Scheibenwischer Lehmann

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Strafstoß 91. Spielminute | von JulFlinns
 Vorschläge der Community
  Freistoss der zum 2:1 führt | von Version1
 Allgemeine Themen
  Hochinteressantes Spiel | von don_riddle
  Scheibenwischer Lehmann | von Schiri89
  Ich gönne es den Schalkern | von Dossenheimer
  Alles eine Frage der PR | von SuperMario

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Scheibenwischer Lehmann  - #21


13.03.2010 13:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dildab

Welche von Kahns kleinen Freunden meinst du denn?
Z.B. Beckenbauer, der sich nach Lehmanns Roter Karte im Cl-Finale gegen eine neue Torhüterdiskussion ausgesprochen hat?

@creative:
Wenn dir die DFB-Regeln nicht passen ,dann schreib dem DFB doch eine E-Mail mit der Bitte sie extra für Lehmann zu ändern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Lehmann  - #22


13.03.2010 14:05


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

@antikas

Na seine ganze arrogante Gefolgschaft eben. Und Kahn selbst war da ja nicht viel besser. Auch von ihm kamen immer wieder sticheleien und Bemerkungen, die bestätigten, dass er Klinsmanns Entscheidung einfach nie eingesehen hat.
Aber das is ja was anderes...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Lehmann  - #23


13.03.2010 14:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ creative

Du solltest mal Eins beherzigen, wenn es um den von Dir so "geliebten" Lehmann geht, bringe doch nicht immer andere Torleute oder Spieler ins Spiel...es geht doch um Lehmann.
Fallen Dir nie wirklich nachvollziehbare oder vernünftige Fakten ein, wenn es um Lehmann geht, außer...der hat ja das gemacht und der macht das?!

Ich bin mir sicher, Du wärst außer Dir, wenn es sich bei Lehmann um Neuer, Wiese oder Adler handeln würde und diese 3 Lehmann im DFB Tor in Frage stellen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Lehmann  - #24


13.03.2010 14:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dildab

Wäre mir lieber du würdest etwas konkreter werden.
Ich hab das irgendwie nicht mehr so vor Augen wie du.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Lehmann  - #25


13.03.2010 14:15


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@creative

Zitat von creative:
@mic1 So nen blödes Geschwätz kannst du dir bei mir sparen.

Wahrscheinlich hast Du Recht, da Du die Realität eh nicht zulassen wirst. Mensch Junge, wach auf. Das (fast) ganze Forum lacht über Dich und Deine Verteidigungslinie für Lehmann.

Scheibenwischer ist gem. Regel ein grob unsportliches Betragen, was mit rot zu ahnden ist. Genauso wie jemandem den Vogel zeigen. Da kann es doch eigentlich keine Diskussion geben.

In der Regel unter § 12 (Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen) heißt es: "Feldverweiswürdiges Vergehen: Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler erhält die Rote Karte und wird des Feldes verwiesen, wenn er eines der folgenden sieben Vergehen begeht:

- anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden"

Noch Fragen creative?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Lehmann  - #26


13.03.2010 14:15


EbbeSand


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 15.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 101

@creative

Zitat von creative:


Mal ganz ehrlich. Was soll den der Schmarn, jemand Rot zu zeigen, wegen einer Scheibenwischergeste?
Da stimmt doch dann die Relation zu harten Fouls auch nicht mehr.
Gelb würde ich da ja noch verstehen, aber gewiss keine rote Karte. Scheibenwischergeste ist doch auch nicht weiter als reklamieren und auch da gibts gelb.


Sieht der DFB aber leider anderes.
Bei uns ist z.B. in der letzten Saison mal Orlando Engelaar vom Platz gefolgen, nachdem er dem Linienrichter einen Vogel gezeigt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Lehmann  - #27


13.03.2010 14:19


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Dildab

Zitat von Dildab:
Na seine ganze arrogante Gefolgschaft eben. Und Kahn selbst war da ja nicht viel besser. Auch von ihm kamen immer wieder sticheleien und Bemerkungen, die bestätigten, dass er Klinsmanns Entscheidung einfach nie eingesehen hat.
Aber das is ja was anderes...


Meinst Du die Entscheidung die von Anfang an klar war?

Spätestens nach seiner Zeit in München sollten sich alle Befürworter von Klinsmann sicher sein, das es ein falsches Spiel von ihm war. In München hat er es nämlich genau so gemacht...mir ist es heute noch unverständlich, wie die Bayernführung sich so täuschen lassen konnte...überhaupt erst einmal auf Ihn zu kommen ist schon ...ach lassen wir das lieber...

