Rot gegen Rajkovic zu hart? (21.)

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Rot gegen Rajkovic zu hart? (21.) | von Rotzlöffel
  22. Minute: Rote Karte für Rajkovic | von EmmerichsErbe
  58. Tor HSV ? | von sace82
 Allgemeine Themen
  Rot für Guerrero? | von blrab

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot gegen Rajkovic zu hart? (21.)  - #41


30.10.2011 22:33


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

...

- richtig entschieden
Rot war die einzige richtige Entscheidung. Ein ausholender Ellenbogenschlag, der nur auf den Mann geht, da kanns dann nichts anderes als rot geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Rajkovic zu hart? (21.)  - #42


30.10.2011 22:35


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

klare rote Karte

- richtig entschieden
in Spielgeschwindigkeit hab ichs auch nicht direkt gesehen, aber in der 1. Wiederholung sieht man, wie Rajkovic eindeutig nur nach dem Gegner schlägt und ihn meiner Ansicht nach nur verletzen will. Wer so reingeht, hat auf dem Fußballplatz nix zu suchen, das ist Körperverletzung, kein normales Foulspiel mehr.

Hoffe im Sinne des Fußballs auf eine angemessene Sperre (5-6 Spiele minimum).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Rajkovic zu hart? (21.)  - #43


30.10.2011 22:35


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Auf jedenfall vertretbar

- richtig entschieden
Rajkovic sieht das Tiffert kommt und will sich zwischen Ball und Gegner bringen. Arme breitert er aus damit Tiffert nicht an ihm vorbeikommt. Deshalb glaube ich nicht, dass er Tiffert den Ellbogen absichtlich ins Gesicht schlägt, Tiffer sagt ja auch, dass es kein Schlag ins Gesicht war und er schon vieles gesehen hat was schlimmer war.
Die Rote ist für mich dennoch vertretbar, weil er die Verletzung, zu der es ja schließlich auch kommt, bewusst in Kauf nimmt.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Rajkovic zu hart? (21.)  - #44


30.10.2011 22:57


Muggz
Muggz

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 91

@mikohh

- richtig entschieden
Zitat von mikohh:
Mag ja sein, dass das richtig entschieden war, aber zur Verteidigung der Fans (ich komme gerade ausm Stadion): von der nordtribüne sah das eher so aus, als wenn tiffert rajkovic umgerannt hätte. Ergo im Stadion war die rote Karte nicht nachvollziehbar und sah einfach falsch und übertrieben aus. Bin jetzt auf die Zeitlupe gespannt.


Deswegen lässt sich der Spieler über 5-10 Minuten am Spielfeldrand behandeln? Gut, dass er genäht wurde mag man von der Tribüne aus nicht sehen können, aber man muss registrieren, dass hier ein Spieler wirklich sehr lange behandelt wird und demnach augenscheinlich zumindest bei der Verletzung nicht geschauspielert hat, demnach kann ich keinerlei Verständnis dafür haben, dass der Spieler dann bei jeder Beteiligung am Spiel ausgepfiffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Rajkovic zu hart? (21.)  - #45


30.10.2011 23:21


ballebu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 13

@eott1991

- Veto
Zitat von eott1991:
in Spielgeschwindigkeit hab ichs auch nicht direkt gesehen, aber in der 1. Wiederholung sieht man, wie Rajkovic eindeutig nur nach dem Gegner schlägt und ihn meiner Ansicht nach nur verletzen will. Wer so reingeht, hat auf dem Fußballplatz nix zu suchen, das ist Körperverletzung, kein normales Foulspiel mehr.

Hoffe im Sinne des Fußballs auf eine angemessene Sperre (5-6 Spiele minimum).


Christian Tiffert selbst dazu im "Sportclub": "Er hat nicht nach mir geschlagen, ich hab's jetzt nicht als so schlimm gesehen wie andere Foulspiele".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Rajkovic zu hart? (21.)  - #46


30.10.2011 23:59


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

@ballebu

- richtig entschieden
Zitat von ballebu:
Zitat von eott1991:
in Spielgeschwindigkeit hab ichs auch nicht direkt gesehen, aber in der 1. Wiederholung sieht man, wie Rajkovic eindeutig nur nach dem Gegner schlägt und ihn meiner Ansicht nach nur verletzen will. Wer so reingeht, hat auf dem Fußballplatz nix zu suchen, das ist Körperverletzung, kein normales Foulspiel mehr.

Hoffe im Sinne des Fußballs auf eine angemessene Sperre (5-6 Spiele minimum).


Christian Tiffert selbst dazu im "Sportclub": "Er hat nicht nach mir geschlagen, ich hab's jetzt nicht als so schlimm gesehen wie andere Foulspiele".



Ist nix neues, dass Tiffert sich sportlich zu sowas äußert, ich erinner an den Schneeballwurf auf Pauli, da hat er auch keine große Sache draus gemacht.

Fakt ist: Der Schlag war gesundheitsgefährdend und man sieht das schließlich auch. 8 Minuten Behandlung bei ner Platzwunde knapp überm Auge zeigt das.

Wie man hier ernsthaft auf Fehlentscheidung plädieren kann, erschließt sich mir nicht, völliger Schwachsinn. Wie soll man denn jemanden schlagen, dass man vom Platz fliegt? Nur weil Boateng letzte Woche völlig zurecht Rot gesehen hat und man das als Bayern Fan nicht akzeptieren kann, heißt das nicht, dass alle Spieler Narrenfreiheit haben.

Ich bleibt dabei, das Ding ist Rot und jeder, der sich die Szene anguckt und objektiv wertet, wird das genauso sehen. Weiterhin bleib ich bei meiner Forderung, dass Rajkovic erst wieder nach der Winterpause mitspielen darf, bis dahin muss die Sperre laufen. Wird zwar so nicht vom Sportgericht entschieden, ist ja schließlich ein großer Verein und kein Verein, der einem am Arsch vorbei gehen kann, allerdings wären 6 Spiele die einzige gerechte Strafe im Vergleich zu anderen Sperren (Ilicevic 4 Spiele für Foul von hinten, bei dem der Gegner nicht verletzt wurde).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Rajkovic zu hart? (21.)  - #47


31.10.2011 02:40


µ-konos
µ-konos

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 253

.

- Veto
die schiedsrichterleistung war nun wirklich nicht die beste, aber das war eindeutig zu hart!
foul ist es natürlich, da gefährliches spiel (gleicht einem hohen bein). allerdings führt rajkovic definitiv _keinen_ schlag mit dem arm aus. tiffert läuft in den ausgestreckten arm von rajkovic. der hat dort oben, wie beim kopfball oder halt der hohe fuß, nichts zu suchen, daher foulspiel und gelbe karte. ob blut fließt oder nicht ist ja keine begründung für eine rote karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Rajkovic zu hart? (21.)  - #48


31.10.2011 03:29


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 191

Klareres Rot gibts nicht!

- richtig entschieden
Mal ehrlich, das war eine Tätlichkeit wie aus dem Bilderbuch - kurz umgeschaut, Ellbogen raus und voll rein in den Mann, ins Gesicht, absichtlich - genau das ist sehr gut zu erkennen im Fernsehen.

Klare Rote Karte und hoffentlich 6 Spiele Sperre für solch eine extreme Unsportlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Rajkovic zu hart? (21.)  - #49


31.10.2011 09:31


ckwon


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 30.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 139

@eott1991

- richtig entschieden
Zitat von eott1991:
Weiterhin bleib ich bei meiner Forderung, dass Rajkovic erst wieder nach der Winterpause mitspielen darf, bis dahin muss die Sperre laufen.


Da stimme ich nicht mirt dir überein. Ich finde ok, wenn die bei der Strafe berücksichtigen, dass Rajkovic den Spieler nicht verletzen wollte (wovon ich ausgehe). 2-3 Spiele wären ok mMn.

Trotzdem war rot mMn zwingend, denn er setzt den Ellbogen mit voller Absicht auf Kopfhöhe gegen den Gegenspieler ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Rajkovic zu hart? (21.)  - #50


31.10.2011 10:29


Mathias67


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 238

Hätte nicht Rot sein müssen

- richtig entschieden
Ich finde Rot keine Fehlentscheidung, aber dennoch hätte ich sie nicht gegeben. Der Ellbogen hat dort oben nichts zu suchen, und allein dafür hätte es Gelb geben müssen, aber die Rote Karte kam einzig und allein durch die Platzwunde zustande. Hätte Rajkovicz den Ellbogen einen Zentimeter weiter unten gehalten, wäre möglicherweise noch nicht mal gepfiffen worden... Durch die Platzwunde sah das alles deutlich dramatischer aus, als es wirklich war. Dabei will ich noch mal explizit Tiffert loben, der als Betroffener herrlich unaufgeregt an die Sache rangeht.
Wenn man von der Sache mal das Blut abwischt, bleibt einfach nicht viel übrig - hauptsächlich eine ziemlich dumme Aktion des Hamburgers, aber weder eine Tätlichkeit, noch eine besonders grobe Aktion. Der Verteidiger hatte nichts weiter vor, als seinen Körper zwischen Gegner und Ball zu bringen, und macht sich dafür mit den Armen breiter - etwas, was völlig normal ist. Er nimmt dabei den Arm etwas zu weit hoch, angesichts der Tatsache, daß Tiffert mit hoher Geschwindigkeit und gesenkten Kopf ankommt. Dämlich halt.
Aber das Blut bringt natürlich viel Drama in die Sache, und läßt das Blut kochen - sorry für das flache Wortspiel.

Ich rechne mit zwei Spielen Sperre - es gibt keine Vorgeschichte, und es ist keine Absicht zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Rajkovic zu hart? (21.)  - #51


31.10.2011 10:31


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Klar Rot, aber...

- richtig entschieden
... man sollte nun nicht anfangen, exorbitante Strafen zu fordern. ImA war das keineswegs bösartig, sondern eher unglücklich bis fahrlässig. Die Rote Karte geht natürlich so in Ordnung, aber 3 Spiele sollten mMn ausreichen.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Rajkovic zu hart? (21.)  - #52


31.10.2011 10:52


Mathias67


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 238

Noch was zur Reaktion im Stadion

- richtig entschieden
Noch was zur Reaktion im Stadion: Es wurde nicht Tiffert ausgepfiffen, sondern Lautern insgesamt. Es war nämlich so gar nicht zu erkennen, wofür es eigentlich die Karte gab - ein Lauterer Spieler rennt in den Hamburger Verteidiger rein, steht nach dem Zusammenprall sofort wieder auf, und der Schiri gibt Rot - hä? Da einem im Stadion weder Zeitlupe noch Nahaufnahme zu Verfügung steht, dafür aber im Gegenzug eine Menge Adrenalin, gehen dann die Emotionen sofort hoch.
Es gab aber im weiteren Spielverlauf keine besondere Antipathie gegen Tiffert - außer natürlich bei seiner Wiederkehr... Aber insgesamt hörte sich das deutlich anders an als z.B. bei einem Besuch von D.v.Buyten in Hamburg, der wirklich bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Rajkovic zu hart? (21.)  - #53


31.10.2011 11:05


Mo
Mo

1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 44

Glas klar.

- richtig entschieden
Als Rajkovic Tiffert kommen sieht/merkt schiebt er seinen Körper noch mit extra Schwung dazwischen und reißt seinen Arm hoch. Das ist relativ klar und nicht zu hart wenn man dafür Rot bekommt.
Wenn ich hier lese, dass Tiffert in ihn hineinrennt und quasi selber schuld ist, muss ich mich schon wundern und auch, dass es ohne den Ellbogen gar kein Foul gewesen wäre stimmt mE nicht. Es gibt immer noch sowas wie Sperren ohne Ball und Bodycheck. Und auch die Aussage in England wäre das nie gepfiffen worden kann ich nach einem Jahr in England gerne widerlegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Rajkovic zu hart? (21.)  - #54


31.10.2011 11:25


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

schlechter assi

- Veto
Aso wenn sowas klar rot ist, dann gute nacht.
Schade ist nur das dann sowas früher zu van Bommels zeiten nicht Rot gab,
denn dann hätte er immer nur 1-2 Speile gespielt bis zur Sperre.

Und wieso bekommt Tiffert keine Karte? Denn es geht sogar mit einer Richtigen Bewegung mit den Ellebogen in den Rücken von Rajkovic.
Also wäre das doch denn auch Rot!

Ich behaubte, wäre Tiffert nicht so umglücklich (aber nicht mit absicht) getroffen worden hätte es Einwurf oder ein Freistoß für den HSV gegeben.

Leider wird Rajkovic wohl für 3 Spiele gesperrt, was viel zu viel ist.
Besonders wenn man bedenkt das Tiffert selber sagt das es nichts war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Rajkovic zu hart? (21.)  - #55


31.10.2011 11:36


panzergrenni
panzergrenni

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 171

rot ist hart, aber vertretbar

- richtig entschieden
So wie Rajkovic da in den Mann geht, braucht er sich nicht zu wundern, wenn er vom Platz fliegt. Zugegebenermaßen: Hätte der Schiri hier die gelbe Karte gezogen, wäre bei mir der Daumen auch "grün". Rot liegt daher im Ermessen des Schiedsrichters und ist somit definitiv keine Fehlentscheidung.

Rajkovic wird jetzt zwei Wochen Zeit bekommen, im Training Zweikämpfe ohne Einsatz des Ellenbogens zu lernen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Rajkovic zu hart? (21.)  - #56


31.10.2011 11:37


Mo
Mo

1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 44

Karte für Tiffert

- richtig entschieden
Also eine Karte für Tiffert zu "fordern", oder auch nur anzudenken ist in der Szene wohl weit hergeholt.
Dass Raj. Tiffert nicht verletzen wollte glaube ich auch, aber der Ellenbogen hat da nichts verloren und er geht ja absichtlich mit dem Ellenbogen oben in den Mann. Mindeststrafe würde allerdings reichen, weil keine böße Absicht, sondern nur grob Rücksichtslos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Rajkovic zu hart? (21.)  - #57


31.10.2011 11:57


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

@Mo

- Veto
Zitat von Mo:
Also eine Karte für Tiffert zu "fordern", oder auch nur anzudenken ist in der Szene wohl weit hergeholt.
Dass Raj. Tiffert nicht verletzen wollte glaube ich auch, aber der Ellenbogen hat da nichts verloren und er geht ja absichtlich mit dem Ellenbogen oben in den Mann. Mindeststrafe würde allerdings reichen, weil keine böße Absicht, sondern nur grob Rücksichtslos.



Aber wieso darf Tiffert absichtlich den Ellebogen in den Rücken des Gegenspielers stoßen????



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Rajkovic zu hart? (21.)  - #58


31.10.2011 12:22


timtos


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 162

...

- richtig entschieden
Rot ist durchaus gerechtfertigt, wie ich finde. Klar kann man darüber diskutieren, ob ggfls. auch gelb gereicht hätte, aber eine Fehlentscheidung kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Ich glaube, hier kann man sowohl "Gelb" als auch "Rot" vertreten. Ich hätte als Schiri vermutlich ähnlich entschieden und "Rot" gezeigt (wenn ich es denn erkannt hätte, denn in der Live-Übertragung war ich doch etwas überrascht, als es "Rot" gab, erst die Zeitlupe konnte mir Aufklärung liefern)!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Rajkovic zu hart? (21.)  - #59


31.10.2011 12:45


Sense49


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 58

Klar Rot

- richtig entschieden
Er geht mit ausgestreckten Ellenbogen in Kopfhöhe gegen den Mann. Er nimmt damit ein Verletzung In Kauf. Wäre der Ellenbogen in Brusthöhe, dann kann man Gelb zeigen.

Wenn ich dann hier lese: In England wäre das nicht mal Gelb, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Genauso wie hier einige eine Karte für Tiffert haben will ist aber total unklar. Wenn überhaupt hat er seinen Ellenbogen klar angelegt und geht zu keiner Zeit damit zum Mann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Rajkovic zu hart? (21.)  - #60


31.10.2011 13:13


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@Mathias67

- richtig entschieden
Zitat von Mathias67:
Noch was zur Reaktion im Stadion: Es wurde nicht Tiffert ausgepfiffen, sondern Lautern insgesamt. Es war nämlich so gar nicht zu erkennen, wofür es eigentlich die Karte gab - ein Lauterer Spieler rennt in den Hamburger Verteidiger rein, steht nach dem Zusammenprall sofort wieder auf, und der Schiri gibt Rot - hä? Da einem im Stadion weder Zeitlupe noch Nahaufnahme zu Verfügung steht, dafür aber im Gegenzug eine Menge Adrenalin, gehen dann die Emotionen sofort hoch.


Naja also wenn die HSV-Fans keinen Grund erkannt haben, dann muss man sich schon fragen, warum Tiffert minutenlang am Spielfeldrand behandelt wird. Der typische Schauspieler steht doch, nachdem er vom Spielfeld getragen wurde, im nächsten Moment wieder wie ein junges Fohlen an der Seitenlinie als wäre nichts gewesen. Wenn der Spieler aber mehrere Minuten liegen bleibt ist das schon ein deutlicher Hinweis, dass da etwas schlimmeres passiert ist.
Und zur Reaktion: Ich hab das Spiel natürlich nur am Fernseher verfolgt, aber ich hab lautstarke Pfiffe vernommen, als Tiffert wieder aufs Spielfeld kam und danach konnte man mehrere Minuten lang an den Pfiffen auch immer schön erkennen wenn Tiffert an den Ball kam. Wie gesagt es ist zwar unschön, aber die Fans haben eben keine Wiederholung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


30.10.2011 00:00


38.
de Wit
64.
Guerrero

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
2,0
Hamburger SV -   2,0  1. FC K´lautern -
Kai Voss
Mark Borsch
Thomas Metzen

Statistik von Markus Schmidt

Hamburger SV 1. FC K´lautern Spiele
17  
  12

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
6  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Drobny
Rote Karte Rajkovic
Rincon
Berg
Bruma
Kacar 83.
Aogo
Töre 80.
Gelbe Karte Westermann
Jansen
Guerrero
Rincón
75. de Wit 
Dick 
Bugera 
67. Sahan 
Kouemaha  Gelbe Karte
Trapp 
Abel 
89. Fortounis 
Amedick 
Tiffert 
Kirch 
Gelbe Karte Diekmeier  37.
Lam  80.
Tesche  83.
67. Sukuta-Pasu Gelbe Karte
89. Petsos
75. Shechter

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV 1. FC K´lautern Schüsse auf das Tor
4  
  9

Torschüsse gesamt
16  
  12

Ecken
4  
  3

Flanken
15  
  5

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  19

Ballbesitz
50%  
  50%

Relevante Foren

Teile dieses Thema