Rote Karte Brecko

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Elfmeter Köln? | von Bulldogmen18
  Rote Karte Brecko | von kingswordfc
  Handelfmeter 58. Minute? | von TD86
 Allgemeine Themen
  schafft Köln das gegen Schalke? | von Bulldogmen18

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Brecko  - #1


28.01.2012 21:47


kingswordfc
kingswordfc

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 7

- Veto
Also ich habe das im Stadion gesehen, und da sind auch Videoaufnahmen gezeigt worden. Wenn das Rot und Elfmeter war, will ich nicht mehr an den DFB als unparteiisches Glied im deutschen Fußball glauben. Das war doch keine Rote Karte.

Da hätten wir Kölner auch mindetens einen Elfer bekommen müssen. Wegen absichtlichem Handspiel, oder wegen Remplern im Strafraum oder oder oder.

Es muss etwas passieren.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
57,14 %

Veto:
42,86 %




Böhse Menschen, böhse Lieder, böhse Onkelz immer wieder


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Brecko  - #2


28.01.2012 21:54


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

...

Brecko war letzter Mann und hat eine Torchance verhindert. Das gibt automatisch Rot.

Auch wenn ich es persönlich zu hart finde. Elfer und Gelb sollten reichen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Brecko  - #3


28.01.2012 22:14


Zetti2000


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 77

den regeln nach

wohl richtig so. Aber mal ersthaft: Ja, das war ein Foul, aber wirklich ein ganz harmloses. Die Laufwege kreuzen sich mehr oder weniger und Breckp berüht den Schalker unten leicht. Dafür Elfer, Rot und vermutlich 3 Spiele Sperre ist viel zu viel! Da muss sich dringend was an den Regeln ändern. Das ist jetzt eine dreifach Bestrafung, die überhaupt nicht mehr angemessen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Brecko  - #4


28.01.2012 23:14


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

schliesse mich

Toopac und Zetti an - die Entscheidung ist absolut regelkonform, aber das Bauchgefühl sagt einem, dass Gelb gereicht hätte.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Brecko  - #5


28.01.2012 23:24


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Rot

Die Regeln sehen für das Verhalten nunmal eine rote Karte wegen Notbremse vor. Diese Regelung ist hart, aber trotzdem vertretbar. Und der Schiri hat alles richtig gemacht, er hat die Regeln ja auch nicht aufgestellt.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Brecko  - #6


29.01.2012 00:31


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Auch von mir nochmal:

- richtig entschieden
Regelkonform entschieden, jedoch sind die Regeln diskutierbar. Korrekte Entscheidung hier.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Brecko  - #7


29.01.2012 00:46


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

Es geht um die Verhinderung einer klaren Torchance. Lag hier ein klare Torchance vor? Für mich sah das nicht so aus. Der Ball war doch schon näher bei Rensing als beim Schalker, oder? Der muss ihn nur aufheben. Das würde ich dann nicht als klare Torchance sehen.

Also so eindeutig fand ichs jetzt nicht. Aber ich werd morgen nochmal draufschauen.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Brecko  - #8


29.01.2012 11:17


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

Rot

Der Ball ist zwar in Richtung Rensing gerollt , aber Draxler hätte, wenn er nicht gefoult worden wär, noch den Fuß dazwischen bekommen. Entweder Rensing bleibt im Kasten -> Draxler bekommt den Ball -> klare Torchance
Oder Rensing läuft raus
-> Draxler setzt den Fuß dazwischen und schießt ins rechte Eck ->klare Torchance

Man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt nun mal die Doppelbestrafung und die rote Karte war regelkonform.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Brecko  - #9


29.01.2012 11:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

zum elfer noch rot - zuviel des guten

elfer ist richtig, gelb hätte ausgereicht.
zwar letzter mann, aber keine klare torchance, da rensing noch eingreifen könnte.

warum wird eine "notbremse" eines feldspielers und eines goalies unterschedlich bewertet ? es hinkt im regelwerk



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Brecko  - #10


29.01.2012 11:37


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

Wenn Elfer, dann Rot

Wenn der Schiedsrichter hier Elfmeter pfeifft, dann muss er auch die rote Karte zeigen, da die Situation als klare Torchance interpretiert werden muss. Allerdings habe ich auch nach zig Wiederholungen immer noch keinen Elfmeterreifes Vergehen von Brecko gesehen. Man kann sehen, dass er Draxler kurz die Hand auf die Schulter legt. Vielleicht findet untenrum doch etwas statt, was ich bislang nur nicht wahrgenommen habe, oder die schwarz-gelbe Brille erlaubt es mir nicht hier einen Elfmeter zu sehen, aber aktuell sehe ich hier nichtmal das elfmeterreife Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Brecko  - #11


29.01.2012 12:49


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter:


warum wird eine "notbremse" eines feldspielers und eines goalies unterschedlich bewertet ? es hinkt im regelwerk


Wird es ja nicht. Fährmann hatte gegen Lautern für die gleiche Szene auch eine Rote Karte bekommen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Brecko  - #12


29.01.2012 15:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Ich schrieb es schon im anderen Thema: Der Ball war zu steil gespielt und für den Schalker Spieler unerreichbar in Rensings Armen.

Daher wurde hier keine klare Torchance vereitelt. Ergo: Gelb + Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Brecko  - #13


29.01.2012 16:35


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

@Qrux

Zitat von Qrux:
Ich schrieb es schon im anderen Thema: Der Ball war zu steil gespielt und für den Schalker Spieler unerreichbar in Rensings Armen.

Daher wurde hier keine klare Torchance vereitelt. Ergo: Gelb + Elfmeter.

Danke! Wenigstens einer der gesehen hat, dass der Ball zu steil war



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Brecko  - #14


29.01.2012 18:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sanou

Zitat von Sanou:
Zitat von Qrux:
Ich schrieb es schon im anderen Thema: Der Ball war zu steil gespielt und für den Schalker Spieler unerreichbar in Rensings Armen.

Daher wurde hier keine klare Torchance vereitelt. Ergo: Gelb + Elfmeter.

Danke! Wenigstens einer der gesehen hat, dass der Ball zu steil war

Hatte auch so das Gefühl, dass der Ball zu lang war...der Kölner Keeper wäre wohl eher am Ball gewesen, als der Schalker.

Rot finde ich ist hier falsch gewesen, da wiegesagt der Schalker nicht mehr an den Ball kommen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Brecko  - #15


29.01.2012 18:40


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Baris1892

- richtig entschieden
Zitat von Baris1892:
Zitat von Sanou:
Zitat von Qrux:
Ich schrieb es schon im anderen Thema: Der Ball war zu steil gespielt und für den Schalker Spieler unerreichbar in Rensings Armen.

Daher wurde hier keine klare Torchance vereitelt. Ergo: Gelb + Elfmeter.

Danke! Wenigstens einer der gesehen hat, dass der Ball zu steil war

Hatte auch so das Gefühl, dass der Ball zu lang war...der Kölner Keeper wäre wohl eher am Ball gewesen, als der Schalker.

Rot finde ich ist hier falsch gewesen, da wiegesagt der Schalker nicht mehr an den Ball kommen würde.


Ich gege jedoch zu bedenken, dass es eigentlich nicht möglich für den SR zu beurteilen ist, ob der angreifende Spieler den Ball evtl. noch erreichen könnte oder nicht. Er muss in dem Fall das bewerten, was er sieht und das ist nun mal ein Foul im Strafraum in einer äußerst aussichtsreichen Position.

Es ist also zumindest Auslegungssache des SR und kann somit schwerlich eine Fehlentscheidung sein, hier Rot zu geben, wobei ihr natürlich grundsätzlich Recht habt!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Brecko  - #16


30.01.2012 00:05


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
Toopac und Zetti an - die Entscheidung ist absolut regelkonform, aber das Bauchgefühl sagt einem, dass Gelb gereicht hätte.


Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es absolut richtig ist für die Verhinderung klarer Torchancen Platzverweise auszusprechen.
PERSÖNLICHE STRAFEN UND SPIELFORTSETZUNGEN HABEN NACHWIEVOR UND AUS GUTEM GRUND NICHTS(!!!) MITEINANDER ZU TUN.
Ende der Durchsage.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Brecko  - #17


30.01.2012 00:06


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Qrux

Zitat von Qrux:
Ich schrieb es schon im anderen Thema: Der Ball war zu steil gespielt und für den Schalker Spieler unerreichbar in Rensings Armen.

Daher wurde hier keine klare Torchance vereitelt. Ergo: Gelb + Elfmeter.


Der Ball war mMn genau richtig gespielt. Da wir es nie erfahren werden: Richtige Entscheidung.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Brecko  - #18


30.01.2012 11:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ferrero

Zitat von Ferrero:
Zitat von Qrux:
Ich schrieb es schon im anderen Thema: Der Ball war zu steil gespielt und für den Schalker Spieler unerreichbar in Rensings Armen.

Daher wurde hier keine klare Torchance vereitelt. Ergo: Gelb + Elfmeter.


Der Ball war mMn genau richtig gespielt. Da wir es nie erfahren werden: Richtige Entscheidung.


Hinschauen wäre auch zu schwer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Brecko  - #19


30.01.2012 12:02


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Qrux

- richtig entschieden
Zitat von Qrux:
Zitat von Ferrero:
Zitat von Qrux:
Ich schrieb es schon im anderen Thema: Der Ball war zu steil gespielt und für den Schalker Spieler unerreichbar in Rensings Armen.

Daher wurde hier keine klare Torchance vereitelt. Ergo: Gelb + Elfmeter.


Der Ball war mMn genau richtig gespielt. Da wir es nie erfahren werden: Richtige Entscheidung.


Hinschauen wäre auch zu schwer.


Auch mal erfrischend, von einem KT-Mitglied zu lesen, dass es keine andere Meinungen geben darf...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Brecko  - #20


30.01.2012 13:30


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3147

@Qrux

- richtig entschieden
Zitat von Qrux:
Ich schrieb es schon im anderen Thema: Der Ball war zu steil gespielt und für den Schalker Spieler unerreichbar in Rensings Armen.

Daher wurde hier keine klare Torchance vereitelt. Ergo: Gelb + Elfmeter.

Schwierig. Wenn man genau zu der Zeit anhält, bei der Draxler gefoult wird, also der Kontakt das erste Mal zustande kommt, ist der Ball noch nicht so weit weg, als dass ich es ausschließen würde, dass Draxler den zumindest mit der Fußspitze noch berühren könnte. BuLi-Profis sind schneller als man so gemeinhin vorm Fernseher denkt.
Ich würde mich nicht festlegen wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
kingswordfc
hans_mueller
Schaggi
wost
michi_an
Bayern88
BVB1950
×

28.01.2012 00:00


4.
Podolski
60.
Marica
72.
Marica
78.
Huntelaar
82.
Höger

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
1,5
1. FC Köln -   1,5  Schalke 04 -
Tobias Christ
Holger Henschel
Christoph Bornhorst

Statistik von Jochen Drees

1. FC Köln Schalke 04 Spiele
11  
  15

Siege (DFL)
4  
  9
Siege (WT)
3  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Rensing
Novakovic
Gelbe Karte Geromel
Jajalo
McKenna 69.
Peszko 82.
Sereno
Eichner
Clemens 69.
Riether
Podolski
Peszko
Papadopoulos 
Höger 
Uchida  Gelbe Karte
Fuchs 
Obasi 
Huntelaar 
Unnerstall 
Metzelder 
Matip  Gelbe Karte
86. Draxler 
83. Marica 
Rote Karte Brecko  69.
Lanig  82.
Roshi  69.
46. Jurado
86. Pukki
83. Moritz

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  16

Ecken
4  
  1

Flanken
6  
  19

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
2  
  2

Fouls
12  
  21

Ballbesitz
43%  
  57%

Relevante Foren

Teile dieses Thema