Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden? | von New World Order 2024  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Viel Erfolg heute Abend | von Lasse
  Wiederholung des Spiels? | von juliuswa
  Glückwunsch Bayer Leverkusen | von Roadrunner
  Wiederholung Spiel | von bbvklein
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Hofmann kommt im Strafraum zu Fall ist dies nach VAR Einsatz richtig entschieden worden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #1


14.04.2024 18:02


New World Order 2024


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 09.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 23

Hofmann kommt im Strafraum zu Fall ist dies nach VAR Einsatz richtig entschieden worden?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
29,55 %

Veto:
70,45 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #2


14.04.2024 18:12


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1096

Ich hatte eigentlich mit Lex Krug gerechnet. Oder wird die nicht mehr angewandt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #3


14.04.2024 18:20


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 671

- Veto
Ich habe einen leichten Kontakt am Fuß in der Zeitlupe erkennen können den ich aber nicht als Foul werten würde. Da er aber danach frei abschließen konnte fällt der Punkt schon weg. Dann setzt Malatini den Fuß laut der Zeitlupe neben den Fuß von Hoffmann. Ich weiß nicht was der Schiri gesehen hat.
Zumal, war es eine klare Fehlentscheidung das der Var eingreift? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #4


14.04.2024 18:32


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 597

Sah für mich in der Halbzeit nach einem Standard-Foul aus. Nix weltbewegendes, aber eben Foul.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #5


14.04.2024 18:34


Poseidon


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 88

@webman12

Zitat von webman12
Ich habe einen leichten Kontakt am Fuß in der Zeitlupe erkennen können den ich aber nicht als Foul werten würde. Da er aber danach frei abschließen konnte fällt der Punkt schon weg. Dann setzt Malatini den Fuß laut der Zeitlupe neben den Fuß von Hoffmann. Ich weiß nicht was der Schiri gesehen hat.
Zumal, war es eine klare Fehlentscheidung das der Var eingreift? 


Da bin ich bei dir. 
Hofman fällt zu 50% von über seine eigenen Füße und wird dann noch von Malatini berührt. 
Ist das wirklich eine entscheidung in der, der VAR eingreifen muss?

Nach VAR Einsatz kann man den allerdings schon geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #6


14.04.2024 18:38


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Finde auch nicht, dass der VAR da eingreifen musste. Aber was ist schon ein klare Fehlentscheidung, sieht jeder wohl anders. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #7


14.04.2024 18:44


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 1004

- richtig entschieden
Für mich keine Fehlentscheidung, den zu geben. Andersrum war's aber auch kein harter Kontakt, daher wäre es für mich auch keine Fehlentscheidung gewesen, den nicht zu geben 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #8


14.04.2024 18:46


TR


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 177

- Veto
Dieser Witz-VAR-Einsatz um Jonas Hofmann ist nicht der erste in dieser Saison...



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #9


14.04.2024 18:57


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 183

Geringer Kontakt nach erfolgtem Abschluss, kein Elfmeter. Dass der für Leverkusen nach VAR gegeben wird wundert mich dennoch nicht 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #10


14.04.2024 20:17


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3120

Die Bilder bisher sind für mich nicht ausreichend aufschlussreich. Warte noch auf bessere und mehr Perspektiven.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #11


14.04.2024 20:57


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 443

In meinen Augen reicht das nicht für einen Pfiff und erst recht nicht für einen VAR-Eingriff.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #12


14.04.2024 22:28


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

@1wurf

- Veto
Zitat von 1wurf
Die Bilder bisher sind für mich nicht ausreichend aufschlussreich. Warte noch auf bessere und mehr Perspektiven.


Dem schließe ich mich an - aus den Bildern bei Sky war das doch nicht zweifelsfrei erkennbar. Osmers hat auch nur diese Perspektive angeschaut, oder? Die Perspektive von der Torlinie bzw. von der Gegenseite wäre vielleicht aufschlussreicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #13


14.04.2024 23:32


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

- Veto
Bei Hoffmann reicht der kleinste Kontakt immer aus für ein Foul. Vielleicht auch weil er immer den sterbenden Schwan macht. In keiner Einstellung konnte man einen ernsthaften Kontakt erkennen, der dieses Winden auf dem Boden nur ansatzweise erklären würde... Unsportlich... Achne, heißt bei Leverkusen glaube ich clever.

Minimaler Kontakt nach dem Ballspielen. Schiedsrichter hat es gesehen und bewertet. Dass dann der VAR eine klare Fehlentscheidung sehen will, ist wieder spannend. Ich denke gerade wieder an Ryerson vs. Musiala, wo er die ja nicht sieht.

Leverkusen spielt nicht nur weite Strecken der Saison überragend, sondern hat mit späten Toren auch häufig das Spielglück und stets einen wohlwollenden Schiedsrichter bzw. VAR an ihrer Seite.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #14


15.04.2024 07:48


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5377

- richtig entschieden
Von einem unbedrängten Abschluss kann keine Rede sein und das Malatini Hofmann zu Fall bringt ist offensichtlich genug für einen Elfer. Malatini hat sich hier halt von Hofmann überlaufen lassen und die Rettungsaktion führt in solchen Fällen zwangsläufig zum Foul. Keine Ahnung, was an diesem Elfer fragwürdig sein soll, nur weil er für Hofmann entschieden wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #15


15.04.2024 08:03


JMLeChef


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 71

Ich sehe hier keine klare Fehlentscheidung sondern eher ein 50/50 und für mich hätte der VAR hier nicht eingreifen dürfen. Aber ich enthalte mich hier...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #16


15.04.2024 09:02


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 521

- Veto
Als ich die Situation beim ersten Mal gesehen hatte, war es suspekt, in der Zeitlupe hab ich mir dann gedacht, dass der Schiedsrichter schon richtig entschieden hat und das man nicht unbedingt auf Elfmeter entscheiden muss. Wir haben das Spiel per Discord mit 10 Mann geschaut aus 8 Nationen, und 10 Mann waren verwundert, dass der VAR eingreift. Meiner Meinung nach eine 50/50 Entscheidung, aber persönlich tendiere ich eher zu Fehlentscheidung, da Hofmann mMn bereits auf dem Weg nach unten war und der Kontakt mit dem Bremer minimal ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #17


15.04.2024 10:39


Winning Ugly


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.04.2024

Aktivität:
Beiträge: 25

- Veto
Geil, endlich Meister. Die Tyrannei der Bayern ist beendet. Wir sind auch einfach in allen Disziplinen unglaublich effizient. Wie einzigartig der Jonas wieder einen Elfmeter kreiert, da kann sich der Karem mal eine Scheibe abschneiden. Ganz wichtig, nicht dass Fallen ist entscheidend, sondern die Simulation einer schweren Verletzung (vgl. Hinspiel Bayern). Da muss der VAR reagieren. Ich hoffe nur, dass sich das andere Teams nicht bei uns abschauen. Obwohl, Optimierungsmöglichkeiten gäbe es bei uns ja auch. Aber Hincapies ist noch zu fair, sonst hätte er kurz vorher in einer identischen Situation bei einem bedrängten, nicht erfolgreichen Abschluss auch einen Hofmann-Elfmeter durch intensives Vortäuschen mindestens eines Schienbeinbruchs kreieren können. An seiner Hemmschwelle zum "winning ugly" muss noch gearbeitet werden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #18


15.04.2024 11:05


Waschmittelstürmer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2024

Aktivität:
Beiträge: 10

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Bei Hoffmann reicht der kleinste Kontakt immer aus für ein Foul. Vielleicht auch weil er immer den sterbenden Schwan macht. In keiner Einstellung konnte man einen ernsthaften Kontakt erkennen, der dieses Winden auf dem Boden nur ansatzweise erklären würde... Unsportlich... Achne, heißt bei Leverkusen glaube ich clever.

Minimaler Kontakt nach dem Ballspielen. Schiedsrichter hat es gesehen und bewertet. Dass dann der VAR eine klare Fehlentscheidung sehen will, ist wieder spannend. Ich denke gerade wieder an Ryerson vs. Musiala, wo er die ja nicht sieht.

Leverkusen spielt nicht nur weite Strecken der Saison überragend, sondern hat mit späten Toren auch häufig das Spielglück und stets einen wohlwollenden Schiedsrichter bzw. VAR an ihrer Seite.


Wenn man Hoffmann so sieht, könnte man meinen, er hätte einen mehrfachen Beinbruch erlitten, wie schon mitte September. Einfach unsympathisch der Kerl.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #19


15.04.2024 11:12


Fantomas


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 21

VAR

- Veto
Als der Schiri sich die Szene anschaut war mit klar er würde auf den Punkt zeigen und das Spiel ist entschieden und Bayer 04 Meister. 

Für mich ein Witz hier den Schiri zum Monitor zu schicken. Es ist  keine glasklare Fehlentscheidung und die Bilder geben das auch nicht her. Ich denke ein paar Spieler haben sich darauf spezialisiert schon beim kleinsten Kontakt im Strafraum den sterbenden Schwan (Analog Arsenal Saka gegen Neuer) Sie suchen den aktiven Kontakt um ein angebliches Foul zu vorzutäuschen. CL klappt das nicht aber in der Bundesliga haben wir eben den übereifrigen VAR. Echt zum kotzen. Trotz allem Glückwunsch an Bayerkusen. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden?  - #20


15.04.2024 13:08


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 755

Ich hatte wie viele auch meine Zweifel.

Es ist tatsächlich nicht leicht zu sehen, da die Kontakte(mehrere!)/Intensität nicht sehr stark sind. Hofmann wird zunächst leicht am rechten Bein berührt. In dem Moment beginnt Hofmann bereits sich einzudrehen. Dann wird Hofmann vom Verteidiger noch etwas deutlicher am linken Fuß getroffen. das ganze von hinten. Hofmann knickt dann mit dem linken Fuß ab. Es sieht für mich aber so aus, als ob Hofmann bereits kurz vor dem Kontakt am linken Fuß (durch die Eindrehbewegung) im Fußgelenk abknickt.

Mehrere Kontakte von hinten - das ist des guten schon ein bisschen zu viel, so daß man den Elfmeter geben kann. Wenn man aber bei Adeyemi darüber diskutiert, dass er zu früh den Treffer mit Fallbewegung antizipiert, kann man sicherlich auch hier diskutieren.

Der "Einsatz" der Lex Krug wäre auch diskutabel. Da es mE aber schon vor dem Abschluss zu Kontakten kommt, ist der Abschluss nicht wirklich unbedrängt. Schwierig. Die Lex Krug bleibt eine müßige Geschichte.

Für Bremen natürlich ärgerlich, weil es sie auf die Verliererbahn bringt. Ich denke aber, dass es nicht spielentscheidend gewesen ist. Leverkusen einfach eine Klasse zu gut für Bremen an diesem Tag.
An dieser Stelle muss ich dann noch was loswerden: Wirtz - wie geil ist der Typ eigentlich!! (ich weiß, keine neue Erkenntnis)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Treffer zuerst am rechten Fuss, der dadurch nicht mehr voll kontrolliert zum Ball gehen kann. Daher für mich ein Foul.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein Foul aufgrund des Treffers am rechten Fuß von Hofmann, bevor dieser den Ball spielt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich schon ein Foul und das parallel dazu, dass Hofmann versucht an den Ball zu kommen - eher Elfmeter als keiner.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Hofmann wird deutlich an der Wade getroffen . daher bin ich hier ehr bei einem Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das ist für mich eher kein Strafstoß. Der Treffer ist eindeutig, allerdings spritzt Hofmann in den Ball und legt in sich kurz vor dem Treffer so weit vor, dass er da nie mal mehr rankommt. Das ist dann für mich ein cheap penalty und keiner den ich gebe.

×

14.04.2024 17:30


25.
(11er)
Boniface
60.
Xhaka
68.
Wirtz
83.
Wirtz
90.
Wirtz

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,8
Bayer Leverkusen 2,8   5,0  Werder Bremen 5,0
Robert Kempter
Thorben Siewer
Tom Bauer
Pascal Müller
Tobias Fritsch

Statistik von Harm Osmers

Bayer Leverkusen Werder Bremen Spiele
16  
  4

Siege (DFL)
9  
  1
Siege (WT)
8  
  0

Unentschieden (DFL)
4  
  0
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Hradecky
Kossounou
Tella 62.
Hofmann
Tah
Andrich
Gelbe Karte Adli 46.
Tapsoba
Xhaka 77.
Gelbe Karte Hincapié 77.
Boniface 62.
Schmid 
69. Agu 
Veljkovic 
Lynen 
Weiser 
69. Woltemade 
Zetterer 
Malatini 
77. Bittencourt  Gelbe Karte
Ducksch 
Groß 
Wirtz  46.
Grimaldo  77.
Frimpong  62.
Schick  62.
Palacios  77.
69. Kownacki
69. Deman
77. Hansen-Aarøen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema