Sami Hyypiä

Relevante Themen

 Strittige Szene
  73. Min.: Foul an Son? | von do-mz
 Vorschläge der Community
  Ist der Einsatz von Can ein Foul. | von flatty1985
  Elfmeter für den Hamburger SV | von FCKforever1
 Allgemeine Themen
  DFB ermittelt gegen Völler | von kennet1000
  Krisenduell | von Dodo
  Adler | von GloryRedDays
  73. Minute Foul an Son | von Xanoskar
  Sami Hyypiä | von FCBAYERNJONAS
  #HSVB04 - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sami Hyypiä  - #21


05.04.2014 17:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCBAYERNJONAS

Zitat von FCBAYERNJONAS
Jetzt mal ganz ehrlich, die verlieren gegen den HSV.


Man ist die Aussage daneben....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #22


06.04.2014 00:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ ridicule

Zitat von ridicule
Grundsätzlich sehe ich Trainerentlassungen eher kritisch, aber es gibt auch Situationen, wo eine Veränderung zwingend notwendig ist, z.B. van Marvijk, auch beim Club habe ich den Eindruck, das Verbeek eine Qualitätsverbesserung ist.

Ich befürworte eher Langfristiges und Beständiges, wie z.B. Wenger ei Arsenal, Fergusson bei ManU. Diese Tradition ist in der Buli leider nicht vorhanden. Ich sehe den Aktionismus in der Buli oftmals als Aktionismus.


Habe keinen Einblick bei Bay04,
der Trainerwechsel bei Bay04 überzeugt mich nicht.


Volker Fink, Otto Rehagel, Thomas Schaaf! Apropos Schaaf, wird Völler seinen alten Clubkameraden nun nach Lev holen?
Als was siehst du eigentlich den Aktionismus in der Buli wenn er mal nicht Aktionismus ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #23


06.04.2014 00:51


FCBAYERNJONAS
FCBAYERNJONAS

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 35

@ Treter

Zitat von Treter
Zitat von FCBAYERNJONAS
Jetzt mal ganz ehrlich, die verlieren gegen den HSV.


Man ist die Aussage daneben....


Sorry, ich meinte das eher so, dass Leverkusen eine Mannschaft ist, die solche Spiele gegen Abstiegskandidaten normalerweise nicht verlieren sollte. Ich wollte damit nicht sagen, dass der HSV schwach ist. Zumindest unter Slomka nicht:-) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #24


06.04.2014 19:28


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

Rudi ratlos - wer Personalentscheidung auf dieser Basis fällt ...

Völler zu BILD : „Die beiden Elfer hätten wir ganz klar kriegen müssen. Dann hätten wir gewonnen und uns nicht von Sami Hyypiä trennen müssen. Wegen Fehlentscheidungen mussten wir den Trainer entlassen.“



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #25


06.04.2014 19:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ ridicule

Zitat von ridicule
Völler zu BILD : „Die beiden Elfer hätten wir ganz klar kriegen müssen. Dann hätten wir gewonnen und uns nicht von Sami Hyypiä trennen müssen. Wegen Fehlentscheidungen mussten wir den Trainer entlassen.“


Ich denke mal, dass ist eher unglücklich formuliert, weil es wohl nicht der Grund sein wird.
Zu wenig Punkte, aus zu vielen Spielen. Vielleicht hatte man ihm ein Ultimatum gestellt, entweder er gewinnt oder er ist raus. Das es sich dabei vielleicht um 2 Fehlentscheidungen handelt, die dazu beigetragen haben, ändert dennoch nichts an der Tatsache wieder verloren zu haben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #26


06.04.2014 19:41


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von ridicule
Völler zu BILD : „Die beiden Elfer hätten wir ganz klar kriegen müssen. Dann hätten wir gewonnen und uns nicht von Sami Hyypiä trennen müssen. Wegen Fehlentscheidungen mussten wir den Trainer entlassen.“


Ich denke mal, dass ist eher unglücklich formuliert, weil es wohl nicht der Grund sein wird.
Zu wenig Punkte, aus zu vielen Spielen. Vielleicht hatte man ihm ein Ultimatum gestellt, entweder er gewinnt oder er ist raus. Das es sich dabei vielleicht um 2 Fehlentscheidungen handelt, die dazu beigetragen haben, ändert dennoch nichts an der Tatsache wieder verloren zu haben.


;-)



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #27


06.04.2014 23:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCBAYERNJONAS

Zitat von FCBAYERNJONAS
Zitat von Treter
Zitat von FCBAYERNJONAS
Jetzt mal ganz ehrlich, die verlieren gegen den HSV.


Man ist die Aussage daneben....


Sorry, ich meinte das eher so, dass Leverkusen eine Mannschaft ist, die solche Spiele gegen Abstiegskandidaten normalerweise nicht verlieren sollte. Ich wollte damit nicht sagen, dass der HSV schwach ist. Zumindest unter Slomka nicht:-) 


Alles klar, dann hab ich nichts gesagt. Mittlerweile ist es ja nur auch gerne mal so, dass neben all der berechtigten Kritik auch einfach nur auf Hamburg raufgehauen wird, weil es eben der HSV ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #28


07.04.2014 00:51


2011er
2011er

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 31.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 182

Zur Negativserie..

Also ich persönlich habe sehr viel Sympathie für Leverkusen übrig und möchte daher meine Meinung zu dem Thema loswerden.
Ich sehe das Problem eindeutig bei Rudi Völler! Wer sich seine Einkäufe in den letzten Jahren anschaut, wird merken, dass da irgendwas nicht stimmt. Stafylidis, Ryu, Derdiyok (seit dieser Saison), Vida, Guardado, Corluka, Jorgensen oder auch Balitsch, alles Spieler, die Leverkusen verpflichtet hat und die fast nie gespielt haben, sie hatten ja nicht mal ne Chance, was zu zeigen. Jetzt wieder 5,5 Mio  für Wendell ausgegeben, dem sicherlich dasselbe Schicksal ereilen wird.

Und die meisten Spieler auf dem Platz sind so "Perfekte Schwiegersohn"-Typen, Spieler wie Rolfes, Castro, Son, Boenisch oder auch Leno (der fantastische Leistungen bringt, aber ruhig auch mal seine Vordermänner zurechtrücken darf). Es fehlt ein wirkliches Kampfschwein. Am ehesten könnte da noch Spahic in die Rolle schlüpfen, aber bei ihm fehlt es einfach an der Qualität für Europa. Ich sehne mich an die Zeit der Jens Nowotnys und Carsten Ramelows oder auch Arturo Vidals zurück. So jemanden braucht Bayer einfach im Moment.

Aber dann kommt Herr Völler und sagt: "Mit unseren Möglichkeiten...." Wenn ich den Satz schon höre.. Immer schön brav die Schuld auf die anderen schieben und die Spieler auch noch für ihre bescheidene Leistung loben..

Hyypiä hat in der Hinrunde das beste aus der Mannschaft rausgeholt, aber auch die Gegner werden cleverer. Je mehr Ballbesitz Leverkusen in einem Spiel hat, desto schlechter spielen sie, weil sie nur durch Konter gefährlich sind und das Spiel selbst nicht machen können und das wissen die Gegner. Darum wurde auch in der Hinrunde nur gegen Teams verloren, die unten drin standen, weil die das Spiel eh nicht machen.

Ich muss allerdings sagen, dass Sami ruhig mal auf dem Feld ein Zeichen hätte setzen können. Einfach mal Rolfes das ganze Spiel draußen lassen als Kapitän. Oder mal in der ersten Halbzeit Spieler auswechseln (gegen Braunschweig hätt ich mir das gewünscht). Aber stattdessen wird vor der 80. Minute so gut wie nie gewechselt. Aber dann ist es auch zu spät. Perfektes Beispiel ist jetzt das Spiel gegen Hamburg, wenn man sie ansieht, wann die Auswechslungen stattfanden..

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wünsche Sami alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass vielleicht mal ein Trainer mit internationaler Erfahrung nach Leverkusen kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #29


07.04.2014 08:21


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Nicht wegen dieser Niederlage (die Leistung war gar nicht mal so schlecht) sondern wegen dem allgemeinen Auftreten der Mannschaft im letzten halben Jahr.
Eine talentierte Mannschaft, die gerade zuletzt nur noch wenig richtig macht und gerade Defensiv ihr Potential kaum abruft.
Die Saison ist für B04 quasi schon durch (EL-Quali werden sie noch packen), jetzt sollte man sich personell neu für kommendes Jahr aufstellen und mit viel Zeit und Ruhe einen neuen, passenden Trainer suchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #30


07.04.2014 08:35


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ ridicule

Zitat von ridicule
Völler zu BILD : „Die beiden Elfer hätten wir ganz klar kriegen müssen. Dann hätten wir gewonnen und uns nicht von Sami Hyypiä trennen müssen. Wegen Fehlentscheidungen mussten wir den Trainer entlassen.“


Hätte er doch mal auf das Urteil von WahreTabelle gewartet, dann hätte er den Trainer auch nicht entlassen müssen...



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #31


07.04.2014 17:29


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ 2011er

Zitat von 2011er
Aber dann kommt Herr Völler und sagt: "Mit unseren Möglichkeiten...." Wenn ich den Satz schon höre.. Immer schön brav die Schuld auf die anderen schieben und die Spieler auch noch für ihre bescheidene Leistung loben..


Es ist ja nicht das erste mal, dass Leverkusen zur Rückrunde komplett einbricht. Ich habe so das Gefühl, dass man in Leverkusen sehr schnell zufrieden ist. So nach dem Motto: "Lief ja toll bis hierhin, nun können wir uns auf dem Erreichten erstmal ausruhen". Dazu passt dann auch das fast schon obligatorische Aus im Europapokal zum Jahreswechsel. Ob es nun gegen Lissabon, Barca oder Paris geht. Jedesmal scheint der Gegner mindestens eine Nummer zu groß zu sein (und im Falle von Barca und Paris gleich mehrere Nummern). Da scheint es tatsächlich an echten Führungspersönlichkeiten auf und neben dem Platz zu fehlen.
Hyypiä ist sicherlich kein schlechter Trainer (hat er ja in der Hinrunde zeigen können), aber er ist nicht der einzige, der bei Leverkusen an dieser "Zufriedenheit" scheitert. Der letzte, der bei Leverkusen wirklich langfristig gearbeitet hat, war Daum.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #32


07.04.2014 18:10


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1709

Man könnte ganz freimütig behaupten, dass der Schiri Hyypiä aus dem Verein gepfiffen hat, das war einfach lächerlich.
Natürlich gewinnt Leverkusen so ein Spiel normalerweise.
3 Elfer, und 2 Sahnetore vom HSV, viel mehr Glück brauchte der HSV dann nicht für einen Sieg mit einem Tor Vorsprung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #33


08.04.2014 00:49


2011er
2011er

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 31.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 182

@ syntex00

Zitat von syntex00
Man könnte ganz freimütig behaupten, dass der Schiri Hyypiä aus dem Verein gepfiffen hat, das war einfach lächerlich.
Natürlich gewinnt Leverkusen so ein Spiel normalerweise.
3 Elfer, und 2 Sahnetore vom HSV, viel mehr Glück brauchte der HSV dann nicht für einen Sieg mit einem Tor Vorsprung


Hyypiä wurde nicht entlassen, weil er heute verloren hat, sondern weil seit dem 16. Spieltag kein Fußball mehr gespielt wird in Leverkusen. Und wenn es nicht läuft, kommt auch so ein Spiel wie in Hamburg dazu. Ich mein, schau dir mal die Tore an, die Leverkusen kassiert hat in der Rückrunde:

18. Spieltag: in Freiburg trifft Mehmedi mit schönem Fernschuss, zudem trifft Schmid per direktem Freistoß
19. Spieltag: Für Stuttgart trifft Leitner mit einem Schlenzer in den Winkel
21. Spieltag: Goretzka (Schalke) holt den Lüpfer raus
23. Spieltag: Choupo-Moting trifft mit der Hacke für Mainz
24. Spieltag: Hannovers Rudnevs hämmert den Ball aus fast 30 Metern in den Kasten
25. Spieltag: Schweinsteiger verwandelt einen Freistoß direkt
26. Spieltag: Volland trifft für Hoffenheim direkt nach dem Ausgleich mit einem sensationellen Schlenzer
28. Spieltag: Braunschweigs Reichel hämmert den Volley ins Tor
29. Spieltag: Westermann knallt den Ball Volley rein, auch Calhanoglu trifft mit einem Fernschuss.

Das soll jetzt nicht die Leistung von Bayer schönreden, denn die Leistung war echt nicht gut, aber ich finde es schon arg auffällig, dass man eigentlich Spieltag für Spieltag drauf wartet, bis der nächste Spieler Leverkusen ein Traumtor einschenkt. Aber so ist das halt. Wenns nicht läuft, läufts einfach nicht. Und auch wenn der Schiri nicht seinen besten Tag hatte, Chancen genug für 3 Punkte waren auch so da.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #34


08.04.2014 09:59


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Also ich denke, dass Völler im Moment nicht ganz den Durchblick hat. Wer solche Aussagen tätigt, die Trainerentlassung auf Fehlentscheidungen des Schiedsrichters schiebt und ihn als 13. Mann des Gegners betitelt, der muss irgendein Problem mit sich selbst haben. Ich versteh den Typen nicht... Es ist doch seine Entscheidung, wann und ob er den Trainer entlässt. Dumme Sprüche kommen also belegt jetzt auch aus dem Fußball-Westen!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #35


08.04.2014 17:39


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1709

@ 2011er

Zitat von 2011er
Zitat von syntex00
Man könnte ganz freimütig behaupten, dass der Schiri Hyypiä aus dem Verein gepfiffen hat, das war einfach lächerlich.
Natürlich gewinnt Leverkusen so ein Spiel normalerweise.
3 Elfer, und 2 Sahnetore vom HSV, viel mehr Glück brauchte der HSV dann nicht für einen Sieg mit einem Tor Vorsprung


Hyypiä wurde nicht entlassen, weil er heute verloren hat, sondern weil seit dem 16. Spieltag kein Fußball mehr gespielt wird in Leverkusen. Und wenn es nicht läuft, kommt auch so ein Spiel wie in Hamburg dazu. Ich mein, schau dir mal die Tore an, die Leverkusen kassiert hat in der Rückrunde:

18. Spieltag: in Freiburg trifft Mehmedi mit schönem Fernschuss, zudem trifft Schmid per direktem Freistoß
19. Spieltag: Für Stuttgart trifft Leitner mit einem Schlenzer in den Winkel
21. Spieltag: Goretzka (Schalke) holt den Lüpfer raus
23. Spieltag: Choupo-Moting trifft mit der Hacke für Mainz
24. Spieltag: Hannovers Rudnevs hämmert den Ball aus fast 30 Metern in den Kasten
25. Spieltag: Schweinsteiger verwandelt einen Freistoß direkt
26. Spieltag: Volland trifft für Hoffenheim direkt nach dem Ausgleich mit einem sensationellen Schlenzer
28. Spieltag: Braunschweigs Reichel hämmert den Volley ins Tor
29. Spieltag: Westermann knallt den Ball Volley rein, auch Calhanoglu trifft mit einem Fernschuss.

Das soll jetzt nicht die Leistung von Bayer schönreden, denn die Leistung war echt nicht gut, aber ich finde es schon arg auffällig, dass man eigentlich Spieltag für Spieltag drauf wartet, bis der nächste Spieler Leverkusen ein Traumtor einschenkt. Aber so ist das halt. Wenns nicht läuft, läufts einfach nicht. Und auch wenn der Schiri nicht seinen besten Tag hatte, Chancen genug für 3 Punkte waren auch so da.


Da hast du natürlich Recht, mit den Gegentoren bin ich auch nicht einverstanden, irgendwie hat man echt das Gefühl, dass es verhext ist. Leno ist so ein toller Torwart, kaum merkt man das, kassiert ,man nur noch Traumtore. Einige Schirientscheidungen in der Rückrunde waren auch sehr unglücklich bis falsch.
Im Endeffekt hätte Hyypiä noch ein bisschen länger in Leverkusen auf der bank gesessen, eben bis zur nächsten Niederlage, aber die Leistung gegen Hamburg war eigentlich gut genug zum gewinnen.
Man findet aber echt wenig gute Spiele in der Rückrunde...leider, Paris, Bayern Hamburg Schalke fallen mir da spontan ein, auch gegen Wolfsburg hat man gut gespielt.

Hoffentlich kehrt das Glück irgendwann zurück o.O

Zum Schiri kann ich Völler voll und ganz verstehen, bis auf den Nebensatz zu Hyypiä, aber wer 3!!! Tore weggepfiffen kriegt, bei 2 sehr klaren Elfmetern und einem klaren Elfmeter, die gegeben hätten werden müssen, dann ist aller Ärger auf den Schiri völlig zu recht, Fairplay hin oder her, es ist auch nicht fair 3 Tore nicht zu bekommen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.04.2014 20:30


4.
Calhanoglu
58.
Brandt
82.
Westermann

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,2
Hamburger SV 2,0   5,2  Bayer Leverkusen 5,9
Markus Häcker
René Rohde
Daniel Siebert

Statistik von Bastian Dankert

Hamburger SV Bayer Leverkusen Spiele
14  
  13

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Adler
Diekmeier
Mancienne
Djourou
Westermann
Arslan
Badelj 33.
Calhanoglu
van der Vaart 68.
Jiracek
Zoua 77.
Leno 
86. Donati 
Can 
Spahic 
Boenisch 
80. Bender 
Rolfes 
86. Castro 
Brandt  Gelbe Karte
Kießling 
Son 
Maggio  77.
Tesche  68.
Gelbe Karte Rincón  33.
86. Ryu
80. Derdiyok
86. Öztunali

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
11  
  13

Ecken
4  
  14

Abseits
1  
  1

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema