Schäbiges Verhalten von Werner

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Elfmeter? | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
  1. Min.: Notbremse Naldo? | von harrisking
 Allgemeine Themen
  Schäbiges Verhalten von Werner | von Geißbock11
  Lasst Werner in Ruhe | von wb110971
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schäbiges Verhalten von Werner  - #21


03.12.2016 21:14


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

@Quantosortex

Zitat von Quantosortex
Das impliziert (vollkommen gewollt), dass das aus seiner Sicht ein Elfmeter war, oder mindestens eine 50/50 Entscheidung. Ich finde es btw sehr lächerlich, wie du hier mit allen Mitteln RedBull und den Schiedsrichter vor dem (verdienten) !*%@storm (wenn man das so nennen will) retten willst. Versuchs ruhig weiter.


Ich rege mich genauso wie Du über den Red-Bull-verleiht-Timo-Werner-Flügel auf wie Du. Aber Hasenhüttl hat schon im zweiten Satz gesagt, daß es eine Schwalbe war. Also es war schon pure österreichische Ironie, dieses "muss nicht".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #22


03.12.2016 21:18


Szepan81


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 96

@ReCo88

Gibt dazu ja klare Aussagen von Schalke und Rb, völlig unabhängig voneinander. Die werden sich jetzt nich am Elfmeterpunkt vorgenommen haben den SR in die Pfanne zu hauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #23


03.12.2016 21:20


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@Quantosortex

deine schlussfolgerung ist schlicht intransparent. "nicht müssen" ist i.d.f. nur eine abschwächung von "war keiner".



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #24


03.12.2016 21:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Zitat von sepco
Wie schon im Thread zur Situation erwähnt. Selbst Fährmann sagt aus, dass Werner dem Schiri sagte, dass er nicht vom Torhüter gefoult wurde. Von daher hat der Schiri völlig falsch reagiert. Nach der Aussage von Werner hätte es nie eine gelbe für Fährmann geben dürfen. Und Werner stand auch kopfschüttelnd neben dem Schiri, nachdem er die Situation beurteilt hat.


alle Spieler haben aber auch betont dass sie sich nicht sicher sind ob der sr die Aussage im Eifer des Gefechts gehört hat und ich deute das eher so als das Werner es wohl gesagt hat aber so das dankert  es nicht hört und er den elfer bekommt...War ja vorauszusehen das das Spiel eng wird

Du meinst also, Dankert fragt den Spieler etwas, hört die Antwort nicht und anstatt nochmals nachzufragen zieht er quasi seine Frage zurück? Würde es nicht besser machen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #25


03.12.2016 21:31


Szepan81


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 96

Mich erinnert das heute doch sehr an Herrn Malbranc im Spiel 1860 gg den KSC im Jahre 1997 Auch damals war der SR öffentlich sehr von seiner Meinung überzeugt und hat danach kein Spiel mehr gepfiffen.
Mal abwarten was dabei jetzt rauskommt.

Edit: Zur Erinnerung. Malbranc hat ein Foul gepfiffen gegen 1860 München im Spiel gegen den KSC. Dundee hat weitergespielt, sekunden später ein Tor erzielt , was Malbranc trotz vorheriger Unterbrechung hat gelten lassen.
Anschließend hat er behauptet, das Foulspiel zuvor nie gesehen und gepfiffen zu haben.

In Konsequenz erhöht das jetzt nicht seine Glaubwürdigkeit gegenüber Fährmann und Werner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #26


04.12.2016 00:47


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Gefühlte Ewigkeit

Er fragt ihn nach ner gefühlten Ewigkeit -- Was war denn?-- Die richtige Frage wär gewesen , bist du gefoult worden. Timo Werner hat ausgesagt , das er Dankert gegenüber geäussert hat das er nicht von Fährmann gefoult wurde. Bene und Ralle haben das bestätigt . Das war ein reiner Schirifehler.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #27


04.12.2016 03:41


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 478

@wb110971

Zitat von wb110971
Er fragt ihn nach ner gefühlten Ewigkeit -- Was war denn?-- Die richtige Frage wär gewesen , bist du gefoult worden. Timo Werner hat ausgesagt , das er Dankert gegenüber geäussert hat das er nicht von Fährmann gefoult wurde. Bene und Ralle haben das bestätigt . Das war ein reiner Schirifehler.


Das hat er den Schalkern gesagt.  Werner hat wohl gehofft der Schiri hat das gehört.

Von einem reinen Schirifehler würde ich hier nicht sprechen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #28


04.12.2016 07:24


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

@Geißbock11

Zitat von Geißbock11
Werner macht eine Schwalbe und gibt das nicht zu.
Nach dem Spiel spricht er bei Sky von einem Halten von Naldo. Mieses und schäbiges Verhalten von Werner. Gehört nachträglich bestraft.


Da ist er nicht der erste Spieler in der Bundesliga mit solch einem Verhalten. Frag mal beispielsweise bei dem RB-Verfolger aus dem Süden nach...

Auf der anderen Seite gibt es natürlich Spieler in der Bundesliga, die besonders gerne und oft fallen. In dieser Kategorie ist Timo Werner auch schon beim VFB Stuttgart auffällig geworden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #29


04.12.2016 07:53


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

Versteh ich nicht

Einerseits will Werner dem Schiri gesagt haben, dass es nichts war.

In der BILD steht:
Werners kuriose Version: „Naldo reißt mich klar um, das bringt mich aus meinem Bewegungsrhythmus. Es sieht nach einer Schwalbe aus, aber das war nicht meine Intention.“

Wie passt das zusammen?

Zu Dankert:
Ich kann nur wiederholen, was ich hier nach jeder haarsträubenden Situation mit Dankert schreibe:
Er pfeifft nur Bundesliga, weil sein Fußballverband (MeckPomm) einen Anspruch hat, Bundesliga-Schiedsrichter zu stellen. Dankert ist es geworden, weil er gleichzeitig Geschäftsführer des Fußballverbandes MeckPomm ist. Wäre er nicht Funktionär, würde er sonntags auf einem Ascheplatz stehen.
Der Gipfel ist aber, dass er FIFA-Schiedsrichter wurde:
Diese Entscheidung fiel, nachdem er gerade frisch zum Bundesliga-Schiri ernannt wurde. Nach der ersten Saison in der BL (und acht (!) gepfiffenen Spielen) wird er FIFA-Schieddrichter!?
Wie geht denn bitte sowas???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #30


04.12.2016 09:32


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Okudera

Zitat von Okudera
In der BILD steht:
Werners kuriose Version: „Naldo reißt mich klar um, das bringt mich aus meinem Bewegungsrhythmus. Es sieht nach einer Schwalbe aus, aber das war nicht meine Intention.“

Naldo bringt ihn ja auch klar aus einer Bewegung. Da ist jetzt nichts falsches dran.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #31


04.12.2016 10:01


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die aktuelle Version der Bild lautet so
Dankert: "Es gab kein Gespräch zwischen mir und Werner. Ich habe gefragt, was war und dann kommt nichts mehr.“
Werner: "Ich habe den Schalkern gesagt, dass es kein Foul von Fährmann war und bin davon ausgegangen, dass der Schiedsrichter das hört. Es gab kein direktes Gespräch zwischen uns.“ 
Fährmann: „Werner sagt mir: 'Ralf, du hast mich nicht berührt.' Der Schiri stand einen Meter daneben. Er hätte das hören und die Entscheidung revidieren müssen.“



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #32


04.12.2016 10:11


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Okudera
In der BILD steht:
Werners kuriose Version: „Naldo reißt mich klar um, das bringt mich aus meinem Bewegungsrhythmus. Es sieht nach einer Schwalbe aus, aber das war nicht meine Intention.“

Naldo bringt ihn ja auch klar aus einer Bewegung. Da ist jetzt nichts falsches dran.


Ach so

Naldo hält ihn und daher schwalbt er über Fährmann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #33


04.12.2016 12:02


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Okudera
In der BILD steht:
Werners kuriose Version: „Naldo reißt mich klar um, das bringt mich aus meinem Bewegungsrhythmus. Es sieht nach einer Schwalbe aus, aber das war nicht meine Intention.“

Naldo bringt ihn ja auch klar aus einer Bewegung. Da ist jetzt nichts falsches dran.


Das würd ich ihm sogar noch durchgehen lassen, wenn er dann direkt nach dem Kontakt mit Naldo fällt. Wäre für mich zwar immer noch kein Strafstoß gewesen, aber zumindest könnte man das noch unter "unschönem, aber leider üblichem Verhalten" ablegen. Stürmer spürt nen leichten Kotakt und fällt. Passiert jede Woche.
ABER: Er läuft ja hier wirklich noch 3 Schritte weiter und fällt dann über Fährmann. Das kann er beim besten Willen nicht mehr auf ein vermeindliches Foul von Naldo schieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #34


04.12.2016 12:06


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Okudera
In der BILD steht:
Werners kuriose Version: „Naldo reißt mich klar um, das bringt mich aus meinem Bewegungsrhythmus. Es sieht nach einer Schwalbe aus, aber das war nicht meine Intention.“

Naldo bringt ihn ja auch klar aus einer Bewegung. Da ist jetzt nichts falsches dran.


Ich sehe da was falsches daran. Er deutet damit, er ist gefallen, weil er gezerrt wurde. Nur stimmt das einfach nicht. Er wollte einfach eine schwalbe konstruieren mit Fährmann, hat aber selber wohl gemerkt, dass da nichts war. Er hätte es dann wie Frings machen sollenund einfach mit dem Schiedsrichter reden sollen. So schwer ist das doch nicht oder ? Dann hätte Naldo einfach gelb bekommen wegen seinem Foul (vielleicht auch rot ?) und einen Freistoß. So muss er ganz ehrlich damit leben, dass er eine meise Schwalbe gemacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #35


04.12.2016 12:07


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Waldi87

Zitat von waldi87
Naldo bringt ihn ja auch klar aus einer Bewegung. Da ist jetzt nichts falsches dran.


Zu welchem Zeitpunkt dies in besagter Szene passiert sein soll, sehe ich wirklich nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #36


04.12.2016 12:11


Friedel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 10

Hört doch auf mit dem gejammre .....,, und mit diesen persönlichen Anschuldigungen ,
Hier geht es um Punkte , und um Knete ....., , und silche dinger gibt es doch nahezu an jedem Spieltag .
Was war denn z.B beim absichtlichen Handspiel , nebst Torverhinderung von Martinez gegen Leverkusen .....
Gab es da die Moralkeule von allen Seiten .....
Und selbst die Schwalbe von Möller , wieso wurde sie denn so hochgekocht ?
Schwalbe ist Schwalbe , egal , ob sie gut oder schlecht  " gemacht "  ist .
Bei gut gemachten Schwalben mit Gegnerberührung wird man gefeiert .....,
und bei schlechten Haltungsnoten wird man fertig gemacht ....,,
Und diese Doppelmoral hat sich in nahezu allen Ebenen des Fußball's durchgesetzt .....
Und das ist das eigentliche Problenm .....

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #37


04.12.2016 12:38


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

@Friedel

Richtig

Dann sollte aber auch ein solch glasklarer Betrug sanktioniert werden - wie auch im sonstigen Leben.

Besonders schäbig ist die Lüge von Werner:
Er hebt nach dem Pfiff den Daumen Richtung Schiedsrichter, behauptet aber, den Schiedsrichter auf die fehlende Berührung von Naldo hingewiesen zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #38


04.12.2016 13:09


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@Okudera

Zitat von Okudera

Besonders schäbig ist die Lüge von Werner:
Er hebt nach dem Pfiff den Daumen Richtung Schiedsrichter, behauptet aber, den Schiedsrichter auf die fehlende Berührung von Naldo hingewiesen zu haben.


Nicht ganz (vielleicht n Tippfehler): Er hat (angeblich) gesagt, dass Fährmann ihn nicht berührt hat und seinen "Sturz" auf die Berührung von Naldo geschoben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #39


04.12.2016 13:29


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Ich meine zu erkennen, dass Werner vor dem Elfer mit Fährmann spricht. Hier könnte er wie im Interview behauptet gesagt haben, dass Fährmann ihn nicht berührt hat. Dankert steht in der Nähe und man sieht wie er daraufhin etwas irritiert Werner etwas mehrmals fragt (-> Interview Dankert: "Was war da?" "da kam nix") Werner sagt darauf hin gar nichts, weil er eben nichts vor dem Schiedsrichter zugeben wollte.
Damit hatte Dankert gar keine andere Möglichkeit, als den Elfer auszuführen.

Erst die Schwalbe machen, nach dem Pfiff noch den Daumen hoch zeigen, dem Gegner schadenfroh sagen, dass es kein Foul war, dann beim Schiri die Klappe nicht mehr aufkriegen und sich hinterher noch beschweren, dass dieser sein tolles Gespräch mit dem Gegner nicht gehört hat, ist schon ein starkes Stück.

Ganz allgemein finde ich es immer etwas befremdlich, wenn bei solchen Aktionen Schiedsrichter und Spieler gleichermaßen kritisiert werden. Dankert lag hier falsch, aber er ist genauso Opfer wie die Schalker auch. Im richtigen Leben bestraft man auch nicht denjenigen, der auf einen Betrüger reinfällt sondern stellt völlig zu Recht nur den Betrüger vor Gericht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #40


04.12.2016 13:31


Fhainer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 84

So wie Werner seine Schwalbe setzt, glaube ich ihm einfach nicht, dass er die Intention hatte damit Naldos Kontakt anzuzeigen. Die Spieler sind sich natürlich darüber bewusst, dass jeder im Nachhinein die Schwalbe gegen Fährmann erkennt. Und da das auch für einen jungen Spieler nicht sein erstes Spiel ist, traue ich ihm auch zu, dass er sich die Ausrede mit Naldos Kontakt sehr schnell zurecht legen konnte um die dem Schiri "gleich" mitzuteilen. Die Spieler sind sich im Spiel bewusst darüber, welcher Körperkontakt ein Foul ist und wann der Schiri pfeift. Ich denke, dass Werner instinktiv sofort weiß, dass Naldos Aktion nicht ausreicht und die Aussage im Eindruck der Schwalbe entsteht, da er eigentlich versucht bei seiner Schwalbe in Fährmann zu fallen und einen cleveren Kontakt sucht.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.12.2016 18:30


2.
Werner
32.
Kolasinac
47.
Kolasinac

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,4
RB Leipzig 5,0   5,3  Schalke 04 6,0
René Rohde
Markus Häcker
Christof Günsch

Statistik von Bastian Dankert

RB Leipzig Schalke 04 Spiele
13  
  11

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
7  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Gulácsi
Schmitz 23.
Ilsanker
Orban
Gelbe Karte Halstenberg
Sabitzer
Keïta
Demme
Forsberg 90.
Poulsen
Werner 83.
Fährmann  Gelbe Karte
Höwedes  Gelbe Karte
Naldo 
Nastasic  Gelbe Karte
86. Schöpf  Gelbe Karte
Goretzka 
86. Geis 
81. Bentaleb  Gelbe Karte
Kolasinac 
Meyer 
Choupo-Moting 
Kaiser  23.
Burke  83.
Khedira  90.
81. Konoplyanka
86. Reese
86. Júnior Caiçara

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
8  
  5

Abseits
4  
  4

Fouls
17  
  19

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema