Saisonstart der Bayern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Tor Gladbach, 59.min | von don_riddle
  Abseitstor Bayern (77.) | von FUSSBALLcc
 Vorschläge der Community
  Abseitstor bei Gomez | von dulucker
 Allgemeine Themen
  schön die bayern | von borusse
  Neuer Fußballer des Jahres | von schpunk
  Saisonstart der Bayern | von Dossenheimer
  Ter Stegens Leistung | von lufdbomp

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Saisonstart der Bayern  - #1


07.08.2011 19:31


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Saisonstart der Bayern. Sie waren die klar bessere Mannschaft, haben schönen Fußball gespielt und mit einer Ausnahme, die zum Gegentor führte, defensiv gut gestanden. Mit einem besseren Schiedsrichter geht das Spiel vielleicht auch 2:1 aus. Aber das Pech wird die Bayern nicht immer verfolgen - vielleicht gleicht es sich ja mal aus. Insgesamt ein guter Auftritt mit viel Druck. Ein toller Gustavo, Ribéry hat mir gut gefallen, mit abstrichen auch Robben.

Eigentlich haben alle gut gespielt, nur leider kein Tor erzielt, da terStegen, Dante und Rafati heute nicht zu schlagen waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart der Bayern  - #2


07.08.2011 19:37


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

Van Gaalscher Schlafwagenfußball

Also das war wieder dieser typische van Gaalsche Schlagwagenfußball. Endloses Ballgeschiebe ins Mittelfeld und wenn man mal die Gelegenheit hat schnell umzuschalten, dann spielt Schweini wieder den Querpass. Vielleicht bin ich ja von letztem Freitag noch zu verwöhnt, aber in der aktuellen Form habe ich keine Angst vor den Bayern. Allerdings haben sie noch 33 Spieltage ihre Form zu finden, von daher ist noch nicht viel passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart der Bayern  - #3


07.08.2011 19:42


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Dossenheimer

Zitat von Dossenheimer:
Ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Saisonstart der Bayern. Sie waren die klar bessere Mannschaft, haben schönen Fußball gespielt und mit einer Ausnahme, die zum Gegentor führte, defensiv gut gestanden. Mit einem besseren Schiedsrichter geht das Spiel vielleicht auch 2:1 aus. Aber das Pech wird die Bayern nicht immer verfolgen - vielleicht gleicht es sich ja mal aus. Insgesamt ein guter Auftritt mit viel Druck. Ein toller Gustavo, Ribéry hat mir gut gefallen, mit abstrichen auch Robben.

Eigentlich haben alle gut gespielt, nur leider kein Tor erzielt, da terStegen, Dante und Rafati heute nicht zu schlagen waren.

Ist das dein Ernst?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart der Bayern  - #4


07.08.2011 19:44


Outlaw10723


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 36

Sorry - das ist jetzt unpassend

aber ich bin froh dass bayern verloren hat - was da teilweise in den Medien gelabert wurde, dass Bayern nur wegen Neuer jetzt unbesiegbar sei und die Meisterschaft schon gewonnen hat das war schrecklich - hiermit ist jetzt endlich das gegenteil bewiesen, dass bayern nicht jedes spiel zu null gewinnt und das mediengelaber ist mal wieder ein bisschen geringer....Ter Stegen - von dem war ich beeindruckt.....aber nicht von Neuer!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart der Bayern  - #5


07.08.2011 19:44


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Für mich ...

... eher ein bescheidener Saisonstart, bei dem sich das fortsetzte, was sich im Pokal angedeutet hat. Das ging mir alles zu langsam, es wurde zuviel quergespielt und da wurde mir nicht genug gelaufen. Nach hinten hin war die Zweikampfstärke zwar gegeben und so oft der Ball erobert, aber auch da wurde selten der Gegenspieler mal gedoppelt. Es ist weiterhin keine Entwicklung zur Vorsaison zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart der Bayern  - #6


07.08.2011 19:45


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1603

Es ist schon erstaunlich, wie sehr dieser Fußball noch dem Van-Gaal-Stil der letzten Saison ähnelt: Viel Ballbesitz, viele Chancen, aber es fehlen halt Durchschlagskraft, Effektivität und auch ein wenig die Kreativität (v.a. Halbzeit).

Aber ich würde dieses Spiel auch noch nicht überbewerten: Jetzt ein klarer Sieg in Wolfsburg und alles ist wieder im Lot...

Kleiner Kommentar am Rande: Es ist noch nicht so lange her, dass eine Mannschaft mit einer Heimniederlage in die Saison startete und danach erstaunlich souverän Deutscher Meister wurde. Jahreszahl und Verein weiß ich allerdings nicht mehr ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart der Bayern  - #7


07.08.2011 19:53


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@Outlaw10723

Zitat von Outlaw10723:
aber ich bin froh dass bayern verloren hat - was da teilweise in den Medien gelabert wurde, dass Bayern nur wegen Neuer jetzt unbesiegbar sei und die Meisterschaft schon gewonnen hat das war schrecklich - hiermit ist jetzt endlich das gegenteil bewiesen, dass bayern nicht jedes spiel zu null gewinnt und das mediengelaber ist mal wieder ein bisschen geringer....Ter Stegen - von dem war ich beeindruckt.....aber nicht von Neuer!!!


Also dass sich ein Dortmunder über das "Geilfinden" einer Mannschaft in den Medien beschwert hat natürlich was...

Am Freitag hatte ich den Eindruck, dass man die Saison doch besser absagen sollte wird nur peinlich für alle außer den BVB, wenn man die Berichte gehört hat.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart der Bayern  - #8


07.08.2011 20:07


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

@dermade

Zitat von dermade:
Zitat von Outlaw10723:
aber ich bin froh dass bayern verloren hat - was da teilweise in den Medien gelabert wurde, dass Bayern nur wegen Neuer jetzt unbesiegbar sei und die Meisterschaft schon gewonnen hat das war schrecklich - hiermit ist jetzt endlich das gegenteil bewiesen, dass bayern nicht jedes spiel zu null gewinnt und das mediengelaber ist mal wieder ein bisschen geringer....Ter Stegen - von dem war ich beeindruckt.....aber nicht von Neuer!!!


Also dass sich ein Dortmunder über das "Geilfinden" einer Mannschaft in den Medien beschwert hat natürlich was...

Am Freitag hatte ich den Eindruck, dass man die Saison doch besser absagen sollte wird nur peinlich für alle außer den BVB, wenn man die Berichte gehört hat.


Stimmt. Der ARD-Kommentator hatte während und nach dem Spiel so viele Orgasmen, dass ich schon die Küchenrolle holen wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart der Bayern  - #9


07.08.2011 20:09


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

@Outlaw10723

Zitat von Outlaw10723:
...Ter Stegen - von dem war ich beeindruckt.....aber nicht von Neuer!!!

Der wird Neuer in der N11 eh bald ablösen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart der Bayern  - #10


07.08.2011 20:09


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

@hrub

Zitat von hrub:
Zitat von Dossenheimer:
Ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Saisonstart der Bayern. Sie waren die klar bessere Mannschaft, haben schönen Fußball gespielt und mit einer Ausnahme, die zum Gegentor führte, defensiv gut gestanden. Mit einem besseren Schiedsrichter geht das Spiel vielleicht auch 2:1 aus. Aber das Pech wird die Bayern nicht immer verfolgen - vielleicht gleicht es sich ja mal aus. Insgesamt ein guter Auftritt mit viel Druck. Ein toller Gustavo, Ribéry hat mir gut gefallen, mit abstrichen auch Robben.

Eigentlich haben alle gut gespielt, nur leider kein Tor erzielt, da terStegen, Dante und Rafati heute nicht zu schlagen waren.

Ist das dein Ernst?


Äh, ja? Was gibts einzuwenden? War Rafati heute fehlerfrei? Nein. Waren die Fehler zu Ungunsten vom FCB verteilt? Ja. Check.
War Bayern die klar bessere Mannschaft? Ohne Frage. check.
War terStegen heute in überragender Form? aber sicher. Check.
Hat Dante ein, zwei Aktionen super geklärt? Ja. check.

Das einzige, wo ich mir nicht sicher bin, ist ob das mit dem Pech für Bayern so weitergeht oder nicht. Da war zugegebermaßen der wunsch der Vater des Geschriebenen. Aber sonst finde ich auch nach mehrmaliger Prüfung nichts, was ich an meiner ursprünglichen aussage nicht ernstmeinen könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart der Bayern  - #11


07.08.2011 20:11


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

@Antarex

Zitat von Antarex:
Zitat von Outlaw10723:
...Ter Stegen - von dem war ich beeindruckt.....aber nicht von Neuer!!!

Der wird Neuer in der N11 eh bald ablösen!


Ich wette 100:1 dagegen. Sagen wir, ein Zeitraum von 4 Jahren sollte /bald/ akzeptabel abbilden. Soll ich dir Name und anschrift schicken?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart der Bayern  - #12


07.08.2011 20:37


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Dossenheimer

Zitat von Dossenheimer:

War Bayern die klar bessere Mannschaft? Ohne Frage. check.

Woran misst du "besser" oder gar "klar besser"?
Und: Fandest du deine Bayern nicht extrem ideenlos?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart der Bayern  - #13


07.08.2011 20:49


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Wooo

war Bayern denn die klar bessere MANNSCHAFT ?
Besserer TW (heute) check wir
Bessere Abwehr (check) wir
Cleverer vor dem Tor (check) wir..
Von daher war Bayern nwohl kaum besser.
Und machts5 mal nicht am Schiri fest. Der Rafati hat (für seine Verhältnisse) gut gepfiffen



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart der Bayern  - #14


07.08.2011 20:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dossenheimer

Zitat von Dossenheimer:
Äh, ja? Was gibts einzuwenden? War Rafati heute fehlerfrei? Nein. Waren die Fehler zu Ungunsten vom FCB verteilt? Ja. Check.

Rafati hat aus meiner Sicht nur in einer Situation gegen Bayern entschieden. In der 65. Minute stand Gomez nicht im Abseits und hätte sehr wahrscheinlich den Ausgleich gemacht. Drin war der Ball jedoch noch nicht und es wäre möglich gewesen, dass der Ball nicht im Tor einschlägt. Unwahrscheinlich, aber eben möglich, siehe Blaszczykowski gegen Freiburg.

Die anderen beiden Situationen waren aus meiner Sicht keine Fehlentscheidung. Jantschke gegen Müller war ein gewöhnlicher Zweikampf und Gomez stand in der 77. Minute nach der neuen Regelauslegung eben im Abseits.

Bayern hatte natürlich die besseren Chancen und wirkte im gesamtem Spiel dominanter, aber die Gladbacher haben deshalb nicht schlecht gespielt. Offensiv ging in der ersten Halbzeit fast nichts, defensiv stand man dort richtig gut. Und ist es nicht auch eine gewisse Qualität, wenn eine Mannschaft - übertrieben gesprochen - 20 Schüsse vergeigt, während die andere Mannschaft nur drei Chancen hat und einmal trifft? In der 65. Minute hatte Bayern Pech mit Rafati, aber davon abgesehen hatte man sicherlich genügend Chancen.
Fakt ist. Bayern war dominant und mit einer halbwegs guten Chancenverwertung in der ersten Halbzeit hätte man schon 3:0 führen können. Ich wäre persönlich sehr glücklich, wenn Hamburg schon so weit wäre wie es der FCB. Defensiv brauchen beide Vereine zwar noch etwas Zeit, aber offensiv ist Bayern schon etwas eingespielter (heute eben nicht effektiv genug).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart der Bayern  - #15


07.08.2011 21:10


Smeller
Smeller

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 287

@Dossenheimer

Zitat von Dossenheimer:
Mit einem besseren Schiedsrichter geht das Spiel vielleicht auch 2:1 aus.


So verblendet kann man doch nicht sein, wo siehst du einen 2:1 Sieg, der durch den Schiedsrichter zunichte gemacht wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart der Bayern  - #16


07.08.2011 21:42


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@Smeller

Zitat von Smeller:
Zitat von Dossenheimer:
Mit einem besseren Schiedsrichter geht das Spiel vielleicht auch 2:1 aus.


So verblendet kann man doch nicht sein, wo siehst du einen 2:1 Sieg, der durch den Schiedsrichter zunichte gemacht wurde?


Naja, der Dossenheimer formuliert zwar sehr bayern-brillen-lastig. Aber man kann (wenn man will) schon zwei Szenen finden (die beiden Abseitsszenen), die zu einem 2:1 Sieg gereicht hätten.

Ansonsten muss man schon sagen, dass es für Rafati eines seiner besseren Spiele war (und das ist ja das traurige, das ein durchschnittliches Spiel, bei Rafati schon gut ist)



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart der Bayern  - #17


07.08.2011 21:55


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Schade ist nur,

dass die Mannschaften gegen andere Mannschaften nicht so tief stehen wie gegen Bayern. Ich kann mich letztes Jahr nicht an eine einzige szene erinnern (außer villeicht gegen St. Pauli), in der Bayern mal so frei aufs Tor schießen durfte wie der BVB beim 1:0 und 2:0.
Aber egal. Ich sage ja nicht, dass Gladbach huete schlecht gespielt hat, sie waren defensiv gut und offensiv effektiv. Allerdings finde ich nichts falsch daran zu sagen, dass die doppelt so viele Torschüsse, 6 mal so viele Ecken, 16% mehr Ballbesitz und 2 mal Pech mit dem Schiedsrichter hatte, die bessere Mannschaft war. Und da spielt es für mich keine Rolle, ob ein Schuss aufs Tor reingeht oder an den Pfosten wie bei Gomez.

Naja wir werden es noch sehen. Mia san mia, und dieses Jahr wird der BVB einbrechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart der Bayern  - #18


07.08.2011 22:02


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

@FUSSBALLcc

Zitat von FUSSBALLcc:
Kleiner Kommentar am Rande: Es ist noch nicht so lange her, dass eine Mannschaft mit einer Heimniederlage in die Saison startete und danach erstaunlich souverän Deutscher Meister wurde. Jahreszahl und Verein weiß ich allerdings nicht mehr ;-)


Mit dem Unterschied, dass wir diese Niederlage einfach akzeptiert haben und ihr euch beschwert ihr hättet ja 2:1 gewonnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart der Bayern  - #19


07.08.2011 22:03


Borussimon
Borussimon

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 235

Auswärtssieg

Man Leute, jetzt hört doch mal mit dem Schiri auf! Als ob es an dem heute gelegen hätte! Abgesehen davon, muss sich wirklich kein Bayer aufregen.
Nur mal zu Erinnerung:
In den goldenen 70ern: Kein Gladbachsieg in Münchem
In den guten 80ern: Kein Gladbachsieg in München
In den überschaubaren 90ern: Ein Gladbachsieg in München
Von den letzten 10 Jahren will ich lieber mal gar nicht sprechen.

Wie sagen die Kölner so schön: Mann muss auch jönne könne! Gladbach hat das heute clever gemacht und die Bayern haben es eben nicht gebacken gekriegt!
Die Meisterschaft wurde dadurch wohl kaum entschieden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart der Bayern  - #20


07.08.2011 22:14


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@fab09

Zitat von fab09:
Zitat von FUSSBALLcc:
Kleiner Kommentar am Rande: Es ist noch nicht so lange her, dass eine Mannschaft mit einer Heimniederlage in die Saison startete und danach erstaunlich souverän Deutscher Meister wurde. Jahreszahl und Verein weiß ich allerdings nicht mehr ;-)


Mit dem Unterschied, dass wir diese Niederlage einfach akzeptiert haben und ihr euch beschwert ihr hättet ja 2:1 gewonnen.


"Ihr"?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.08.2011 00:00

Schiedsrichter

Babak RafatiBabak Rafati
Note
1,0
Bayern München -   1,0  Bor. M'Gladbach -
Holger Henschel
Patrick Ittrich
Volker Wezel

Statistik von Babak Rafati

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
12  
  5

Siege (DFL)
5  
  2
Siege (WT)
6  
  1

Unentschieden (DFL)
4  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Neuer
Badstuber
Müller
Luiz Gustavo
Robben
Boateng 76.
Rafinha
Lahm
Schweinsteiger
Kroos
Gomez
Nordtveit 
Arango 
90. Jantschke 
Daems 
90. Reus 
de Camargo  Gelbe Karte
ter Stegen 
Dante 
Neustädter 
Brouwers 
83. Hanke 
Ribéry  60.
Petersen  76.
83. Herrmann
90. Rupp
90. Marx

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
17  
  8

Ecken
12  
  2

Flanken
27  
  0

Zweikämpfe
58  
  42

Abseits
5  
  1

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
60%  
  40%

Relevante Foren

Teile dieses Thema