Rot für Dembele

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Rot für Dembele | von PatrickB2109
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielweise Hertha | von don_riddle
  Mitchell Weiser | von wisslord
  Weiser | von philip.bar
  Abpfiff nach 4:19 | von Neon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bor. Dortmund

Nach dem Foul von Weiser grätscht ihm Dembele von hinten in die Beine. Ist das rot für Dembele?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Rot für Dembele  - #141


12.03.2017 13:19


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@madra2006

Zitat von madra2006
Nach mehrmaligem schauen aller Videos: meines Erachtens nach unbeabsichtigt von Dembele. Er will klar an den Ball, nimmt aber mit dem großen Schritt in Kauf Weiser zu treffen und trifft ihn auch.

Da keine Relevanz ob Absicht oder nicht hätte man hier rot geben können. Ich muss meine Meinung daher revidieren.

Dembele muss sich definitiv mehr unter Kontrolle haben. Ich hoffe das lernt er noch.

Mea culpa


Wenn es doch nur mehr solche Leute hier geben würde, die Fehler auch mal eingestehen können, dann wärden die Diskussionen auf WT sehr, sehr viel angenehmer



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #142


12.03.2017 13:24


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von don_riddle

Joah, das mit dem wegrutschen war ein Irrtum. Das hätte man mir aber auch mit einem vernünftigen Ton sagen können.


Hat man dir auch, man könnte jetzt auch sinnieren, warum du den einen Post nimmst, der sich etwas im Ton vergriffen hat. 

Dennoch bin ich ehrlich gesagt nicht mit deiner Begründung einverstanden, jetzt bist du so weit, dass du zwar zugibst, dass er nicht vorher weggerutscht ist nur redest du jetzt davon, dass die Aktion "nicht übermäßig brutal" war. Mal davon abgesehen, dass es einen Unterschied wohl zwischen "übermäßige Härte" und "Brutalität" gibt, du da aber wohl einfach nur beides durcheinander geworfen hast. Wie genau soll für dich übermäßige Härte aussehen, wenn ein Sprung mit Stollen voraus ins Sprunggelenk noch nicht als "übermäßige Härte" zu deklarieren ist? Alles unter Bein durch ist noch vertretbar? 


Ich habe genau den Post zitiert, weil man es mir da eben nicht normal geschrieben hat. Dass es auch normale Hinweise gegeben hat, ist mir bewusst, und das war ja such richtig - daher habe ich genau diesen Beitrag zitiert.

Und zur Szene: Es ist unglücklich und er rutscht bei Weiser ab. Es ist jetzt nicht gerade so, dass er ihm voll auf den Knöchel (oder darüber) getreten hat. Daher ist es für mich eben keine übertrieben Härte.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #143


12.03.2017 13:24


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Heinzek

Zitat von Heinzek
Es ist keine klare Aktion gegen Weiser zu sehen, er will meiner Meinung nach den Ball und foult Weiser dabei fahrlässig. Für eine klare Tätlichkeit bedarf es meiner Meinung nach einer klareren Aktion in Richtung/gegen Weiser.
Für mich nicht eindeutig zu erkennen, daher ist die Schiedsrichterentscheidung vertretbar und somit korrekt.


Das Problem ist halt, dass (ob unabsichtlich oder nicht) Dembele Weiser mit offener Sohle oberhalb des Knöchels trifft. Nach Regelwerk ist das zwingend Rot da eine Gesundheitsgefährdung des Gegners vorliegt



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #144


12.03.2017 13:28


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Und zur Szene: Es ist unglücklich und er rutscht bei Weiser ab. Es ist jetzt nicht gerade so, dass er ihm voll auf den Knöchel (oder darüber) getreten hat. Daher ist es für mich eben keine übertrieben Härte.


Also für mich ist der Treffer schon sehr deutlich oberhalb des Knöchels das sieht man ja auch auf dem von Wagner geposteten Foto. Und ob unabsichtlich oder nicht, das ist für mich persönlich eben ein klassischer Fall von offener Sohle und sollte mit Rot bestraft werden.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #145


12.03.2017 13:32


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Zitat von assasine94-2
Zitat von don_riddle

Joah, das mit dem wegrutschen war ein Irrtum. Das hätte man mir aber auch mit einem vernünftigen Ton sagen können.


Hat man dir auch, man könnte jetzt auch sinnieren, warum du den einen Post nimmst, der sich etwas im Ton vergriffen hat. 

Dennoch bin ich ehrlich gesagt nicht mit deiner Begründung einverstanden, jetzt bist du so weit, dass du zwar zugibst, dass er nicht vorher weggerutscht ist nur redest du jetzt davon, dass die Aktion "nicht übermäßig brutal" war. Mal davon abgesehen, dass es einen Unterschied wohl zwischen "übermäßige Härte" und "Brutalität" gibt, du da aber wohl einfach nur beides durcheinander geworfen hast. Wie genau soll für dich übermäßige Härte aussehen, wenn ein Sprung mit Stollen voraus ins Sprunggelenk noch nicht als "übermäßige Härte" zu deklarieren ist? Alles unter Bein durch ist noch vertretbar? 


Ich habe genau den Post zitiert, weil man es mir da eben nicht normal geschrieben hat. Dass es auch normale Hinweise gegeben hat, ist mir bewusst, und das war ja such richtig - daher habe ich genau diesen Beitrag zitiert.

Und zur Szene: Es ist unglücklich und er rutscht bei Weiser ab. Es ist jetzt nicht gerade so, dass er ihm voll auf den Knöchel (oder darüber) getreten hat. Daher ist es für mich eben keine übertrieben Härte.


Naja, er rutscht aber auch nur ab, weil eben Weiser selbst zur Seite durch den Treffer rutscht. Das wiederum auch nur, weil er durch seine Bewegung einen klaren Impuls nach oben macht und dadurch sein Stand auch nicht so stark war. Wenn der Weiser mit vollem Gewicht auf dem linken Bein steht, dann hat Dembele auch nicht das Glück, dass sein getroffener Gegner mit wegrutscht und tritt ihm womöglich komplett das Sprunggelenk durch. 

Und ich glaube, auch wenn du ein Freund der großzügigen Linie bist, einen Spieler dafür noch zu belohnen, dass er Glück hatte, dass sein Gegenspieler keinen zu 100% festen Stand hat, sollte eigentlich nicht sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #146


12.03.2017 13:36


Sayno


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Also für mich ist der Treffer schon sehr deutlich oberhalb des Knöchels das sieht man ja auch auf dem von Wagner geposteten Foto. Und ob unabsichtlich oder nicht, das ist für mich persönlich eben ein klassischer Fall von offener Sohle und sollte mit Rot bestraft werden.


Ich tue mich schwer, weil es nahezu aussem Stand ist aber gut ich schreib mal so hätte er ihn "nur" auf den Fuß gelatscht wäre ich noch bei "rücksichtlosen Verhalten" aber auf dem Photo sieht man nun mal wirklich deutlich, dass Weiser überhalb des Knöchels verletzt wurde und damit sind wir bei hat billigend die Verletzung in Kauf genommen, das ist übermäßige Härte und in der Konsequenz rot.

Grüße aus Düsseldorf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #147


12.03.2017 13:54


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von don_riddle
Zitat von assasine94-2
Zitat von don_riddle

Joah, das mit dem wegrutschen war ein Irrtum. Das hätte man mir aber auch mit einem vernünftigen Ton sagen können.


Hat man dir auch, man könnte jetzt auch sinnieren, warum du den einen Post nimmst, der sich etwas im Ton vergriffen hat. 

Dennoch bin ich ehrlich gesagt nicht mit deiner Begründung einverstanden, jetzt bist du so weit, dass du zwar zugibst, dass er nicht vorher weggerutscht ist nur redest du jetzt davon, dass die Aktion "nicht übermäßig brutal" war. Mal davon abgesehen, dass es einen Unterschied wohl zwischen "übermäßige Härte" und "Brutalität" gibt, du da aber wohl einfach nur beides durcheinander geworfen hast. Wie genau soll für dich übermäßige Härte aussehen, wenn ein Sprung mit Stollen voraus ins Sprunggelenk noch nicht als "übermäßige Härte" zu deklarieren ist? Alles unter Bein durch ist noch vertretbar? 


Ich habe genau den Post zitiert, weil man es mir da eben nicht normal geschrieben hat. Dass es auch normale Hinweise gegeben hat, ist mir bewusst, und das war ja such richtig - daher habe ich genau diesen Beitrag zitiert.

Und zur Szene: Es ist unglücklich und er rutscht bei Weiser ab. Es ist jetzt nicht gerade so, dass er ihm voll auf den Knöchel (oder darüber) getreten hat. Daher ist es für mich eben keine übertrieben Härte.


Naja, er rutscht aber auch nur ab, weil eben Weiser selbst zur Seite durch den Treffer rutscht. Das wiederum auch nur, weil er durch seine Bewegung einen klaren Impuls nach oben macht und dadurch sein Stand auch nicht so stark war. Wenn der Weiser mit vollem Gewicht auf dem linken Bein steht, dann hat Dembele auch nicht das Glück, dass sein getroffener Gegner mit wegrutscht und tritt ihm womöglich komplett das Sprunggelenk durch. 

Und ich glaube, auch wenn du ein Freund der großzügigen Linie bist, einen Spieler dafür noch zu belohnen, dass er Glück hatte, dass sein Gegenspieler keinen zu 100% festen Stand hat, sollte eigentlich nicht sein. 


Also das Pech, dass er Weiser überhaupt trifft soll ich bestrafen, das Glück, dass er ihn nur streift, soll ich aber nicht berücksichtigen?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #148


12.03.2017 13:57


Meliodas


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 41

- Veto
Das es hier noch 1 zu 1 steht ist ein Armutszeugnis.

Don_Riddle bei allen Respekt. Du schreibst zuerst, dass Dembele völlig unschuldig ist, weil er ausrutscht. Dann schreibst du, dass er Weiser schubst und tritt. Beide Einschätzungen von dir, führen zum genau gleichen Ergebnis.
Damit wirkst du halt nicht unbedingt objektiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #149


12.03.2017 14:03


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Meliodas

Zitat von Meliodas
Das es hier noch 1 zu 1 steht ist ein Armutszeugnis.
Don_Riddle bei allen Respekt. Du schreibst zuerst, dass Dembele völlig unschuldig ist, weil er ausrutscht. Dann schreibst du, dass er Weiser schubst und tritt. Beide Einschätzungen von dir, führen zum genau gleichen Ergebnis.
Damit wirkst du halt nicht unbedingt objektiv.

Abwarten bis morgen . Viele von uns stimmen erst Montags ab, da es immer wieder neue Erkenntnisse geben kann, die Einfluss auf die Entscheidung nehmen können.

Ich teile vorliegend @don_riddle s Auffassung zwar nicht, aber mit fehlender Objektivität hat dies sicherlich überhaupt nichts zu tun. Es ist bekannt, dass er es im Fußball gerne etwas robuster mag. Schau dir ruhig mal seine Abstimmungen an, da wirst du es selbst feststellen können.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #150


12.03.2017 14:10


Meliodas


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 41

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von Meliodas
Das es hier noch 1 zu 1 steht ist ein Armutszeugnis.
Don_Riddle bei allen Respekt. Du schreibst zuerst, dass Dembele völlig unschuldig ist, weil er ausrutscht. Dann schreibst du, dass er Weiser schubst und tritt. Beide Einschätzungen von dir, führen zum genau gleichen Ergebnis.
Damit wirkst du halt nicht unbedingt objektiv.

Abwarten bis morgen . Viele von uns stimmen erst Montags ab, da es immer wieder neue Erkenntnisse geben kann, die Einfluss auf die Entscheidung nehmen können.

Ich teile vorliegend @don_riddle s Auffassung zwar nicht, aber mit fehlender Objektivität hat dies sicherlich überhaupt nichts zu tun. Es ist bekannt, dass er es im Fußball gerne etwas robuster mag. Schau dir ruhig mal seine Abstimmungen an, da wirst du es selbst feststellen können.


Ich schreibe auch nicht, dass er nicht objektiv ist. Aber er hat einen 100% Schwenk in der Wahrnehmung der Situation durchgemacht (ohne das neue Fakten verfügbar sind) und seine Bewertung der Situation zu 0% geändert.
Das wirkt halt zumindest unglücklich (insbesondere mit den Wappen dazu) und kann halt schnell zu einen falschen Eindruck führen. Da kann man sich dann auch nicht unbedingt beschweren, wenn man dafür verbal angegriffen wird (zumindest wenn es im Rahmen bleibt).

Thema ist halt emotional. Weiser wird überregional von den Medien beschimpft und ist der Depp der Nation. Das er fast im KH gelandet wäre, wird dabei übersehen und spielt in der Berichterstattung keine Rolle. Das ärgert einfach ungemein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #151


12.03.2017 14:11


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Zitat von assasine94-2
Zitat von don_riddle
Zitat von assasine94-2
Zitat von don_riddle

Joah, das mit dem wegrutschen war ein Irrtum. Das hätte man mir aber auch mit einem vernünftigen Ton sagen können.


Hat man dir auch, man könnte jetzt auch sinnieren, warum du den einen Post nimmst, der sich etwas im Ton vergriffen hat. 

Dennoch bin ich ehrlich gesagt nicht mit deiner Begründung einverstanden, jetzt bist du so weit, dass du zwar zugibst, dass er nicht vorher weggerutscht ist nur redest du jetzt davon, dass die Aktion "nicht übermäßig brutal" war. Mal davon abgesehen, dass es einen Unterschied wohl zwischen "übermäßige Härte" und "Brutalität" gibt, du da aber wohl einfach nur beides durcheinander geworfen hast. Wie genau soll für dich übermäßige Härte aussehen, wenn ein Sprung mit Stollen voraus ins Sprunggelenk noch nicht als "übermäßige Härte" zu deklarieren ist? Alles unter Bein durch ist noch vertretbar? 


Ich habe genau den Post zitiert, weil man es mir da eben nicht normal geschrieben hat. Dass es auch normale Hinweise gegeben hat, ist mir bewusst, und das war ja such richtig - daher habe ich genau diesen Beitrag zitiert.

Und zur Szene: Es ist unglücklich und er rutscht bei Weiser ab. Es ist jetzt nicht gerade so, dass er ihm voll auf den Knöchel (oder darüber) getreten hat. Daher ist es für mich eben keine übertrieben Härte.


Naja, er rutscht aber auch nur ab, weil eben Weiser selbst zur Seite durch den Treffer rutscht. Das wiederum auch nur, weil er durch seine Bewegung einen klaren Impuls nach oben macht und dadurch sein Stand auch nicht so stark war. Wenn der Weiser mit vollem Gewicht auf dem linken Bein steht, dann hat Dembele auch nicht das Glück, dass sein getroffener Gegner mit wegrutscht und tritt ihm womöglich komplett das Sprunggelenk durch. 

Und ich glaube, auch wenn du ein Freund der großzügigen Linie bist, einen Spieler dafür noch zu belohnen, dass er Glück hatte, dass sein Gegenspieler keinen zu 100% festen Stand hat, sollte eigentlich nicht sein. 


Also das Pech, dass er Weiser überhaupt trifft soll ich bestrafen, das Glück, dass er ihn nur streift, soll ich aber nicht berücksichtigen?


Ersteres ist für die Bewertung der Härte der Szene nicht relevant, zweiteres auch nicht. 

Es ist vollkommen egal, ob er Pech hat und nur deswegen Weiser trifft, was ich übrigens bei einem Sprung mit angezogener Sohle in Richtung des Fußes klar verneinen würde, dass wir es hier mit Pech zu tun haben, dass er ihn trifft. Wichtig ist hierbei die Aktion an sich und die ist klar gesundheitsgefährdend und ohne Zufall wohl auch mindestens das Saisonaus für Weiser. Die Frage ist einzig, ob die Aktion so überhart war und da sollte es wirklich niemanden geben der sagt: "Ne, die Aktion war nicht überhart, der springt ihm nur mit Stollen voran über das Sprunggelenk rein." 
Übertriebene Härte bedeutet ja, dass man mit seiner Aktion die Gesundheit des Gegners gefährdet, dass dies hier der Fall war ist hoffentlich auch von dir nicht in Abrede zu stellen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #152


12.03.2017 14:19


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Meliodas

Zitat von Meliodas
Thema ist halt emotional. Weiser wird überregional von den Medien beschimpft und ist der Depp der Nation. Das er fast im KH gelandet wäre, wird dabei übersehen und spielt in der Berichterstattung keine Rolle. Das ärgert einfach ungemein.


Ja, einfach nur lächerlich!
Unsere deutschen Medien sind auch das allerletzt! Aber leider schon immer!
 



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #153


12.03.2017 14:22


Sayno


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@Meliodas

- Veto
Zitat von Meliodas
Thema ist halt emotional. Weiser wird überregional von den Medien beschimpft und ist der Depp der Nation. Das er fast im KH gelandet wäre, wird dabei übersehen und spielt in der Berichterstattung keine Rolle. Das ärgert einfach ungemein.


MW hat sich aber mit seiner Einschätzung und seinem Verhalten zu/in der Szene auch eigenverantwortlich in diese Lage gebracht, das ist weder Dembele noch don_riddle anzulasten.

Weise ist eigentlich ein sympathischer Typ halt einfach noch ein wenig jung bzw zu "grün hinter den Ohren", bleibt zu hoffen, dass das mediale Gewitter in Zukunft bei ihm zu einer sportlicheren Einstellung zum Spiel führt.

Grüße aus Düsseldorf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #154


12.03.2017 14:41


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Rot

Neben dem fahrlässigen einsteigen konnte man aus der Perspektive von hinten auch noch sehr gut erkennen wie Dembele zusätzlich mit dem anderen Bein Weiser von hinten trifft.

Beides für sich ist schon mindestens an der Grenze, aber in Summe muss das Rot geben.

Mich würde interessieren, wie viele der "ekelhaft" "lächerlich" "Schauspieler" "aufgrund der unsportlichen Spielweise hat Hertha keine Punkte verdient" "Weise nachträglich Sperren" usw. pöbelnden Leute jetzt über die unsportliche oder zumindest arg rücksichtslose Spielweise des Dortmunder Teams nachdenken.

Und ja (Denkanstoss Nr. 2) - aus beiden Blickwinkeln war es nur eine Aktion eines einzelnen Spielers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #155


12.03.2017 14:42


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Loomer @Meliodas

Zitat von Loomer
Zitat von Meliodas
Thema ist halt emotional. Weiser wird überregional von den Medien beschimpft und ist der Depp der Nation. Das er fast im KH gelandet wäre, wird dabei übersehen und spielt in der Berichterstattung keine Rolle. Das ärgert einfach ungemein.


Ja, einfach nur lächerlich!
Unsere deutschen Medien sind auch das allerletzt! Aber leider schon immer!
 


Seid ihr ernsthaft der Meinung, dass die Aktion von Dembele seine übertriebene Theatralik rechtfertigt?

Ansonsten hat er sich das nämlich sehr wohl selber zuzuschreiben



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #156


12.03.2017 14:50


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Loomer
Zitat von Meliodas
Thema ist halt emotional. Weiser wird überregional von den Medien beschimpft und ist der Depp der Nation. Das er fast im KH gelandet wäre, wird dabei übersehen und spielt in der Berichterstattung keine Rolle. Das ärgert einfach ungemein.


Ja, einfach nur lächerlich!
Unsere deutschen Medien sind auch das allerletzt! Aber leider schon immer!
 


Seid ihr ernsthaft der Meinung, dass die Aktion von Dembele seine übertriebene Theatralik rechtfertigt?

Ansonsten hat er sich das nämlich sehr wohl selber zuzuschreiben


Bist Du ernsthaft der meinung, dass wir hier nur von den Pirouetten sprechen?
"Das er fast im KH gelandet wäre, wird dabei übersehen und spielt in der Berichterstattung keine Rolle."
Deutlicher kann man nicht schreiben, dass es um die Art der Berichterstattung geht (indem das als Schwalbe hingestellt wird).

Und abgesehen davon: Auch wenn man hier nicht nur die komplett verfälschende Berichterstattung bemängelt, dann wäre das Aufsehen immer noch lächerlich! Denn in jedem Spiel gibt es übertriebene Schauspieleinlagen. Keine davon ist so eine Berichterstattung wert!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #157


12.03.2017 14:52


Meliodas


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 41

@don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Zitat von Loomer
Zitat von Meliodas
Thema ist halt emotional. Weiser wird überregional von den Medien beschimpft und ist der Depp der Nation. Das er fast im KH gelandet wäre, wird dabei übersehen und spielt in der Berichterstattung keine Rolle. Das ärgert einfach ungemein.


Ja, einfach nur lächerlich!
Unsere deutschen Medien sind auch das allerletzt! Aber leider schon immer!
 


Seid ihr ernsthaft der Meinung, dass die Aktion von Dembele seine übertriebene Theatralik rechtfertigt?

Ansonsten hat er sich das nämlich sehr wohl selber zuzuschreiben


Ja. So wie Weiser getroffen wird, kann ich voll und ganz verstehen warum er auf den Boden liegt. Das er das ganze überdramatisiert, kann ich ihn wohl kaum vorwerfen, bei so einen Treffer. Leider heute ja auch die einzige Chance, dass der Schiri mal was pfeift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #158


12.03.2017 14:58


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Loomer

Zitat von Loomer
Bist Du ernsthaft der meinung, dass wir hier nur von den Pirouetten sprechen?
"Das er fast im KH gelandet wäre, wird dabei übersehen und spielt in der Berichterstattung keine Rolle."
Deutlicher kann man nicht schreiben, dass es um die Art der Berichterstattung geht (indem das als Schwalbe hingestellt wird).


Ist es denn für dich keine Schwalbe? Er bleibt nachdem er getroffen wird noch einen Moment stehen um dann die Pirouette zu machen. Sorry, wenn er wegen dem Treffer gefallen wäre, dann hätte er viel früher fallen müssen. Somit kann man hier schon von einer Schwalbe bzw. der bewussten Täuschung des Schiedsrichters sprechen.

Zitat von Loomer
Und abgesehen davon: Auch wenn man hier nicht nur die komplett verfälschende Berichterstattung bemängelt, dann wäre das Aufsehen immer noch lächerlich! Denn in jedem Spiel gibt es übertriebene Schauspieleinlagen. Keine davon ist so eine Berichterstattung wert!


So übertrieben Einlagen? Sowas wird immer wieder thematisiert - mMn auch zurecht. Frag mal bei Timo Werner nach.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #159


12.03.2017 14:59


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Meliodas

Zitat von Meliodas
Ja. So wie Weiser getroffen wird, kann ich voll und ganz verstehen warum er auf den Boden liegt. Das er das ganze überdramatisiert, kann ich ihn wohl kaum vorwerfen, bei so einen Treffer. Leider heute ja auch die einzige Chance, dass der Schiri mal was pfeift.


Ernsthaft? Wegen diesem leichter Streifer ne Pirouette findest du gut? Zudem der im vorigen Post erwähnte zeitliche Abstand? Na super. Dann schmeißen sich zukünftig noch mehr Spieler bei kleinsten Berührungen hin.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #160


12.03.2017 15:05


Meliodas


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 41

@don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Zitat von Meliodas
Ja. So wie Weiser getroffen wird, kann ich voll und ganz verstehen warum er auf den Boden liegt. Das er das ganze überdramatisiert, kann ich ihn wohl kaum vorwerfen, bei so einen Treffer. Leider heute ja auch die einzige Chance, dass der Schiri mal was pfeift.


Ernsthaft? Wegen diesem leichter Streifer ne Pirouette findest du gut? Zudem der im vorigen Post erwähnte zeitliche Abstand? Na super. Dann schmeißen sich zukünftig noch mehr Spieler bei kleinsten Berührungen hin.


Hast du das Bild von Weisers Fuß gesehen? Kleiner Streifer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Dembélés Treffer unten ist zwar keine Absicht, aber dennoch gesundheitsgefährdend und damit übermäßig hart. Das ist dann rotwürdig.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Das Spiel ist bereits unterbrochen und Dembele geht das Risiko ein seinen Gegenspieler zu verletzen. Den Treffer oberhalb des Knöchels hätte ich mit Rot bestraft.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Dembele springt völlig übermotiviert in Weiser rein. Ich möchte ihm keine Absicht unterstellen, aber die Tatsache, wie er Weiser trifft (Stollen voraus, oberhalb des Schuhs), ist für mich gleichbedeutend mit Rot.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ob Absicht oder nicht mit etwas Pech geht bei Weiser mehr kaputt als ihm Lieb ist. Für mich ist dieser Tritt gesundheitsgefährdend und daher zwingend Rot (!)

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Dembele sieht dass Weiser Zeit schindet und schubst ihn weg, dabei trifft er ihn mMn unabsichtlich. Gelb (für beide) ist hier angemessen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Für rohes Spiel müsste der Ball im Spiel sein,für Tätlichkeit bräuchten wir Absicht.Er will schubsen und den Ball aufhalten,dafür ist gelb angemessen.Der Treffer unten ist unabsichtlich und für mich wegen dem unvorhersehbaren Ballwegschießen nicht planbar

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich keine Absicht von Dembele, aber dennoch ein klassischer Fall von offener Sohle oberhalb des Knöchels. Für mich daher eine Rote Karte

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich keine Absicht von Dembele. Natürlich trifft er ihn, aber das ist mMn keine rücksichtslose Aktion. Deswegen finde ich Gelb hier korrekt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich unterstelle Dembele mal keine Absicht und ich bin froh, dass es für Weiser gut ausgegangen ist. Aber nicht die Verletzung gibt das Strafmaß vor, sondern auch der Versuch und hier muss es Rot für Dembele geben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Dembele trifft Weiser hier zwar am Knöchel aber für mich liegt hier keine Absicht vor. Durch den langen Schritt und das Ballwegschlagen von Weisers treffen sich die beiden am Fuß. Es sieht zwar sehr rüde aus von Dembele aber für mich ist das kein Rot.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Sicher ungeschickt und ohne Absicht(daher keine Tätlichkeit): Dennoch würde ich den Treffer oberhalb des Knöchels als rohes Spiel auslegen. Die Tatsache, dass das Spiel schon unterbrochen ist, macht die Aktion sicher nicht besser.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für diese Aktion kann ohne weiteres rot gezeigt werden. Ich denke, dass dies Reaktion auf das Foul und das Ballwegschlagen ist und gezielt ausgeführt wird. Der Kontakt beginnt oberhalb des Knöchels.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Dembele will Weiser schubsen und trifft den Fuß von Weiser. Das ist mMn nicht übermäßig brutal und somit gelb die richtige Entscheidung.

×

11.03.2017 15:30


11.
Kalou
55.
Aubameyang
71.
Plattenhardt

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,3
Hertha BSC 3,3   3,1  Bor. Dortmund 3,8
Markus Häcker
Markus Schüller
Florian Badstübner

Statistik von Robert Hartmann

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
19  
  11

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
9  
  2

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Gelbe Karte Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 82.
Ibisevic 66.
Bürki 
Ginter  Gelbe Karte
Bartra  Gelbe Karte
Schmelzer 
76. Castro 
Kagawa 
Weigl 
Guerreiro 
76. Durm 
Aubameyang 
83. Schürrle 
Allagui  90.
Mittelstädt  82.
Gelbe Karte Weiser  66.
76. Dembélé Gelbe Karte
76. Pulisic Gelbe Karte
83. Merino

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
4  
  8

Abseits
2  
  2

Fouls
6  
  16

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema