Rot Bance

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  87. Minute Rot für Lehmann | von kennet1000
  Rot Bance | von creative
  BEIM ELFMETER | von Beach-Ben
  Notbremse | von Skippi
  ca. 60. Minute 11m | von Skippi
 Allgemeine Themen
  Lehmann | von paddy3000
  Gebhart | von creative
  Mainz | von Beach-Ben
  Zitat | von creative
  ca. 60. Minute 11m | von Skippi
  Kicker Note Stark | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Bance  - #41


14.12.2009 13:53


Ballboa


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 5

@ckwon

- richtig entschieden
Zitat von ckwon:
Die Aktion hier von Bance war eigentlich dasselbe wie später Lehmann gemacht hat oder auch Almeida am Tag davor. Daher wäre rot richtig gewesen.


Inwiefern war es das gleiche? In der einen Situation ging es um den Ball (wenn man ihm objektiv keine Absicht unterstellt) in der anderen nur sich irgendwie zu rächen. Das eine ist ein Foul das andere eine Tätlichkeit. So einfach ist das.
Schlimmer fand ich eigentlich noch, dass Lehmann das ganze mit seinem Bodycheck ablenken wollte. Ziemlich hinterhältig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bance  - #42


14.12.2009 13:56


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

@Ballboa

Zitat von Ballboa:
Inwiefern war es das gleiche?


Bance hatte 0 Chance, an den Ball zu kommen. Desweiteren war es komplett unnötig und er hätte noch abbrechen können.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bance  - #43


14.12.2009 14:08


Ballboa


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 5

Objektivität?

- richtig entschieden
Also 0 Chance wenn Lehmann einen Bruchteil einer Sekunde vorher den Ball aufhebt? Schon hundertmal gesehen, aber rot dafür noch nie.
Sorry, aber hier ist die Objektivität mal total flöten gegangen.

Ich hätte vorher schon eine rote Karte gegen den Progrebnyak gezückt, erst den Mann festgehalten und wenige Sekunden später mit gestrecktem Bein auf ihn los.
Gelb für Bancé war eigentlich Pflicht, nur hatte Lehmann vorher schon Anfälle sein schauspielerisches Talent zeigen zu müssen, vielleicht hat der Schiri es deshalb nicht ernst genommen.
Es hätte schlimmer für den VfB kommen können, denn die angebliche Schwalbe 2 Minuten nach dem ersten Elfer an dem Mainzer war keine auch wenn der Reporter (der vorher auch nur den Bodycheck an Bancé gesehen hat, statt des Tritts) was anderes sagt. Hab mir die Szene noch 3-4 mal reingezogen und der Cerutti trifft ihn am Fuß und nicht umgekehrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bance  - #44


14.12.2009 14:12


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Erklär mir doch mal bitte, wie Bance den Ball hätte bekommen können? Ich verstehe es nicht.
Was Pogrebnyak an geht. Er hat eine Karte bekommen.

Willst du jetzt auch den ganzen Nicht Stuttgartern die Objektivität ebenfalls absprechen, die ebenfalls Rot fordern.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bance  - #45


14.12.2009 14:23


Ballboa


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 5

@creative

- richtig entschieden
Zitat von creative:
Erklär mir doch mal bitte, wie Bance den Ball hätte bekommen können? Ich verstehe es nicht.
Was Pogrebnyak an geht. Er hat eine Karte bekommen.

Willst du jetzt auch den ganzen Nicht Stuttgartern die Objektivität ebenfalls absprechen, die ebenfalls Rot fordern.


Nur den Frankfurtern noch, nach allem was letzte Woche los war ;-)
Die Regeln sind nunmal so, wenn es um den Ball geht kannste nicht einfach so rot geben und da kannst du auch keinen Vorsatz unterstellen, wenn es so knapp war. Wenn Lehmann sich blöd anstellt sich vergreift, hat der Stürmer eine Chance. Wäre doch nicht das erste Mal, dass sich Lehmann total in seinen Fähigkeiten überschätzt und dass er vor seiner Nase den Ball weggespitzelt bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bance  - #46


14.12.2009 14:38


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Lehmann hatte zugegriffen und erst danach hat ihn Bance erwischt. Nun erklär mir, wir Bance noch an den Ball hätte kommen können. Für mich war da keine Chance mehr.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bance  - #47


14.12.2009 16:05


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Zitat von hrub:
Beide treten ihren Gegner auf den Fuß, nur Lehmann wird auch noch am Knie getroffen


Für VfB-Torhüter Jens Lehmann hat das gestrige Bundesligaspiel beim FSV Mainz 05 unangenehme Folgen. Der 40-Jährige zog sich bei der Attacke des Mainzer Angreifers Aristide Bancé eine Innenbandzerung mit Gelenkkapseleinriss und einen Bluterguss im linken Knie zu.
Dies ergab eine Kernspintomographie am heutigen Vormittag.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bance  - #48


14.12.2009 17:37


Schmars


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 12

Rot Lehmann -> Rot Bancé

- Veto
Vergleichbare Aktion von Lehmann und Bancé, deshalb für beide ROT!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bance  - #49


14.12.2009 18:00


Leo
Leo

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 36

@Ballboa

- Veto
Zitat von Ballboa:
Zitat von creative:
Erklär mir doch mal bitte, wie Bance den Ball hätte bekommen können? Ich verstehe es nicht.
Was Pogrebnyak an geht. Er hat eine Karte bekommen.

Willst du jetzt auch den ganzen Nicht Stuttgartern die Objektivität ebenfalls absprechen, die ebenfalls Rot fordern.


Nur den Frankfurtern noch, nach allem was letzte Woche los war ;-)
Die Regeln sind nunmal so, wenn es um den Ball geht kannste nicht einfach so rot geben und da kannst du auch keinen Vorsatz unterstellen, wenn es so knapp war. Wenn Lehmann sich blöd anstellt sich vergreift, hat der Stürmer eine Chance. Wäre doch nicht das erste Mal, dass sich Lehmann total in seinen Fähigkeiten überschätzt und dass er vor seiner Nase den Ball weggespitzelt bekommt.

Dann geh ich aber auf den Ball! Und dafür muss ich meinen Gegner nicht treffen. Ganz einfach. Lehmann stand nämlich die ganze Zeit am selben Fleck. Wenn Bancé nur mit der Absicht reingeht, den Ball zu spielen, trifft er Lehmann niemals.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bance  - #50


14.12.2009 19:00


M4V3R1CK
M4V3R1CK

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 06.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 130

Auch wenn...

Lehmann hier schon eine ziemlich hohe Theatralik vorweist, hätte man diese Aktion mit Gelb ahnden müssen, da die Aktion von Bance unnötig war.



-C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui. -Semper Fi.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bance  - #51


14.12.2009 20:40


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

Ohne Chance auf den Ball

- Veto
Also ich sehe den Ball in der Situation eigentlich nicht mehr wirklich im Spiel. Lehmann hat den Ball ja sicher, provoziert natürlich damit, dass er ihn langsam aufhebt. Bancé geht jedoch hin ohne auch nur eine geringe Chance zu haben, den Ball zu bekommen. Er tritt mit seinem Knie gegen das von Lehmann, an der Stelle befand sich der Ball nie.
Für mich ist es eindeutig, dass er nur dahin geht um Lehmann mit dem Knie zu stoßen. Eine klare Tätlichkeit, da es nicht aus dem Spiel heraus geschieht.
Wenn Stark wegen des leichten Lehmann Trittes Rot zeigt, muss er auch bei diesem Kniestoss Rot zücken. Aber wie ich bereits sagte: Er misst hier mit zweierlei Maß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bance  - #52


15.12.2009 19:04


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

Genau so ist es

- Veto
Keine Chance auf den Ball, er geht nur auf den Gegner, und er verletzt ihn dabei auch noch. Lehmann bewegt sich keinen Millimeter, man kann von einem Fußballer erwarten, dass er bei ruhendem Ball und bei ruhendem Gegner unfallfrei richtung Ball attackieren kann.
Außerdem hab ich es ja schonmal geschrieben: man kann versuchen, sich den Dreck schön zu reden, Bance geht auf den Ball, blabla. Man sieht einfach eindeutig, dass er das niemals vor hat sondern nur den Gegenspieler treffen will.

"Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist
dies als grobes Foul zu ahnden. [...] Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet."

Also wegen mir keine Tätlichkeit. Trotzdem Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bance  - #53


16.12.2009 21:33


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Jeder der behauptet...

- Veto
...Bance wollte zum Ball und hatte eine Chance diesen zu spielen und deshalb sollte es nur Gelb geben ist entweder

Mainz-Fan mit einer fetten Vereinsbrille

oder

ein Lehmann-Hasser, der immer nach Krümeln sucht und sich innerlich nur über diese ganzen Schiedsrichter-Entscheidungen freut.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bance  - #54


16.12.2009 22:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub:
...Bance wollte zum Ball und hatte eine Chance diesen zu spielen und deshalb sollte es nur Gelb geben ist entweder

Mainz-Fan mit einer fetten Vereinsbrille

oder

ein Lehmann-Hasser, der immer nach Krümeln sucht und sich innerlich nur über diese ganzen Schiedsrichter-Entscheidungen freut.


Oh mein Gott. Kesse Aussagen von jemanden der aufgrund bestehender Diskussionen genau weiß, dass er sich mit seiner Ansicht bei der Mehrheit der Diskutierenden eher unbeliebt machen dürfte.

Mal andersherum gefragt. Hasst du eigentlich Mainz oder bist du nur ein heimlicher Lehmann-Fan?

Deine Unterstellungen sind allerunterste Schublade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bance  - #55


17.12.2009 08:54


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

@Qrux Unterstellungen sind doch hier an der Tagesordung.

Dem einen wird vorgeworfen, das er Amokläufe verteidigt, das er auf Droge ist., dem einen das er Lehmann hasst oder Mainz.
Du gehörst ja glaube ich auch zu den Lehmann Hassern wegen deinen Aussagen zu AWH beim Leverkusenspiel.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bance  - #56


17.12.2009 09:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative:
@Qrux Unterstellungen sind doch hier an der Tagesordung.

Und deshalb ist das gut oder richtig?

Zitat von creative:
Du gehörst ja glaube ich auch zu den Lehmann Hassern wegen deinen Aussagen zu AWH beim Leverkusenspiel.


Hier meine Aussagen zu Lehmann:

Zitat von Qrux:
Ja, ich habe ihn auch ausgepfiffen. Auch wenn ich mich nicht an den AWH-Rufen beteiligt habe, ich kann sie nachvollziehen.


Davor führte ich noch aus, dass er uns Leverkusener im Spielverlauf mehrfach massiv provoziert hat und er selbst schuld gewesen sei (und darauf stehe) das Publikum gegen sich zu haben.

Wo du da "Hass" reininterpretierst ist deine Sache. Mir ist es eigentlich kein Spieler wert, ihn zu "hassen". Das ist schon ein massives Wort. Aktuell bringe ich eigentlich überhaupt keinem Menschen ein Gefühl entgegen, das auch nur annähernd so stark ausgeprägt ist (zumindest kein negatives. ;-) ).

Mich nervt es enorm, dass hier diverse Leute meinen, nur weil sie ihren Standpunkt nicht belegen können (durch Regelzitate oder auch nur annährend etwas einer Argumentation nahe kommendes) ihr Gegenüber herabqualifizieren zu müssen.

"Und alle die das anders sehen (und seien es noch so viele oder gar die absolute Mehrheit) hat keine Ahnung oder ist voll doof, gemein oder kann diesen oder jenen nicht leiden. Und objektiv ist der schon gar nicht." (so oder so ähnlich)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bance  - #57


17.12.2009 09:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@qrux

Oder können nicht lesen:-) Auch immer ein beliebtes Argument von Leuten denen es an inhaltlicher Argumentation fehlt.

Zum Thema Lehmann: Den braucht man nicht hassen. So selbstzerstörerisch wie der momentan auftritt , hasst der sich wohl selbst am meisten. Lustig mit anzuschauen auf jeden Fall........



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bance  - #58


17.12.2009 09:41


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Habe ich gesagt, das ich das gut finde?
Nein habe ich nicht.

Mich kotzt nur diese Scheinheiligkeit an.
Nehmen wir nur mal das Beispiel mit Asamoah. Ja. Ich habe mich da hart ausgedrückt wegen der Sache mit Weidenfeller damals. Das mir jedoch gleich unterstellt wird, von einigen. Ich sei Rassist (irgend nen Mainzer) ist schon nen starkes Stück.

Du selber bist allerdings auch nicht besser, wenn du AWH Rufe damit rechtfertigst, das er ja provoziert hat.
Ich sag auch zu niemanden, das seine Mutter der Prostitution nachgeht, und rechtfertige es dann damit, das er mich ja provoziert hat.

Was das an geht, das du Lehmann hasst. Ich wollte mich nunmal auch mal bei den jenigen beteiligen, die groß dabei sind mit ihren Vorurteilen.

Wie war das bei dir noch?
Die sind anderer Meinung, also sollten sie mal an ihrer Objektivität arbeiten. Was für eine scheiss Aussage.
Dabei haben einige ihre Meinung klar erläutert. Unter anderem ein Dortmunder und hrub.

Da fände ich auch mal eine klar Linie von den Moderatoren angebracht. Entweder alles löschen, was entweder provokant oder beleidigend ist oder gar nichts. Und nein @Rudi_Herberger. Ich unterstelle euch gerade nicht, das ihr mit zweierlei Maß messt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bance  - #59


17.12.2009 09:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Nach deiner Aussage " das Asamoah sich nicht wundern braucht, wenn er rassistisch beleidigt wird" solltest du lieber froh sein das du hier nicht rausgeflogen bist.

Da kannst du dich von Rechtsradikalen distanzieren solange du willst, aber der Satz impliziert eine Mitschuld Asamoahs an ihm gegenüber getätigten rassistischen Übergriffen. Und du hälst es bis heute nicht für nötig deine Aussage richtig zu stellen. Wie soll man das interpretieren?
Du bist immer sehr schnell damit den Splitter im Auge deines Gegenübers zu sehen, aber du siehts nie den Balken in deinem eigenen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bance  - #60


17.12.2009 12:59


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@hrub

- Veto
Zitat von hrub:
...Bance wollte zum Ball und hatte eine Chance diesen zu spielen und deshalb sollte es nur Gelb geben ist entweder

Mainz-Fan mit einer fetten Vereinsbrille

oder

ein Lehmann-Hasser, der immer nach Krümeln sucht und sich innerlich nur über diese ganzen Schiedsrichter-Entscheidungen freut.


Ja, ich hab auch den Eindruck dass einige hier die Augen vor der Realität verschließen.
"Vereinsbrillen" hin oder her, hier kann man doch nicht davon sprechen, dass der Ball gespielt werden sollte. Erklärt mir das bitte schlüssig, nur einer von euch! Nur weil der Ball einen Meter weg ist heißt das doch nicht, dass es kein bösartiges Foul mit bösartiger Absicht war. Das heißt doch im Umkerschluß, dass ich den Gegner ins Krankenhaus treten darf, sobald der Ball in der Nähe ist. Völlig absurde Meinung von einigen, die Lehmann halt nicht mögen.
Und nur um das nochmal klar zu stellen: ich selbst bin absolut kein Freund von seinen Provokationen. Aber das heißt noch lange nicht, dass er Freiwild ist.


Zitat von Qrux:
Oh mein Gott. Kesse Aussagen von jemanden der aufgrund bestehender Diskussionen genau weiß, dass er sich mit seiner Ansicht bei der Mehrheit der Diskutierenden eher unbeliebt machen dürfte.


Versteh ich das richtig, dass er seine Meinung für sich behalten sollte, nur weil er sich damit nicht beliebt macht?
Ehrliche Frage, ich interpretiere das so. Auch wenn ich zugeben muss, dass man eine gewisse Tendenz in seinen Posts erkennen kann. Er hat seine Meinung, ist in nem Forum, in dem es um diese geht und äußert sie halt. Es kann ja jeder User für sich selbst enscheiden, wie viel er darauf gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


13.12.2009 00:00


11.
Pogrebnyak
90.
Polanski

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
-
Mainz 05 -   -  VfB Stuttgart -
Christian Leicher
Frederick Assmuth
Christian Bandurski

Statistik von Wolfgang Stark

Mainz 05 VfB Stuttgart Spiele
19  
  20

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Bancé
Müller
Noveski
Gelbe Karte Soto
Schürrle 65.
Bungert
Karhan 82.
Ivanschitz 82.
Heller
Löw
Hoogland
Niedermeier 
Träsch 
74. Hleb  Gelbe Karte
Celozzi 
89. Gebhart 
Pogrebnyak  Gelbe Karte
Lehmann  Rote Karte
Boka 
Delpierre 
Khedira 
69. Marica 
Polanski  65.
Hyka  82.
Baljak  82.
69. Schieber
89. Ulreich
74. Rudy

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  7

Ecken
4  
  2

Flanken
14  
  7

Zweikämpfe
56  
  44

Abseits
4  
  5

Fouls
14  
  13

Ballbesitz
57%  
  43%

Relevante Foren

Teile dieses Thema