Rot für Dembele

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Rot für Dembele | von PatrickB2109
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielweise Hertha | von don_riddle
  Mitchell Weiser | von wisslord
  Weiser | von philip.bar
  Abpfiff nach 4:19 | von Neon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bor. Dortmund

Nach dem Foul von Weiser grätscht ihm Dembele von hinten in die Beine. Ist das rot für Dembele?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Rot für Dembele  - #81


12.03.2017 01:40


Meliodas


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 41

- Veto
Sorry. Hier kann es keinerlei Diskussionsgrundlage geben. Das ganze ist eine rote Karte. Das Spiel war bereits abgepfiffen und Dembele springt mit gestreckten Bein und offener Sohle auf den Fuß/Knöchel von Weiser. Ausrutschen tut er erst dabei.
Der Kontakt war auch sehr heftig, wie die Bilder nach den Spiel zeigen. Absicht oder nicht. Irrelevant bei so einen harten Einsteigen. Eigentlich sollte selbst der Schubser ausreichend sein. Das ist auch ne Tätlichkeit




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #82


12.03.2017 01:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Flowing

Zitat von Flowing
Zitat von müllerflip
Zitat von Flowing
Mit seinem nächsten SCHRITT vom LINKEN Bein.. wollte er eigentlich ZUM BALL um den Ball aufheben zu können. Er  muss seinen vorhergesehen Schritt stoppen um einen Ausfallschritt zu machen (es war ziemlich viel Energie in seiner Bewegung) In dem Moment als er realisierte das dort jemand steht, nahm er instinktiv die Arme nach oben, was ein eindeutiger Reflex dafür ist das er das nicht geahnt hatte.


So einen Ablauf zu erahnen ist mehr als spekulativ. In meinen Augen weiß er ganz genau, dass Weiser dort ist und will ihm den Ball schnellstmöglich aus der Hand reißen. Der Treffer unten am Fuß ist heftig, geschieht aber meines Erachtens (da ich keine eindeutige Absicht erkenne bzw ich ihm dies nicht unterstellen mag) unabsichtlich. Ob ein Tritt dieser Art - ob unabsichtlich oder nicht - mit Rot zu ahnden ist, sollen andere entscheiden.


Ok, eine Frage woher will er wissen das er hinter ihm ist?Keiner konnte damit rechnen das er so angestürmt kommt und den Ball da weg haut!?! Das ganze vom Foul bis zum aufstehen wareb insgesamt keine 4 Sekunden, Dembele hat während er aufgestanden ist noch in eine ganz andere Richtung geschaut ??? Er wollte aufjedenfall zum Ball nachdem er sich umgedreht hatte, denke nicht das er vorher wusste das Weiser den Ball in der Hand hat. Hat er evtl gemerkt als er sich hingedreht hat will halt zum Ball... kann er da erwarten das er den Ball dann wegtritt? Hätte durchaus schlimmer ausgehen können. Wer friedlich spielen will hatte da aufjedenfall nichts so zu suchen, ob sich jetzt Dembele da erschreckt hat oder einfach nur einen schlimmeren Zusammenprall verhindern wollte kann man nicht genau sagen, sieht für mich aber eindeutig so aus. Aufjedenfall hat er keine Augen im Hinterkopf und hat auch nicht die Sicht der Kamera wie du.... zudem konnte er nicht wissen das einer so aggro ist während das Spiel BEREITS unterbrochen ist. ^^

Das Interview von Weiser ist aber auch ein mega Witz.


Du willst allen Ernstes sagen, dass Dembele nicht sieht, dass Weiser da steht und auch nicht sieht, wohin er tritt? Zumal es doch Dembele ist, der angestürmt kommt, nicht Weiser.

Seit wann muss bei einem groben Foul Absicht vorliegen? Wie bewertest du, dass er ihm mit der offenen Sohle gegen die Innenseite des Schienbeins tritt, mit einer solchen Wucht, dass Weiser fast 10 cm zur Seite gedrückt wird?

@kt
Strittige Szene bitte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #83


12.03.2017 01:50


Flowing


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 54

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von Flowing
Zitat von müllerflip
Zitat von Flowing
Mit seinem nächsten SCHRITT vom LINKEN Bein.. wollte er eigentlich ZUM BALL um den Ball aufheben zu können. Er  muss seinen vorhergesehen Schritt stoppen um einen Ausfallschritt zu machen (es war ziemlich viel Energie in seiner Bewegung) In dem Moment als er realisierte das dort jemand steht, nahm er instinktiv die Arme nach oben, was ein eindeutiger Reflex dafür ist das er das nicht geahnt hatte.


So einen Ablauf zu erahnen ist mehr als spekulativ. In meinen Augen weiß er ganz genau, dass Weiser dort ist und will ihm den Ball schnellstmöglich aus der Hand reißen. Der Treffer unten am Fuß ist heftig, geschieht aber meines Erachtens (da ich keine eindeutige Absicht erkenne bzw ich ihm dies nicht unterstellen mag) unabsichtlich. Ob ein Tritt dieser Art - ob unabsichtlich oder nicht - mit Rot zu ahnden ist, sollen andere entscheiden.


Ok, eine Frage woher will er wissen das er hinter ihm ist? Keiner konnte damit rechnen das er so angestürmt kommt und den Ball da weg haut!?! Das ganze vom Foul bis zum aufstehen wareb insgesamt keine 4 Sekunden, Dembele hat während er aufgestanden ist noch in eine ganz andere Richtung geschaut ??? Er wollte aufjedenfall zum Ball nachdem er sich umgedreht hatte, denke nicht das er vorher wusste das Weiser den Ball in der Hand hat. Hat er evtl gemerkt als er sich hingedreht hat will halt zum Ball... kann er da erwarten das er den Ball dann wegtritt? Hätte durchaus schlimmer ausgehen können. Wer friedlich spielen will hatte da aufjedenfall nichts so zu suchen, ob sich jetzt Dembele da erschreckt hat oder einfach nur einen schlimmeren Zusammenprall verhindern wollte kann man nicht genau sagen, sieht für mich aber eindeutig so aus. Aufjedenfall hat er keine Augen im Hinterkopf und hat auch nicht die Sicht der Kamera wie du.... zudem konnte er nicht wissen das einer so aggro ist während das Spiel BEREITS unterbrochen ist. ^^

Das Interview von Weiser ist aber auch ein mega Witz.


Du willst allen Ernstes sagen, dass Dembele nicht sieht, dass Weiser da steht und auch nicht sieht, wohin er tritt?

Seit wann muss bei einem groben Foul Absicht vorliegen?

@kt
Strittige Szene bitte


Willste mich verarschen? Wenn er einen kurzen Schritt macht, bewegt sich Dembeles Körper nach unten und läuft damit in den Tritt von Weiser????? Absolut kein Sinn und Verstand von Physic, das hier ist nicht Fifa^^. Was soll er denn bitte tun? Sorry, das er nicht erwartet das ein nicht friedlicher Spieler da einen auf dicke Hose macht. Muss er halt nen langen Schritt machen, Pech wenn er ihn dabei trifft, ernsthaft. Ein unabsichtlich grobes Foulspiel kann gar nicht passieren, während das Spiel längst unterbrochen ist. Was hat der Weiser da überhaupt zu suchen gehabt? Stell die Szene halt mal nach und sag mir wie er sich bewegen hätte sollen ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #84


12.03.2017 01:57


Meliodas


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 41

@Flowing

- Veto
Zitat von Flowing
Willste mich verarschen? Wenn er einen kurzen Schritt macht, bewegt sich Dembeles Körper nach unten und läuft damit in den Tritt von Weiser????? Was soll er denn bitte tun? Sorry, das er nicht erwartet das ein nicht friedlicher Spieler da einen auf dicke Hose macht. Muss er halt nen langen Schritt machen, Pech wenn er ihn dabei trifft, ernsthaft. Ein unabsichtlich grobes Foulspiel kann gar nicht passieren, während das Spiel längst unterbrochen ist. Was hat der Weiser da überhaupt zu suchen gehabt? Stell die Szene halt mal nach und sag mir wie er sich bewegen hätte sollen ^^


http://imgur.com/a/Iycg4

Dembele guckt die ganze Zeit auf Weiser während er den Schritt macht. Er hätte den Schritt abbrechen können. Dabei wäre er hingefallen. Aber mehr auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #85


12.03.2017 01:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Flowing

Zitat von Flowing
Zitat von FCB2711
Zitat von Flowing
Zitat von müllerflip
Zitat von Flowing
Mit seinem nächsten SCHRITT vom LINKEN Bein.. wollte er eigentlich ZUM BALL um den Ball aufheben zu können. Er  muss seinen vorhergesehen Schritt stoppen um einen Ausfallschritt zu machen (es war ziemlich viel Energie in seiner Bewegung) In dem Moment als er realisierte das dort jemand steht, nahm er instinktiv die Arme nach oben, was ein eindeutiger Reflex dafür ist das er das nicht geahnt hatte.


So einen Ablauf zu erahnen ist mehr als spekulativ. In meinen Augen weiß er ganz genau, dass Weiser dort ist und will ihm den Ball schnellstmöglich aus der Hand reißen. Der Treffer unten am Fuß ist heftig, geschieht aber meines Erachtens (da ich keine eindeutige Absicht erkenne bzw ich ihm dies nicht unterstellen mag) unabsichtlich. Ob ein Tritt dieser Art - ob unabsichtlich oder nicht - mit Rot zu ahnden ist, sollen andere entscheiden.


Ok, eine Frage woher will er wissen das er hinter ihm ist? Keiner konnte damit rechnen das er so angestürmt kommt und den Ball da weg haut!?! Das ganze vom Foul bis zum aufstehen wareb insgesamt keine 4 Sekunden, Dembele hat während er aufgestanden ist noch in eine ganz andere Richtung geschaut ??? Er wollte aufjedenfall zum Ball nachdem er sich umgedreht hatte, denke nicht das er vorher wusste das Weiser den Ball in der Hand hat. Hat er evtl gemerkt als er sich hingedreht hat will halt zum Ball... kann er da erwarten das er den Ball dann wegtritt? Hätte durchaus schlimmer ausgehen können. Wer friedlich spielen will hatte da aufjedenfall nichts so zu suchen, ob sich jetzt Dembele da erschreckt hat oder einfach nur einen schlimmeren Zusammenprall verhindern wollte kann man nicht genau sagen, sieht für mich aber eindeutig so aus. Aufjedenfall hat er keine Augen im Hinterkopf und hat auch nicht die Sicht der Kamera wie du.... zudem konnte er nicht wissen das einer so aggro ist während das Spiel BEREITS unterbrochen ist. ^^

Das Interview von Weiser ist aber auch ein mega Witz.


Du willst allen Ernstes sagen, dass Dembele nicht sieht, dass Weiser da steht und auch nicht sieht, wohin er tritt?

Seit wann muss bei einem groben Foul Absicht vorliegen?

@kt
Strittige Szene bitte


Willste mich verarschen? Wenn er einen kurzen Schritt macht, bewegt sich Dembeles Körper nach unten und läuft damit in den Tritt von Weiser????? Was soll er denn bitte tun? Sorry, das er nicht erwartet das ein nicht friedlicher Spieler da einen auf dicke Hose macht. Muss er halt nen langen Schritt machen, Pech wenn er ihn dabei trifft, ernsthaft. Ein unabsichtlich grobes Foulspiel kann gar nicht passieren, während das Spiel längst unterbrochen ist. Was hat der Weiser da überhaupt zu suchen gehabt? Stell die Szene halt mal nach und sag mir wie er sich bewegen hätte sollen ^^


Es ist doch vollkommen egal, was Weiser da macht. Dembele springt ihm mit offener Sohle in die Knochen.

Es geht einzig und alleine darum, ob Dembele hier Weiser rüde und brutal getroffen hat. Und das hat er. Mehr braucht es nicht. Das ist rot.

Darüber hinaus würde ich mir von dir einen anderen Ton wünschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #86


12.03.2017 02:05


Flowing


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 54

@Meliodas

- richtig entschieden
Zitat von Meliodas
Zitat von Flowing
Willste mich verarschen? Wenn er einen kurzen Schritt macht, bewegt sich Dembeles Körper nach unten und läuft damit in den Tritt von Weiser????? Was soll er denn bitte tun? Sorry, das er nicht erwartet das ein nicht friedlicher Spieler da einen auf dicke Hose macht. Muss er halt nen langen Schritt machen, Pech wenn er ihn dabei trifft, ernsthaft. Ein unabsichtlich grobes Foulspiel kann gar nicht passieren, während das Spiel längst unterbrochen ist. Was hat der Weiser da überhaupt zu suchen gehabt? Stell die Szene halt mal nach und sag mir wie er sich bewegen hätte sollen ^^


http://imgur.com/a/Iycg4

Dembele guckt die ganze Zeit auf Weiser während er den Schritt macht. Er hätte den Schritt abbrechen können. Dabei wäre er hingefallen. Aber mehr auch nicht.


Das ist gut, etwas Zustimmung zumindest. Ja, da hast du Recht und das ist genau das was ich meine. Allerdings hätte es Dembele dann passieren können mit den Kopf in den Schuss/Tritt zu fallen, war viel Risiko mit dabei. Wenn ich die Wahl hätte zwischen mich da rein fallen zu lassen oder einen langen Schritt zu machen, hätte ich auch den langen Schritt gewählt. Mit etwas Glück erwischt er evtl Weiser nicht mal, glaube nicht das er das in dem Bruchteil der Sekunde kalkulieren hätte können. Ich halt es einfach nur für mega unglücklich das er ihn damit getroffen hat.. Ich sag nicht das es astrein war, aber rot halte ich schon für weit her geholt. Möchte nochmal betonen das es gut ist das sich weder Weiser noch Dembele dabei verletzt haben. Paar Schrammen aber das ist nicht weiter schlimm. Zum Glück. Ich gestehe aber auch das Dembele manchmal etwas cooler werden muss, in dem Fall muss ich ihn aber verteidigen. Mag auch nicht das er dauernd stirbt und dann wieder aufersteht. Manchmal regt er sich auch unsinning auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #87


12.03.2017 02:07


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Der Ton ist tatsächlich unnötig rau hier teilweise 

Im Grunde müsste es aber streng nach Regel hier Rot geben. Treffer mit offener Sohle knapp oberhalb (aber eben oberhalb) des Knöchels. 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #88


12.03.2017 02:12


Flowing


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 54

@FCB2711

- richtig entschieden


Es ist doch vollkommen egal, was Weiser da macht. Dembele springt ihm mit offener Sohle in die Knochen.

Es geht einzig und alleine darum, ob Dembele hier Weiser rüde und brutal getroffen hat. Und das hat er. Mehr braucht es nicht. Das ist rot.

Darüber hinaus würde ich mir von dir einen anderen Ton wünschen.


Ja, da hast du eventuell Recht, ist aber schwierig nicht sauer zu werden wenn man überhaupt nicht das Gefühl hat verstanden zu werden bzw kommt es mir nicht so vor als ob du es überhaupt versucht hättest. Tut mir Leid, hab mich da irgendwie etwas reingesteigert, mein Fehler! Ich finde nicht das man für einen Bruchteil einer Sekunde in dem Fall mit Rot bestraft werden sollte, vorallem nicht wenn man NICHTS ahnt oder MUTWILLIGES vor hat WÄHREND einer Spielunterbrechung. Aber klar, wär das ein "Foul" gewesen während eines LAUFENDES Spiels ist das definitiv ROT, egal ob mit Absicht oder nicht. Ich halte es aber nötig, es zu beachten das:

1. Das spiel unterbrochen war
2. Ein schnelles ausführen des Freistosses gewollt war
3. Das Weiser sich in der Situation unnötig rein bringt mit sehr viel Aggressivität.
4. Es ein Bruchteil einer Sekunde war ohne ein erkennbares absichtliches Verhalten.
5. Dembele war ahnungslos dabei was da gerade passiert

Alles zusammen für mich keine rot würdige Sache. Während des Spiels fand ich gelb schon für ein Witz, aber die halte die nun für gerechtfertigt. Ich fordere da übrigens auch kein Rot für Weiser.. Ist nämlich ziemlich überzogen auch wenn er da ziemlich angestürmt kam. Emotionen halt.. und er hat sich auch nicht weiter beschwert im Interview, also denke ich das die Situation für ihn am Ende auch so in Ordnung war. Fand das Interview zwar etwas unvorteilhaft für ihn...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #89


12.03.2017 02:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Flowing

Zitat von Flowing
Ich finde nicht das man für einen Bruchteil einer Sekunde in dem Fall mit Rot bestraft werden sollte, vorallem nicht wenn man NICHTS ahnt oder MUTWILLIGES vor hat WÄHREND einer Spielunterbrechung.


Ich werfe ihm auch keine Absicht vor. Ich denke auch nicht, dass er damit rechnet. Aber bei einem rüden Foul spielt das laut Regeln zumindest keine Rolle. Trotzdem trifft er ihn böse und man kann froh sein, dass nichts weiteres passiert ist. Ich hätte hier rot gegeben (und Weiser gelb), auch wenn seine Entscheidung, beiden gelb zu geben, vielleicht besser war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #90


12.03.2017 02:43


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Flowing

Zitat von Flowing

Ja, da hast du eventuell Recht, ist aber schwierig nicht sauer zu werden wenn man überhaupt nicht das Gefühl hat verstanden zu werden bzw kommt es mir nicht so vor als ob du es überhaupt versucht hättest. Tut mir Leid, hab mich da irgendwie etwas reingesteigert, mein Fehler! Ich finde nicht das man für einen Bruchteil einer Sekunde in dem Fall mit Rot bestraft werden sollte, vorallem nicht wenn man NICHTS ahnt oder MUTWILLIGES vor hat WÄHREND einer Spielunterbrechung. Aber klar, wär das ein "Foul" gewesen während eines LAUFENDES Spiels ist das definitiv ROT, egal ob mit Absicht oder nicht. Ich halte es aber nötig, es zu beachten das:

1. Das spiel unterbrochen war
2. Ein schnelles ausführen des Freistosses gewollt war
3. Das Weiser sich in der Situation unnötig rein bringt mit sehr viel Aggressivität.
4. Es ein Bruchteil einer Sekunde war ohne ein erkennbares absichtliches Verhalten.
5. Dembele war ahnungslos dabei was da gerade passiert


zu 1. Dass das Spiel unterbrochen war macht die Aktion von Dembele eher noch schlimmer so war es ja noch nicht mal ein Kampf um den Ball....
zu 2. Spielt keine Rolle, deswegen darf ich meinem Gegenspieler trotzdem nich so auf die Socken steigen.
zu 3. Spielt auch keine Rolle und rechtfertigt das Einsteigen von Dembele auch nicht.
zu 4. ein grobes Foul Spiel dass eine rote Karte nach sich zieht kann auch unabsichtlich erfolgen. Gibt genug Beispiele in denen z.b. ein Spieler mit hohem Bein versucht den Ball zu spielen und den Gegner im Rücken nicht sieht und dafür dann mit Rot vom Platz musste.
zu 5. Er bewegt sich gezielt Richtung Weiser um diesen wegzustoßen dass sieht man meiner Meinung nach sehr gut an seiner Armhaltung, ob der Tritt und der Treffer da nun absichtlich war möcht ich ihm nicht unterstellen aber der Ausfallschritt Richtung Weiser erfolgt schon sehr gezielt.

Zur Szene:
Für mich ist das eine rote Karte. Dembele hat da einfach unabhängig was Weiser da mit dem Ball veranstaltet weder den Spieler umstoßen zu wollen noch sonst irgendwas zu versuchen und der Tritt auf/gegen Knöchel/Schienbein von Weiser is schon recht heftig. Das ist dann für mich einfach Rot egal ob absichtlich oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #91


12.03.2017 03:02


Flowing


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 54

- richtig entschieden
Okay, wenn ich mega pingeling bin, kann ich auch sagen das Weiser Dembele dort einen Faustschlag auf den Kopf mit der linken Hand verpasst. Ist ja egal ob Absicht oder nicht
also auch Rot^^ Ist auch egal das Dembele ihn dabei tritt. Spielt ja alles überhaupt gar keine Rolle! Tätlichkeit! 

http://i.imgur.com/yPBRyg6.png
*Sarkasmus offf*

Für mich deutet seine Handbeweggung keines Wegs draufhin Weiser zu foulen. Dembeles Oberkörper ist einfach total geneigt. Wenn er den Ball normal in die Hand nehmen kann geht er mit seinem Oberkörper nach UNTEN. Das kann er aber nicht mehr weil Weiser gerade ausholt.. Er hat bereits seinen Oberkörper zu sehr geneigt... Somit muss er einen langen Schritt machen und versucht irgendwie seinen Fall zu verhindern. Unglücklich, ob er jetzt rot für verdient oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #92


12.03.2017 03:56


Kannibale


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 48

@Flowing

- Veto
Zitat von Flowing
Dembele stützt sich mit dem linken Arm ab, nutzt sein linkes Knie zum aufstehen. Steht dann auf dem rechten Bein als Stütze, zieht sein linkes Bein daraufhin dahinter,
während er sich gerade in die Richtung zu Weiser dreht. Setzt er seinen rechten Fuss vor, WILL zum BALL von dem er denkt das er auf dem BODEN liegt.  Mit seinem nächsten SCHRITT vom LINKEN Bein.. wollte er eigentlich ZUM BALL um den Ball aufheben zu können. Er  muss seinen vorhergesehen Schritt stoppen um einen Ausfallschritt zu machen (es war ziemlich viel Energie in seiner Bewegung) In dem Moment als er realisierte das dort jemand steht, nahm er instinktiv die Arme nach oben, was ein eindeutiger Reflex dafür ist das er das nicht geahnt hatte. Hätte er das nicht getan hätte er nicht so viel Energie rausnehmen können. Er wollte ganz einfach seinen Körper stoppen das war es, weil er sonst komplett in Weiser reingeflogen wäre, möglicherweise sogar mit dem Kopf in seinen Fuss.


Hab mir das ganze Frame für Frame angesehen...

https://twitter.com/The_KayBee/status/840598945701199872

edit:
Von dem ausrutschen was manche reden.. Es ist einfach was ganz anderes passiert bzw ein anderer Begriff notwenidg. Dembele hatte viel Schwung in seinem Körper und musste den halt stoppen, er wollte sich wahrscheinlich ursprünglich zum Ball bücken. Hat den Schwung mit seinen Händen und Bein gut aufgefangen. Sonst wär er gegen Weiser oder gegen sein anfliegendes Bein gelaufen, wenn er nicht seine Bewegungen in dem Moment abfängt. Hinzu merkt man das Dembele seine Augen dabei zu gemacht hat, es war einfach total unerwartet für ihn. Das er dann Weiser so trifft ist ziemlich unglücklich hat er sich aber meiner Meinuing nach selber zu zu schreiben das er da auf einmal stand... Er hatte da nichts zu suchen besonders nicht mit so viel Elan und Aggressivität.. Man muss auch Bedenken das eventuell gerade mal 4 Sekunden vergangen sind von Foul zum aufstehen bis hin zum "zusammenprall". Alles ging sehr schnell, da jemanden Absicht oder Mutwille zu unterstellen will ich weder Dembele noch Weiser.

Bin froh das es beiden "gut" geht, Hätte durch aus was schlimmeres passieren können! Sowohl für Weiser als auch für Dembele.


Das was du genommen hast will ich auch... Junge Junge.
Das was weiser da macht ist einfach nur dämlich und sollte von pal meiner Meinung auch bestraft werden.
Was dembele da macht grenzt schon an Körperverletzung wenn man sich überlegt mit was für Stollen die spielen.

Was mir im verlaufe der Diskussion besonders an den Dortmunder Meinungen auffällt:

Erst ist es ne Schwalbe, dann rutscht dembele nur aus, dann ist weiser schuld weil er so viel Aggressivität in die Aktion bringt und als letztes hat weiser dembele noch auf den Kopf gehauen..... ich sage nur: Geschichten aus dem Pulanergarten.

Was euch noch fehlt: der Schiri ist schuld, der rasen war schlecht, oder die balljungen haben den Ball zu spät reingeworfen.

Setzt die fanbrille ab und hört auf euch von euren Emotionen treiben zu lassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #93


12.03.2017 04:47


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@assasine94-2

- Veto
Zitat von assasine94-2
Zitat von Uwe0366
Dembele rutscht aus und trifft Weiser dabei am Knöchel. Gelb für den Schubser, mehr nicht. Gelb für Weiser wg. Ballwegschlagens. Aber keine Schauspieleinlage, schließlich wird er klar getroffen, das kann sehr schmerzhaft sein. Lob an den SR, der die Situation in Ruhe und korrekt bewertet hat.


http://m.imgur.com/a/Iycg4

Ja, Dembele rutscht aus, aber erst NACHDEM er in Weiser gesprungen ist und dann sogar Glück hat, dass Weiser mit wegrutscht, da sind schon bei weniger Knochen durch gewesen.


Hm, ok, die Perspektive ist krass. Wundere mich, dass das noch nicht kritisch ist. 

Der Ausfallschritt ist in keinem Maße verständlich und ist für mich dann doch klar rot. Weisers verzögerter Fall danach ist ne andere Kiste, wirkt irgendwie unsportlich, so verzögert zu fallen, aber ok - getroffen wurde er und das nicht zu knapp. Für mich doch rot mit der Einstellung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #94


12.03.2017 04:59


Gunterbunter


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 18

- Veto
Erst dachte ich auch, dass die Gelbe in Ordnung sei, aber nach dieser Kameraeinstellung: 
http://imgur.com/a/Iycg4

muss ich doch ganz klar zur Roten Karte tendieren! 

Glück für Dembele und ich bin ein wenig verwundert, dass dies nun noch nicht als "Strittige Szene" getagt wurde.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #95


12.03.2017 05:04


Bienrl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 148

- Veto
Nach Ansicht aller Gifs leider wirklich rot. Eigentlich schon für den Schubsversuch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #96


12.03.2017 06:11


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3148

Oha, da ist aber jemand mit Gelb noch gut bedient gewesen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #97


12.03.2017 07:57


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1260

- Veto
Wäre der Treffer etwas früher gekommen als Weiser das Standbein noch nicht entlastet hat wäre der Knöchel wohl durch gewesen.
Bin nach diesen Bilder auf die weitere Argumentation der Dortmunder gespannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #98


12.03.2017 09:12


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Ja, er geht hart rein. Und bei abgebrochenem Spiel ist das mehr als nur unnötig.
ABER es ist weder überhart, noch Absicht. Dass er Weiser so unpraktisch trifft, ist genauso Pech, wie es Glück ist, dass Weiser durch den Schuss grade Schwung nach oben hat und nichts passiert.
Unnötige Situation, die schlecht verlief, aber gut endete. Für mich reicht gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #99


12.03.2017 09:34


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

@Flowing

- Veto
Zitat von Flowing
ob sich jetzt Dembele da erschreckt hat oder einfach nur einen schlimmeren Zusammenprall verhindern wollte kann man nicht genau sagen,


Also kurz und knapp: Dembele ist das Opfer bzw. man kann ihm dafür danken, dass er einen "schlimmeren Zusammenprall" verhindern wollte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #100


12.03.2017 09:39


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz
Ja, er geht hart rein. Und bei abgebrochenem Spiel ist das mehr als nur unnötig.
ABER es ist weder überhart, noch Absicht. Dass er Weiser so unpraktisch trifft, ist genauso Pech, wie es Glück ist, dass Weiser durch den Schuss grade Schwung nach oben hat und nichts passiert.
Unnötige Situation, die schlecht verlief, aber gut endete. Für mich reicht gelb.


Nicht überhart? Wie viel Härte hätte es für dich denn sein dürfen, damit wir von überhart sprechen könnten?
Ich bin übrigens auch kein Fan davon den foulenden dafür zu belohnen, dass er nur mit Glück keine schlimme Verletzung seinem Gegner zugefügt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Dembélés Treffer unten ist zwar keine Absicht, aber dennoch gesundheitsgefährdend und damit übermäßig hart. Das ist dann rotwürdig.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Das Spiel ist bereits unterbrochen und Dembele geht das Risiko ein seinen Gegenspieler zu verletzen. Den Treffer oberhalb des Knöchels hätte ich mit Rot bestraft.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Dembele springt völlig übermotiviert in Weiser rein. Ich möchte ihm keine Absicht unterstellen, aber die Tatsache, wie er Weiser trifft (Stollen voraus, oberhalb des Schuhs), ist für mich gleichbedeutend mit Rot.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ob Absicht oder nicht mit etwas Pech geht bei Weiser mehr kaputt als ihm Lieb ist. Für mich ist dieser Tritt gesundheitsgefährdend und daher zwingend Rot (!)

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Dembele sieht dass Weiser Zeit schindet und schubst ihn weg, dabei trifft er ihn mMn unabsichtlich. Gelb (für beide) ist hier angemessen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Für rohes Spiel müsste der Ball im Spiel sein,für Tätlichkeit bräuchten wir Absicht.Er will schubsen und den Ball aufhalten,dafür ist gelb angemessen.Der Treffer unten ist unabsichtlich und für mich wegen dem unvorhersehbaren Ballwegschießen nicht planbar

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich keine Absicht von Dembele, aber dennoch ein klassischer Fall von offener Sohle oberhalb des Knöchels. Für mich daher eine Rote Karte

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich keine Absicht von Dembele. Natürlich trifft er ihn, aber das ist mMn keine rücksichtslose Aktion. Deswegen finde ich Gelb hier korrekt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich unterstelle Dembele mal keine Absicht und ich bin froh, dass es für Weiser gut ausgegangen ist. Aber nicht die Verletzung gibt das Strafmaß vor, sondern auch der Versuch und hier muss es Rot für Dembele geben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Dembele trifft Weiser hier zwar am Knöchel aber für mich liegt hier keine Absicht vor. Durch den langen Schritt und das Ballwegschlagen von Weisers treffen sich die beiden am Fuß. Es sieht zwar sehr rüde aus von Dembele aber für mich ist das kein Rot.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Sicher ungeschickt und ohne Absicht(daher keine Tätlichkeit): Dennoch würde ich den Treffer oberhalb des Knöchels als rohes Spiel auslegen. Die Tatsache, dass das Spiel schon unterbrochen ist, macht die Aktion sicher nicht besser.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für diese Aktion kann ohne weiteres rot gezeigt werden. Ich denke, dass dies Reaktion auf das Foul und das Ballwegschlagen ist und gezielt ausgeführt wird. Der Kontakt beginnt oberhalb des Knöchels.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Dembele will Weiser schubsen und trifft den Fuß von Weiser. Das ist mMn nicht übermäßig brutal und somit gelb die richtige Entscheidung.

×

11.03.2017 15:30


11.
Kalou
55.
Aubameyang
71.
Plattenhardt

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,3
Hertha BSC 3,3   3,1  Bor. Dortmund 3,8
Markus Häcker
Markus Schüller
Florian Badstübner

Statistik von Robert Hartmann

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
19  
  11

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
9  
  2

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Gelbe Karte Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 82.
Ibisevic 66.
Bürki 
Ginter  Gelbe Karte
Bartra  Gelbe Karte
Schmelzer 
76. Castro 
Kagawa 
Weigl 
Guerreiro 
76. Durm 
Aubameyang 
83. Schürrle 
Allagui  90.
Mittelstädt  82.
Gelbe Karte Weiser  66.
76. Dembélé Gelbe Karte
76. Pulisic Gelbe Karte
83. Merino

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
4  
  8

Abseits
2  
  2

Fouls
6  
  16

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema