Rummenigge

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Rummenigge | von Sanou
  Wieder kein Robbery! | von scholli40
  21. Minute Abseits Müller? | von kennet1000
  Elfmeter und gelbe Karten | von Dragondeal

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rummenigge  - #1


24.08.2011 15:40


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

"Bayern München ist in Topf eins gesetzt. Es gibt da einen Klub aus Westdeutschland, der in Topf vier stattfinden wird." (Zitat Rummenigge)
Da frage ich mich doch allen Ernstes, an was für Minderwertigkeitskomplexen dieser Mensch leiden muss. Gerade international sollte man doch aufgrund der Fünfjahreswertung zusammenhalten und nicht noch nutzlos provozieren. Aber wie ich die jungen Borussen kenne werden die das ignorieren und sich vielmehr über interessante und hochklassige CL-Gegner freuen. Dennoch geht einem diese abgehobene Art der Münchner langsam auf die Nerven.



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rummenigge  - #2


24.08.2011 16:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Sanou

Zitat von Rummenigge:
"In der Gruppenphase ist Bayern München in Topf eins gesetzt. Es gibt da einen Club aus Westdeutschland, der in Topf vier stattfinden wird, auch da haben wir gewisse Vorteile".


Warum er Dortmund nicht beim Namen nennt, verstehe ich zwar auch nicht, aber mit dem Rest hat er sportlich gesehen schon Recht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rummenigge  - #3


24.08.2011 16:16


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Blub

Das war doch wieder auf diesem Bankett, welches sie immer nach den internationalen Spielen haben. Die Reden dort haben doch Stammtisch Nieveau, und sind auch gar nicht sachlich gemeint sondern sollen Teamgeist und Moral stärken. Ich würde da nix draus lesen. In Dortmund macht man das sicherlich auch, nur hinter verschlossenen Türen. Das sind halt zwei verschiedene Herangehensweisen, welche besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde unsere Demut steht uns ganz gut ,auch wenn sie manchmal etwas übertrieben zur Schau gestellt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rummenigge  - #4


24.08.2011 16:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Richtigkeit der Aussage

Seine Aussage ist inhaltlich doch absolut richtig.
Ich halt wenig davon einzelne Zitate so aus dem Zusammenhang zu reißen.
Die Boulevard Medien machen aus so einem Zitat halt wieder eine riesen Story von wegen "Bayerns Kampfansage an Dortmund".
Wer auf sowas reinfällt ist meiner Meinung nach selbst Schuld...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rummenigge  - #5


24.08.2011 17:15


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Ich halt wenig davon einzelne Zitate so aus dem Zusammenhang zu reißen.


Warum macht man das wohl...? ;O)

Da hat sich bei mir aus dem letzten Jahr etwas eingeprägt, was "Zitate aus dem Zusammenhang reißen" sehr gut darstellt.

Van Bommel: "Schalke kann es nicht", war da die Schlagzeile und viele haben sich darüber aufgeregt.
Gesagt hatte er aber:
"Schalke kann das Spiel nicht machen. Sie stellen sich nur hinten rein. Wir spielen auf Sieg. Wir können gar nicht anders. Schalke kann es nicht."



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rummenigge  - #6


24.08.2011 18:35


JucyFrood


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 256

@Sanou

Zitat von Sanou:
"Bayern München ist in Topf eins gesetzt. Es gibt da einen Klub aus Westdeutschland, der in Topf vier stattfinden wird." (Zitat Rummenigge)


Er hat doch Recht mit dem was er gesagt hat!
Dortmund ist in Topf 4 und ihre Gruppe wird wohl die Todesgruppe in diesem Jahr!
Denn mal ehrlich, der BVB ist wohl die stärkste Mannschaft in diesem Topf! Was ein Glück aber auch für die Bayern!

Ich behaupte mal dass keine Mannschaft aus den ersten 3 Töpfen mit Dortmund in eine Gruppe möchte.

und ausserdem gehe ich mal davon aus, das die Bayern im geheimen hoffen, dass Dortmund dem einen oder anderen "größeren"
Klub nen Bein stellen kann! Denn mal ehrlich, wenn es ne Gruppe wird mit Barca, Milan, ManCity und dem BVB, kann jeder rausfliegen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rummenigge  - #7


24.08.2011 19:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JucyFrood

Denn mal ehrlich, wenn es ne Gruppe wird mit Barca, Milan, ManCity und dem BVB, kann jeder rausfliegen!


Naja wenn es tatsächlich zu so einer Konstellation kommen sollte, dann seh ich für den BVB schwarz. Man müsste da schon an die Galaform aus letzter Saison anknüpfen können und selbst dann würde es sehr schwer werden.
Erfahrung kommt eben leider nicht von heute auf morgen.
Aber man muss ja nicht immer von der schlimmsten Gruppe ausgehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rummenigge  - #8


24.08.2011 19:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Porto, Moskau und Lille wären ja nun nicht unbedingt "die Todesgruppe", aber wohl möglich.
Barca, Milan und ManCity sind da schon "Wuschdenken", jedenfalls wenn man etwas "masochistisch" veranlagt ist... ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rummenigge  - #9


24.08.2011 19:51


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Porto, Moskau und Lille wären ja nun nicht unbedingt "die Todesgruppe", aber wohl möglich.
Barca, Milan und ManCity sind da schon "Wuschdenken", jedenfalls wenn man etwas "masochistisch" veranlagt ist... ;O)

Dafür muss man nicht zwingend masochistisch veranlagt sein. Spieler wie z.B. Hummels wünschen sich eine solche Gruppe. Und mal ehrlich, wenn es zu dieser Hammergruppe kommen sollte, sehe ich nicht unbeding schwarz. Platz 3 ist alle Mal drin.



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rummenigge  - #10


24.08.2011 19:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Sanou

Ich würde meinen, jeder von den 4 Plätzen wäre drin...oder nicht?

Ich bin mir nicht sicher, ob einige Spieler bei Dortmund sich da nicht ein wenig überschätzen, das geht ja meist bei anhaltendem Erfolg sehr schnell. Ich würde denken, besser wäre es, eine annehmbare Gruppenphase zu spielen, vielleicht weiter zu kommen oder gar wieder das Finale erreichen.
Ich fände den Pott in der Hand sinnvoller, als vielleicht mal zuhause gegen Barca gewonnen zu haben und trotzdem nicht über die Gruppenphase hinausgekommen zu sein.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rummenigge  - #11


24.08.2011 20:09


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Ich würde meinen, jeder von den 4 Plätzen wäre drin...oder nicht?

Ich bin mir nicht sicher, ob einige Spieler bei Dortmund sich da nicht ein wenig überschätzen, das geht ja meist bei anhaltendem Erfolg sehr schnell. Ich würde denken, besser wäre es, eine annehmbare Gruppenphase zu spielen, vielleicht weiter zu kommen oder gar wieder das Finale erreichen.
Ich fände den Pott in der Hand sinnvoller, als vielleicht mal zuhause gegen Barca gewonnen zu haben und trotzdem nicht über die Gruppenphase hinausgekommen zu sein.

Finde ich auch sinnvoller, ich habe nur aufzeigen wollen, dass in Dortmund sich so mancher eine Todesgruppe wünschen würde.



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rummenigge  - #12


24.08.2011 20:09


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

@kennet1000

verdammtes Internet Doppelpost
sogar Dreifach post... kann jemand die unnötigen Beiträge löschen?



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rummenigge  - #13


25.08.2011 18:55


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Lol

wer hat jetzt die Todesgruppe... ? Im Ernst für uns wirds schon sehr schwer, aber es hätte noch viel schlimmer kommen können. Bayern hat ja echt in jedem Topf den härtesten möglichen Gegner erwischt(Außer Ac Mailand in Topf 2). Klar sie sind Favorit mit Manchester City, aber ein Fehler oder eine Fehlentscheidung könnten hier das Ende bedeuten,denn es gibt hier kein "Opferteam" das mit 0 Punkten rausgehen wird. Leverkusen kann durchaus Valencia schlagen und Chelsea ärgern.
Viel Glück an alle deutschen Teilnehmer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rummenigge  - #14


25.08.2011 19:04


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@schpunk

Zitat von schpunk:
Bayern hat ja echt in jedem Topf den härtesten möglichen Gegner erwischt(Außer Ac Mailand in Topf 2


Bayern HAT die schwerstmögliche Gruppe erwischt, statt Für den AC Milan wäre dann ein "Fallobst"-Gegner aus Topf 4 gekommen statt Napoli, so dass die Gruppe insgesamt leichter gewesen wär. Also meiner Meinung nach zumindest.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rummenigge  - #15


25.08.2011 19:11


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

okey

Ja stimmt natürlich, das ist die härteste gruppe die nach den Regeln möglich war Alle Top 4 Ligen sind drin ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rummenigge  - #16


25.08.2011 19:25


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

...

Ich lese gerade im Guardian Ticker das die letzten 3 Ziehungen fehlerhaft waren ^^ Genk hätte angeblich auch in die Borussia Dortmund Gruppe gelost werden können, aber es waren nur 2 Bälle im Glas hummm, ich kann das im Moment gar nich mehr nachvollziehen um ehrlich zu sein, aber könnte sein dass sie die Auslosung wiederholen oder vllt nur die letzten 3 nochmal auslosen. Hummm mal sehen vllt hat da auch ein Redakteur nur ein Hirnerror...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rummenigge  - #17


25.08.2011 19:41


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@schpunk

Zitat von schpunk:
Hummm


??? ;O) Was ist denn das?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rummenigge  - #18


25.08.2011 19:47


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

...

Ein bedenklisches murren von wegen bitte lass es so bleiben wie es ist ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rummenigge  - #19


25.08.2011 20:08


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

@dermade

Zitat von dermade:
Bayern HAT die schwerstmögliche Gruppe erwischt, statt Für den AC Milan wäre dann ein "Fallobst"-Gegner aus Topf 4 gekommen statt Napoli, so dass die Gruppe insgesamt leichter gewesen wär. Also meiner Meinung nach zumindest.

Es hätte noch schwerer kommen können. In Topf 2 hätte man anstatt dem Dorfclub Villareal auch Valencia bekommen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rummenigge  - #20


25.08.2011 20:35


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@Schäferhund

Zitat von Schäferhund:
Zitat von dermade:
Bayern HAT die schwerstmögliche Gruppe erwischt, statt Für den AC Milan wäre dann ein "Fallobst"-Gegner aus Topf 4 gekommen statt Napoli, so dass die Gruppe insgesamt leichter gewesen wär. Also meiner Meinung nach zumindest.

Es hätte noch schwerer kommen können. In Topf 2 hätte man anstatt dem Dorfclub Villareal auch Valencia bekommen können.


Ja OK, Valencia wär noch gegangen. Mein Punkt war aber, dass AC Milan zwar stärker ist als Villareal (bzw Valencia), aber dafür aus Topf 4 niemand starkes mehr gekommen wäre.

Dann haben wir halt die zweitstärkste Gruppe bekommen die möglich war :-p

edit: Nagut Lyon war auch noch in Topf 2...
Einigen wir uns darauf, Bayern hat eine sehr starke (doch nicht ganz die stärkstmögliche) Gruppe bekommen



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.08.2011 00:00


37.
Gomez
55.
Gomez
69.
Gomez

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,0
1. FC K´lautern -   2,0  Bayern München -
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Christian Bandurski

Statistik von Peter Gagelmann

1. FC K´lautern Bayern München Spiele
6  
  19

Siege (DFL)
1  
  13
Siege (WT)
1  
  13

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Trapp
Walch 62.
Rote Karte Ilicevic
Gelbe Karte Rodnei
Gelbe Karte Petsos 87.
de Wit
Dick
Jessen
Shechter
Amedick
Tiffert
Neuer 
Tymoshchuk 
Müller 
83. Alaba  Gelbe Karte
Badstuber 
Ribéry 
Boateng 
Lahm 
van Buyten 
88. Schweinsteiger 
85. Gomez 
Gelbe Karte Fortounis  56.
Orban  87.
Sukuta-Pasu  62.
83. Luiz Gustavo
85. Petersen
88. Kroos

Alle Daten zum Spiel

1. FC K´lautern Bayern München Schüsse auf das Tor
0  
  9

Torschüsse gesamt
6  
  15

Ecken
1  
  2

Flanken
2  
  4

Zweikämpfe
38  
  62

Abseits
1  
  3

Fouls
13  
  16

Ballbesitz
45%  
  55%

Relevante Foren

Teile dieses Thema