Schi-Scha-Schützenfest

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Was ist mit Rakovsky? | von Alkoholics
  Schi-Scha-Schützenfest | von Plerchi
  Trainerwechsel | von alex87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schi-Scha-Schützenfest  - #1


08.11.2011 18:24


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

Schi-Scha-Schützenfest

Selbst ich... ICH... der absolute Glubbpessimist habe hier Angst vor einem Debakel...

Ich hab zwar schon die Sehnsucht nach einer Überraschung aber im Endeffekt wird es wohl eine derbe Niederlage werden. Wobei es allerdings egal ist ob Stephan oder Schäfer oder gar Rakovsky im Tor steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schi-Scha-Schützenfest  - #2


08.11.2011 18:44


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Plerchi

Zitat von Plerchi:
Selbst ich... ICH... der absolute Glubbpessimist habe hier Angst vor einem Debakel...

Ich hab zwar schon die Sehnsucht nach einer Überraschung aber im Endeffekt wird es wohl eine derbe Niederlage werden. Wobei es allerdings egal ist ob Stephan oder Schäfer oder gar Rakovsky im Tor steht.


Du meinst wohl eher Optimist, denn als Pessimist ist es ja deine Aufgabe, ein Schützenfest zu erwarten ^^

Aber: Ich glaube nicht, dass diese Angelegenheit so klar ist. Der Club muss nur seine individuellen Fehler abstelle; vergleichbar mit Dortmund in der CL. Und es spielt glaube ich (fast) keine Rolle, wer im Tor steht. Stephan ist nicht viel schlechter als Schäfer.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schi-Scha-Schützenfest  - #3


09.11.2011 07:51


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

Naja..

Seit letztem Samstag muss ich mich erstmals in diesem Jahr auch zur Zuversicht zwingen. Andererseits, kommen uns aber offensiver ausgerichtete Mannschaften eher entgegen - vom FC Bayern mal abgesehen. Vielleicht ist ja dann doch das eine oder andere Pünktchen drinnen. Dazu bräuchte es aber wieder etwas mehr Stabilität in der Abwehr. Die vermisse ich ein wenig in den letzten Wochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schi-Scha-Schützenfest  - #4


09.11.2011 22:43


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Zitat von Plerchi:
Selbst ich... ICH... der absolute Glubbpessimist habe hier Angst vor einem Debakel...

Ich hab zwar schon die Sehnsucht nach einer Überraschung aber im Endeffekt wird es wohl eine derbe Niederlage werden. Wobei es allerdings egal ist ob Stephan oder Schäfer oder gar Rakovsky im Tor steht.


Aber: Ich glaube nicht, dass diese Angelegenheit so klar ist. Der Club muss nur seine individuellen Fehler abstelle; vergleichbar mit Dortmund in der CL. Und es spielt glaube ich (fast) keine Rolle, wer im Tor steht. Stephan ist nicht viel schlechter als Schäfer.

Mit dem minimalen Unterschied, dass der BVB spielerisch klar überlegen war (außer vielleicht in Piräus).



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schi-Scha-Schützenfest  - #5


10.11.2011 18:41


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Sanou

Zitat von Sanou:
Mit dem minimalen Unterschied, dass der BVB spielerisch klar überlegen war (außer vielleicht in Piräus).

Und wo ist da jetzt ein Unterschied? Der Glubb war in den nicht-gewonnenen Spielen in Wolfsburg und gegen Werder, Stuttgart und Freiburg spielerisch überlegen. In München, Gladbach und eine Halbzeit gegen Mainz war dies nicht der Fall. Macht fast 65% spielerische Überlegenheit...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schi-Scha-Schützenfest  - #6


11.11.2011 11:34


roland2810


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 27

kämpfen gegen schalke

hallo zusammen ich denke das wenn wir gegen schalke als mannschaft geschlossen auftreten .dann können wir auch punkte holen .und in eigener sache denke ich das wir einen guten spieler brauchen in der winterpause der die stürmer und offensiven bedient dann fallen auch tore .für unseren club



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schi-Scha-Schützenfest  - #7


13.11.2011 14:14


HeinzHammel1
HeinzHammel1

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 549

Ich freue mich schon auf das Spiel. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen diesmal wieder das Nürnberger-Vereinslied vor dem Spiel abspielen.
Vom Spiel her erwarte ich ein eher langweiliges Spiel. Ich kann nicht genau sagen warum, aber irgendwie habe ich es im Gefühl.



Auch Fußballfans haben BÜRGERRECHTE !!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schi-Scha-Schützenfest  - #8


16.11.2011 00:14


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

q

Was ich hoffe ist das ein paar Spieler den Zug aus der Nati mitbringen um für eine überraschung zu sorgen. Glauben will ich es nicht...

Und ja ich bin eher ein Glubboptimist das stimmt natürlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schi-Scha-Schützenfest  - #9


18.11.2011 19:32


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Allein es fehlt der Glaube

Der Titel ist Programm. Wünschen tun wir Glubberer uns ja immer was, aber wenn auch bald Weihnachten ist, in der Buli werden selten Geschenke verteilt. Zu meinen Vorrednern möchte ich noch anmerken, dass es nicht egal ist, wer im Tor steht. Schäfer hatte die Niederlage durch sein Katastrophenstellungsspiel beim Ausgleich gegen Freiburg quasi eingeleitet. So gesehen wäre Stephan für mich eine Option. Und eine spielerische Überlegenheit, gegen wen auch immer es in dieser Saison war, spielte sich dann doch eher auf unterem Niveau ab. Ich fürchte, dass die Mannschaft weiter verunsichert ist, und wird sich auf Schalke wie das Kaninchen vor der Schlange präsentieren. Ich tippe auf ein 0:3 aus Glubb-Sicht und hoffe auf ein 1:0



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schi-Scha-Schützenfest  - #10


18.11.2011 20:12


HeinzHammel1
HeinzHammel1

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 549

Freundschaft

Ich kann leider nicht im Stadion sein, hoffe aber auf ein spannendes Spiel mit einem erfreulichen Ausgang für meine Knappen, aber auch einem nicht zu harten für die Glubberer.

Jeder Weg ist mal zu Ende, jede Ehe mal zerbricht. Selbst Atome kann man spalten, aber unser Bündnis nicht - Schalke und der FCN !



Auch Fußballfans haben BÜRGERRECHTE !!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schi-Scha-Schützenfest  - #11


19.11.2011 17:19


7Ultimatum7
7Ultimatum7

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 431

...

Tja am Ende war es dann doch ein Schützenfest. Langsam frag ich mich ob unsere Jungs eigentlich Lust zum Fußballspielen haben oder einfach nur als Punktelieferant da stehen möchten. Genau wie gegen Bayern keinerlei Gegenwehr, keine zwingenden Aktionen, letztendlich muss man sagen, dass das alles zu passiv ist.

Klar hat man sich als Clubfan wie auch gegen Bayern gesagt, ist nicht schlimm wenn wir da mit einer Niederlage rausgehen, aber sich dann am Ende ohne jeglichen Kampf zu ergeben, ist einfach nur frustierend.

Wir werdens sehen, aber falls nächste Woche gegen Lautern kein Sieg folgt wirds schwer den Klassenerhalt zu schaffen.



Als ich noch ein ganz kleiner Bub war, da nahm mich mein Vater mit zum Glubb, und ich sah die rot-schwarzen Fahnen, und schwor ihnen die Treue bis zum Tod! Ja und so vergingen die Jahre, und wir zogen in alle Städte ein, und wir kämpfen noch immer für Nürnberg, so wars damals und so soll es sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schi-Scha-Schützenfest  - #12


19.11.2011 17:43


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Blutleerer Auftritt

Die Glubberer haben immer noch nicht kapiert, dass es gegen den Abstieg geht. Kein Kampf und kein A.. aufreißen erkennbar. Schönspielen im Mittelfeld und Staunen, wie man auswärts ausgekontert wird hilft nichts. Gelbe Karten gibt es erst nach hoffnungslosem Rückstand aus Frust. Dies muss sich ändern. Der Fight muss mit dem Anstoß beginnen.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schi-Scha-Schützenfest  - #13


20.11.2011 12:09


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

was ne Katastrophe...

hab grade in nem Anflug von Masochismus doch mal die Gegentore angeschaut... da fällt mir ja echt nix mehr ein... wie alt wir da aussehen, nehmen überhaupt keine Zweikämpfe an, meterweit von den Männern weg, die können spielen wie se wollen... einfach blamabel... :-((



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.11.2011 00:00


13.
Huntelaar
39.
Raul
66.
Huntelaar
84.
Holtby

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
3,0
Schalke 04 -   3,0  1. FC Nürnberg -
Markus Sinn
Kai Voss
Thorsten Schriever

Statistik von Knut Kircher

Schalke 04 1. FC Nürnberg Spiele
20  
  18

Siege (DFL)
11  
  6
Siege (WT)
11  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Huntelaar 82.
Unnerstall
Matip
Holtby
Draxler 73.
Papadopoulos
Raul
Uchida
Fuchs
Gelbe Karte Baumjohann
Gelbe Karte Jones 73.
Schäfer 
Wollscheid 
Simons 
72. Didavi 
Chandler 
Plattenhardt  Gelbe Karte
Eigler 
Esswein 
Klose 
78. Hegeler 
Frantz  Gelbe Karte
Pukki  73.
Höger  73.
Marica  82.
72. Mak Gelbe Karte
78. Cohen

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  15

Ecken
4  
  8

Flanken
6  
  16

Zweikämpfe
54  
  46

Abseits
3  
  3

Fouls
11  
  15

Ballbesitz
43%  
  57%

Relevante Foren

Teile dieses Thema