Renato Augusto

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Heimspiel | von undee
  Pillenknick | von fckoelle2010
  Renato Augusto | von Jünnes
  30. Spieltag schon Verfolgerduell? | von Dossenheimer
  der direkte Vergleich | von kennet1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Renato Augusto  - #1


27.03.2010 19:54


Jünnes
Jünnes

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 241

...das sah böse aus,
jemand ne Vermutung was er hat ?

Unnötig von Rakitic da Extra das Bein hochzunehmen obwohl er eigentlich schon den Ball gespielt hat und es hätte weiter gehen können..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Renato Augusto  - #2


27.03.2010 20:21


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Rakitic

ist mit gelb sehr gut bedient (oO Unsportlichkeit). Gegner zerstört, Auftrag erfüllt.

Gute Besserung, Renato Augusto!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Renato Augusto  - #3


27.03.2010 20:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dossenheimer

Zitat von Dossenheimer:
ist mit gelb sehr gut bedient (oO Unsportlichkeit). Gegner zerstört, Auftrag erfüllt.

Gute Besserung, Renato Augusto!


Dunkelgelb mindestens. Eines der fiesesten Fouls die man spielen kann. Da ist eine Verletzung fast vorprogrammiert. Sieht er glatt rot darf er sich nicht beschweren - unabhängig davon dass sich Renato nun verletzt hat.

Naja, passt zur Linie des Schiedsrichters dass er selbst die gelbe Karte zunächst stecken lassen wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Renato Augusto  - #4


27.03.2010 22:02


Magaru


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 90

Unverständlich

Ich habe seit der Aktion überlegt, aber ich kann immernoch nicht verstehen, warum Rakitic das gemacht hat. Am Ende bleibt nur noch eine Erklärung: Er wollte sein Gegenspieler verletzten, bewusst, böswillig und völlig unnötiger Weise. Die Aktion ist für mich völlig unverständlich. Eigendlich müsste Magath ihn für das nächste Spiel auf die Tribüne setzten, aber wir dürfen ja nicht mehr über Schalker Fouls reden, schließlich haben wir uns alle gegen Schalke verschworen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Renato Augusto  - #5


27.03.2010 22:55


Herthafan93
Herthafan93

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 113

@Magaru

Zitat von Magaru:
Eigendlich müsste Magath ihn für das nächste Spiel auf die Tribüne setzten.


Warum? Auch wenn die Aktion unsportlich war, ist das kein Grund den Spieler aus dem Kader zu streichen. Er sollte auf jeden Fall mit ihm reden, aber dennoch überzeugt er zuletzt mit gutem Fußballspiel!
Aber auch ich wünsche Renato Augusto gute Besserung!



Pyrotechnik ist doch kein Verbrechen, wir werden dafür kämpfen und lassen Emotionen freien Lauf!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Renato Augusto  - #6


27.03.2010 23:38


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Magaru

Zitat von Magaru:
aber wir dürfen ja nicht mehr über Schalker Fouls reden, schließlich haben wir uns alle gegen Schalke verschworen.



Stimmt, Augusto hat sich absichtlich verletzt um Rakitic schlecht aussehen zu lassen.

Oh Gott.

Naja, ihr kennt ja den Sarkasmusspruch^^

War natürlich nen blödes Foul was nicht hätte sein müssen.

Gute Besserung!



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Renato Augusto  - #7


28.03.2010 17:14


Magaru


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 90

@toopac

Zitat von toopac:
Zitat von Magaru:
aber wir dürfen ja nicht mehr über Schalker Fouls reden, schließlich haben wir uns alle gegen Schalke verschworen.



Stimmt, Augusto hat sich absichtlich verletzt um Rakitic schlecht aussehen zu lassen.

Oh Gott.

Naja, ihr kennt ja den Sarkasmusspruch^^

War natürlich nen blödes Foul was nicht hätte sein müssen.

Gute Besserung!


Ich habe legendlich Magath indirekt paraphrasiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Renato Augusto  - #8


28.03.2010 17:20


Magaru


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 90

@Herthafan93

Zitat von Herthafan93:
Zitat von Magaru:
Eigendlich müsste Magath ihn für das nächste Spiel auf die Tribüne setzten.


Warum? Auch wenn die Aktion unsportlich war, ist das kein Grund den Spieler aus dem Kader zu streichen. Er sollte auf jeden Fall mit ihm reden, aber dennoch überzeugt er zuletzt mit gutem Fußballspiel!
Aber auch ich wünsche Renato Augusto gute Besserung!


Bei einer Solchen Aktion würden mich die Leistungen erstmal nicht interessieren. Solche Aktionen haben im Fußball einfach nichts zu suchen. Und das gilt selbstverständlich nicht nur für Rakitic oder Schalke, sondern für alle. Ich würde mir bei sowas allgemein konsequenteres Vorgehen wünschen. Bei Tätigkeiten wird der Spieler ja mit einer Roten Karte bestraft und in diesem Fall würde ich, trotz absicht, noch nicht einmal eine Rote Karte fordern, aber nur eine Gelbe ist als "Strafe" zu wenig. Ein Rote wäre keineswegs zu hart, aber irgendwie unpassend. Mal ganz davon abgesehen, dass während des Spiels kaum entschieden werden kann, ob es Absicht war oder ein Versehen. Aber durch die Wiederholung so im nachhinein... spricht meiner Meinung nach nichts gegen eine Bestrafung, ob durch den DFB oder den Trainer, ist mir im Endeffekt egal.
Ich sehe das so wie bei Andy Möllers "Jahundert-Schwalbe": Grobe Unsportlichkeit = Bestrafung, wenn nötig im nachhinein. Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, Möller bekam den Elfer, Rakitic die Gelbe. Die Gelbe ist aber halt, wie ich oben erwähnt habe, meine Meinung nach zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Renato Augusto  - #9


28.03.2010 19:51


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

Unsportlichkeit

Ich finde es scheiße im Fussball immer wieder solche Szenen zu sehen.
Leverkusen hat verdienterweise verloren, da sie weder in erster noch in zweiter Halbzeit Strafraumszenen hatten.

Das Foul von Rakitic war überflüssig und meiner Meinung nach hat er die verletzung bewusst in kauf genommen, da Renato augusto ein sehr schneller Spieler ist, der schnell mal alleine ne CHance erarbeiten kann.

DIe UNsportlichkeiten, dei bei schalke in minute 30!!! begannen zeigen nur die Angst, die die Schalker vor leverkusen haben. Bestes Beispiel Rafinia. Ica. in der 70 minute springt er an einem Ball vorbei. soweeit kein problem. dann bleibt er jedoch noch 2 min auf dem Rasen liegen bevor er von den Medizinern vom Platz geschleift wird. Auf der Auslinie hat er angefangen normal zu laufen, hat die Arme zweimal kurz hochgestreckt. ER war wieder auf dem Platz bevor der Ball auf der anderen Seite des Spielfelds angekommen war.Und ich finde der DFB sollte etwas gegen diese Zeit schinderei tun.

Bei Schalke wird anscheinend gewinnen über die sportlichkeit gesetzt. deshalb wünsche ich Schalke alles nur keinen Pokal, Meisterschaft oder einen anderen ERfolg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Renato Augusto  - #10


28.03.2010 20:00


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@B04_flo

Zitat von B04_flo:


DIe UNsportlichkeiten, dei bei schalke in minute 30!!! begannen zeigen nur die Angst, die die Schalker vor leverkusen haben.


Stimmt, Leverkusen war 90 min spielerisch die bessere Mannschaft, deshalb hatten wir Angst vor euch.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Renato Augusto  - #11


28.03.2010 20:06


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@B04_flo

Zitat von B04_flo:

Das Foul von Rakitic war überflüssig und meiner Meinung nach hat er die verletzung bewusst in kauf genommen, da Renato augusto ein sehr schneller Spieler ist, der schnell mal alleine ne CHance erarbeiten kann.




Dieses nachträgliche hochziehen des Beines hab ich im Pokalspiel schon oft bei Schalker Fouls gesehen. War das nicht die Szene wo er dann Gelb bekommen hatte?

Aber das Schalke Angst hatte, glaube ich nicht. Jedenfalls haben sie bei rakitics gelber schon 2- 0 geführt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Renato Augusto  - #12


28.03.2010 21:16


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

@ toopac, @kennet1000

@ toopac, kennet1000:
Wie ich schon gesagt habe war Leverkusen die schlechtere Manschaft, jedoch haben sie in dieser Saison allgemein sehr gut gespielt und zuvor auch erst 2 Spiele verloren. Und gerade weil Schalke 90 min die bessere Manschaft war ist es vollkommen überflüssig den Ball wegzuschlagen, bzw. die Zeit auf andere Weise absichtlich verinnen zu lassen! Deshalb nehme ich an das die Schalker Angst davor hatten das die Leverkusener noch einmal zurück kommen, wonach es vor dem Foul an Renato auch ausgesehen hat. Das war meiner meinung nach das, was Leverkusen endgültig den Rest bekommen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Renato Augusto  - #13


31.03.2010 09:52


Ronaldoo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 220

Gute Besserung, Renato!!!

Hab gerade gelesen, dass Renato min. 1 Monat! wegen dieser Verletzung ausfallen wird.
Für mich sah es während des Spiel`s und auch danach nach purer Absicht aus.
Wenn einer das Bein nochmal so unnötig hochzieht, dann kann man eigentlich nicht mehr von einem normalen Zweikampf mit Foul sprechen.
Das war schon am Rande zu rot. Das ist meine persönliche Meinung, weil ich finde, dass hier der Spieler (egal welches Trikot er trägt) geschützt werden muss!
Das einzige Mittel, um sowas abzustellen, wäre hier konsequenter durchzugreifen. Wobei ich glaube, wenn Weiner das aus einer anderen Perspektive gesehen hätte, dann wäre er wahrscheinlich in Bezug auf die Kartenfarbe bestimmt noch mal in`s Grübeln gekommen. Mir ist, wie auch einem meiner Vorredner, ebenfalls aufgefallen, dass dies Art von bösem Foulspiel nicht das erste mal bei Schalke passiert....
Ich erkläre mir das mit der "Motiviationsarbeit" von Magath, die zuweilen gerne auch mal im Spiel in Übermotivation ausartet.
Und eben das war das Resultat bei diesem Foul, welches ich auch in die Kategorie absichtlich nur gegen den Mann einstufe.
Schade, weil Schalke das in diesem Spiel eigentlich nicht nötig hatte!

Zum Thema Fouls in dieser Saison habe ich übrigens ein paar nette, aussagekräfitge Charts gebaut. Wenn einer der Mods das liest und Interesse an einer Publizierung hat,bitte kurz melden. Ist wirklich sehr interessant. Dantequelle ist natürlich die WT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.03.2010 00:00


11.
Kuranyi
27.
Kuranyi

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
-
Bayer Leverkusen -   -  Schalke 04 -
Thomas Frank
Norbert Grudzinski
Dr. Robert Kampka

Statistik von Michael Weiner

Bayer Leverkusen Schalke 04 Spiele
11  
  14

Siege (DFL)
5  
  8
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Adler
Derdiyok
Hyypiä
Helmes
Reinartz
Gelbe Karte Schwaab
Castro
Renato Augusto 62.
Friedrich
Gelbe Karte Kroos
Barnetta
Neuer 
Matip 
Farfan 
70. Edu 
79. Kluge 
Höwedes 
Westermann 
Rafinha 
Bordon  Gelbe Karte
Rakitic  Gelbe Karte
90. Kuranyi 
Gelbe Karte Kadlec  46.
Bender  46.
Sarpei  62.
70. Hao
90. Schmitz
79. Moritz

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Schalke 04 Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  8

Ecken
2  
  5

Flanken
7  
  12

Zweikämpfe
54  
  46

Abseits
3  
  8

Fouls
12  
  17

Ballbesitz
59%  
  41%

Relevante Foren

Teile dieses Thema