Robben

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter Bayern??? | von Bayern88
 Vorschläge der Community
  57. Minute gelb-rot Diagne | von Bayern München
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  Robben | von foebis04
  Verdienter Punkt | von creative
  ca 32 Minute Abseits Gomez | von scholli40
  Wer wird denn nun Meister? | von LordHorst
  Elfmeter für Freiburg? | von puh1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Robben  - #1


18.02.2012 18:32


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Was wird aus Bayern und Robben?
Er spielt noch nicht in Freiburg von Beginn an, da könnte man ja durchaus offensiver spielen. Nicht das Müller defensiver ist aber er ist nach hinten wohl doch bedeutend stärker als Robben.
Nur was wird weiter? Robben sitzt das 3. Spiel in Folge auf der Bank und das nachdem er doch gesagt hat das er bleiben will und sich sehr wohlfühlt und verlängern will trotz Vertrag bis 2013.
Soll da das Gehalt gedrückt werden der Abgang provoziert oder ein Machtkampf von Heynkes gegen die Stars bzw. einen Stra um Macht zu zeigen?



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #2


18.02.2012 18:52


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

ich glaube,

die Antwort ist ganz einfach:

Bayern hat in der Hinrunde und auch zuletzt ohne Robben besser gespielt.
Robben ist offensichtlich noch immer nicht zu 100 % fit und diese Fitness braucht er, um der Mannschaft wirklich helfen zu können.

Machtspielchen daraus zu generieren, halte ich für arg übertrieben.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #3


18.02.2012 19:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Robben wird kommen

Ich denk er wird jetzt zur 2. Halbzeit eingewechselt, denn viel harmloser als in der 1. Halbzeit kann unsere rechte Seite eigentlich gar nicht mehr werden.

Wenn er heute trifft, wird alles gut sein.

Mir geht dieses Robbentheater seit Wochen auf die Nerven. Das ist nur ein Fußballspieler wie jeder andere auch...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #4


18.02.2012 19:33


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Ich denk er wird jetzt zur 2. Halbzeit eingewechselt, denn viel harmloser als in der 1. Halbzeit kann unsere rechte Seite eigentlich gar nicht mehr werden.

Wenn er heute trifft, wird alles gut sein.

Mir geht dieses Robbentheater seit Wochen auf die Nerven. Das ist nur ein Fußballspieler wie jeder andere auch...


Man hat es ja auch gegen Klautern gesehen; da kommt dann nochmal richtig Power rein.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #5


18.02.2012 20:25


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

Leistungsprinzip

Ich verstehe dieses ganze Theather auch nicht. Es muss doch immernoch das Leistungsprinzip gelten. Ist Robben fit und kann der Mannschaft helfen, dann wird er sicherlich von Beginn an auflaufen. Ansonsten kommt er eben von der Bank...fertig. Aber das ist wieder so ein Thema was von den Medien gehyped wird, wo du als neutraler Zuschauer aber nur den Kopf schütteln kannst.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #6


18.02.2012 21:08


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

Robben Fit

Ich denke auch dass ein Fitter Robben Jedem Verein der Welt helfen kann - leider ist er zu selten Fit!!!
Er ist einfach sehr fragil oder verletzungsanfällig - ich würde einen stabileren Spieler suchen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #7


18.02.2012 21:15


Al Carone
Al Carone

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

Robben ist ein Mister Extrawurst

es scheint als habe er Narrenfreiheit wenn er sich weder mit der mannschaft warmlaufen muss..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #8


18.02.2012 21:38


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Weltstar Robben

Ich hör immer das Weltstar Robben Geschwafel der Medien.Müller spielt für ihn.Der aktuelle WM-Torschützenkönig.Ist das kein Weltstar???



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #9


18.02.2012 23:33


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 219

@wb110971

Zitat von wb110971:
Ich hör immer das Weltstar Robben Geschwafel der Medien.Müller spielt für ihn.Der aktuelle WM-Torschützenkönig.Ist das kein Weltstar???


Sicherlich nicht falsch, aber der spielt eben zur Zeit meistens genauso schlecht! Und egal wie schlecht ein Robben spielt er bindet wie Ribery immer 2 - 3 Gegenspieler und wenn der Rest dann nicht in der Lage ist dies in irgend einer Weise zu nutzen macht mich das schon nachdenklich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #10


19.02.2012 00:46


Kleckschen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 189

...

Wenn Robben und Müller spielen, so sind 2 Spieler auf ungünstigen Positionen: Müller in der Zentrale und Kroos im DM.

Meiner Meinung nach liegt es aber nicht nur an Robben. Es fehlt ein guter Verteidiger hinter ihm. Als auf der anderen Seite hatte Ribery den Lahm hinter sich und spielte gut. Dann wechselte Lahm auf die rechte Seite
--> Ribery wurde fast wirkungslos, Robben dominierte die rechte Seite. Diese Saison wechselte Lahm wieder nach Links
--> Ribery spielt so gut wie lange nicht und Robben hängt in der Luft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #11


19.02.2012 03:35


Al Carone
Al Carone

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

Lahm ist auch nicht mehr der er mal war

wenn hier schon der name fällt: Lahm fällt mir schon seit längerer Zeit als ein Schwachpunkt in Bayerns Defensivspiel auf. Auch wenn er möglicherweise im Offensvspiel wertvoll ist mache ich mir doch auch Sorgen um die Nationalmannschaft mit Lahm als Führungsspieler, der immer öfter wichtige Zweikämpfe nicht annimmt oder gar verliert und auch öfters mal einfach nciht schnell oder einfach nur lauffreudig genug ist. Ist halt mal wieder meine subjektive Meinung und ich habe den Spieler auch nicht ausführlich gescoutet also rastet jetzt nicht aus. Das ist nur was mir nebenläufig schon seit ich würd mal schätzen einem Jahr aufgefallen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #12


22.02.2012 16:01


Xcalibur
Xcalibur

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 22.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 101

Was Lahm betrifft...

... ich beobachte ihn jetzt auch nicht genau, oder schaue mir jedes Bayern Spiel noch an, aber es ist doch bestimmt auch irgendwo eine Sache der Einstellung der Spieler für ein Spiel. Wenn Lahm mit seinen Offensivqualitäten eine offensivere Spielweise vorgelegt bekommt, könnte es ja durchaus passieren, dass er dann bei einem Ballverlust zu spät hinten ist. Ich glaube aber, dass Lahm für die EM genügend Stabilität in die deutsche Abwehr bringen wird. Aber wir werden ja im Freundschaftsspiel nächste Woche gegen Frankreich sehen wohin die Reise geht und dann kann man auch vielleicht genauer sagen, ob sich Lahm wirklich nur in einer Art "Krise" befindet oder seiner Form hinterherläuft, oder ob es wirklich am Spielsystem liegt.

Was Robben betrifft um mal wieder auf das eigentlich Thema zu kommen:
Robben ist ein überragender Spieler, der, wie die Medien auch oft berichten, mal ein Spiel alleine entscheiden kann. Da wird dann von rechts mal eben in die Mitte gezogen und zack ist der Ball im Netz, wie wir Schalke-Fans, weil die Spieler ihn haben laufen lassen ohne konsequent zu stören, leider selbst erfahren mussten. Daher muss man einen Robben immer auf dem Zettel haben. Allerdings dürfte er ein bisschen weniger schnell fallen, auch wenn er natürlich von den gegnerischen Spielern oft "bearbeitet" wird. Für seine Verletzungsanfälligkeit im allgemeinen kann er selbst nichts.



Never walk alone! Königsblauer S04 - Königsblau ist Schalke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2012 00:00

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,5
SC Freiburg -   3,5  Bayern München -
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Dr. Jochen Drees

Statistik von Peter Gagelmann

SC Freiburg Bayern München Spiele
12  
  19

Siege (DFL)
3  
  13
Siege (WT)
2  
  13

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Santini 76.
Baumann
Höhn
Jendrisek 81.
Gelbe Karte Diagne 65.
Flum
Caligiuri
Sorg
Schmid
Makiadi
Gelbe Karte Rosenthal
Neuer 
Luiz Gustavo 
Müller 
Badstuber 
Alaba 
Ribéry  Gelbe Karte
Boateng 
Rafinha 
Lahm 
Kroos 
73. Gomez 
Guedé  65.
Dembelé  81.
Reisinger  76.
46. Robben
73. Olic

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
6  
  10

Flanken
4  
  6

Zweikämpfe
47  
  53

Abseits
0  
  6

Fouls
20  
  18

Ballbesitz
39%  
  61%

Relevante Foren

Teile dieses Thema