Rot Bensebaini

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Rot Bensebaini | von creative
  48. Min.: Gelb/Rot Bensebaini | von creative
  51. Min.: Handspiel Scally | von par occasio
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Schwalbe? | von marcello83  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiedrichterleistung | von marcello83
  28. Minute: Elfmeter für Gladbach? | von Subjektiver Beobachter
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bor. M'Gladbach

In der 17. Spielminute kommt es bei einem Eckball zu einem Gerangel zwischen Anton und Bensebaini.Dieser holt mit einer Schlagbewegung aus und sieht dafür die Gelbe Karte.War die Gelbe Karte korrekt oder hätte es hier einen Platzverweis geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Rot Bensebaini  - #61


07.11.2022 09:16


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

- Veto
In dem Zusammenhang finde ich es auch hanebüchen, dass da bei DAZN zwei "Experten" meinen, das sei kein Schlag, was Bensebaini da macht...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #62


07.11.2022 10:50


Wahrer_Fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 61

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von dereinering
Zitat von 1wurf
Zur Wahrheit der Szene gehört allerdings auch, dass Arnold kurz vor dem Treffer mit dem Kopf weiter runtergeht sonst würde der Oberam ihn nicht am Kinn treffen. Schon echt vorausschauend von Bensebaini geplant das Ganze.

Da ist der "Arnold" aber ganz ausgefuchst unterwegs. Hat den armen Bensebaini ganz schön ausgetrickst.


Ist genauso eine unhaltbare Aussage wie Bensebaini etwas anderes als Loßreißen unterstellen zu wollen wenn Antons Kinn fast auf seinem Oberarm liegt bevor er den Arm bewegt und er noch nicht mal hinschaut.

Man kann dem Spieler nicht in den Kopf schauen, da bin ich immer wieder erstaunt wie viele sich einbilden das doch zu können.


Wie dick muss deine Vereinsbrille sein, dass man die schnelle Bewegung HIN zum Körper von Anton als Losreißen definiert?

Beide Spieler halten, es muss also auch keiner damit um die Ecke kommen, dass Anton es provoziert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #63


07.11.2022 10:52


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 257

- Veto
Natürlich ist es rot! Und das ständig unfaire Verhalten von Bense nervt ohne Ende. Er wird nicht immer Glück haben und uns damit schwächen. Komplett unnötig.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #64


07.11.2022 11:27


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Puh... Das ist schon deutlich näher an einem Schlag als an einem ungestümen Losreißen. Da können wir Gladbacher von Glück reden, dass VAR und Schiri das (aus welchen gründen auch immer) anders gesehen haben. Für mich ist das Rot



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #65


07.11.2022 12:37


crowsen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 07.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 7

Der Grund, weshalb es hier m.E. nur "gelb" gab:

Wenn man jemanden ins Gesicht schlagen möchte, dann lässt man seinen Arm nicht zu 100% durchgestreckt und führt diesen über die Schulter des Gegners Richtung Gesicht.
Das was Bensebaini hier macht ist m.E. eine doch recht unnatürliche Schlagbewegung. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #66


07.11.2022 13:00


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5460

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Puh... Das ist schon deutlich näher an einem Schlag als an einem ungestümen Losreißen. Da können wir Gladbacher von Glück reden, dass VAR und Schiri das (aus welchen gründen auch immer) anders gesehen haben. Für mich ist das Rot
Zumindest der VAR hat hier die Rote im Bereich des Möglichen gesehen, sonst hätte er den SR nicht in die Review geschickt. Überstimmen kann er die nach Review durch den SR gefällte Entscheidung nicht. Und der SR hat sich die Szene deshalb nochmal angesehen, weil er die Situation selbst höchstens randläufig mitbekommen hat. Daß er nach review bei Gelb bleibt, fand ich schon erstaunlich, ich glaube, da hat mit reingespielt, daß es erst die 17. Spielminute war und die Wirkung aufs Spiel durch Rot dann doch sehr massiv gewesen wäre.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #67


07.11.2022 13:21


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@graues fohlen

Zitat von graues fohlen
Lediglich, dass Bensebaini ohne die oscarreife Vorstellung von Anton rot gesehen hätte. Mich persönlich stört das halten und zerren im Strafraum bei Standards schon sehr lange, das möchte ich persönlich nicht sehen. Ich verstehe auch nicht wehalb das Regelwerk hier nicht konsequenter umgesetzt wird. Ebenso stören mich die übertriebenen Schauspieleinlagen, egal auf welcher Seite. Mir ist durchaus bewusst, dass es in meinem Team auch einige Kandidaten gibt, die kommen zumeist aus Frankreich. Das soll nichts heissen - fällt (mir) aber auf...

Schön, wie du das Opfer zum Täter machst und dich statt über die dumme Aktion des Gladbachers über eine angebliche Schauspieleinlage monierst.
Kompliment!
Wenn du dir (noch)mal eine oscarreife Schauspieleinlage ansehen möchtest, dann empfehle ich:
https://www.youtube.com/watch?v=QLjeY71tIjo



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #68


07.11.2022 13:39


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 290

@crowsen

- Veto
Zitat von crowsen
Der Grund, weshalb es hier m.E. nur "gelb" gab:

Wenn man jemanden ins Gesicht schlagen möchte, dann lässt man seinen Arm nicht zu 100% durchgestreckt und führt diesen über die Schulter des Gegners Richtung Gesicht.
Das was Bensebaini hier macht ist m.E. eine doch recht unnatürliche Schlagbewegung. 

 


Kreativitätsbonus gibts vielleicht für dich und deine Erklärung. Aber eigentlich doch nicht für Fußballspieler bei der Ausfühung von Tätlichkeiten, oder? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #69


07.11.2022 14:00


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 298

Was war hier eigentlich der Grund für den VAR-Einsatz? Eindeutige Fehlentscheidung kann es nicht gewesen sein, denn eindeutige Fehlentscheidungen sind nach Vorgabe des DFB ZWINGEND zu korrigieren. "Nur noch mal angucken" wäre allenfalls dann möglich gewesen, wenn Jöllenbeck die Szene nicht gesehen hätte, aber er hat sie gesehen und mit gelb bewertet - was aus meiner Sicht falsch, aber schon noch diskutabel war - und ist entsprechend auch dabei geblieben. Also, mit welcher Vorgabe mischt sich der Videoschiri, der ja kein Super-Schiri sein soll, da ein? Ich raff es einfach nicht mehr. Ich habe ehrlich gesagt den Verdacht, der Kölner Keller auch nicht. 

Wäre mittlerweile, wenn man diese Missgeburt eines VAR überhaupt außerhalb von Goal-Line-Technologie und Abseits retten möchte, eindeutig für eine Challenge-Regelung wie im Football. Das nimmt den Schiris den Druck, irgendwann mal wieder willkürlich eingegriffen oder nicht eingegriffen zu haben. Es gibt keinen Maßstab mehr, der sowieso nicht subsumierbar ist, sondern sie müssen, wenn der Trainer will, dass sie es müssen. Bums, aus, Nikolaus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #70


07.11.2022 15:25


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3146

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Puh... Das ist schon deutlich näher an einem Schlag als an einem ungestümen Losreißen. Da können wir Gladbacher von Glück reden, dass VAR und Schiri das (aus welchen gründen auch immer) anders gesehen haben. Für mich ist das Rot


Ich würde einfach mal dazu raten sich das in Realgeschwindigkeit anzusehen. Was in der Zeitlupe wie ein Schlag aussehen mag, kann auch nur ein Loßreißen mit durchschwingenden Arm sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #71


07.11.2022 15:30


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3146

@Wahrer_Fan

Zitat von Wahrer_Fan
Zitat von 1wurf
Zitat von dereinering
Zitat von 1wurf
Zur Wahrheit der Szene gehört allerdings auch, dass Arnold kurz vor dem Treffer mit dem Kopf weiter runtergeht sonst würde der Oberam ihn nicht am Kinn treffen. Schon echt vorausschauend von Bensebaini geplant das Ganze.

Da ist der "Arnold" aber ganz ausgefuchst unterwegs. Hat den armen Bensebaini ganz schön ausgetrickst.


Ist genauso eine unhaltbare Aussage wie Bensebaini etwas anderes als Loßreißen unterstellen zu wollen wenn Antons Kinn fast auf seinem Oberarm liegt bevor er den Arm bewegt und er noch nicht mal hinschaut.

Man kann dem Spieler nicht in den Kopf schauen, da bin ich immer wieder erstaunt wie viele sich einbilden das doch zu können.


Wie dick muss deine Vereinsbrille sein, dass man die schnelle Bewegung HIN zum Körper von Anton als Losreißen definiert?

Beide Spieler halten, es muss also auch keiner damit um die Ecke kommen, dass Anton es provoziert hat.


Das zu einem Loßreißen auch Wegstoßen gehört des gehören kann eben um den Griff des Gegners zu verhindern, soweit reicht den Vorstellungsvermögen?
Sieht man beim Gerangel im 16er doch ständig und da fallen auch andauernd welche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #72


07.11.2022 15:48


Wahrer_Fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 61

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Wahrer_Fan
Zitat von 1wurf
Zitat von dereinering
Zitat von 1wurf
Zur Wahrheit der Szene gehört allerdings auch, dass Arnold kurz vor dem Treffer mit dem Kopf weiter runtergeht sonst würde der Oberam ihn nicht am Kinn treffen. Schon echt vorausschauend von Bensebaini geplant das Ganze.

Da ist der "Arnold" aber ganz ausgefuchst unterwegs. Hat den armen Bensebaini ganz schön ausgetrickst.


Ist genauso eine unhaltbare Aussage wie Bensebaini etwas anderes als Loßreißen unterstellen zu wollen wenn Antons Kinn fast auf seinem Oberarm liegt bevor er den Arm bewegt und er noch nicht mal hinschaut.

Man kann dem Spieler nicht in den Kopf schauen, da bin ich immer wieder erstaunt wie viele sich einbilden das doch zu können.


Wie dick muss deine Vereinsbrille sein, dass man die schnelle Bewegung HIN zum Körper von Anton als Losreißen definiert?

Beide Spieler halten, es muss also auch keiner damit um die Ecke kommen, dass Anton es provoziert hat.


Das zu einem Loßreißen auch Wegstoßen gehört des gehören kann eben um den Griff des Gegners zu verhindern, soweit reicht den Vorstellungsvermögen?
Sieht man beim Gerangel im 16er doch ständig und da fallen auch andauernd welche.


Und nachdem er sich schon los gerissen hatte, hat er präventiv nochmal "gestoßen", was völlig normal ist? Lass es doch einfach mal, das ist doch peinlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #73


07.11.2022 16:05


Frido


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 12.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 8

Das hätte ich nicht hat erwartet. Ich habe extra die Zeitlupe gepostet, damit jeder ganz genau sieht , dass definitiv ein Gesichtstreffer vorliegt. Ich habs sehr viele Male jetzt gesehen, ob in Zeitlupe oder real, für mich ist es jedes Mal deutlich mehr ein "Schlag" als "alles mögliche andere" gewesen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #74


07.11.2022 16:21


crowsen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 07.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 7

Dass es einen Treffer in Gesicht gab ist eindeutig.
Er holte mit dem gestreckten Arm aus, dabei trifft er m.E. bereits mit dem Oberarm das Kinn und Wicht dann über die Schulter und landet am Ende nochmal mit der Hand im Gesicht.

Es ist nur kein gezielter Schlag direkt ins Gesicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #75


07.11.2022 16:29


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 290

@crowsen

- Veto
Zitat von crowsen
Dass es einen Treffer in Gesicht gab ist eindeutig.
Er holte mit dem gestreckten Arm aus, dabei trifft er m.E. bereits mit dem Oberarm das Kinn und Wicht dann über die Schulter und landet am Ende nochmal mit der Hand im Gesicht.

Es ist nur kein gezielter Schlag direkt ins Gesicht.


Die Beschreibung der Szene finde ich passend. Ich denke auch, die meisten, die Rot fordern, sehen nicht darin das Problem, dass Bensebaini am Ende noch mir der Hand das Gesicht von Anton berührt, sondern dass er Anton vorher mit ziemlicher Intensität und hoher Körperspannung den Arm ans Kinn knallt - und die Ausholbewegung spricht halt für eine zielgerichtete Aktion, und gegen einen "Unfall". Für einen mit Platzverweis zu anhndenden Schlag muss man meiner Ansicht nach nicht mit Ellenbogen oder Hand/Faust den Gegner treffen. Das was Bensebainin hier macht, reicht völlig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #76


07.11.2022 16:33


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 298

So, und was sagt nun Deutschlands renommiertes Fußballfachmagazin dazu?

Rot für Bensebaini wäre - bei isolierter Betrachtung der Armbewegung gegen Anton - möglich gewesen (17.), im Gesamtkontext der Rangelei war nur Gelb aber gerade noch vertretbar.


Zur Gelb-Roten sagen sie übrigens gar nix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #77


07.11.2022 16:43


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 290

@DocSportello

- Veto
Zitat von DocSportello
So, und was sagt nun Deutschlands renommiertes Fußballfachmagazin dazu?
Rot für Bensebaini wäre - bei isolierter Betrachtung der Armbewegung gegen Anton - möglich gewesen (17.), im Gesamtkontext der Rangelei war nur Gelb aber gerade noch vertretbar.


Zur Gelb-Roten sagen sie übrigens gar nix.


...dass ich dem Gegner eine zimmern darf, wenn der mich vorher festhält

Die Diskussion um die mögliche Gelb-Rote verstehe ich sowieso nicht, da unterstelle ich Bensebaini überhaupt keinen bewussten Schlag o.Ä. während er unerwartet (vom Mitspieler) ausgehebelt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #78


07.11.2022 16:43


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 298

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Wahrer_Fan
Zitat von 1wurf
Zitat von dereinering
Zitat von 1wurf
Zur Wahrheit der Szene gehört allerdings auch, dass Arnold kurz vor dem Treffer mit dem Kopf weiter runtergeht sonst würde der Oberam ihn nicht am Kinn treffen. Schon echt vorausschauend von Bensebaini geplant das Ganze.

Da ist der "Arnold" aber ganz ausgefuchst unterwegs. Hat den armen Bensebaini ganz schön ausgetrickst.


Ist genauso eine unhaltbare Aussage wie Bensebaini etwas anderes als Loßreißen unterstellen zu wollen wenn Antons Kinn fast auf seinem Oberarm liegt bevor er den Arm bewegt und er noch nicht mal hinschaut.

Man kann dem Spieler nicht in den Kopf schauen, da bin ich immer wieder erstaunt wie viele sich einbilden das doch zu können.


Wie dick muss deine Vereinsbrille sein, dass man die schnelle Bewegung HIN zum Körper von Anton als Losreißen definiert?

Beide Spieler halten, es muss also auch keiner damit um die Ecke kommen, dass Anton es provoziert hat.


Das zu einem Loßreißen auch Wegstoßen gehört des gehören kann eben um den Griff des Gegners zu verhindern, soweit reicht den Vorstellungsvermögen?
Sieht man beim Gerangel im 16er doch ständig und da fallen auch andauernd welche.


Joa, aber die Art wie er hier Schwung holt, gefällt mir ganz und gar nicht. Vielleicht will er nicht ins Gesicht hauen, aber hauen will er schon. Sowohl Wegschieben als auch Losreißen sieht anders aus. Bensebaini ist übrigens, das habe ich hier schon mehrfach gesagt, kein Treter, aber was das Arbeiten mit den Händen angeht, ist er ein mit allen Wassern gewaschener Profi. Ich erinnere an: 

https://www.youtube.com/watch?v=8PyxKgivHqM

Ein Klassiker des modernen Effektkinos. Noch vor Antons ganz passabler Kollabiereinlage, die vermutlich mit dazu beigetragen haben dürfte, dass es hier nur Gelb wurde. Früher galt immer "wenn der Spieler nix draus macht, isser selbst Schuld", aber Schiris werden zunehmend darauf geschult, auf Schauspielerei auch zu achten. Man spricht hier auch von viktimologischer Betrachtung des Geschehensablaufs. Allerdings macht auch eine passable Einlage aus einer Tätlichkeit kein gewöhnliches Vergehen, sondern führt allenfalls zu einer zusätzlichen gelben Karte. Aber manche Schiris lösen das scheinbar pragmatischer und nennen es "Kontextbetrachtung".

Ich kann natürlich nicht ins Bensebainis Kopf gucken, vielleicht will er sich wirklich nur losreißen, aber dann sollte er seine Losreiß-Skills dringend noch weiter verfestigen und sich konventionellere Techniken angewöhnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #79


07.11.2022 16:50


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 298

@imightbewrong

Zitat von imightbewrong
Zitat von DocSportello
So, und was sagt nun Deutschlands renommiertes Fußballfachmagazin dazu?
Rot für Bensebaini wäre - bei isolierter Betrachtung der Armbewegung gegen Anton - möglich gewesen (17.), im Gesamtkontext der Rangelei war nur Gelb aber gerade noch vertretbar.


Zur Gelb-Roten sagen sie übrigens gar nix.


...dass ich dem Gegner eine zimmern darf, wenn der mich vorher festhält

Die Diskussion um die mögliche Gelb-Rote verstehe ich sowieso nicht, da unterstelle ich Bensebaini überhaupt keinen bewussten Schlag o.Ä. während er unerwartet (vom Mitspieler) ausgehebelt wird.


Ich verstehe sie schon, weil er ja wieder die Hand irgendwo im Gesicht hat, aber nein, für mich ist das auch kein Gelb, siehe anderer Thread.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #80


07.11.2022 16:57


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3146

@Wahrer_Fan

Zitat von Wahrer_Fan
Zitat von 1wurf
Zitat von Wahrer_Fan
Zitat von 1wurf
Zitat von dereinering
Zitat von 1wurf
Zur Wahrheit der Szene gehört allerdings auch, dass Arnold kurz vor dem Treffer mit dem Kopf weiter runtergeht sonst würde der Oberam ihn nicht am Kinn treffen. Schon echt vorausschauend von Bensebaini geplant das Ganze.

Da ist der "Arnold" aber ganz ausgefuchst unterwegs. Hat den armen Bensebaini ganz schön ausgetrickst.


Ist genauso eine unhaltbare Aussage wie Bensebaini etwas anderes als Loßreißen unterstellen zu wollen wenn Antons Kinn fast auf seinem Oberarm liegt bevor er den Arm bewegt und er noch nicht mal hinschaut.

Man kann dem Spieler nicht in den Kopf schauen, da bin ich immer wieder erstaunt wie viele sich einbilden das doch zu können.


Wie dick muss deine Vereinsbrille sein, dass man die schnelle Bewegung HIN zum Körper von Anton als Losreißen definiert?

Beide Spieler halten, es muss also auch keiner damit um die Ecke kommen, dass Anton es provoziert hat.


Das zu einem Loßreißen auch Wegstoßen gehört des gehören kann eben um den Griff des Gegners zu verhindern, soweit reicht den Vorstellungsvermögen?
Sieht man beim Gerangel im 16er doch ständig und da fallen auch andauernd welche.


Und nachdem er sich schon los gerissen hatte, hat er präventiv nochmal "gestoßen", was völlig normal ist? Lass es doch einfach mal, das ist doch peinlich.


Was ich lasse und was nicht, das lass mal meine Sorge sein.

Ich finde es zB peinlich, wie hier versucht wird einen gezielten Schlag ins Gesicht zu konstruieren, der es nur mit sehr großer Antizipation von Bensebaini, denn Anton musste dazu seinen Kopf runter nehmen, und dann noch mit recht unorthodoxer Technik - der Treffer ist mit dem Oberarm - gewesen sein kann.

Ein wesentlich wahrscheinlicheres Szenario ist, dass Bensebaini im Gerangel Anton final wegstoßen wollte und dabei nicht dessen Schulter mit der Bewegung erwischt, sondern im Gesicht landet.

Das gehört nämlich zu einer Tätlichkeit dazu: die Intention.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Ball ist weit entfernt vom Geschehen. Hier fällt es schwer eine Begründung für den Einsatz als Werkzeug zu finden. Ich halte einen Feldverweis für angebracht.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ich sehe hier ein Schieben/Schubsen/Stoßen im Kontext des Frei-Reißens aus dem Griff des Gegners. Es ist dämlich und er rutscht dann an den Hals/das Kinn. Aber ich bin bei Gelb.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Deutliche Schlagbewegung. Auch wenn Bensebaini mE nicht auf den Kopf zielt und eher unglücklich im Gesicht landet für mich Rot auf Grund der Tätlichkeit.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Wenn man genau hinsieht, gibt es den ersten Kontakt mit der Armbeuge am Kiefer, danach ist es eher ein Wegschieben/-stoßen. Durch die eher hohe Intensität und diesen ersten Treffer am Kopf ist das für mich allerdings ein Schlag, der Rot zur Folge hat.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Beide rangeln und dann trifft der Gladbacher den Schwaben mit einem Schlag im Gesicht bzw am Kiefer und Hals. Für mich eine ganz kläre Tätlichkeit und mit Rot zu ahnden.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ein klarer Schlag und somit Platzverweis

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Im Spiel war ich eher bei Jöllenbeck. Jetzt als ich mir die Bilder nochmal in Ruhe angeschaut habe bin ich aufgrund der doch recht eindeutigen Schlagbewegung bei Rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich eine klare Schlagbewegung mit Treffer. Ich hätte hier Rot gegeben.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Bensebaini holt deutlichst mit dem Arm aus und setzt zum Schlag an. Auch wenn der Treffer nur so halb war, alleine der Versuch ist strafbar. Rot wär richtig gewesen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich verstehe Jöllenbeck hier schon, für mich aber isoliert betrachtet aufgrund der Intensität der Bewegung und des Gesichtstreffers eine rote Karte. Da muss Bense einfach cooler bleiben

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Absolut grenzwertig, weil es eine Mischung aus Schlag- (Ausholen) und Schiebebewegung (konkreter Treffer) ist. In meinen Augen überwiegt aber der Schlagaspekt, sodass ich Rot gezeigt hätte.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich so gerade noch Gelb. Bensebaini holt aus, das spricht für einen Schlag, der Treffer ist dann aber mehr Schieben als Schlagen.

×

04.11.2022 20:30


4.
Hofmann
25.
Thuram
35.
Tomás
51.
(11er)
unbekannt
90+4.
Herrmann

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
4,8
Bor. M'Gladbach 3,3   4,8  VfB Stuttgart 5,2
Thomas Stein
Jonas Weickenmeier
Florian Exner

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

Bor. M'Gladbach VfB Stuttgart Spiele
5  
  7

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Sippel
Gelbe Karte Bensebaini
Weigl
Kramer
Friedrich
Koné
Pléa 87.
Jantschke 80.
Scally
Hofmann 93.
Gelbe Karte Thuram
88. Ahamada 
Tomás 
Anton 
68. Stenzel 
84. Führich 
Guirassy 
Müller 
Sosa 
Endo 
68. Pfeiffer 
Mavropanos  Gelbe Karte
Stindl  80.
Herrmann  93.
Netz  87.
68. Katompa Mvumpa
88. Egloff
84. Perea
68. Vagnoman

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema