Schäfer rastet aus

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schäfer rastet aus | von FUSSBALLcc
  Gebhart Schwalben | von SuperMario

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schäfer rastet aus  - #1


06.02.2010 20:25


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1603

Er verlässt wütend den Platz bevor das Spiel zu Ende ist. Damit leistet er seiner Mannschaft einen Bärendienst. Ob das noch ein Nachspiel hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer rastet aus  - #2


06.02.2010 20:29


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Für mich auch vollkommen unverständlich. Aber ich habe sowieso schon seit dem DFB Pokal Finale ein Problem mit dem.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer rastet aus  - #3


06.02.2010 20:30


Bunti


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 25

Warum wechselt er sich aus?

Warum ist Schäfer plötzlich so ausgerastet, schmeißt seine Handschuh weg und geht vom Feld? Selbst wenn er getroffen wurde, was ich auch in der Zeitlupe nicht gesehen habe, warum geht er dann vom Feld? Ich hatte nicht das Gefühl, dass er verletzt war, und der Ersatztorwart war ja eigentlich auch noch nicht bereit. Hätte es nicht sogar gelb wegen Spielverzögerung für die Aktion geben müssen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer rastet aus  - #4


06.02.2010 20:36


heinz
heinz

Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 28.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Gibt es nicht

sogar die Gelbe oder Rote Karte, wenn ein Spieler unaufgefordert das Spielfeld verlässt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer rastet aus  - #5


06.02.2010 20:38


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Hat er das Spielfeld wirklich unaufgefordert verlassen?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer rastet aus  - #6


06.02.2010 20:38


jamie


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 49

wechsel

er ist ausgerastet, weil er eine risswunde aus der vorherigen situation am fuss hatte und deswegen ausgewechselt wurde (glaub wegen längerer behandlungspause wurde ein wechsel vorgezogen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer rastet aus  - #7


06.02.2010 20:39


Bunti


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 25

Wechsel?

Ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendwer außer ihm von dem Wechsel wusste



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer rastet aus  - #8


06.02.2010 21:03


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Jetzt mal den Ball flachhalten

1. Schäfer hat eine riesige Fleischwunde an der Wade und diese musste genäht werden. Deshalb ging er raus.

2. Gelb oder Rot ??? Sorry, aber bei einem Rückstand von 1:2 in der 90. Minute von Zeitspiel zu reden grenzt schon an Schwachsinnigkeit. Warum sollte Schäfer absichtlich das Spiel verzögern - bei einem Rückstand ???

3. Er rastet aus, ja sicher. Aber er beleidigte niemand und foulte niemand und machte auch keine Tätlichkeit. Er ging raus und warf verärgert die Handschuhe weg. Und seinen Ärger ließ er freien Lauf - warum wohl ??? Er hat gerade einen Fehler gemacht und war mit verantwortlich für das unglückliche Gegentor kurz vorher. Ich glaube, da kann man auch einmal negative Emotionen aus Frust und Enttäuschung zeigen, oder ?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer rastet aus  - #9


06.02.2010 21:21


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

So ist er halt unser Raphael

Wir wissen alle , daß R.S. gerne mal ausrastet, aber mit einer ca. 10 cm langen Rißwunde (nahtpflichtig) darf man dann schon mal vom Spielfeld gehen. Sicher war er wütend, zum einen wegen der Wunde zum zweiten wg. des (zumindest von ihm mitverschuldeten) späten Gegentor.



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer rastet aus  - #10


06.02.2010 21:39


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

Hecking

... hat das ganze wohl treffend analysiert. Tasci (?) ist ihm wohl auf den Fuß getreten. Schäfer hat anscheinend auch ne Fleischwunde am Bein. Keine Absicht.

Trotz alledem. Der Zirkus den er da veranstaltet muss wirklich nicht sein. Sowas kann passieren... auch gegen den Ex-Verein, bei dem man niicht erfolgreich war. War wohl auch etwas Frust dabei, weil er das zweite Gegentor verschuldet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer rastet aus  - #11


06.02.2010 21:58


Tryzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 451

@hrub

Zitat von hrub:


2. Gelb oder Rot ??? Sorry, aber bei einem Rückstand von 1:2 in der 90. Minute von Zeitspiel zu reden grenzt schon an Schwachsinnigkeit. Warum sollte Schäfer absichtlich das Spiel verzögern - bei einem Rückstand ???


