Relegation

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Minute Handspiel Contento | von Vollpfosten
 Vorschläge der Community
  46. Minute Handelfmeter Köln ? | von Vollpfosten
  Elfmeter Bayern 74min | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Relegation | von wb110971
  Der Fußballgott ist kein Kölner | von hennes1976

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Relegation  - #1


30.04.2012 17:49


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

für den FC.Ich hoffe auf Hoffenheim da ich euch nicht zutraue die Klasse zu halten bzw. die Bayern zu schloagen.Aber ihr habt es verdient inner ersten zu bleiben weil ihr im gegensatz zu unserem sogenannten Hauptstadtclub echte Fans habt.Wenn ich mich an die Auftritte der Hertha gegen Freiburg und Klautern errinnere war inner Hauptstadt totenstille und bei euch gegen wen wen immer ihr auch grad verloren habt immer eine Bombenstimmung.Lattek hatte wohl recht als er sagte ,in Köln ist alles am besten wenn nur die Mannschaft nicht wär.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation  - #2


01.05.2012 10:09


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Ich muss ganz ehrlich sagen

das ich dem FC den Klassenerhalt auch in der Relegation nicht zutraue. So wie sich die präsentieren, wäre für mich (wahrscheinlich) die Fortuna Favorit.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation  - #3


01.05.2012 10:48


jeremies
jeremies

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 75

Köln sollte zunächst einmal ...

... dem Preetz eine Wagenladung Päffgen nach Berlin schicken, denn ohne diese Vollpfeife wäre Köln wohl auf 17.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation  - #4


01.05.2012 12:38


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Das wird ein schweres Spiel, von den letzten 6 Partien hat Bayern nur das das letzte gewonnen (2 Siege für Köln + 3 Unentschieden).

Köln liegt Bayern irgendwie nicht, kann mir also gut vorstellen das Bayern Punkte lässt und dann ist das Geschrei groß von wegen Wettbewerbsverzerrung. Denke das Bayern diesmal nicht mit der B-Elf antritt, aber trotzdem ein paar Spieler etwas Pause bzw. andere die Chance bekommen sich fürs CL-Finale zu zeigen.


TW: Neuer
AV: Rafinha + Contento (damit sich zeigt wer von beiden im CL-Finale spielen sollte)
IV: Boateng + Tymo (Badstuber mal ne Pause und Tymo soll sich mit Boateng warm spielen)
DM: Schweini + Alaba (könnte ich mir gut vorstellen, da Alaba nicht so überspielt ist wie andere)
OM: Olic + Kroos + Ribery (Müller + Robben dann in der 2. Hälfte)
Sturm: Gomez (Irgendwie will er ja noch Hunte einholen, auch wenn ich nicht dran Glaube)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation  - #5


02.05.2012 15:34


jinjudo


Alemannia Aachen-FanAlemannia Aachen-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 27

...

Leider kann der FCK die Relegtion nicht mehr schaffen.

Mit der Hertha und den Kölnern würde es die, meiner Meinung nach, Richtigen treffen.

Ist aber nur eine subjektive Wahrnehmung.
Am Ende hat es der verdient, der es "sportlich" schafft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation  - #6


02.05.2012 15:37


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@jinjudo

Zitat von jinjudo:
Leider kann der FCK die Relegtion nicht mehr schaffen.

Mit der Hertha und den Kölnern würde es die, meiner Meinung nach, Richtigen treffen.

Ist aber nur eine subjektive Wahrnehmung.
Am Ende hat es der verdient, der es "sportlich" schafft.


Diese Meinung würde ich teilen ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation  - #7


03.05.2012 07:57


Schaggi
Schaggi

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 10

...

Normalerweise hat es keins der letzten 3 Teams, nach solch desolater Rückrunde, verdient überhaupt nochmal die Chance zu bekommen drin zu bleiben. Teams wie Freiburg und Augsburg haben dafür gefightet und es sich mehr als verdient!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation  - #8


04.05.2012 04:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich gönne es beiden Teams.

Sowohl Hertha (Preetz), als auch Köln (Autobahnterroristen, Vereinsführung) liefern Gründe aus denen man ihnen den Abstieg gönnen kann. Ich hoffe, dass der 3. aus Liga 2 die Relegation dann für sich entscheidet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation  - #9


04.05.2012 11:11


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@Crowley

Zitat von Crowley:
Sowohl Hertha (Preetz), als auch Köln (Autobahnterroristen, Vereinsführung) liefern Gründe aus denen man ihnen den Abstieg gönnen kann. Ich hoffe, dass der 3. aus Liga 2 die Relegation dann für sich entscheidet.


Ach so funktioniert das? Dann gönne ich Dortmund wegen Klopp, Zorc und Watzke ebenfalls den Abstieg!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation  - #10


04.05.2012 12:23


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter:
Zitat von Crowley:
Sowohl Hertha (Preetz), als auch Köln (Autobahnterroristen, Vereinsführung) liefern Gründe aus denen man ihnen den Abstieg gönnen kann. Ich hoffe, dass der 3. aus Liga 2 die Relegation dann für sich entscheidet.


Ach so funktioniert das? Dann gönne ich Dortmund wegen Klopp, Zorc und Watzke ebenfalls den Abstieg!


Da ist doch nix verwerfliches dran. Crowley kann ja Köln und Berlin den Abstieg gönnen und du dem BVB - ist doch alles legitim.

Ich "gönne" auch beiden den Abstieg, da ich in der Jubiläumssaison gerne Fortuna Düsseldorf in der BL hätte - ist jetzt nix persönlich gegen Köln oder Hertha.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation  - #11


04.05.2012 14:56


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Zitat von Spielbeobachter:
Zitat von Crowley:
Sowohl Hertha (Preetz), als auch Köln (Autobahnterroristen, Vereinsführung) liefern Gründe aus denen man ihnen den Abstieg gönnen kann. Ich hoffe, dass der 3. aus Liga 2 die Relegation dann für sich entscheidet.


Ach so funktioniert das? Dann gönne ich Dortmund wegen Klopp, Zorc und Watzke ebenfalls den Abstieg!


Da ist doch nix verwerfliches dran. Crowley kann ja Köln und Berlin den Abstieg gönnen und du dem BVB - ist doch alles legitim.

Ich "gönne" auch beiden den Abstieg, da ich in der Jubiläumssaison gerne Fortuna Düsseldorf in der BL hätte - ist jetzt nix persönlich gegen Köln oder Hertha.


Wunschkonzert? Wenn der FC runter geht, dann freu Dich mal auf Paderborn in der "Jubiläumssaison". Hier wird immer so getan, als hätte es Düsseldorf schon geschafft, dabei spielen die eine Rückrunde zum Weglaufen. Duisburg hat zur Zeit einen ganz guten Lauf und freut sich sicher, dem Lokalrivalen in die Suppe zu spucken.

Wobei hinsichtlich Rückrundenbilanz sollte ich besser still sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation  - #12


04.05.2012 18:21


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter:
Wunschkonzert? Wenn der FC runter geht, dann freu Dich mal auf Paderborn in der "Jubiläumssaison". Hier wird immer so getan, als hätte es Düsseldorf schon geschafft, dabei spielen die eine Rückrunde zum Weglaufen. Duisburg hat zur Zeit einen ganz guten Lauf und freut sich sicher, dem Lokalrivalen in die Suppe zu spucken.

Wobei hinsichtlich Rückrundenbilanz sollte ich besser still sein.


Das ist ja gerade das gute, dass es eben kein Wunschkonzert ist. St. Pauli hat auch noch ordentliche Chancen. Immerhin spielen sie zu Hause gegen Paderborn und Düsseldorf kann ja wie du schon geschrieben hast gegen Duisburg stolpern.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation  - #13


04.05.2012 19:05


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

..............

Nur meine bescheidene Meinung...auch wenn ich mich mit dieser unbeliebter mache.....Ich will die Kölner weiter drin haben, schon allein wegen der Stimmung und Tradition....würde auch aber auch jederzeit 3 Hoffenheims gegen eine Hertha tauschen...die gehen ja jetzt endlich den vorgezeichneten Weg (Jugend fürn Ars..., war ja eh nur die von Stuttgart, die man abwerben konnte ;-) )....man nimmt Geld für "gestandene" Profis in die Hand und versucht sich in die Euro-League zu wanzen...upps ich schweife ab :-D.........naja auf jeden Fall verbindet mich mit Kölle mehr als mit Hertha ;-)



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation  - #14


04.05.2012 19:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@BigNick81

Weshalb unbeliebt? Hat doch jeder seine eigene Meinung. ;O)

Hoffenheim: Wer geglaubt hat, der vermeintliche "Dorfclub" spielt mit irgendwelchen unbekannten "Jungbauern" Saison für Saison um die deutsche Meisterschaft und macht die internationalen Plätze zusätzlich unsicher, der sollte mittlerweile eines Besseren belehrt worden sein.

Ich glaube, damals, als man den Bayern eine Halbserie Paroli geboten hatte und nicht nur denen, wurde ein komplett falsches Bild von Hoffenheim vermittelt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation  - #15


04.05.2012 19:57


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Weshalb unbeliebt? Hat doch jeder seine eigene Meinung. ;O)

Hoffenheim: Wer geglaubt hat, der vermeintliche "Dorfclub" spielt mit irgendwelchen unbekannten "Jungbauern" Saison für Saison um die deutsche Meisterschaft und macht die internationalen Plätze zusätzlich unsicher, der sollte mittlerweile eines Besseren belehrt worden sein.

Ich glaube, damals, als man den Bayern eine Halbserie Paroli geboten hatte und nicht nur denen, wurde ein komplett falsches Bild von Hoffenheim vermittelt.


Unbeliebt??? Weil genau wie du schon sagst Hoffenheim mittlerweile als "armer" Provinzclub auf dem die bösen "Ewiggestrigen" rumhacken abgetan wird....
Aber damit müssen wir wohl mit Leben, freue mich schon auf RedBull ääähhh sry "Rasenball" Leipzig in der BL
Oder siehe Woflsburg....da wird ein Sio für 5 Mio in der Winterpause gekauft, der spielt kaum und keinen juckts, man stelle sich so nen Transfer bei Bayern, Schalke oder Dortmund vor.......ohje der Medienaufschrei^^

P.S.: Und das soll gerade bei Bayern was heissen (5Mio)......die haben es mit beschränkten finanziellen Mitteln geschafft den Schulden-Millionen-Verschwendungs-Clubs in Europa ohne sich zu übernehmen Jahrzehnte die Stirn zu bieten....es geht also auch mit ehrlicher Arbeit !!!!



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation  - #16


04.05.2012 22:04


Borussimon
Borussimon

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 235

Kölle

Auch trotz oder gerade wegen meines Gladbachfandaseins hoffe ich sehr, dass der FC es noch irgendwie packt. Und zwar nicht wegen der alten "6 Punkte für Gladbach Leier", sonder eben aus dem Grund das ich 1000 mal lieber gegen die Kölner spiele als z.B. gegen Paderborn.
Düsseldorf mag ja im Punkt Tradition und Anhängerschaft noch ein einigermaßen adäquater Ersatz sein (zumindest für Gladbach hieße der Tausch Derby gegen Derby), aber sonst? Pauli brauch ich auch echt nicht in Liga 1. Und die Rasenballfreunde aus Leipzig bitte niemals! Mit Hoffenheim und Wolfsburg haben sich da schon genug Vereine festgesetzt die ehrlich gesagt kein Mensch braucht. Wenn die zum Heimspiel kommen ist schon klar, dass der Zuschauerminusrekord in Gefahr gerät. Braucht kein Mensch....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation  - #17


04.05.2012 23:00


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

@Borussimon

Zitat von Borussimon:
Auch trotz oder gerade wegen meines Gladbachfandaseins hoffe ich sehr, dass der FC es noch irgendwie packt. Und zwar nicht wegen der alten "6 Punkte für Gladbach Leier", sonder eben aus dem Grund das ich 1000 mal lieber gegen die Kölner spiele als z.B. gegen Paderborn.
Düsseldorf mag ja im Punkt Tradition und Anhängerschaft noch ein einigermaßen adäquater Ersatz sein (zumindest für Gladbach hieße der Tausch Derby gegen Derby), aber sonst? Pauli brauch ich auch echt nicht in Liga 1. Und die Rasenballfreunde aus Leipzig bitte niemals! Mit Hoffenheim und Wolfsburg haben sich da schon genug Vereine festgesetzt die ehrlich gesagt kein Mensch braucht. Wenn die zum Heimspiel kommen ist schon klar, dass der Zuschauerminusrekord in Gefahr gerät. Braucht kein Mensch....



Germany....twelve points!!!



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation  - #18


04.05.2012 23:45


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

...

Ich drücke auch den Kölnern die Daumen, dass sie drin bleiben. Zum einen sind sie der absolute BVB-Lieblingsgegner. Zum anderen haben sie eine große Fanbasis, auch wenn sie etwas in Verruf gekommen sind, die ihr Team super unterstützen. Und solche Teams braucht man, um die Bundesliga zu einer besonderen Liga zu machen, wo die Stadien voll und die Stimmung ausgelassen sind.
Es ist nichts verkehrt daran, wenn sich Teams wie Augsburg und Fürth in die 1. Bundesligaspielen, so hat es ja z.B. mit Mainz auch angefangen. Aber trotzdem freue ich mich immer, wenn Teams wie Köln, Frankfurt und Lautern in der Bundesliga spielen. Das hat vielleicht auch etwas mit Nostalgie zu tun, aber ich mag diese besondere Stimmung, wenn beide Fanblocks über 90 Minuten Gas geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation  - #19


05.05.2012 09:37


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

aufgrund der verbundenheit zu meiner heimat drücken ich eher der hertha die daumen als den kölnern. doch wirds für die berliner unglaublich schwer, die hoffenheimer zu schlagen. was köln gegen bayern macht, wird man sehen. aber ich glaube, dass ihnen wieder gegen mitte der 2. hz die puste ausgeht und sie dann noch verlieren werden (dreierpack gomez, damit er die kanone verteidigen kann). und dann kommts halt auf die hauptstädter an. denen rechne ich auch in der relegation (ich denke gegen d'dorf) gute chancen aus, weil der zweitligist auch nich unbedingt in form is. die kölner werden - falls sie die relegation packen - enorme konditionelle probleme haben und würden wahrscheinlich nur gegen paderborn drin bleiben.

aber, es kommt im leben immer anders als man denkt. von daher wird hertha heut wohl verlieren, köln gewinnen, gomez wird nich torschützenkönig (sondern lewandowski) und morgen kommt pauli in die relegation ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation  - #20


05.05.2012 12:52


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

hilfe

Das "schöne" an der Ausgangssituation ist ja, dass beide gewinnen müssen um irgendwas zu ändern! Ein Unentschieden egal von wem ändert nichts.. Denke Hoffenheim spielt unendschieden und Köln wird verlieren...
Wenn der Fc nachher über Relegation mit 30 Punkten die Klasse hält ist das einfach nur beschämend und glaube ich auch einmalig in der Buli-Geschichte..
Beide Vereine haben den Abstieg einfach nur verdient!
Aber auch Düsseldorf hat ne grandios schlechte Rückrunde gespielt. Wenn sich die Fortuna am Ende in die Relegation rettet mit einem unentschieden in die Relegation, bestreiten nachher 2 Teams die Relegation die im Jahr 2012 in 34 Spielen zusammen, grade mal 6 gewonnen haben Das wird ein Spiel auf höchstem Niveau



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.05.2012 00:00


34.
Müller
52.
Geromel
54.
Robben
63.
Novakovic
85.
Müller

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
-
1. FC Köln -   -  Bayern München -
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Stefan Trautmann

Statistik von Florian Meyer

1. FC Köln Bayern München Spiele
12  
  39

Siege (DFL)
4  
  28
Siege (WT)
4  
  26

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Rensing
McKenna
Pezzoni
Gelbe Karte Peszko
Geromel
Lanig 69.
Jajalo
Brecko
Eichner
Riether
Podolski
Peszko
Neuer 
Tymoshchuk 
Müller 
Contento 
75. Robben 
71. Ribéry 
Lahm 
Boateng 
Schweinsteiger  Gelbe Karte
69. Kroos 
Gomez 
Novakovic  46.
Buchtmann  69.
71. Badstuber
69. Alaba
75. Rafinha

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
7  
  16

Ecken
2  
  5

Flanken
10  
  12

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
4  
  1

Fouls
13  
  19

Ballbesitz
40%  
  60%

Relevante Foren

Teile dieses Thema