Restprogramm

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Der gehaltene Elfer | von AlPee
  Eckball vor dem 1:0 | von Sarkaraq
  Elfmeter wiederholen | von finklerm
 Allgemeine Themen
  geht da noch was für den fcb? | von müllerflip
  Robben | von Vollpfosten
  Glückwunsch | von TripleX
  Subotic | von DerMazze
  Liga abschenken? | von dermade
  Schiedsrichterleistung | von d0g1am.
  Idioten in der "Gelben Wand" | von scholli40
  meine Meinung zum Spiel | von Stormfalco
  Was passiert nun wenn.. | von scholli40
  Vielleicht wäre es so besser gewesen | von eddie-guerrero
  Öffentlichkeitsarbeit. | von Doonis92
  Die Revanche! | von Bayern München
  Statistik | von D-King
  Druck | von CM_Punk
  Auffällig | von don_riddle
  Restprogramm | von hagi_blau

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Restprogramm  - #1


10.04.2012 12:09


hagi_blau
hagi_blau

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 601

Ich habe mir gerade mal das Restprogramm der beiden Mannschaften angesehen und verwunder festgestellt, dass die Bayern es nicht unbeding leichter vielleicht sogar das schwerere Programm haben.

Zur Begründung:

Nach dem schweren Spiel in Dortmund kommt Mainz in die AA. Auch sehr laufstark, offensiv nicht zu unterschätzen und noch zu 100 % im Abstiegskampf.

Anschließend spielt Bayern gegen Bremen. Sicherlich sind die nicht in bestform aber auch hier geht es noch um Platz sieben. Btw Stuttgart hat aus den letzten 10 Spielen 21 Punkte geholt.

Am letzten Spieltag muss Bayern nach Köln. Dies könnte für beide ein Tod oder Gladiolen Spiel werden. Köln muss den Abstieg verhindern und wird alles für die 3 Punkte tun.

Dortmund könnte dagegen 4 Gegner haben für die es um so gut wie nichts mehr geht. Das schwerste Spiel mMn ist das gegen Schalke. Die wollen sich bestimmt für 2007 revancieren.

Für Gladbach ist dann Platz 3 ausser Reichweite und Platz 4 abgesichert.
Lautern ist abgestiegen und Freiburg wird gerettet sein.

Vielleicht sehr ihr das auch anders. Bin gespannt



Dummheiten die man macht, müssen wenigstens gelingen!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Restprogramm  - #2


10.04.2012 12:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hagi_blau

Ich würde bei beiden keinen Vorteil sehen.
Es ist für beide schwer, da die nötigen Punkte zu erspielen, die man, wozu auch immer, noch brauch.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Restprogramm  - #3


10.04.2012 12:23


michi224


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 201

-

einerseits ist es natürlich für beide schwierig, wie du richtig anführst, jedoch ist das Restprogramm eher ein Vorteil für den Verlierer des Spiels, da eben durch das Restprogramm der Teams die Meisterschaft nach dem Spiel noch nicht entscheiden ist.



«Aus den drei Spielen hoffen wir neun Punkte zu holen - wenn es acht werden, stürze ich mich auch nicht aus dem Fenster», meinte Holzhäuser. Dafür fress ich nen Besen, wenns Acht werden!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Restprogramm  - #4


10.04.2012 12:30


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Du hast recht

wir wollen uns für 2007 revanchieren.Aber während ihr im Moment eine Truppe habt die sich mind.zu 95 Prozent mit dem BVB identifizieren und absolut geil auf das Derby sind sehe ich bei uns die Sachlage etwas anders.Ihr wart damals eine Legionärstruppe die eine verkorkste Saison retten musste.Wir sind heute eine Legionärstruppe die eine sehr gute Saison gespielt hat.Wir spielen teilweise einen sehr guten Fussball,aber der Biss und vielleicht auch das notwendige Maß an "Hass"(Ich denke Großkotz wird intern schon jetzt antreiben , wie es bei uns früher Asamoah tat) fehlen.Ihr habt Weidenfeller ,Großkotz,Kuba,Bender und einen Trainer der noch Öl ins Feuer gießt(INTERN) das ihr auch richtig brennt.Wir haben als gegenpol Jones der antreibt.Unser Trainer Huub(der einzige der Schalke geschafft hat anstatt umgekehrt)ist bestimmt nicht der Mann der Feuer schürt.Ich denke es wird leider wieder eine klare Sache sobald die gelben in Führung gehen.Aaaber....



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Restprogramm  - #5


10.04.2012 13:36


Chris21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 138

....

31. Spieltag:
Mainz macht zwar eig immer die besten Spiele gegen Bayern, aber ich denke doch, dass ein Auswärtsspiel auf Schalke erheblich schwerer sein wird, wobei Tuchel bestimmt wieder einen guten "Matchplan" haben wird.

32. Spieltag
Das Spiel wird Gladbach mehr liegen als die letzten, weil sie sich mehr aufs Kontern konzentrieren können. Bei Bremen seh ich momentan keine Besserung, vielleicht könnte es ein Vorteil sein, dass Bayern das Spiel gegen Real hat, aber wenn man gegen Real gewinnt, wird das sowieso beflügeln für den Rest der Spiele.

33. Spieltag
Gegen Stuttgart sahen wir zuletzt immer gut aus, Bilanz gegen Labbadias Stuttgarter 4 Spiele 4 Siege. Dortmund muss nach Kaiserslautern die vlt. sehr motiviert sein werden, den Meister und vlt. wieder-Meister nochmal zu ärgern. In Dortmund hat Lautern ja auch einen Punkt geholt und das letzte Spiel bei ihnen ging auch "nur" 1:1 aus.

34. Spieltag
Das sehe ich ziemlich ausgeglichen, denn sowohl Freiburg als auch Köln sind nicht zwingend schon gerettet.

Fazit: Ich finde es gibt kein leichten Gegner mehr. Gegner für die es um nichts mehr geht sind wesentlich gefährlicher, als Gegner die z.B noch voll im Abstiegskampf stehen und eher ängstlich spielen. Ich sehe es so, wenn Dortmund gewinnt oder unentschieden spielt, sind sie im Vorteil. Wenn aber Bayern gewinnt, sehe ich den BVB doch beim Restprogramm im Nachteil.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Restprogramm  - #6


10.04.2012 17:19


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

...

31. Spieltag:

Mainz ist unangenehm weil lauf- und kampfstark, das Derby ist aber unangenehmer. Es geht gegen den 3. der Tabelle, der sich für 2007 revanchieren will und auch wieder die Nummer 1 im Pott werden will. An der Einstellung wird es den Blauen jedenfalls nicht mangeln. Hier sehe ich beim BVB die größere Gefahr Punkte liegen zu lassen, aber Mainz ist ein Punkt in München auch zuzutrauen.

32. Spieltag:

Gladbach und Bremen haben beide zuletzt eher durchschnittlich gespielt, die Leistungstendenz der beiden Teams geht eher nach unten. Aber mit Reus und Pizarro sind 2 Ausnahmekönner im Spiel, die beide durch eine Aktion ein Spiel entscheiden können. Etwas höhere BVB-Chance zu patzen.

33. Spieltag:

Lautern war in der Hinrunde bereits Stolperstein für den BVB und auf dem Betzenberg ist immer einiges los. Aber Lautern wird bis dahin wohl sicher abgestiegen sein und daher gehe ich mal von 3 Punkten aus. Die Bayern empfangen den VfB Stuttgart, der einen tollen Lauf hat und ihnen ordentlich Schwierigkeiten bereiten wird. Hier eindeutig höhere Platzerwahrscheinlichkeit bei Bayern.

34. Spieltag:

Das Tabellenbild wird hier entscheiden, wer das schwierigere Spiel hat. Ist Freiburg frühzeitig gerettet oder Köln nicht mehr zu retten, dann profitiert der Gegner. Geht es für beide Teams ums Überleben, dann wird das noch ein heißer Tanz für die Meisterschaftskandidaten. Absolut nicht vorraussagbar.

Fazit: Auf dem Papier hat es Bayern leichter, da der BVB gegen Schalke und Gladbach ran muss, aber Stuttgart schwimmt auf einer Erfolgswelle, Mainz ist ein unangenehmer Gegner, Pizarro will sich vielleicht für einen Job in München empfehlen und Köln könnte ums Überleben kämpfen. Das werden 4 richtig spannende Schlussspieltage, egal wie das Topspiel ausgeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Restprogramm  - #7


10.04.2012 20:41


reinhardmario


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 59

restprogramm

Beide Teams haben gleich schwere Aufgaben vor sich, das heißt dann auch, dass der Gewinner vom morgigen Spiel Vorteile haben wird...und dass Schalke den BVB die Meisterschaft nehmen will, ist wohl so- die brennen als Gegner des BVB mehr als die Gegner der Bayern. Obschon ich die Gegnerschaft zwischen Schalke und dem BVB für absurd halte, ist es wohl ein Faktum, das zählen könnte, wenn der BVB nicht gegen die Bayern gewinnen sollte- denn selbst ein Unentschieden wäre für den BVB wohl fatal...warum sich Nachbarn so sehr hassen, bleibt mir verschlossen- mir war und wäre eine Schalker Meisterschaft immer noch lieber als eine der Bayern- solange die Blauen hinter den Gelben rangieren, sofern für die Gelben noch was drin wäre, ist mir jeder Erfolg der Knappen recht....auch die Schalker kommen aus dem Pott und die müssten den Dortmundern doch mehr am Herzen liegen -und vice versa-, als weit entfernte Teams und Fans....2007 war es das einzige Mal, dass mir eine BVB-Niederlage gegen die Blauen gefallen hätte....aber es wird wohl noch Jahrzehnte dauern, bis sich Hass legen kann- leider



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Restprogramm  - #8


11.04.2012 02:57


D-King


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 150

Ich weiß nicht

Ich würde schon sagen das Dortmund das schwerere Restprogramm hat.

Schalke und Gladbach können Dortmund schon ärgern.
wobei man gegen Kaiserslautern und Freiburg nicht verlieren kann.

Bei Bayern mach ich mir nur wegen dem Spiel gegen Stuttgart Sorgen.
Aber die sahen gegen Bayern lang nicht mehr gut aus
Bremen Köln und Mainz sind Pflichtsiege.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Restprogramm  - #9


13.04.2012 21:49


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

...

Weiß nicht, wer das hier eventuell noch liest, aber mir ist aufgefallen, dass das Restprogramm der beiden Meisterkandidaten ähnlich ist.

Schalke ist ein ähliches Niveau wie der VFB Stuttgart
M'gladbach ist akutell so stark wie Werder Bremen
K'lautern ist vergleichbar mit dem 1.FC Köln
Freiburg ist wie Mainz.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Restprogramm  - #10


13.04.2012 22:06


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Weiß nicht, wer das hier eventuell noch liest, aber mir ist aufgefallen, dass das Restprogramm der beiden Meisterkandidaten ähnlich ist.

Schalke ist ein ähliches Niveau wie der VFB Stuttgart
M'gladbach ist akutell so stark wie Werder Bremen
K'lautern ist vergleichbar mit dem 1.FC Köln
Freiburg ist wie Mainz.


Gibts nur einen Unterschied...

ihr habt 6 Punkte mehr.

Gladbach war die letzten paar Spiele nicht mehr ganz so stark, die Königsblauen werden sich zwar gegen euch nochmal richtig reinlegen, aber wenn man die Leistung gegen Nürnberg gesehen hat (die ersten 10 min mal ausgenommen) glaub ich nicht, dass ihr da scheitert und Kaiserslautern ist in dieser Saison so leids mir tut auch kein wirklicher Stolperstein (wobei ihr im Hinspiel Punkte gelassen habt, wenn ich mich recht entsinne)...
Freiburg ist immer mal für ne Überraschung gut, aber ganz ehrlich, wenn ihr die Meisterschaft jetzt noch verspielt, dann seid ihr selber schuld ;-)

Außerdem müssten wir ja auch erst mal in Bremen und Köln sowie gegen Stuttgart und Mainz (Hinspiel: 3-2 für Mainz) gewinnen.

Zudem würde ich den Fokus jetzt auf die CL legen.

Daher würde ich uns nicht mehr als echten Meisterschaftskandidaten ansehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.04.2012 00:00

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
1,5
Bor. Dortmund -   1,5  Bayern München -
Robert Kempter
Stefan Lupp
Volker Wezel

Statistik von Knut Kircher

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  29

Siege (DFL)
13  
  17
Siege (WT)
13  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Lewandowski
Großkreutz
Subotic
Gündogan 74.
Kagawa 74.
Schmelzer
Hummels
Piszczek
Kehl
Blaszczykowski 89.
Neuer 
Luiz Gustavo 
61. Müller 
Alaba 
Robben 
Badstuber 
Ribéry 
Boateng 
Lahm 
Kroos 
75. Gomez 
Leitner  74.
Perisic  74.
Owomoyela  89.
61. Schweinsteiger
75. Olic

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  7

Ecken
3  
  4

Flanken
12  
  8

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
2  
  3

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
44%  
  56%

Relevante Foren

Teile dieses Thema