Rote Karte Götze vs. Leno

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  77. Minute Rote Karte Götze | von Smeller
  52 Sekunden Nachspielzeit!? | von JulFlinns
  Regulär oder nicht? | von dhe1982
  Rote Karte Götze vs. Leno | von zeroman
 Allgemeine Themen
  CL-Auslosung | von sace82
  Schwalbe Augusto | von hans_mueller
  Scharfrichter Stark | von Saarborusse
  Wolfgang Stark gewinnt 0:0!! | von Outlaw10723

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Götze vs. Leno  - #1


28.08.2011 10:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

72. Minute

Nachdem das Spiel wegen Abseits unterbrochen ist, geht Götze dem Ball nach und grätscht in den Torwart, der zuerst am Ball ist. Ob die Grätsche gewollt war oder Götze weggerutscht ist, konnte ich nicht klar erkennen. Da Götze das Bein nach vorne zieht, nimmt er eine Verletzung des Spieler allerdings billigend in Kauf.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
70 %

Veto:
26,67 %




 Melden


 Rote Karte Götze vs. Leno  - #2


28.08.2011 10:25


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

...

- richtig entschieden
Sah für mich auf keinen Fall nach Absicht aus. Man sieht ja direkt nach dem Zweikampf, wie Götze das Gesicht verzieht und sich direkt entschuldigt. Gelb ist hier mMn mehr als ausreichend, rot wäre definitiv zu hart!



 Melden


 Rote Karte Götze vs. Leno  - #3


28.08.2011 10:46


Tommy09er


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 22

nie und nimmer

- richtig entschieden
nie und nimmer Absicht, er rutsch bei hohem Tempo aus ... gelb war vollig ausreichend.



Bambule, Randale, Dortmund hat die Schale


 Melden


 Rote Karte Götze vs. Leno  - #4


28.08.2011 11:38


µ-konos
µ-konos

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 253

.

- richtig entschieden
nein, das ist nun mal so ind er hitze des gefechts. die spieler sollen ja selbst bei einem möglichen pfiff weiterspielen. ich sehe das eher als normalen zuasmmenprall.



 Melden


 Rote Karte Götze vs. Leno  - #5


28.08.2011 12:28


Wolf1881


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 30

..........

- richtig entschieden
Götze rutscht in vollem Tempo aus wie deutlich zu sehen ist. Gelb geht vollkommen in Ordnung



 Melden


 Rote Karte Götze vs. Leno  - #6


28.08.2011 12:31


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

gelb ist OK

- richtig entschieden
Götze rutscht ja vorher aus. Von daher kann man ihm hier keine Absicht unterstellen.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden


 Rote Karte Götze vs. Leno  - #7


28.08.2011 13:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Für den Schiedsrichter in der Situation nicht zu sehen, aber das wäre dunkelrot gewesen.

Was war passiert?



 Melden


 Rote Karte Götze vs. Leno  - #8


28.08.2011 13:15


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

@Qrux

Zitat von Qrux:
Für den Schiedsrichter in der Situation nicht zu sehen, aber das wäre dunkelrot gewesen.

Was war passiert?


Wie darf ich den Kommentar verstehen?
Du weißt nicht, was passiert ist, forderst aber Rot? Ach bitte o.O



 Melden


 Rote Karte Götze vs. Leno  - #9


28.08.2011 13:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@m3atman

Zitat von m3atman:
Zitat von Qrux:
Für den Schiedsrichter in der Situation nicht zu sehen, aber das wäre dunkelrot gewesen.

Was war passiert?


Wie darf ich den Kommentar verstehen?
Du weißt nicht, was passiert ist, forderst aber Rot? Ach bitte o.O


Na super, kannste nicht ne Sekunde warten? Jetzt ist der Rest meines Kommentars komplett verschwunden.

Mein Notebook hat sich mittendrin entschieden meinen Beitrag abzusenden. Kommt gleich neu, dann mit dem Rest - auch wenns nervt das alles noch mal zu schreiben...

P.S.: Das "Was war passiert?" war eine rhetorische Frage, die ich im folgenden natürlich selbst beantwortet hatte...



 Melden


 Rote Karte Götze vs. Leno  - #10


28.08.2011 13:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Für den Schiedsrichter in der Situation nicht zu sehen, aber das wäre dunkelrot gewesen.

Was war passiert?

Nun, zunächst versuchen Götze und Leno zum Ball zu gehen, Götze aus recht aussichtsloser Position, Leno hat den Ball souverän sicher.
Götze merkt das auch, will noch abbremsen, rutscht aber aus und trifft Leno recht hart. Das war vorher leicht übermotiviert, daher geht gelb in Ordnung.

Soweit dürfte der Schiri das gesehen und geahndet haben.

Was er nicht sah: Nach dem Ausrutschen schaut Götze noch mal - und das vorher angewinkelte Bein streckt sich durch und landet zielsicher in Lenos Unterleib/Weichteilen.
Krass unsportliche Tätlichkeit, natürlich eine rote Karte. Aber für Schieds- und Linienrichter praktisch nicht zu sehen in der Szene.

Ich kann Götze im Übrigen sehr gut leiden und sehe ihn gerne spielen. Aber in dem Spiel sind ihm wohl einige Sicherungen durchgebrannt.



 Melden


 Rote Karte Götze vs. Leno  - #11


28.08.2011 13:33


xxandl
xxandl

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 327

gelb völlig ausreichend.

- richtig entschieden
götze rutscht weg, sieht das ein zusammenprall unvermeidbar ist, und versucht wohl in erster linie sich selbst zu schützen. böse absicht kann ich da keine erkennen, sondern lediglich einen reflex der dem selbstschutz dient.

natürlich sieht es in der zeitlupe ungünstig aus, aber wie man in originalgeschwindigkeit absicht (oder gar eine tätlichkeit) erkennen will, bleibt für mich im verborgenen....



 Melden


 Rote Karte Götze vs. Leno  - #12


28.08.2011 14:55


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

...

gelb berechtig rot zu viel

man sieht schon während götze auf leno zu läuft und ausrutscht das götze das gesicht verzieht als er sieht wo sein fuß hingehen wird
es ist keine absicht und somit gelb berichtigt



 Melden


 Rote Karte Götze vs. Leno  - #13


28.08.2011 15:06


deadhafez


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 10

Rot

- Veto
Für mich als grobes Foulspiel zu werten. Er hätte das Bein auch woandershin strecken können. Dass Götze leicht unter Strom stand - auch wegen der zahlreichen an Fouls an ihn selbst - spürte man die ganze Partie über.



 Melden


 Rote Karte Götze vs. Leno  - #14


28.08.2011 15:32


Smeller
Smeller

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 287

@Qrux

Zitat von Qrux:
Was er nicht sah: Nach dem Ausrutschen schaut Götze noch mal - und das vorher angewinkelte Bein streckt sich durch und landet zielsicher in Lenos Unterleib/Weichteilen.
Krass unsportliche Tätlichkeit, natürlich eine rote Karte. Aber für Schieds- und Linienrichter praktisch nicht zu sehen in der Szene.


Bitte, geh woandershin mit deinen Verschörungstheorien, aber einen größeren Schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen. Er rutscht aus und soll in Bruchteilsekunden von Dr. Jekyll zu Mr. Hide mutiert sein. Das glaubt dir nicht mal der Weihnachtsmann.



 Melden


 Rote Karte Götze vs. Leno  - #15


28.08.2011 15:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Smeller

Zitat von Smeller:
Zitat von Qrux:
Was er nicht sah: Nach dem Ausrutschen schaut Götze noch mal - und das vorher angewinkelte Bein streckt sich durch und landet zielsicher in Lenos Unterleib/Weichteilen.
Krass unsportliche Tätlichkeit, natürlich eine rote Karte. Aber für Schieds- und Linienrichter praktisch nicht zu sehen in der Szene.


Bitte, geh woandershin mit deinen Verschörungstheorien, aber einen größeren Schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen. Er rutscht aus und soll in Bruchteilsekunden von Dr. Jekyll zu Mr. Hide mutiert sein. Das glaubt dir nicht mal der Weihnachtsmann.


Wenn du an diesem Forum teilnehmen möchtest, solltest du deinen Tonfall dringend (!) anpassen. Ansonsten gehe ich auf deine Beleidigungen nicht weiter ein.

Ich habe die Szene beschrieben, wie ich sie wahrgenommen habe - und wie sie im Fernsehen zu sehen war. Punkt.



 Melden


 Rote Karte Götze vs. Leno  - #16


28.08.2011 15:45


jeremies
jeremies

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 75

nachdem ich schon einer der wenigen bin, die hier auf...

- Veto
... fehlentscheidung plädieren:
ich seh es öhnlich wie der kollege vfb fan. der götze geht ohne chance an den ball zu kommen weiter in richtung leno (der übrigens sensationell war!!) und dreht in einer letzten bewegung das bein in eine richtung, in die es nicht hingehört. Für mich war das schon am rande einer frusttätlichkeit.
bin selbst auch schwer begeistert vom götze, aber kann auch die argumentation vom kloppo (seit dem er 13 ist in schwere zweikämpfe verwickelt, etc.) nicht nachvollziehen. er ist ja deswegen kein fieser strassenköter - fehler gemacht, mund abputzen und weiter gehts (so siehts übrigens der hummels auch)



 Melden


 Rote Karte Götze vs. Leno  - #17


28.08.2011 15:55


Smeller
Smeller

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 287

@Qrux

Zitat von Qrux:
Zitat von Smeller:
Zitat von Qrux:
Was er nicht sah: Nach dem Ausrutschen schaut Götze noch mal - und das vorher angewinkelte Bein streckt sich durch und landet zielsicher in Lenos Unterleib/Weichteilen.
Krass unsportliche Tätlichkeit, natürlich eine rote Karte. Aber für Schieds- und Linienrichter praktisch nicht zu sehen in der Szene.


Bitte, geh woandershin mit deinen Verschörungstheorien, aber einen größeren Schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen. Er rutscht aus und soll in Bruchteilsekunden von Dr. Jekyll zu Mr. Hide mutiert sein. Das glaubt dir nicht mal der Weihnachtsmann.


Wenn du an diesem Forum teilnehmen möchtest, solltest du deinen Tonfall dringend (!) anpassen. Ansonsten gehe ich auf deine Beleidigungen nicht weiter ein.

Ich habe die Szene beschrieben, wie ich sie wahrgenommen habe - und wie sie im Fernsehen zu sehen war. Punkt.

So wie du hier gegen den Charakter von gegnerischen Spielern wütest, war mein Tonfall noch überaus freundlich, aber bitte, jeder sieht nur das, was er sehen will...



 Melden


 Rote Karte Götze vs. Leno  - #18


28.08.2011 16:00


SemperFi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 104

Ich würde dafür nichtmal gelb geben...

- richtig entschieden
Ehrlich gesagt hätte ich dafür überhaupt keine Karte gegeben. Wer nämlich genau hinsieht, sieht sogar noch, dass Götze sein Bein wieder einzieht als er merkt, dass er nicht mehr an den Ball kommt. Rauscht aber eben trotzdem noch in den Torhüter rein. Alles in allem ein eher unglücklicher Zusammenstoß ohne jegliche Absicht.



 Melden


 Rote Karte Götze vs. Leno  - #19


28.08.2011 16:03


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

...

- richtig entschieden
dann schaut euch die Szene doch mal in Realgeschwindigkeit an...da dauert das ganze vlt. 0,1 sek. Und in dieser Zeit soll sich Götze dann überlegt haben sein Bein anzuwinkeln, bzw. nicht mehr angewinkelt zu lassen oder zu drehen??? Ich bitte euch...wer selber mal im Vollsprint gerannt und dann ausgerutscht ist, hat bestimmt nicht automatisch Arme und Beine angezogen oder sich noch im fallen überlegt wie er welche Körperteile am besten positionieren kann. Man ist erstens überrascht, dass einem das Standbein wegrutscht und versucht zweitens reflexartig den Sturz abzufangen und das Bein bleibt nicht angewinkelt, da er ja in der Laufbewegung war und man dort die Beine automatisch etwas anwinkelt und wieder durchstreckt. Und jetzt erzählt mir bitte nicht, dass er das in der einen Millisekunde hätte merken müssen...solche Reflexe hat kein Mensch.

Eine rote Karte für soetwas setzt immer Absicht vorraus und im Zweifel sollte immer erst die Unschuldsvermutung gelten...nicht frei nach dem Motto: es hätte ja theoretisch Absicht sein können.

Von daher klare gelbe Karte...alles andere ist völliger Quatsch.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden


 Rote Karte Götze vs. Leno  - #20


28.08.2011 16:13


unlimited.


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.07.2011

Aktivität:
Beiträge: 2

Hätte sich nicht beschweren dürfen,...

...denn das sieht schon sehr, sehr unglücklich aus und es kommt nicht von irgendwo her wenn man ihm da böse Absicht unterstellt. Wenn man ausrutscht kann man sich auch auf den Knien oder auf dem Hintern schlittern lassen, sieht man ja immer mal wieder, aber das Bein so voran zwischen die Beine des Gegners zu stemmen ist schon krass. Sehr strittige Szene, man kann ihm nicht mit hundert prozentiger Sicherheit da etwas unterstellen, ich für meinen Teil denke aber schon, dass ihm da eine Sicherung durchgebrannt ist und auch bei seinem Platzverweis sieht das sehr unbeherrscht aus. Unschuldslamm hin oder her, wenn ihr ehrlich seid würdet ihr bei einem Boulahrouz oder van Bommel in den gleichen Szenen gleich 2x glatt rot fordern, da bin ich mir sicher.

Letztendlich hatte er bei der Aktion mit Leno Glück mit gelb, beim zweiten Mal wäre es mit Glück auch anders gesehen worden aber insgesamt ist er zurecht geflogen. Natürlich ist es dann unglücklich wenn er 3 Wochen oder länger gesperrt werden sollte, da er bei Gelb/Rot, was auch in Ordnung gewesen wäre, nur eine Woche zuschauen hätte müssen.

Und wenn hier manche schreiben sie hätten nichtmal gelb gegeben, vielleicht solltet ihr mal mit Leno tauschen. Übermotiviertes/ unbeherrschtes Spiel war das allemal und dafür gibts auch zurecht (mindestens) gelb.

Und diese persönlichen Angriffe auf Qrux sind nur peinlich, manche müssen erst noch lernen andere Meinungen zu akzeptieren, auch wenn man sie selbst nicht nachvollziehen kann...



 Melden


27.08.2011 00:00

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
5,0
Bayer Leverkusen -   5,0  Bor. Dortmund -
Jan-Hendrik Salver
Mike Pickel
Markus Schmidt

Statistik von Wolfgang Stark

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
25  
  23

Siege (DFL)
14  
  7
Siege (WT)
15  
  11

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Leno
Reinartz
Schürrle
Toprak
Bender
Gelbe Karte Renato Augusto 68.
Castro
Rote Karte Kadlec
Rolfes
Sam
Kießling
Weidenfeller 
Gündogan 
81. Kagawa 
Schmelzer 
Götze  Rote Karte
Lewandowski 
Bender 
63. Großkreutz 
Subotic 
Piszczek 
Hummels  Gelbe Karte
Gelbe Karte Balitsch  68.
63. Perisic
81. Blaszczykowski

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
14  
  10

Ecken
5  
  3

Flanken
6  
  13

Zweikämpfe
52  
  48

Abseits
3  
  3

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
47%  
  53%

Relevante Foren

Teile dieses Thema