Denke das war allgemein gemeint, da das Verlassen des Spielfelds ohne ersichtlichen Grund eine Unsportlichkeit ist, die bestraft werden muss. In der Szene spielt das natürlich keine Rolle.

Ich kann seinen Frust auch verstehen. Trotzdem mag ich Schäfer nicht. Wieso reklamiert der nach dem 2:1 und schimpft auf seine Mitspieler? War doch sein Fehler..

Zur Szene die zur Auswechslung führt: War keine Absicht, jeder wollte zum Ball, war halt Pech. Ob man dann soooooooo extrem ausrasten muss..:B



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer rastet aus  - #12


06.02.2010 23:06


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

...

Ich möchte Schäfer heute gar nicht in Schutz nehmen. Und seine Ausraster gegenüber Mitspieler sind bekannt. Jedoch hatte er starke Schmerzen, da seine Wade ca. 10 cm offen war und diese Fleischwunde nicht gerade schön ist. Nur musste ich hier mal den oberen Kommentar verfassen, weil hier schon Karten gefordert wurden (sogar die Rote !!!) und Schäfer bei einem Rückstand kurz vor Schluss sogar Zeitschinden vorgeworfen wird (!!!)

Für mich ging das 1:2 auch auf seine Kappe, jedoch waren auch vorher einige Fehler:
Wie Schulbuben wurde der Club ausgekontert. Pinola begeht einen Stellungsfehler, Maroh (?) hebt das Abseits auf und Ottl schaut nur zu.

Trotzdem ist es menschlich nachvollziehbar dass Schäfer beim Rausgehen nicht gerade amüsiert war. Er hatte Schmerzen, ihm war bewusst, dass er nicht gerade Heldenhaft gehalten hat und war verärgert weil die Niederlage fast perfekt war. Ich konnte mich gut hineinversetzen in ihn und tobte heute auch einige male vorm Fernseher.

Und extrem ausgerastet ??? Er hat schreiend die Handschuhe weggeworfen - sonst nichts. Was ist daran extrem ? Und er hat auch nicht unerlaubt den Platz verlassen. Er ging zum Schiedsrichter und zeigte ihm die Fleischwunde. Also sollte man schon hinschauen, bevor hier einige solche unqualifizierte Kommentare abgeben...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer rastet aus  - #13


06.02.2010 23:10


heinz
heinz

Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 28.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@hrub

Zitat von hrub:
Nur musste ich hier mal den oberen Kommentar verfassen, weil hier schon Karten gefordert wurden (sogar die Rote !!!) und Schäfer Zeitschinden vorgeworfen wird (!!!)


Keine Panik, ich habe keine Karte gefordert und das mit dem Zeitschinden waren auch jemand anders, ich habe die Szene nichtmal gesehen bisher (Danke Carmen Nebel!) und habe mich nur erinnert, etwas derartiges mal gelesen zu haben (Karte für eigenmächtiges Verlassen des Platzes). Ich bleibe gespannt, was da überhaupt passiert ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer rastet aus  - #14


06.02.2010 23:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also zu 3.tens

3. Er rastet aus, ja sicher. Aber er beleidigte niemand und foulte niemand und machte auch keine Tätlichkeit. Er ging raus und warf verärgert die Handschuhe weg. Und seinen Ärger ließ er freien Lauf - warum wohl ??? Er hat gerade einen Fehler gemacht und war mit verantwortlich für das unglückliche Gegentor kurz vorher. Ich glaube, da kann man auch einmal negative Emotionen aus Frust und Enttäuschung zeigen, oder ?


Das stimmt so nicht ganz..... Hatte auf SKY die Tonoption Stadion an und als er am Mikro vorbeiläuft, hat er den Schiri mit Schimpfworten bedacht!
Aber bei allem Verständnis für seine Emotionen, er ist mir zumindest 2mal negativ aufgefallen! Als erstes fühlte ich mich ins Pokalfinale zurückversetzt, als er plötzlich bei der Szene Gebhart / Breno auftauchte um ne Karte zu fordern (so sah es für mich zumindest aus). Was will der da draussen an der Mittellinie? Der Schiri hatte bereits gepfiffen, da muß er nicht hin und diskutieren oder Karten fordern.... Und zum anderen am Ende eben. Man kann alles sagen, aber nicht das er sich hier über sich selbst oder seine eigene Leistung aufregt! Der wollte das ein Foul gepfiffen und ne Karte gezeigt wird! Und nur darüber regt der sich auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer rastet aus  - #15


07.02.2010 00:17


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@sid666

Zitat von sid666:
3. Er rastet aus, ja sicher. Aber er beleidigte niemand und foulte niemand und machte auch keine Tätlichkeit. Er ging raus und warf verärgert die Handschuhe weg. Und seinen Ärger ließ er freien Lauf - warum wohl ??? Er hat gerade einen Fehler gemacht und war mit verantwortlich für das unglückliche Gegentor kurz vorher. Ich glaube, da kann man auch einmal negative Emotionen aus Frust und Enttäuschung zeigen, oder ?


Das stimmt so nicht ganz..... Hatte auf SKY die Tonoption Stadion an und als er am Mikro vorbeiläuft, hat er den Schiri mit Schimpfworten bedacht!
Aber bei allem Verständnis für seine Emotionen, er ist mir zumindest 2mal negativ aufgefallen! Als erstes fühlte ich mich ins Pokalfinale zurückversetzt, als er plötzlich bei der Szene Gebhart / Breno auftauchte um ne Karte zu fordern (so sah es für mich zumindest aus). Was will der da draussen an der Mittellinie? Der Schiri hatte bereits gepfiffen, da muß er nicht hin und diskutieren oder Karten fordern.... Und zum anderen am Ende eben. Man kann alles sagen, aber nicht das er sich hier über sich selbst oder seine eigene Leistung aufregt! Der wollte das ein Foul gepfiffen und ne Karte gezeigt wird! Und nur darüber regt der sich auf.

Es gab eine Rudelbildung und Schäfer wollte vermitteln. Und beim Pokalfinale kam er als Kapitän des FCN völlig zu Recht aus seinem Tor, da eine Tätlichkeit vorlag. Warum du dich über solche Kleinigkeiten aufregst ist mir ein völliges Rätsel. Ich verteidige hier auch meist euren Lehmann, da auch bei ihm fast alles unsinnig hochgekocht wird, daher sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Jeder Spieler darf Gelb fordern wie er will, das machen fast alle.

Mich würde mal interessieren, wenn du es schon so deutlich wahrgenommen hast, was er denn genau im Kabinengang gesagt hat und vielleicht kannst du auch einen Link anbieten, denn wenn man sich so aufregt wie du muss es ja schon ganz schlimm gewesen sein...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer rastet aus  - #16


07.02.2010 00:53


Lola


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 15.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 318

Unaufgefordert vom Platz?

http://www.nn-online.de/bild.asp?bild=602034&ar=0&man=3&kat=31
Da zeigt er dem Schiedsrichter die Fleischwunde
Ausraster? Ja, aber ein verständlicher und keineswegs übertriebener. Fleischwunde am Knie, fast sichere Niederlage und er auch noch Schuld dran. Wer wäre da nicht sauer? Und dass Schäfer kein Kind von Traurigkeit ist, ist ja auch bekannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer rastet aus  - #17


07.02.2010 13:59


GLuBB


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 8

Naja Naja

Das war schon ne große fleischwunde versteh das er sich da aufregt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer rastet aus  - #18


07.02.2010 16:24


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

halb so wild

also ich find jetzt nicht das er sich krass daneben bekommen hat. seine mannschaft steht kurz vor ner niederlage und er hat ne risswunde. da kann ich schon mal verstehen das da emotionen rauskommen und man auch mal rumschreit. das da jetzt für ein theater draus gemacht wird das ist doch lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer rastet aus  - #19


13.02.2010 10:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er hat recht

...und auch diese Woche wieder (in Gladbach) - Der Torhüter wird im Fünfmeterraum angegangen und der Schiedsrichter scheint auf beiden Augen blind zu sein.

Was soll das? (und nein, ich bin kein Nürnberg-Fan)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer rastet aus  - #20


13.02.2010 16:32


DaniH


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 21.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 32

@sid666

Zitat von sid666:
3. Er rastet aus, ja sicher. Aber er beleidigte niemand und foulte niemand und machte auch keine Tätlichkeit. Er ging raus und warf verärgert die Handschuhe weg. Und seinen Ärger ließ er freien Lauf - warum wohl ??? Er hat gerade einen Fehler gemacht und war mit verantwortlich für das unglückliche Gegentor kurz vorher. Ich glaube, da kann man auch einmal negative Emotionen aus Frust und Enttäuschung zeigen, oder ?


Das stimmt so nicht ganz..... Hatte auf SKY die Tonoption Stadion an und als er am Mikro vorbeiläuft, hat er den Schiri mit Schimpfworten bedacht!
Aber bei allem Verständnis für seine Emotionen, er ist mir zumindest 2mal negativ aufgefallen! Als erstes fühlte ich mich ins Pokalfinale zurückversetzt, als er plötzlich bei der Szene Gebhart / Breno auftauchte um ne Karte zu fordern (so sah es für mich zumindest aus). Was will der da draussen an der Mittellinie? Der Schiri hatte bereits gepfiffen, da muß er nicht hin und diskutieren oder Karten fordern.... Und zum anderen am Ende eben. Man kann alles sagen, aber nicht das er sich hier über sich selbst oder seine eigene Leistung aufregt! Der wollte das ein Foul gepfiffen und ne Karte gezeigt wird! Und nur darüber regt der sich auf.


so, jetzt mal zu Deinem meiner Ansicht nach voellig unqualifizierten Kommentar!

Er war - nach Auswechslung von Wolf kurz vorher - wie auch im Pokalfinale - nun einmal Kapitaen, und er wurde ja auch bereits des oefteren mit Gelb bestraft wenn er ausserhal des Strafraums auftauchte, um zu vermitteln!

Pokalfinale war - auch von VfB-Fans (denen ohne Vereinsmegarosabrille) bestaetigt, eine klare Taetlichkeit von Cacao (einem Ex-Cluberer!) an Wolf(?) vorangegangen, und Schaefer hat zu Recht die Rote Karte gefordert.

Also immer langsam mit den jungen Pferden.

Und wenn ich mir Eure Helden-Vergoetterung von Hildebrand damals ansehe, habt Ihr Schaefer - auch auf Grund seines Verhaltens im Pokalfinale - doch gar keine richtige Chance gegeben, so ein Klasse Keeper fuer Stuttgart zu sein wie er damals fuer Nbg war. Also selbst Schuld! Ihr koennt ihn ja wieder fuer 2 Mille kaufen am Ende der Saison, da Lehmann ja in Rente geht, der uebrigens auch absolut kein Kind von Traurigkeit ist!!!!!!!

Edit: Und wegen unerlaubtem Verlassen des Spielfeldes bitte Link paar Kommentare ueber mir angucken, da zeigt Schaefer dem Schiri (VON HERTHA BSC BERLIN!!!!!!!) seine Wunde, der will sie aber gar nicht sehen.

Und Tasci - so wie er reingeht in der Szene davor, nimmt er eine Verletzung Schaefers billigend in Kauf und haette dafuer eigentloich eher Gelb bekommen sollen als Schaefer fuer angeblcih unerlaubtes Verlassen des Spielfeldes!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.02.2010 00:00


22.
Gebhart
60.
Bunjaku
87.
Hilbert

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
-
1. FC Nürnberg -   -  VfB Stuttgart -
Florian Steuer
Christoph Bornhorst
Holger Henschel

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Nürnberg VfB Stuttgart Spiele
23  
  28

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
7  
  12

Unentschieden (DFL)
5  
  10
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
11  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Schäfer 90.
Bunjaku
Gelbe Karte Breno
Tavares
Eigler 74.
Diekmeier
Pinola
Wolf 62.
Ottl
Mintal
Charisteas
Niedermeier 
Träsch 
61. Hleb 
Celozzi 
Molinaro 
Gebhart  Gelbe Karte
Pogrebnyak 
Lehmann 
Tasci 
Khedira 
Marica  Gelbe Karte
Stephan  90.
Maroh  62.
Risse  74.
51. Kuzmanovic
61. Hilbert

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  9

Torschüsse gesamt
17  
  14

Ecken
5  
  6

Flanken
17  
  10

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
5  
  4

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
57%  
  43%

Relevante Foren

Teile dieses Thema