Letztendlich waren daran aber noch 3 andere beteiligt und 2 davon haben dem DFB vor kurzem auch bewiesen...was man von Ihnen halten sollte...wenn sie nicht die Macht bekommen, die sie wollen...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Lehmann  - #28


13.03.2010 14:32


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

@kennet Ich bringe gerade deshalb andere Leute ins Spiel, da es einfach ein Fakt ist, das über diese Person kein Schwein diskutiert.
Und ganz ehrlich. Mir ist es sowieso so ziehmlich scheissegal, Ob jetzt Lehmann oder Frings zurück in die N11 wollen und deswegen reden.

Am Ende müssen Adler und Neuer sowieso damit klar kommen, da sie auch noch andere Konkurrenten bekommen werden, die Druck machen.
Das gleiche gilt für die Position von Frings. Auch da werden die Spieler noch genug Druck bekommen.

Zu der Scheibenwischer Szene.
@EbbeSand Schlimm genug, das er dafür dann rot gesehen hat. Ich finde die Regel einfach schwachsinnig.
Gelb würde meiner Meinung dafür genügen.

@mic1 Es ist mir sowas von egal, ob das ganze Forum über mich lacht. Ich finde es schwachsinnig für sowas Rot zu geben. Wer damit nen Problem hat. PECH.
Da verteidige ich dann auch nicht nur den bösen Lehmann, sondern kritisiere die ganze Regel.
Desweiteren kannte ich die Regel bisher auch gar nicht.

Und denoch kannst du dir deine dummen Provokationen mir gegenüber sparen mit der Realität.
Ich provoziere und beleidige hier gerade auch keine anderen User mehr, also verlange ich, das man mir auch nicht mit irgendwelchen provokanten Äußerungen kommt.
Dafür wurde ich ja auch all zu oft kritisiert.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Lehmann  - #29


13.03.2010 14:45


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@creative

Zitat von creative:


Zu der Scheibenwischer Szene.
@EbbeSand Schlimm genug, das er dafür dann rot gesehen hat. Ich finde die Regel einfach schwachsinnig.
Gelb würde meiner Meinung dafür genügen.


Es war Gelb gegen Cottbus, nur leider war es seine Zweite Gelbe und damit dann Gelb/Rot



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Lehmann  - #30


13.03.2010 14:50


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

@toopac

Zitat von toopac:
Zitat von creative:


Zu der Scheibenwischer Szene.
@EbbeSand Schlimm genug, das er dafür dann rot gesehen hat. Ich finde die Regel einfach schwachsinnig.
Gelb würde meiner Meinung dafür genügen.


Es war Gelb gegen Cottbus, nur leider war es seine Zweite Gelbe und damit dann Gelb/Rot


Ganz ehrlich. Scheibenwischer und Vogel zeigen ist doch fast das gleiche. Gelb geben ist Ok. Aber Rot ist einfach übertrieben.

Wenn ich das ganze mal im Straßenverkehr vergleiche.
Wenn ich da jemand den Vogel zeige und eine Scheibenwischer Geste mache bekomme ich auch eine Strafe aber mir wird nicht gleich der Führerschein abgenommen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Lehmann  - #31


13.03.2010 14:52


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

.

@antikas
Wie kann man sich nicht mehr an die ganzen Leute erinnern, die Lehman schlechtgeredet und Kahn hochgejubelt haben. War ja jeden Tag von den bescheuerten Aussagen irgend eines neuen Heinis zu lesen, der keine Ahnung von Lehmanns Leistungsstand hatte. Erinnere mich da zB an Hoeness, Netzer, Sepp Maier, Breitner usw. glaube auch Beckenbauer war dabei.

@kennet
Warum hat Kahn das Recht gg. Lehmann zu sticheln, wenn Klinsmann die Entscheidung trifft. Und Lehmann hat nicht das Recht darauf hinzuweisen, dass Adler und Neuer möglicherweise die Erfahrung fehlen könnte... versteh ich net.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Lehmann  - #32


13.03.2010 14:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es gab schon häufiger

Platzverweise für "Scheibenwischer" und Vogel zeigen und ähnliche Gebärden.

Wenn der Schiedsrichter sich angesprochen und beleidigt fühlt, ist das auch absolut OK. Allerdings für mich ein Fall von "Ermessensspielraum".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Lehmann  - #33


13.03.2010 14:54


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@creative

Zitat von creative:


Ganz ehrlich. Scheibenwischer und Vogel zeigen ist doch fast das gleiche. Gelb geben ist Ok. Aber Rot ist einfach übertrieben.

Wenn ich das ganze mal im Straßenverkehr vergleiche.
Wenn ich da jemand den Vogel zeige und eine Scheibenwischer Geste mache bekomme ich auch eine Strafe aber mir wird nicht gleich der Führerschein abgenommen.


Eben, Gelb wäre angemessen. Wenn man dabei Rot gibt, was soll man dann bei einen schweren Foul geben.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Lehmann  - #34


13.03.2010 14:58


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

@toopac Dann sehe ich es wohl nicht alleine so, das Rot übertrieben ist.
Und einige machen nen Aufstand, weil ich meine, das da Gelb genügt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Lehmann  - #35


13.03.2010 14:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dildab

Nachdem Klinsmann seine Entscheidung getroffen hat , hat Kahn gegen Lehmann gestichelt? Kontinuierlich bis zur WM?

Nachdem Klinsmann seine Entscheidung getroffen hat , hat irgendjemand der Münchener Kahnfürsprecher im Vorfeld der WM geäussert, das es mit Lehmann wohl eher nicht klappen wird?

Aha. Hast du da mal n Link, der das belegt?

@creative: Was du meinst spielt keine Rolle. Die Regel ist eindeutig und nicht dein persönliches Wunschkonzert ,das du dir zusammen interpretieren kannst wie du das gern möchtest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Lehmann  - #36


13.03.2010 15:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ohne creative (und toopac )zu nahe treten zu wollen

kann es sein, dass Du noch die Vereinsbrille vom VfB Stuttgart draufhast? Die DFB-Regel ist leider eindeutig, Lehmann hätte wirklich vom Platz gestellt werden müssen. Da geht's nicht um Relationen zu einem groben oder weniger groben Foul, sondern darum, dass der Schiedsrichter und seine Assistenten Respektspersonen auf dem Feld sind und man die nicht beleidigen darf. Dazu gehören auch Gesten wie der "Scheibenwischer", das ist sogar in den untersten Spielklassen so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Lehmann  - #37


13.03.2010 15:12


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Auch für dich nochmal. Ich kannte die Regel bisher noch nicht. Und ich finde sie einfach nur schwachsinnig.
Siehe auch das Beispiel mit dem Straßenverkehr.

Und das Beispiel von toopac zeigt mir doch auch, das Schiedsrichter das ganze dann auch unterschiedlich bewerten.

Da habe ich keine Vereinsbrille auf oder verteidige Lehmann.

Das ist ja auch nicht die einzige schwachsinnige DFB Regel.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Lehmann  - #38


13.03.2010 15:17


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

@antikas

Zitat von antikas:
Nachdem Klinsmann seine Entscheidung getroffen hat , hat Kahn gegen Lehmann gestichelt? Kontinuierlich bis zur WM?

Nachdem Klinsmann seine Entscheidung getroffen hat , hat irgendjemand der Münchener Kahnfürsprecher im Vorfeld der WM geäussert, das es mit Lehmann wohl eher nicht klappen wird?

Aha. Hast du da mal n Link, der das belegt?

zu 1: Aber sicher hat er das, was allerdings keinen interessierte. Er wurde immer nur als der tolle Sportsmann dargestellt. Aber was eigentlich viel wichtiger ist, was ich oben vergessen hatte, waren seine Aussagen nach der WM.

zu 2: Nicht nur Einer.

zu 3:http://www.gidf.de/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Lehmann  - #39


13.03.2010 15:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Ich glaube Dildab hat sich bei 3. geirrt und wollte Dir eigentlich das hier mitteilen.

http://img139.imageshack.us/img139/9813/bartp.jpg



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Lehmann  - #40


13.03.2010 15:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dildab

Zu1) Er hat gegen Lehmann gestichelt , und Klinsmann hat ihn trotzdem mit zur WM genommen? Aha. Das ist ja auch typisch Klinsmann.

Zu2) Wer?

Zu3) Wozu sich mit Fakten auseinandersetzen wenn man doch so tolle Vorurteile hat?

Ich versteh dich richtig ,das du deine wilden Thesen in keinster Weise belegen kannst, ja?

@Kennet: :-) Halt immer wieder unterhaltsam hier.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.03.2010 00:00


46.
Edu
50.
Tasci
55.
Kuranyi

Schiedsrichter

Lutz WagnerLutz Wagner
Note
-
Schalke 04 -   -  VfB Stuttgart -
Christoph Bornhorst
Norbert Grudzinski
Stefan Lupp

Statistik von Lutz Wagner

Schalke 04 VfB Stuttgart Spiele
4  
  5

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Neuer
Kluge 85.
Farfan
Matip
Schmitz
Bordon
Gelbe Karte Höwedes
Gelbe Karte Rafinha
Westermann
Rakitic
Kuranyi
Niedermeier  Gelbe Karte
Kuzmanovic 
81. Hleb 
Träsch 
Molinaro 
73. Gebhart 
Pogrebnyak 
Lehmann 
Tasci  Gelbe Karte
Khedira 
Cacau 
Edu  46.
Moritz  85.
Baumjohann  46.
73. Rudy
81. Marica

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  10

Ecken
2  
  3

Flanken
16  
  8

Zweikämpfe
47  
  53

Abseits
4  
  2

Fouls
20  
  19

Ballbesitz
41%  
  59%

Relevante Foren

Teile dieses Thema