Rote Karte Guerrero

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter VFB 47. Minute | von Gnauchy
 Vorschläge der Community
  Foul Guerrero an Ulreich | von Bense
  Elfmeter HSV 52.Minute | von Schäferhund
  Elfmeter 50 min halten von Petric | von HSV-Lude-Hamburg
 Allgemeine Themen
  Statistik | von shs86
  Rote Karte Guerrero | von mazah

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Guerrero  - #21


03.03.2012 19:32


gurgelwasser
gurgelwasser

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 107

Unnötig...

...zu dieser Szene noch etwas beizutragen, das meine Vorredner nicht bereits geschrieben hätten. 5-6 Spiele Sperre samt saftiger Geldstrafe sind hier absolute Pflicht. Als HSV-Anhänger wäre bei mir jetzt ordentlich Fremdschämen angesagt, denn kein zurechnungsfähiger Mensch kann einen derartigen Brutalinski-Einsatz rechtfertigen.

Das wird noch ein warmer Empfang für Guerrero beim nächsten Auswärtsspiel in Stuttgart...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerrero  - #22


03.03.2012 20:33


Rauteholic
Rauteholic

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 229

Ich hoffe wir sehen diesen ... nie wieder

mit der Raute auf der Brust auflaufen. Wie schon im anderen Thread geschrieben, wäre das aus meiner Sicht das einzig gute an diesem Spiel (natürlich gemeinsam mit der Tatsache, dass Ullreich nichts ernstes passiert ist).

Der macht mehr Ärger als Tore und hat damit jeglichen Wert für den HSV verloren. Vor ein paar Jahren hätten wir wenigstens noch Geld für ihn gekriegt. Aber in letzter Zeit hab ich jegliche Achtung vor Ihm verloren.

Wer seine Nerven nicht im Griff hat, hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen, egal ob Profi oder nicht.



Oh Hamburg meine Perle. Du wunderschöne Stadt. Du bist mein zu Haus du bist mein Leben Du bist Stadt auf die ich kann.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerrero  - #23


03.03.2012 21:48


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Un-fass-bar

Ich bin ja immer vorsichtig damit, den Spielern irgendetwas in ihre Aktionen hinein zu interpretieren. Hier jedoch kann nur von purer, mutwilliger Absicht die Rede sein.
Ein solches Frustfoul mit einer derartigen Gefährdung des Gegenspielers habe ich lange, lange Zeit nicht mehr in der Bundesliga gesehen.

Jede Sperre unter 5 Spielen wäre ein Schlag ins Gesicht für die Fairness innerhalb der Liga und würde ein ganz schlechtes Zeichen setzen. Meinetwegen brauche ich ihn den Rest der Saison nicht mehr sehen.
Da Ulreich jedoch nicht verletzt wurde, fürchte ich, dass die Sperre eher gemäßigt ausfallen wird, Flaschenwurf hin oder her...
In diesem Fall erwarte ich jedoch auch eine Reaktion vom Verein! Denn so ein Spieler schadet dem Image eines Bundesligavereins ungemein!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerrero  - #24


03.03.2012 23:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Nicht mit Jones vergleichbar, da es im laufenden Spiel passiert.
Aber das sind auch so 5 Spiele. Unfassbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerrero  - #25


04.03.2012 00:13


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@Qrux

Zitat von Qrux:
Nicht mit Jones vergleichbar, da es im laufenden Spiel passiert.
Aber das sind auch so 5 Spiele. Unfassbar.


Das einzig vergleichbare ist, dass beide Fouls offenbar Verletzungsvorsatz hatten. Normalerweise fallen ja Szenen, die abseits des Spielgeschehens stattfinden, was die Strafe angeht etwas höher aus, aber Guerrero hat es in meinen Augen nicht verdient milder bestraft zu werden als Jones. Er hätte Ulreich hier gut und gerne das Wadenbein brechen können und aufgrund der Ballposition muss man einfach annehmen, dass genau das seine Absicht war. Die genannten 5 Spiele sind für mich das absolute Minimum. Aber wir kennen ja den DFB ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerrero  - #26


04.03.2012 00:41


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@germy

Zitat von germy:
... schon fast Körperverletzung, zumal man da, wo er Ulle gtroffen hat, nicht mal von Versuch den Ball zu spielen sprechen kann. M.E. mind. 3 Spiele Sperre für dieses unbeherrschte Frustfoul. So hilft Guerrero dem HSV überhaupt nicht.

3 Spiele, 3 SPIELE???
Sperre bis zum Saisonende, Basta!



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerrero  - #27


04.03.2012 13:26


jochenhsv
jochenhsv

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 16.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 3

Faoul von Guerrero

... bis zum Saisonende sperren und dann beim HSV rausschmeissen. Der lernt es nie ! Thorsten Fonk soll Stürmer einsetzen, die Fussballspielen können und wollen und nicht durch irgendwelche Attentate auffallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerrero  - #28


04.03.2012 21:10


Roman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 71

Foul übelster Sorte

Selten habe ich in der BuLi ein derart schweres Foul gesehen und Guerrero sollte vom DFB auch die Höchststrafe aufgebrummt bekommen.

Zu Ulreich ist zu sagen, dass er ein absolut toller Sportmann ist und die Sache im Nachhinein nicht noch schlimmer gemacht hat, als sie ohnehin schon war.

Trotzdem stehe ich als HSVer weiterhin zu Paolo, trotz der ganzen Fehltritte, die er sich leistet. Er wird eine harte Strafe bekommen, wegen mir aus auch bis zum Saisonende, aber damit soll es dann auch genug sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerrero  - #29


05.03.2012 15:54


Rauteholic
Rauteholic

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 229

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk:
Zitat von germy:
... schon fast Körperverletzung, zumal man da, wo er Ulle gtroffen hat, nicht mal von Versuch den Ball zu spielen sprechen kann. M.E. mind. 3 Spiele Sperre für dieses unbeherrschte Frustfoul. So hilft Guerrero dem HSV überhaupt nicht.

3 Spiele, 3 SPIELE???
Sperre bis zum Saisonende, Basta!


Wenn der DFB 5 Spiele oder weniger sperrt, würd ich den an Stelle von Fink trotzdem für den Rest der Saison auf die Tribüne setzen.



Oh Hamburg meine Perle. Du wunderschöne Stadt. Du bist mein zu Haus du bist mein Leben Du bist Stadt auf die ich kann.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerrero  - #30


05.03.2012 20:45


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1603

8 Spiele Sperre - und der HSV kündigt Berufung an

Da hat der DFB mal Mumm gezeigt. Wusste gar nicht, dass solche Sperren nach dem Regelwerk (und so manch einem vergangenen Urteil...) überhaupt möglich sind
Bin mal gespannt, wie viele Spiele Sperre nach der Berufung der Hamburger noch übrig bleiben. Ich tippe mal so auf 5...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerrero  - #31


05.03.2012 21:35


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

@FUSSBALLcc

Zitat von FUSSBALLcc:
Da hat der DFB mal Mumm gezeigt. Wusste gar nicht, dass solche Sperren nach dem Regelwerk (und so manch einem vergangenen Urteil...) überhaupt möglich sind
Bin mal gespannt, wie viele Spiele Sperre nach der Berufung der Hamburger noch übrig bleiben. Ich tippe mal so auf 5...



Finds ne Frechheit das die Hamburger überhaupt in Berufung gehen... die sollen mal froh sein das es nicht mehr ist!!!! Ich persönlich finde 8 Spiele noch zu wenig!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerrero  - #32


06.03.2012 12:13


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

ich finde 8 Spiele sind in Ordnung!

Das ist immerhin die höchste Strafe an die ich mich in den letzten 10 Jahren erinnern kann (könnte sogar die längste Strafe sein, die je vom DFB ausgesprochen wurde - und das zurecht!!!)
Wenn diese Strafe für Guerrero und eventuelle Nachahmer nicht Abschreckung genug ist (klar ist nicht ausgeschlossen, dass soetwas nochmal passiert - vll auch durch Guerrero), dann würde daran auch eine Sperre von einem Jahr nichts ändern!
Ich hoffe er nutzt diese Zeit zum Nachdenken!



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerrero  - #33


06.03.2012 13:26


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

dann könnt's damit aber auch mal gut sein...

klar, dummes Frustfoul, gehört sich nicht, Strafe bekommt er, Ulreich nicht verletzt (das ist das wichtigste!), Saison geht jetzt weiter?

Finde die Diskussionen über sowas ufern hier übermäßig aus, und vor allem kann ich's nicht nachvollziehen dass die Fans von dem Verein angestresst werden bei dem der Übeltäter in Lohn in Brot steht- was können die denn dafür?!?

Die Diskussionenen werden mMn auch "schlimmer", letzte Saison zB Spuckattacke Pinola vs. Schweinsteiger, das war noch einigermaßen zivilisiert, dann diese Saison Frustfoul von Hunt im Spiel gegen Bayern, ging auch noch, aber was unlängst bei de Camargos "Norbert-Meier-Gedächtnis-Kopfstoß" und jetzt bei dieser Szene ausgeteilt wurde, find ich echt zu viel.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerrero  - #34


06.03.2012 13:28


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7393

@bränntbarn

Beste Beitrag.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerrero  - #35


06.03.2012 21:12


Brockandi


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 201

7 Wochen Sperre bestätigt

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2011/0000206659.php

Laut bundesliga.de wird Guerrero für 7 Wochen von allen Pflicht- und Freundschaftsspielen gesperrt. Der HSV hat das Urteil akzeptiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerrero  - #36


07.03.2012 15:10


Rauteholic
Rauteholic

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 229

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn:

Finde die Diskussionen über sowas ufern hier übermäßig aus, und vor allem kann ich's nicht nachvollziehen dass die Fans von dem Verein angestresst werden bei dem der Übeltäter in Lohn in Brot steht- was können die denn dafür?!?

Naja ich denke die Anfeindungen gegen HSV-Fans waren eher gegen diejenigen gerichtet, die Guerero im Stadion applaudiert und Ullreich ausgepfiffen haben. Des halb fühl ich mich da jetzt nicht persönlich angegriffen. Schade halt dass es sowohl auf dem Platz als auch auf der Tribüne immer Idioten gibt, die keine Benehmen haben.

Was den Rest deines Beitrags angeht geb ich dir komplett Recht. Für mich ist der Fall Guerrero damit abgeschlossen. Ich hoffe dass ich ihn nach der Sommerpause nicht mehr mit der Raute sehen muss.



Oh Hamburg meine Perle. Du wunderschöne Stadt. Du bist mein zu Haus du bist mein Leben Du bist Stadt auf die ich kann.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerrero  - #37


07.03.2012 15:24


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@Rauteholic

Zitat von Rauteholic:
Ich hoffe dass ich ihn nach der Sommerpause nicht mehr mit der Raute sehen muss.


Hoffen wir mal dass es hierfür nicht erforderlich ist euer Logo zu ändern! ;-) Wie lang hat der Vertrag? Verlängern würd ich da in der Tat nicht mehr, dafür hat er sich wohl "zu viel geleistet" und sich ein bisschen zum enfant terrible gemausert. Wobei er rein sportlich gesehn mMn durchaus was aufm Kasten und Bundesligaformat hat.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.03.2012 00:00


23.
Ibisevic
31.
Kuzmanovic
47.
Kuzmanovic
90.
Harnik

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
2,6
Hamburger SV 6,0   1,8  VfB Stuttgart -
Tobias Christ
Frederick Assmuth
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Peter Sippel

Hamburger SV VfB Stuttgart Spiele
12  
  13

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
0  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Drobny
Rajkovic
Rincon
Diekmeier
Sala
Westermann
Gelbe Karte Jarolim
Ilicevic
Jansen
Petric
Rote Karte Guerrero
Aogo
Rincón
Kvist 
Boulahrouz 
Sakai 
Ibisevic  Gelbe Karte
Ulreich 
Niedermeier 
63. Kuzmanovic  Gelbe Karte
71. Okazaki 
Tasci  Gelbe Karte
76. Hajnal 
Harnik 
Okazaki 
Arslan  41.
Son  46.
71. Schieber
63. Gentner
76. Cacau

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
0  
  10

Torschüsse gesamt
12  
  15

Ecken
1  
  4

Flanken
6  
  6

Zweikämpfe
55  
  45

Abseits
3  
  1

Fouls
17  
  28

Ballbesitz
51%  
  49%

Relevante Foren

Teile dieses Thema