Robben und Ribery

Relevante Themen

 Strittige Szene
  elfmeter schalke | von mafiosi09
 Vorschläge der Community
  Foul vor dem 1:0 | von donhugo
  Das 1:0 | von Rudelgucker
 Allgemeine Themen
  Punkt mitnehmen | von wb110971
  Statistik | von wb110971
  Robben und Ribery | von shs86
  Weiner + Reif | von helboy
  3:0 | von Triniter
  Heldt | von Axel10

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Robben und Ribery  - #1


24.02.2012 21:31


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Ich stelle mal die zugegeben leicht provokante Frage: Wie gut wäre Bayern ohne Robben und Ribery und warum lässt Henyckes nicht mal beide Egomanen auf der Bank?

Meine Meinung dazu ist, sie wären besser! Die gegnerischen Verteidiger wissen dann nicht, wie sie genau agieren müssen. Ribery ist auch sehr berechnbar geworden, er bleibt oft geradezu stehen und versucht den Abwehrspieler zu verladen, bleibt der dann auch stehen, fällt ihm nichts mehr ein. Robben zieht immer nur nach innen, weil sein Rechter nur zum Laufen taugt.
Wie wäre es mit der Aufstellung von 2 A-Jugendlichen, die schnell und beidfüßig sind... ich weiß nicht, ob Bayern die hat, aber ich denke der FCB hat eine gute Jugendabteilung, wenn Heynckes dort mal schaut, wird er brauchbare Spieler finden. Van Gaal hat es vorgemacht in der 1.Saison.

Dann können notfalls noch Robben und Ribery von der Bank kommen und die Verteidigung muss sich mehrfach umstellen, das wäre doch ein gutes Mittel oder?



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben und Ribery  - #2


24.02.2012 21:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@shs86

Wieso sollte man 2 der besten Spieler der Welt auf die Bank setzen?

Es sollte eher das Mittel sein eine taktische Ausrichtung um die beiden rum aufzubauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben und Ribery  - #3


24.02.2012 23:13


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

ribery war selbst in den spielen, die schlecht liefen, fast immer der beste mann in unseren reihen. wenn nix läuft, packt er nen dribbling aus und erspielt sich ne chance/legt auf (wie die ersten beiden chancen gegen basel).
ich möchte mir gar nich ausmalen, wie dat spielt aussieht, wenn nun noch ribery auf der bank sitzt ...

robben hat nach den ersten beiden jahren seine überraschnungsmomente verspielt, da sich mittlerweile jeder, aber auch wirklich J E D E R gegenspieler auf seine spielweise eingestellt hat.
wie wäre es ma mit doppelspitze, dahinter kroos als 8er und müller wie die letzten male als robben-ersatz. wird aber leider nich passieren, da der jupp trotz gleichbleibender schlechter leistungen IMMER noch am system festhält. wenns nich läuft, musst du halt ma umstellen (und nich nur die letzen 3 min eines spiels ...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben und Ribery  - #4


24.02.2012 23:28


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Aufstellung gegen Schalke

Denke nicht, dass es am System liegt. Viele andere spielen auch 4-5-1

Wie wäre es mit folgender Aufstellung:

Neuer

Boateng Tymoschchuk Badstuber Lahm
Kroos Alaba
Ribery
Müller Olic
Gomez



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben und Ribery  - #5


25.02.2012 13:33


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@shs86

Zitat von shs86:
Denke nicht, dass es am System liegt. Viele andere spielen auch 4-5-1

Wie wäre es mit folgender Aufstellung:

Neuer

Boateng Tymoschchuk Badstuber Lahm
Kroos Alaba
Ribery
Müller Olic
Gomez


Halt ich für Quatsch.
Boatengs Leistungen als IV in den letzten Spielen waren gut. Und auch wenn Rafinhas Leistungen bisher sehr dürftig waren, so halte ich das permanente Wechseln auf dieser Position nicht für förderlich. Das Zusammenspiel auf der rechten Seite halte ich deshalb auch für desaströs.

Das Problem sind die beiden 6er. Alaba fehlt jegliche Struktur im Spiel, Kroos ist auf der Position verschenkt. Tymo hat immerhin seine Stäkren in der Defensive, nach vorn reicht's aber nicht (wo runter das schnelle Umschalten leidet). Dazu scheint er mir auch nicht gerade in Form zu sein. Und Gustavo - für mich der größte Fehleinkauf der vergangenen Jahre. Fussballerisch - sowohl defensiv als auch offensiv - ist er für mich nur noch Durchschnitt. Dazu sein uninspiriertes, lethargisches Auftreten. Einfach schwach.

Tja, und in der Offensive, keine Ahnung. Glaub kaum, dass ein Olic eine bessere Leistung abliefert als Ribbery. Und Müller versprüht zwar sowas wie Elan und zeigt Einsatzwillen, und sollte auf jeden Fall Vorzug vor Robben bekommen, aber so richtig überzeugend waren seine Auftritte in der Saison auch selten.

Aber das (Haupt)Problem sind halt weniger die Leistungen der einzelnen Spieler, sondern das überhaupt kein Zusammenspiel mehr vorhanden ist. Wie man dahin wieder zurückfindet - keine Ahnung. Vermutlich helfen da ehern Erfolge in Serie als Auswechslungen und Systemumstellungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben und Ribery  - #6


25.02.2012 14:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

frage war gut, aber ...

wer soll sie ersetzen. durch die verpassten einkäufe im winter sind es 17 spieler. davon sind die hälfte zwischen 80-90%; 20% auf halbwegs leistungsniveau und der rest weit drunter. also ist doch ein robbery bei 80%, der selbst mit dieser leistung ein spiel entscheiden kann, immer noch besser als z.b. ein müller (60%) für robben und evtl ein pranjic (50%) für ribery. die sind auch nicht das problem, sondern das zentrale mittelfeld und gomez, die sich viel zuwenig bewegen und freilaufen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben und Ribery  - #7


26.02.2012 17:26


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Ribery

Ribery heute mit Weltklasseauftritt... bis auf die Tatsache, dass er bei den Toren nicht mehr hätte auf dem Platz stehen dürfen wg. der Aktion gegen Huntelaar

Sonst bester Mann auf dem Platz.

Robben eher ein Mitläufer, relativ limitiert, bis auf den schönen Torschuss, den Hildebrand gut parierte kurz vor Schluss.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben und Ribery  - #8


26.02.2012 17:49


-Greg-


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 7

@shs86

Zitat von shs86:
Ribery heute mit Weltklasseauftritt... bis auf die Tatsache, dass er bei den Toren nicht mehr hätte auf dem Platz stehen dürfen wg. der Aktion gegen Huntelaar

Sonst bester Mann auf dem Platz.

Robben eher ein Mitläufer, relativ limitiert, bis auf den schönen Torschuss, den Hildebrand gut parierte kurz vor Schluss.


Die Aktion gegen Huntelaar beeinhaltete keinen Schlag in irgendeiner Form. Warum soll er da deiner Meinung nach eine Karte sehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben und Ribery  - #9


26.02.2012 19:01


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@shs86

Zitat von shs86:
Robben eher ein Mitläufer, relativ limitiert, bis auf den schönen Torschuss, den Hildebrand gut parierte kurz vor Schluss.


Hab das Spiel nur in nem Liveticker verfolgen können, aber nach dem, was da steht, hat Robben heute ganz gut gespielt? Klar hat er sich ab und an mal festgelaufen, aber immer wieder war auch die Rede davon, dass er gute Pässe auf seine Mitspieler gespielt hat.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben und Ribery  - #10


26.02.2012 19:36


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@LordHorst

Zitat von LordHorst:Hab das Spiel nur in nem Liveticker verfolgen können, aber nach dem, was da steht, hat Robben heute ganz gut gespielt? Klar hat er sich ab und an mal festgelaufen, aber immer wieder war auch die Rede davon, dass er gute Pässe auf seine Mitspieler gespielt hat.

War auf jeden Fall 'ne deutlich Steigerung zu seinen letzten Spielen (Basel mal außen vor gelassen, da war er so grottig, dass dies einen Vergleich nicht zuläßt). Spielte deutlich variabler und konnte sich hin und wieder durchsetzen. War insgesamt einer der besseren bei den Bayern, auch wenn noch reichlich Luft nach oben ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben und Ribery  - #11


27.02.2012 21:52


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

@shs86

Zitat von shs86:
Ich stelle mal die zugegeben leicht provokante Frage: Wie gut wäre Bayern ohne Robben und Ribery und warum lässt Henyckes nicht mal beide Egomanen auf der Bank?

Meine Meinung dazu ist, sie wären besser! Die gegnerischen Verteidiger wissen dann nicht, wie sie genau agieren müssen. Ribery ist auch sehr berechnbar geworden, er bleibt oft geradezu stehen und versucht den Abwehrspieler zu verladen, bleibt der dann auch stehen, fällt ihm nichts mehr ein. Robben zieht immer nur nach innen, weil sein Rechter nur zum Laufen taugt.
Wie wäre es mit der Aufstellung von 2 A-Jugendlichen, die schnell und beidfüßig sind... ich weiß nicht, ob Bayern die hat, aber ich denke der FCB hat eine gute Jugendabteilung, wenn Heynckes dort mal schaut, wird er brauchbare Spieler finden. Van Gaal hat es vorgemacht in der 1.Saison.

Dann können notfalls noch Robben und Ribery von der Bank kommen und die Verteidigung muss sich mehrfach umstellen, das wäre doch ein gutes Mittel oder?


So schnell können Aussagen veralten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.02.2012 00:00


36.
Ribéry
55.
Ribéry

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
-
Bayern München -   -  Schalke 04 -
Sönke Glindemann
Patrick Ittrich
Thorsten Schriever

Statistik von Michael Weiner

Bayern München Schalke 04 Spiele
23  
  14

Siege (DFL)
18  
  8
Siege (WT)
19  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Neuer
Badstuber
Alaba
Gelbe Karte Ribéry
Luiz Gustavo
Müller 89.
Robben
Boateng
Rafinha
Lahm
Gomez 72.
Papadopoulos 
65. Matip 
Draxler 
Fuchs  Gelbe Karte
Farfan 
Raul 
Hildebrand 
84. Metzelder 
Höger  Gelbe Karte
Huntelaar 
Höwedes 
Tymoshchuk  89.
Olic  72.
65. Holtby
57. Obasi
84. Uchida

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
14  
  3

Torschüsse gesamt
20  
  9

Ecken
10  
  3

Flanken
5  
  9

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
2  
  2

Fouls
10  
  15

Ballbesitz
52%  
  48%

Relevante Foren

Teile dieses Thema