Robben

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Der gehaltene Elfer | von AlPee
  Eckball vor dem 1:0 | von Sarkaraq
  Elfmeter wiederholen | von finklerm
 Allgemeine Themen
  geht da noch was für den fcb? | von müllerflip
  Robben | von Vollpfosten
  Glückwunsch | von TripleX
  Subotic | von DerMazze
  Liga abschenken? | von dermade
  Schiedsrichterleistung | von d0g1am.
  Idioten in der "Gelben Wand" | von scholli40
  meine Meinung zum Spiel | von Stormfalco
  Was passiert nun wenn.. | von scholli40
  Vielleicht wäre es so besser gewesen | von eddie-guerrero
  Öffentlichkeitsarbeit. | von Doonis92
  Die Revanche! | von Bayern München
  Statistik | von D-King
  Druck | von CM_Punk
  Auffällig | von don_riddle
  Restprogramm | von hagi_blau

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Robben  - #1


11.04.2012 21:58


Vollpfosten


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 157

Schon wird Robben auf allen Bayern Threads aufs Übelste beleidigt und es wird "Robben raus" geschrieben.

Glückwunsch BvB wenn Bayern die Chancen nicht ausnutzen konnte, konntet ihr nur gewinnen.



Kahn gelbe Karte wegen Handspiel im gegnerischem Strafraum : "Ich dachte der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #2


11.04.2012 22:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tja

Abseits aufgehoben,Elfmeter verschossen,knapp übers Tor geballert.

Robben ganz klar der tragische Held des Spiels.

Aber er war so oft der entscheidende Mann auf dem Platz,da sollten jetzt alle mal schön die Füße stillhalten.
Der Mann ist unumstritten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #3


11.04.2012 22:07


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

@antikas

Zitat von antikas:
Abseits aufgehoben,Elfmeter verschossen,knapp übers Tor geballert.

Robben ganz klar der tragische Held des Spiels.

Aber er war so oft der entscheidende Mann auf dem Platz,da sollten jetzt alle mal schön die Füße stillhalten.
Der Mann ist unumstritten.


genau! ohne ihn hätten wären wir zum aktuellen zeitpunkt mehr als 6 punkte abstand auf den bvb ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #4


11.04.2012 22:09


Gizblo
Gizblo

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 19

Gebrauchter Tag

Tja, so ist das manchmal ... es gibt Tage, da geht alles und heute ging bei Robben nix. Jetzt auf ihm rumzuhaken ist doch Blödsinn, denn wer weiß ... vielleicht schießt gerade dieser Robben den FCB zum Pokalsieg ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #5


11.04.2012 22:21


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

finde ich gut ...

... das die Bayernfans Robben stützen!
Normale Fans machen sowas nämlich auch (hier steht nichts zwischen den Zeilen)!!! und man darf auch maln Elfer verschießen (glaub für Robben ist das sogar Premiere)
Und an alle Bayern-Fans:
Kopf hoch! selbst wenns für Bayern in dieser Saison mit der Meisterschaft eng werden dürfte, der BVB ist noch nie dreimal hintereinander Meister geworden! - und außerdem seit ihr ja noch in zwei weiteren Wettbewerben!



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #6


11.04.2012 22:28


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

@Gizblo

Zitat von Gizblo:
Tja, so ist das manchmal ... es gibt Tage, da geht alles und heute ging bei Robben nix. Jetzt auf ihm rumzuhaken ist doch Blödsinn, denn wer weiß ... vielleicht schießt gerade dieser Robben den FCB zum Pokalsieg ...


Jep...man sollte bei sowas ganz vorsichtig sein und Bayern hat ihm viel zu verdanken und an seiner Klasse dürften bei halbwegs-sachlicher Betrachtung rein gar keine Zweifel bestehen.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #7


11.04.2012 22:29


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@flo09

Zitat von flo09:
... das die Bayernfans Robben stützen!
Normale Fans machen sowas nämlich auch (hier steht nichts zwischen den Zeilen)!!! und man darf auch maln Elfer verschießen (glaub für Robben ist das sogar Premiere)


Alles Robbens Schuld, der Gefoulte soll doch nicht selbst schießen! *5€ zahl*

Nein, ernsthaft. Der FCB kann froh sein, einen wie Robben in den eigenen Reihen zu haben. Über seine Fallsucht kann man sicher streiten, aber sein fußballerisches Talent ist wohl unbestritten.

In diesem Spiel hat es eben einfach nicht sollen sein, dafür schießt er gegen Real dann 3 Tore (man wird ja wohl noch träumen dürfen ).



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #8


11.04.2012 22:39


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

Glückwunsch an den BvB,

die Deutsche Meisterschaft in greifbarer Nähe, jetzt könnt Ihr euch nur noch selber besiegen. Tolle 1 HZ gespielt, die 2. HZ geht an den FCB, eigentlich wäre ein unentschieden gerecht gewesen, aber so ist Fussball, und nochmals Glückwunsch an den BvB.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #9


11.04.2012 22:39


D-King


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 150

heute wahr halt nicht sein tag

und mehr braucht man dazu nicht sagen
robben hat schon viele spiele für uns entschieden und deshalb muss man nicht ihn gleich verurteilen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #10


11.04.2012 22:40


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

...

Auch ich sehe das nicht so ernst. Nun gut, der Gegentreffer war in seiner Entstehung etwas glücklich, aber zusätzlich hatte Dortmund noch 2x Aluminium auf dem Konto (mit dem Kopfball von Subotic sogar 3 ).
Robben ist für gewöhnlich ein sicherer Elfmeterschütze und er selbst wollte den Ball wohl am ehesten ins Tor schießen. Springt der Torwart in die andere Ecke, reden alle wieder von "eiskalt verwandelt". Weidenfeller hat nun mal die Ecke geahnt, war rechtzeitig unten und hat seinen "Patzer" wieder weggemacht.
Eventuell hätte Robben dann auch den letzten Schuss 4 Meter vorm Tor anders geschossen. Alles Mutmaßungen

Ich habe ein sehr interessantes Spiel gesehen (kurz nach der Halbzeit war es mal ein wenig flach) und es sind noch 4 Spieltage. Gucken wir mal was kommt

Bei all den positiven Aspekten möchte ich aber mal kurz auf die Leistung vom Kapitän schwenken. Ich kann es mir einfach nicht erklären, aber Lahm ist seit mehreren Spielen nicht gerade in einer guten Verfassung. Aktuell kann ich mir auch seine Durchschnittsnote hier nicht erklären. Jedes Mal ist durch sein offensives Aufrücken die Lücke hinten sehr groß.
Sicherlich hat Alaba heute ein starkes Spiel gemacht und Badstuber ist schon länger in einer guten Verfassung, aber die Betrachtungsweise kann sich doch nicht so dermaßen verschieben.

Für mich ist Philipp Lahm diese Saison weit von seinen Möglichkeiten entfernt und wenn ich mir dann vor dem Spiel noch sein Interview bei Sky anhören "muss", dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Hoffen wir, dass er bei der EM wieder souveräner auftritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #11


11.04.2012 23:06


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

@Stolle

Zitat von Stolle:

Bei all den positiven Aspekten möchte ich aber mal kurz auf die Leistung vom Kapitän schwenken. Ich kann es mir einfach nicht erklären, aber Lahm ist seit mehreren Spielen nicht gerade in einer guten Verfassung. Aktuell kann ich mir auch seine Durchschnittsnote hier nicht erklären. Jedes Mal ist durch sein offensives Aufrücken die Lücke hinten sehr groß.
Sicherlich hat Alaba heute ein starkes Spiel gemacht und Badstuber ist schon länger in einer guten Verfassung, aber die Betrachtungsweise kann sich doch nicht so dermaßen verschieben.

Für mich ist Philipp Lahm diese Saison weit von seinen Möglichkeiten entfernt und wenn ich mir dann vor dem Spiel noch sein Interview bei Sky anhören "muss", dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Hoffen wir, dass er bei der EM wieder souveräner auftritt.


Trotzdem ist er einer der besten Außenverteidiger in der Liga...aber heute fand ich die linke Seite des FCB mit Alaba stärker...ich weis nicht ob es an dem Wechsel von Lahm nach rechts liegt...trotzdem hat sich meiner Meinung nach die Situation in der Viererkette verbessert: man hat einen starken Linksverteidiger und Lahm agiert in den meisten Spielen auch äußerst abgeklärt.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #12


11.04.2012 23:24


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

Robben...

... ist sicher nicht der symphatischste Spieler der Liga und hatte heute einen absolut schlechten Tag erwischt, aber er hat auch schon viele entscheidende Szenen für die Bayern gehabt. Er ärgert sich wahrscheinlich gerade selbt am meisten, also Scwamm drüber.
Vllt. denkt jetzt der ein oder andere Gomez-Kritiker auch etwas anders: wenn ich überlege, wie viele Chancen Robben in den letzten Wochen versiebt hat, und wie wenig Kritik er bekommen hat, fragt man sich, ob da nicht manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #13


12.04.2012 01:44


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

Robben ist überschätzt

Das ist meine Meinung. Sicherlich hat er oft starke Szenen gehabt und das eine oder andere Spiel entschieden, aber ich habe immer wieder den Eindruck, dass er für seine Mitspieler eine Last ist.
Des Öfteren denke ich mir: Mensch, den Ball hätte er mal besser abgespielt, als immer und immer wieder den selben Trick mit dem auf der rechten Seite nach innen laufen und dann aufs Tor schiessen zu probieren. Dann dieses ständige Fallenlassen auch in Situationen, wo es gar nicht nötig ist, wo er besser den Zweikampf angenommen und den Ball weiter gespielt hätte.
Ein Mentaltraining täte ihm mal gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #14


12.04.2012 01:58


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3147

Robben...

... hatte heute die sprichwörtliche Seuche. Beim 1:0 hebt er das Abseits auf, er verschießt den Elfer und versemmelt die beste Torchance des FCB. Ein Spieler kann auch negativ ein Spiel entscheiden. Robbens Bilanz ist da aber immer noch verdammt positiv. Er hat Bayern 2010 fast im Alleingang ins CL-Finale geschossen, das sollte man bedenken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #15


12.04.2012 07:22


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Tragischer Held

Robben hatte gestern einfach einen gebrauchten Tag. So etwas passiert nunmal leider. Das er jetzt als Sündenbock herhalten muss ist nicht korrekt. In den letzen Wochen hat er uns erst in die Situation gebracht, ein solches "Endspiel" zu bekommen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #16


12.04.2012 08:59


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

da hat

Kaiser Franz auf Sky mal was richtiges gesagt: Das wird Robben als Fußballprofi von Weltformat wegstecken. Auch bei Spielern auf dem Niveau gibt's Spiele in denen unterm Strich nichts gelingt. Ein Amateurfußballer wird da vermutlich noch wochenlang rumhadern, aber für nen Profi geht's weiter, vermutlich schon heute mit irgend nem Frust-Waldlauf. Das Interview von Robben in der Sportschau war im Übrigen menschlich-mustergültig. Fehler zugegeben, Entschuldigung an Mitspieler und Fans, weiter geht's.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #17


12.04.2012 10:04


Ayebo
Ayebo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 13.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 43

@djhaax

Zitat von djhaax:
Das ist meine Meinung. Sicherlich hat er oft starke Szenen gehabt und das eine oder andere Spiel entschieden, aber ich habe immer wieder den Eindruck, dass er für seine Mitspieler eine Last ist.
Des Öfteren denke ich mir: Mensch, den Ball hätte er mal besser abgespielt, als immer und immer wieder den selben Trick mit dem auf der rechten Seite nach innen laufen und dann aufs Tor schiessen zu probieren. Dann dieses ständige Fallenlassen auch in Situationen, wo es gar nicht nötig ist, wo er besser den Zweikampf angenommen und den Ball weiter gespielt hätte.
Ein Mentaltraining täte ihm mal gut.

Ich halte ihn für einen der besten Flügelspieler der letzten 10 Jahre. Wenn er nicht immer verletzt wäre würde er wohl jetzt noch bei einem besseren Verein als dem FC Bayern spielen und da gibts nicht viele auf der Welt!
Mentaltraining wäre wohl für jeden Bayern-Spieler angebracht, damit man mit dem enormen Druck fertig wird, wenn man für die Welthauptstadt das Fussballs spielst. Aber das haben die Bayern-Spieler überhaupt nicht nötig, die schreien sich lieber an und ohrfeigen sich lieber und das ist eben auch eine Art Therapie!
Robben und Ribery gehen ja lieber zum Ballett als zum Psychologen... möchte nochmal an die Synchron-Schwalbe im BVB-Strafraum erinnern!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #18


12.04.2012 13:37


H3rby
H3rby

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@1wurf

Zitat von 1wurf:
... hatte heute die sprichwörtliche Seuche. Beim 1:0 hebt er das Abseits auf, er verschießt den Elfer und versemmelt die beste Torchance des FCB. Ein Spieler kann auch negativ ein Spiel entscheiden. Robbens Bilanz ist da aber immer noch verdammt positiv. Er hat Bayern 2010 fast im Alleingang ins CL-Finale geschossen, das sollte man bedenken.


Das 1:0 wäre auch ohne Roben kein Abseits gewesen, der Elfer war für mich keiner und 2010 ist Olic ja wohl der Held gewesen und nicht Robben.

Dennoch ist Robben ein starker Spieler, Bayern braucht nur mal einen Trainer, der die Truppe im Griff und Ahnung von Taktik hat..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #19


12.04.2012 17:07


Ayebo
Ayebo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 13.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 43

@H3rby

Zitat von H3rby:
Dennoch ist Robben ein starker Spieler, Bayern braucht nur mal einen Trainer, der die Truppe im Griff und Ahnung von Taktik hat..


Herby hat m. M. n. Recht... Bayern hat die Meisterschaft so ca. in der Mitte der Saison verloren, weil sogar schlechte Manschaften Punkte gegen
die Bayern geholt haben indem sie die Flügelspieler des FCB gedoppelt haben! (Haben gestern die Dortmunder auch grandios gemeistert!)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.04.2012 00:00

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
1,5
Bor. Dortmund -   1,5  Bayern München -
Robert Kempter
Stefan Lupp
Volker Wezel

Statistik von Knut Kircher

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  29

Siege (DFL)
13  
  17
Siege (WT)
13  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Lewandowski
Großkreutz
Subotic
Gündogan 74.
Kagawa 74.
Schmelzer
Hummels
Piszczek
Kehl
Blaszczykowski 89.
Neuer 
Luiz Gustavo 
61. Müller 
Alaba 
Robben 
Badstuber 
Ribéry 
Boateng 
Lahm 
Kroos 
75. Gomez 
Leitner  74.
Perisic  74.
Owomoyela  89.
61. Schweinsteiger
75. Olic

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  7

Ecken
3  
  4

Flanken
12  
  8

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
2  
  3

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
44%  
  56%

Relevante Foren

Teile dieses Thema