schafft Köln das gegen Schalke?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Elfmeter Köln? | von Bulldogmen18
  Rote Karte Brecko | von kingswordfc
  Handelfmeter 58. Minute? | von TD86
 Allgemeine Themen
  schafft Köln das gegen Schalke? | von Bulldogmen18

Neues Thema zum Spiel erstellen

 schafft Köln das gegen Schalke?  - #1


28.01.2012 19:28


Bulldogmen18
Bulldogmen18

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 16.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 33

Ich meine ja



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schafft Köln das gegen Schalke?  - #2


28.01.2012 20:02


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Scheint wohl doch nicht so... Aber wenn man den Jahrhundert-Stürmer Marica so aufbaut, selbst schuld...



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 schafft Köln das gegen Schalke?  - #3


28.01.2012 20:31


JeffH


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 12.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 18

Ärgerlich

Genau aus diesem Grund sollte man gerade bei unserem FC nicht solche Themen eröffnen. Wenn Köln spielt, sollte man sich erst freuen, wenn der Schiri auch abpfeift. Denn typisch für uns ist in dieser Saison Lethargie wenn man erstmal hinten ist. Meistens kommt dann noch ein Platzverweis dazu(hier in dem Fall leider berechtigt) mit der Folge, dass wir mehrere Wochen auf diesen Spieler verzichten dürfen.

Bin aber mal gespannt, wie lange der DFB/DFL Brecko diesmal sperren werden. Nachdem er beim letzten Mal durch eine völlig überzogene Rote Karte von Mr. Polizeirat Weiner für ein taktisches Foul im Mittelkreis(was normalerweise nur mit gelb zu ahnden ist) schon für drei Spiele gesperrt wurde, wird man sich in der Zentrale des Deutschen Fußball Bunds die Hände reiben, ihn als Wiederholungstäter diesmal noch länger außer gefecht zu setzen.

Nicht, dass ihr mich falsch versteht, als Wiederholungstäter bekommt man leider eine längere Sperre, aber wenn man sieht das ein Schürrle nur zwei Spiele gesperrt wurde für eine Grätsche ohne Chance auf den Ball und ein Hunt auch nur für drei Spiele gesperrt wurde nach einem "Brutalo-Foul" gegen einen Münchner in der Hinrunde, frag ich mich warum man einen Brecko damals für ein taktisches Foul drei Spiele gesperrt hat.

Reiner Zufall oder wieso kommen Rotsünder, die aus Deutschland stammen, oft mit einem blauen Auge davon? Schürrle ist ja schließlich ein kommender Nationalspieler für Deutschland, Hunt hat immerhin eine Zeit zum erweiterten Kader gehört... Rassismus beim DFB? NIEMALS!!! Aber vielleicht sollte man da Mal ein Auge drauf halten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schafft Köln das gegen Schalke?  - #4


28.01.2012 20:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JeffH

Zitat von JeffH:
Genau aus diesem Grund sollte man gerade bei unserem FC nicht solche Themen eröffnen. Wenn Köln spielt, sollte man sich erst freuen, wenn der Schiri auch abpfeift. Denn typisch für uns ist in dieser Saison Lethargie wenn man erstmal hinten ist. Meistens kommt dann noch ein Platzverweis dazu(hier in dem Fall leider berechtigt) mit der Folge, dass wir mehrere Wochen auf diesen Spieler verzichten dürfen.

Bin aber mal gespannt, wie lange der DFB/DFL Brecko diesmal sperren werden. Nachdem er beim letzten Mal durch eine völlig überzogene Rote Karte von Mr. Polizeirat Weiner für ein taktisches Foul im Mittelkreis(was normalerweise nur mit gelb zu ahnden ist) schon für drei Spiele gesperrt wurde, wird man sich in der Zentrale des Deutschen Fußball Bunds die Hände reiben, ihn als Wiederholungstäter diesmal noch länger außer gefecht zu setzen.

Nicht, dass ihr mich falsch versteht, als Wiederholungstäter bekommt man leider eine längere Sperre, aber wenn man sieht das ein Schürrle nur zwei Spiele gesperrt wurde für eine Grätsche ohne Chance auf den Ball und ein Hunt auch nur für drei Spiele gesperrt wurde nach einem "Brutalo-Foul" gegen einen Münchner in der Hinrunde, frag ich mich warum man einen Brecko damals für ein taktisches Foul drei Spiele gesperrt hat.


Schürrle hat damals den Ball gespielt und die rote Karte war sogar noch ziemlich hart. Also spar dir den Nonsens.
Zumal Breckos "taktisches Foul" eine Grätsche von hinten mit gestreckten Beinen war.
Den Rassismus-Part zitier ich mal erst gar nicht, da wird einem ja schlecht beim Lesen.

Nebenbei: Ich hätte Brecko heute gar nicht vom Platz gestellt. Der Ball war zu steil gespielt und es bestand eigentlich keine realistische Torchance. Gelb + Elfer hätte da gereicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schafft Köln das gegen Schalke?  - #5


28.01.2012 22:02


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@Qrux

Zitat von Qrux:

Zumal Breckos "taktisches Foul" eine Grätsche von hinten mit gestreckten Beinen war.


Schau dir die Szene bitte nochmal an... Es war weder eine Grätsche noch war das Bein gestreckt...
Beim Rest stimme ich dir aber zu.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 schafft Köln das gegen Schalke?  - #6


29.01.2012 02:54


Gmulli


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 156

Sind wir mal ehrlich

Köln hat momentan absolut gar nichts drauf und steht nach einer glücklichen halben Saison viel zu weit oben. 1:0-Führung? 2:0-Führung? 3:0-Führung? Wen interessierts, das erste Gegentor bedeutet Niederlage. Ich überlege schon seit längerer Zeit, wie hoch Köln führen muss, damit man sich eines Sieges sicher sein kann. Mein Zählvermögen stößt hier leider an seine Grenzen.
Und dann sind da noch die Elfmeterreifen Szenen. Schon seit Jahren - mindestens eine pro Spiel? Wir haben mit dem vorherigen Spieltag schon drei Elfmeter, die hätten gegen uns gegeben werden können. Wo soll das enden?
Ich bin mittlerweile fast für "alle raus außer Rensing und mit sinnvollem Personal auffüllen". Ja, Podolski auch weg, viel zu unkonstant und gleichzeitig leider auch ein stimmungsabhängiger Mannschafts"motivator".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schafft Köln das gegen Schalke?  - #7


29.01.2012 16:51


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@JeffH

Zitat von JeffH:

Bin aber mal gespannt, wie lange der DFB/DFL Brecko diesmal sperren werden. Nachdem er beim letzten Mal durch eine völlig überzogene Rote Karte von Mr. Polizeirat Weiner für ein taktisches Foul im Mittelkreis(was normalerweise nur mit gelb zu ahnden ist) schon für drei Spiele gesperrt wurde, wird man sich in der Zentrale des Deutschen Fußball Bunds die Hände reiben, ihn als Wiederholungstäter diesmal noch länger außer gefecht zu setzen.

Nicht, dass ihr mich falsch versteht, als Wiederholungstäter bekommt man leider eine längere Sperre, aber wenn man sieht das ein Schürrle nur zwei Spiele gesperrt wurde für eine Grätsche ohne Chance auf den Ball und ein Hunt auch nur für drei Spiele gesperrt wurde nach einem "Brutalo-Foul" gegen einen Münchner in der Hinrunde, frag ich mich warum man einen Brecko damals für ein taktisches Foul drei Spiele gesperrt hat.

Reiner Zufall oder wieso kommen Rotsünder, die aus Deutschland stammen, oft mit einem blauen Auge davon? Schürrle ist ja schließlich ein kommender Nationalspieler für Deutschland, Hunt hat immerhin eine Zeit zum erweiterten Kader gehört... Rassismus beim DFB? NIEMALS!!! Aber vielleicht sollte man da Mal ein Auge drauf halten...


Notbremse ist 2 Spiele, es sei denn es fällt aufgrund der Bestrafung ein Tor, was hier beim Elfer der Fall ist, dann nur ein Spiel. Bei Wiederholungstätern gibt es aber ein Spiel drauf. Denke aber nicht dass die Witz-Rote-Karte wegen rohen Spiels gegen die Notbremse verrechnet wird.

Mit Qrux darfst Du über Schürrle nicht sprechen, der hätte für sein Foul eigentlich den Friedensnobelpreis kriegen müssen. Die Statistik, dass die deutschen Spieler in dieser Saison oft besser wegkommen als die deutschen ist leider korrekt. Das gilt aber nicht nur für Schürrle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.01.2012 00:00


4.
Podolski
60.
Marica
72.
Marica
78.
Huntelaar
82.
Höger

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
1,5
1. FC Köln -   1,5  Schalke 04 -
Tobias Christ
Holger Henschel
Christoph Bornhorst

Statistik von Jochen Drees

1. FC Köln Schalke 04 Spiele
11  
  15

Siege (DFL)
4  
  9
Siege (WT)
3  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Rensing
Novakovic
Gelbe Karte Geromel
Jajalo
McKenna 69.
Peszko 82.
Sereno
Eichner
Clemens 69.
Riether
Podolski
Peszko
Papadopoulos 
Höger 
Uchida  Gelbe Karte
Fuchs 
Obasi 
Huntelaar 
Unnerstall 
Metzelder 
Matip  Gelbe Karte
86. Draxler 
83. Marica 
Rote Karte Brecko  69.
Lanig  82.
Roshi  69.
46. Jurado
86. Pukki
83. Moritz

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  16

Ecken
4  
  1

Flanken
6  
  19

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
2  
  2

Fouls
12  
  21

Ballbesitz
43%  
  57%

Relevante Foren

Teile dieses Thema