Robben

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  74min 2:1. Tor für Hannover | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Mehr als 3 Punkte | von Bayern München
  Robben | von NEOtheONE
  Ein leckeres Sahneschnitzel | von Bulldogmen18
  Boateng | von foebis04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Robben  - #1


24.03.2012 15:58


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

Also langsam nervt mich der Typ wirklich... Es werden immer mehr Schwalben, und langsam sollte da mal was passieren... jetzt gerade wieder in der 20. ne klare Schwalbe.
(Der Kommentator meinte es gab noch 2 vorherige? kann ich nicht beurteilen da ich Koferenz schaue).

Dann auch noch im Pokal vor ein paar tagen kurz vor ende kann ich mich auch an eine Schwalbe erinnern.

Sowas regt mich sowas von auf. Man sollte Schwalben auch nachträglich anden, und die Spieler 1-2 Spiele Sperren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #2


24.03.2012 16:02


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

...

In der Konferenz sagte der Reporter das und dann auch noch das man Gelb ziehen sollte weil es schon die dritte sei.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Weshalb immer nur Gelb bei Schwalben im Strafraum?



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #3


24.03.2012 16:06


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

...

Ohh bewertet da wieder jemand Beiträge schlecht weil sie ihm nicht passen? Wie wär es mal mit einem Kommentar? Achne hast ja keine Argumente ;-).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #4


24.03.2012 16:11


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

...

Ich gebe dir voll ganz recht. Nicht weil es gegen Robben geht sondern allgemein kann ich Schwalben nicht leiden. Nur Robben fällt damit in letzter Zeit sehr auf. Da ist in fast jedem Spiel mehere drin, das kann und darf nicht sein.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #5


24.03.2012 16:12


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@NEOtheONE

Zitat von NEOtheONE:
Also langsam nervt mich der Typ wirklich... Es werden immer mehr Schwalben, und langsam sollte da mal was passieren... jetzt gerade wieder in der 20. ne klare Schwalbe.
(Der Kommentator meinte es gab noch 2 vorherige? kann ich nicht beurteilen da ich Koferenz schaue).

Dann auch noch im Pokal vor ein paar tagen kurz vor ende kann ich mich auch an eine Schwalbe erinnern.

Sowas regt mich sowas von auf. Man sollte Schwalben auch nachträglich anden, und die Spieler 1-2 Spiele Sperren!

Wenn der Schiri die Regeln nicht kennt:
"Verwarnung für unsportliches Betragen (Fußballregeln 2011/12)
Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er
versucht, den Schiedsrichter durch das Simulieren einer Verletzung oder eines angeblichen Fouls (Schwalbe) zu täuschen"
Dann kannst du nichts machen.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #6


24.03.2012 16:17


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler:
Zitat von NEOtheONE:
Also langsam nervt mich der Typ wirklich... Es werden immer mehr Schwalben, und langsam sollte da mal was passieren... jetzt gerade wieder in der 20. ne klare Schwalbe.
(Der Kommentator meinte es gab noch 2 vorherige? kann ich nicht beurteilen da ich Koferenz schaue).

Dann auch noch im Pokal vor ein paar tagen kurz vor ende kann ich mich auch an eine Schwalbe erinnern.

Sowas regt mich sowas von auf. Man sollte Schwalben auch nachträglich anden, und die Spieler 1-2 Spiele Sperren!

Wenn der Schiri die Regeln nicht kennt:
"Verwarnung für unsportliches Betragen (Fußballregeln 2011/12)
Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er
versucht, den Schiedsrichter durch das Simulieren einer Verletzung oder eines angeblichen Fouls (Schwalbe) zu täuschen"
Dann kannst du nichts machen.


Ja aber wenn der Schiedsrichter es nicht sieht oder in Robbens fall wohl nicht als Schwalbe sieht, sollte doch die Möglichkeit gegeben sein sowas nachträglich zu ahnden. Käme dem Fussball nur zugute. In den Fernsehbildern kann man ja klar belegen das es sich um eine Schwalbe handelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #7


24.03.2012 16:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

?

Also ich guck jetzt nur das Einzelspiel,allerdings war ich auch leicht abgelenkt.
Dort jedenfalls wurde (soweit ich das mitbekommen habe) keine Schwalbe thematisiert,sondern nur dass der Regen stärker wird,und die Spieler leicht ins Rutschen kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #8


24.03.2012 16:21


Chris21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 138

...

Jetzt übertreibt nicht.

3 Schwalben waren es auf jeden Fall nicht. Es waren 1-2 grenzwertige Sachen dabei so, aber es ist jetzt nicht so, dass keinerlei Körperkontakt dabei war, ich gucke natürlich das Einzelspiel.

Ich kann Schwalben auch überhaupt nicht leiden und finde es sollte auch mehr bestraft werden. Aber das Spiel als Anhaltspunkt dafür zu werten sehe ich überhaupt nicht so.

Aber wie Ribery und Robben, das 1:0 herrausgespielt haben, dass war einfach nur überragend richtig schön anzuschauen. in 1-2 Szenen haben wir viel Glück gehabt, aber danach fragt später ja keiner mehr . Ansonsten bin ich ganz zufrieden vor allem mit den 10 min nach dem Tor, da waren etliche schöne Spielzüge zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #9


24.03.2012 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Solangsam nerven diese Threads hier. Mein Gott, wenn es eine Schwalbe ist, wird der Schiri schon pfeifen.

Und kleiner Tipp: Nicht jedes Mal wenn ein Spieler fällt, ist es eine Schwalbe...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #10


24.03.2012 16:22


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Was mich bei der Schwalbe noch mehr aufgeregt hat, ist das er dann auch noch vehement den Freistoß fordert.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #11


24.03.2012 16:23


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

muss eigtl. gelb sein

Robben hätte spätestens in der 20. Minute gelb sehen müssen. Ohne Körperkontakt lässt er sich fallen und läuft ne halbe Minute später nochmal zum Schiedsrichter, um sich zu beklagen, dass nicht gepfiffen wurde. Das ist schon ziemlich unsportlich.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #12


24.03.2012 16:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Robben

Wenn wir grade schon über Robben sprechen.
Schöne Vorbereitung. Soviel zu "Ego Robben"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #13


24.03.2012 16:25


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

es waren nicht drei. Es gab eine Szene von der keine gescheite Wiederholung kam (die also eventuell eine war) und eine die man gut sehen konnte. Macht wenn überhaupt zwei. Das macht den Grundvorwurf nicht besser, aber schön bei der Wahrheit bleiben.

Andererseits bekommen unsere Außen auch keine Pfife, ständig nur die Stehauf-Geste selbst bei klareren Fouls. Dagegen helfen Schwalben aber auch nicht, da fühlt sich der Schiri ja (in diesen Fällen dann zurecht) bestätigt.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #14


24.03.2012 16:25


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Auch armseelig, wie hier manche Beiträge schlecht bewerten, wo einfach nur die Wahrheit drin steht.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #15


24.03.2012 16:25


EmmerichsErbe
EmmerichsErbe

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 428

@NEOtheONE

Zitat von NEOtheONE:
Ohh bewertet da wieder jemand Beiträge schlecht weil sie ihm nicht passen? Wie wär es mal mit einem Kommentar? Achne hast ja keine Argumente ;-).


Wundert Dich das nach all den Jahren wirklich noch? Bei einem Bayern-kritischen Post? NATÜRLICH kriegst Du dafür nur einen Stern von gewissen Usern! Und Argumente haben diese noch nie gebraucht!

Zum Thema: Ich habe die Fallsucht von Robben ja schon einige Male thematisiert und sehe das hunertprozentog genauso wie Du! Und das Schlimmste ist, dass er dann anschließend noch derartig meckert, dass er spätestens dafür Gelb sehen müsste! Was Herr Veh mal über Herrn Rösler gesagt hat sollte irgendjemand auch mal über den fliegenden Holländer laut in der Öffentlichkeit sagen.

Insgesamt finde ich den Schiedsrichter bisher aber auch EXTREM schwach und vor allem einseitig. Das Einsteigen von Gustavo und Boateng gegen Diouf und Pinto in zwei Szenen hätte durchaus auch mit Gelb geahndet werden können, aber es gab ja nicht mal Freistoß!!!



"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." (Willi Lippens)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #16


24.03.2012 16:28


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Solangsam nerven diese Threads hier. Mein Gott, wenn es eine Schwalbe ist, wird der Schiri schon pfeifen.

Und kleiner Tipp: Nicht jedes Mal wenn ein Spieler fällt, ist es eine Schwalbe...


Und die Schwalben nerven solangsam auch. Sorry in der 20. Minute das war eine sowas von klare Schwalbe, sogar mit deiner Fanbrille.

Die anderen Szenen (wie ich auch oben geschrieben habe) kann ich nicht bewerten beruf mich da nur auf das was der kommentator in der Konferenz gesagt hat (Zitat: Da hätte es gelb geben können, da es die Dritte Falleinlage von Robben war). Ob das stimmt und was da war kann und möchte ich nicht beurteilen mir geht es nur um die 20. minute!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #17


24.03.2012 16:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@EmmerichsErbe

Zitat von EmmerichsErbe:
Insgesamt finde ich den Schiedsrichter bisher aber auch EXTREM schwach und vor allem einseitig. Das Einsteigen von Gustavo und Boateng gegen Diouf und Pinto in zwei Szenen hätte durchaus auch mit Gelb geahndet werden können, aber es gab ja nicht mal Freistoß!!!


Nimm mal bitte deine schwarz gelbe Fanbrille ab oder leg dir eine gescheite zu, mehr den Ball treffen geht ja kaum...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #18


24.03.2012 16:28


EmmerichsErbe
EmmerichsErbe

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 428

...

Oh... nur einen Stern! Wie so was bloß kommt???



"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." (Willi Lippens)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #19


24.03.2012 16:28


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@EmmerichsErbe

Zitat von EmmerichsErbe:
Zitat von NEOtheONE:
Ohh bewertet da wieder jemand Beiträge schlecht weil sie ihm nicht passen? Wie wär es mal mit einem Kommentar? Achne hast ja keine Argumente ;-).


Wundert Dich das nach all den Jahren wirklich noch? Bei einem Bayern-kritischen Post? NATÜRLICH kriegst Du dafür nur einen Stern von gewissen Usern! Und Argumente haben diese noch nie gebraucht!


Sorry, das ist nicht nur in Bayern-Threads so, sondern geht quer durch alle Reihen.
Ich wage mal zu behaupten, dass es hier in Relation gesehen keine großen Unterschiede innerhalb der jeweiligen Vereinszugehörigen gibt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #20


24.03.2012 16:29


EmmerichsErbe
EmmerichsErbe

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 428

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Zitat von EmmerichsErbe:
Insgesamt finde ich den Schiedsrichter bisher aber auch EXTREM schwach und vor allem einseitig. Das Einsteigen von Gustavo und Boateng gegen Diouf und Pinto in zwei Szenen hätte durchaus auch mit Gelb geahndet werden können, aber es gab ja nicht mal Freistoß!!!


Nimm mal bitte deine schwarz gelbe Fanbrille ab oder leg dir eine gescheite zu, mehr den Ball treffen geht ja kaum...


DAS sagt ja mal der Richtige... Hut ab! So viel Realitätsverleugnung haben heutzutage nicht viele!



"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." (Willi Lippens)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.03.2012 00:00


36.
Kroos
68.
Gomez
74.
Ya Konan

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,0
Bayern München -   4,0  Hannover 96 -
Matthias Anklam
Christian Bandurski
Robert Kempter

Statistik von Guido Winkmann

Bayern München Hannover 96 Spiele
15  
  17

Siege (DFL)
12  
  5
Siege (WT)
12  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  9
Niederlagen (WT)
1  
  9

Aufstellung

Neuer
Badstuber
Gelbe Karte Pranjic
Ribéry
Luiz Gustavo
Alaba
Robben
Boateng
Lahm
Kroos 78.
Olic
Schmiedebach 
Rausch 
Stindl 
66. Abdellaoue 
Pogatetz 
Diouf 
Eggimann 
Cherundolo  Gelbe Karte
Pander 
Zieler 
61. Pinto 
da Silva Pinto 
Diouf 
Tymoshchuk  57.
Müller  78.
Gomez  61.
66. Ya Konan Gelbe Karte
61. Schlaudraff

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hannover 96 Schüsse auf das Tor
11  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  6

Ecken
6  
  1

Flanken
7  
  11

Zweikämpfe
45  
  55

Abseits
3  
  2

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
52%  
  48%

Relevante Foren

Teile dieses Thema