (wenn es sie denn gab) total unnötig und schade, denn vdV ist ja eigentlich ein richtig guter Kicker.


Der einzige Unterschied ist, dass vdV heutzutage keine Leistung mehr bringt, weshalb seine theatralische Ader jetzt noch mehr auffällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #25


07.03.2015 19:25


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ erfordia9

Zitat von erfordia9
Bei Weidenfeller liegt bzw. lag es am Amt des (Vize-)Kapitän. Sollte aber jetzt nicht Thema sein, wer wo wann ist.


Der Kapitän ist lediglich Ansprechpartner für den Schiri. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass ein Kapitän ein besonderes Vorrecht hätte, mit dem Schiri zu reden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #26


07.03.2015 20:11


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

Wo bleibt eigentlich unser Fachmann fürs Rot für Subotic fordern? ^^ Hat er Angst in nem Thread der zu der Szene gehört wird er zu sehr ausgelacht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #27


07.03.2015 20:15


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

An Schauspielerei nicht zu überbieten... Für mich Gelb fürs Schubsen, Gelb fürs Fallenlassen und Schauspielern, macht Gelb Rot Und das geht auch. Huszti hat ma für Hannover gegen Bremen das 3:2 per Seitfallzieher gemacht. Zieht sich erst das Trikot aus und klettert dann auf den Zaun. Eine Aktion, Aytekin zeigt Doppelgelb und Rot.  So gehts

War auch in der Zusammenfassung ein übles gekloppe... Behrami am Anfang Rot, Van der Vaart Rot, Diekmeier hätte sich gegen Gündogan auch nich beschweren dürfen. Kartentechnisch seeeeeeeeeeeeeeeeeehr weich ausgelegt. Schade BvB, da war mit mehr Härte vom Schiri mehr drin.



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #28


07.03.2015 20:28


Stautinho


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 83

Habe zwar nichts gegen die Härte die er, oder auch Behrami heute gezeigt haben, aber die erste Szene von Behrami und die von VdV müssen echt nicht sein. Kann man jetzt aber auch nix mehr dran ändern. Hätten beide ihre verdiente Strafe bekommen sollen und fertig. Dass sie dies aber nicht getan haben, ist aber einzig und alleine die Sache des Schiedsrichters, da sollte man jetzt mal nicht übetreiben.



Schiedsrichter beim DFB :)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #29


07.03.2015 22:00


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ Stautinho

Zitat von Stautinho
Habe zwar nichts gegen die Härte die er, oder auch Behrami heute gezeigt haben, aber die erste Szene von Behrami und die von VdV müssen echt nicht sein. Kann man jetzt aber auch nix mehr dran ändern. Hätten beide ihre verdiente Strafe bekommen sollen und fertig. Dass sie dies aber nicht getan haben, ist aber einzig und alleine die Sache des Schiedsrichters, da sollte man jetzt mal nicht übetreiben.

Die Härte, die sie gezeigt haben, ist ok? Was soll das sein? Du widersprichst dir schon im nächsten Satz. Diese Härte gehört nicht mal zum Rugby. Da haben die Spieler Respekt voreinander. Das war völlig respektlos von beiden. Das ist widerlich und Behrami zeigt so etwas leider nicht das erste Mal. Leider haben bislang alle Schiedsrichter das anders gesehen. Wird Zeit, dass dieser Unsymphat mal vom Platz gestellt wird... Ich schäme mich, aus Hamburg zu kommen, wenn ich sowas sehe...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #30


07.03.2015 22:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ gordman

Zitat von gordman
Die Härte, die sie gezeigt haben, ist ok? Was soll das sein? Du widersprichst dir schon im nächsten Satz. Diese Härte gehört nicht mal zum Rugby. Da haben die Spieler Respekt voreinander. Das war völlig respektlos von beiden. Das ist widerlich und Behrami zeigt so etwas leider nicht das erste Mal. Leider haben bislang alle Schiedsrichter das anders gesehen. Wird Zeit, dass dieser Unsymphat mal vom Platz gestellt wird... Ich schäme mich, aus Hamburg zu kommen, wenn ich sowas sehe...


Ich möchte die Härte hier auch auf keinen Fall gutheißen, aber in der Situation des HSVs ist eine gewisse Grundaggressivität förderlich. Hier muss dann tatsächlich der Schiedsrichter übertriebene Härte unterbinden in Form von Karten. Diesem Credo ist er heute leider nicht einmal ansatzweise gerecht geworden. Von daher würde ich hier auch eher dem Schiedsrichter den schwarzen Peter zu schieben. Hätte er Berami in der 2. Minute vom Platz gestellt dann wäre die Richtung von vorneherein klar gewesen. So hat er diese Chance aber verpasst und mit überhaupt keiner Karte eine fatale Richtung vorgegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #31


07.03.2015 22:41


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von gordman
Die Härte, die sie gezeigt haben, ist ok? Was soll das sein? Du widersprichst dir schon im nächsten Satz. Diese Härte gehört nicht mal zum Rugby. Da haben die Spieler Respekt voreinander. Das war völlig respektlos von beiden. Das ist widerlich und Behrami zeigt so etwas leider nicht das erste Mal. Leider haben bislang alle Schiedsrichter das anders gesehen. Wird Zeit, dass dieser Unsymphat mal vom Platz gestellt wird... Ich schäme mich, aus Hamburg zu kommen, wenn ich sowas sehe...


Ich möchte die Härte hier auch auf keinen Fall gutheißen, aber in der Situation des HSVs ist eine gewisse Grundaggressivität förderlich. Hier muss dann tatsächlich der Schiedsrichter übertriebene Härte unterbinden in Form von Karten. Diesem Credo ist er heute leider nicht einmal ansatzweise gerecht geworden. Von daher würde ich hier auch eher dem Schiedsrichter den schwarzen Peter zu schieben. Hätte er Berami in der 2. Minute vom Platz gestellt dann wäre die Richtung von vorneherein klar gewesen. So hat er diese Chance aber verpasst und mit überhaupt keiner Karte eine fatale Richtung vorgegeben.

Ich sehe deinen Punkt, aber denke auch, dass es um die Verantwortung des Einzelnen geht. Gesundes Maß an Aggressivität ist ok. Aber man muss da eine ganz klare Grenze ziehen. Der Schiri hat mal wieder einen riesigen Haufen Scheiße gepfiffen. Aber wie kann ich denn nachts schlafen, wenn ich jemandem so in die Fresse haue und dann auch noch reklamiere?! Das zeigt vermutlich nur, wie einfach Behrami gestrickt ist. Anders kann ich mir das nicht erklären. Fußballer sind ja selten die hellsten Lampen im Solarium...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #32


07.03.2015 22:42


Stautinho


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 83

@ gordman

Zitat von gordman
Zitat von Stautinho
Habe zwar nichts gegen die Härte die er, oder auch Behrami heute gezeigt haben, aber die erste Szene von Behrami und die von VdV müssen echt nicht sein. Kann man jetzt aber auch nix mehr dran ändern. Hätten beide ihre verdiente Strafe bekommen sollen und fertig. Dass sie dies aber nicht getan haben, ist aber einzig und alleine die Sache des Schiedsrichters, da sollte man jetzt mal nicht übetreiben.

Die Härte, die sie gezeigt haben, ist ok? Was soll das sein? Du widersprichst dir schon im nächsten Satz. Diese Härte gehört nicht mal zum Rugby. Da haben die Spieler Respekt voreinander. Das war völlig respektlos von beiden. Das ist widerlich und Behrami zeigt so etwas leider nicht das erste Mal. Leider haben bislang alle Schiedsrichter das anders gesehen. Wird Zeit, dass dieser Unsymphat mal vom Platz gestellt wird... Ich schäme mich, aus Hamburg zu kommen, wenn ich sowas sehe...


Ich spreche von der Härte, die die beiden allgemein im Spiel zeigten, nicht in diesen Situationen. Bei dem Rest gebe ich dir natürlich recht. Steht außer Frage denke ich.



Schiedsrichter beim DFB :)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #33


08.03.2015 21:18


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

Weidenfeller hat aber auch alles gegen um van der Vaart zu übertrumpfen. Als was die Peinlichkeit betrifft. In bester Gockelmanier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #34


08.03.2015 21:40


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ jumppa

Zitat von jumppa
Weidenfeller hat aber auch alles gegen um van der Vaart zu übertrumpfen. Als was die Peinlichkeit betrifft. In bester Gockelmanier.


Hat er irgendwas getan, was zwei Gegenspieler ineinander schubsen und dann eine Tätlichkeit simulieren übertrumpfen kann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #35


08.03.2015 21:58


Stautinho


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 83

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von jumppa
Weidenfeller hat aber auch alles gegen um van der Vaart zu übertrumpfen. Als was die Peinlichkeit betrifft. In bester Gockelmanier.


Hat er irgendwas getan, was zwei Gegenspieler ineinander schubsen und dann eine Tätlichkeit simulieren übertrumpfen kann?


Das mit Sicherheit nicht, aber fand es schon sehr amüsand. wie er VdV mit der Brust vor sich hin schob



Schiedsrichter beim DFB :)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #36


08.03.2015 22:06


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ Stautinho

Zitat von Stautinho
Zitat von Neon
Zitat von jumppa
Weidenfeller hat aber auch alles gegen um van der Vaart zu übertrumpfen. Als was die Peinlichkeit betrifft. In bester Gockelmanier.


Hat er irgendwas getan, was zwei Gegenspieler ineinander schubsen und dann eine Tätlichkeit simulieren übertrumpfen kann?


Das mit Sicherheit nicht, aber fand es schon sehr amüsand. wie er VdV mit der Brust vor sich hin schob


Der Hellste war Weide noch nie ^^ eher ein schlichterer Typ mit viel Testosteron. Fand nur unpassend, es mit der vdV Aktion zu vergleichen, dass war doch ein etwas anderes Kaliber



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.03.2015 15:30

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
5,0
Hamburger SV 4,5   5,0  Bor. Dortmund 5,3
Sven Jablonski
Thomas Gorniak
Sascha Stegemann

Statistik von Peter Gagelmann

Hamburger SV Bor. Dortmund Spiele
7  
  25

Siege (DFL)
3  
  11
Siege (WT)
3  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  9
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Drobny
Gelbe Karte Diekmeier
Djourou 18.
Gelbe Karte Cléber Reis
Westermann
Jiracek
Gelbe Karte Behrami 60.
Gelbe Karte Müller
Stieber
Gouaida 81.
Olic
Weidenfeller 
Kirch 
Subotic  Gelbe Karte
Hummels 
Schmelzer 
Gündogan 
Bender 
76. Mkhitaryan  Gelbe Karte
46. Kagawa 
Reus 
76. Aubameyang 
Gelbe Karte van der Vaart  81.
Marcos  18.
Kacar  60.
76. Blaszczykowski
46. Kampl
76. Immobile

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
1  
  7

Abseits
1  
  6

Fouls
22  
  13

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema