Schiedsrichter Peter Sippel

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter Peter Sippel | von Ferrero
  Quo Vadis VFL Wolfsburg? | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter Peter Sippel  - #1


03.12.2011 17:30


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Konsequente Spielleitung. Arbeitete als einziger daran, dass Spielfluß zustande kam
Richtig für mich bei Benaglios Einsatz gegen Ivanschitz nicht auf Elfmeter zu erkennen: Der Ball war aus meiner Sicht schon aus dem Spiel.
Lag mit seinem Gespann bei knappen Abseitsentscheidungen immer richtig.
Hätte allerdings Salihamidzic für sein ständiges Gemecker und seine abwertenden Gesten verwarnen müssen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Peter Sippel  - #2


03.12.2011 17:36


Knappe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 154

.

Fährmann vor einigen Wochen mit rot vom Platz zu stellen und Benaglio für ein noch viel klareres Foul nur gelb zu geben, zeugt für mich nicht gerade von Konstanz und Konsequenz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Peter Sippel  - #3


03.12.2011 17:50


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Knappe

Zitat von Knappe:
Fährmann vor einigen Wochen mit rot vom Platz zu stellen und Benaglio für ein noch viel klareres Foul nur gelb zu geben, zeugt für mich nicht gerade von Konstanz und Konsequenz.


Ich hab die Szene jetzt nicht mehr im Kopf: Ging da auch der Spieler deutlich vom Tor weg und es waren noch 2 Spieler auf der Torlinie?
Oder hätte der Gegenspieler ohne Fährmanns Foul ins leere Tor schießen können?



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Peter Sippel  - #4


03.12.2011 18:51


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

?

Rot für Benaglio wäre bei 2 Gegenspielern im strafraum ja wohl eine sensationelle Fehlentscheidung gewesen!
Ansonsten kann ich zu Sippel nichts sagen, da ich von dem Spiel nur ASAT gesehen habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Peter Sippel  - #5


03.12.2011 18:59


Knappe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 154

.

Dass rot für Benaglio eine krasse Fehlentscheidung gewesen wäre steht ja völlig außer Frage. Es geht mir vielmehr darum, dass in der einen Situation rot und in der anderen viel klareren Situationen gelb gegeben wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Peter Sippel  - #6


03.12.2011 19:12


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

grundsätzliche Regelauslegungsfrage

Wenn der letzte Verteidiger vor dem Torwart foult, ist das eine Notbremse, obwohl der Towart noch eingreifen kann.

Wenn jetzt, wie hier der Torwart foult und noch ein Verteidiger hinter ihm ist, der aber die Hände nicht benutzen darf, ist es keine Notbremse?



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Peter Sippel  - #7


03.12.2011 19:14


xxandl
xxandl

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 327

...

die gelb-rote karte für hasebe finde ich nicht in ordnung, da sippel schon das ziehen von gavranovic an hasebe hätte ahnden müssen. ich kann verstehen, dass sich der japaner über diese entscheidung aufregt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Peter Sippel  - #8


03.12.2011 19:18


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Es kommt halt auch immer darauf an, ...

... wie der SR die Position bewertet. Nach dem, was ich letzte Saison im Lehrvideo gesehen habe, hängt es start davon ab, wo das Foul stattfindet. Je zentraler das Foul, desto eher wird wohl die rote Karte gezückt, auch wenn der Ball nach außen weggeht.

Übrigens fand ich schon die Situation in der ersten Halbzeit kritisch, ich für meinen Teil bin mir nicht so sicher, ob der Ball schon im Aus war. Und selbst wenn kann man bei dem hohen Risiko, mit dem Bengaglio da reingeht, immer noch über eine gelbe Karte diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Peter Sippel  - #9


03.12.2011 19:43


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@Knappe

Zitat von Knappe:
Fährmann vor einigen Wochen mit rot vom Platz zu stellen und Benaglio für ein noch viel klareres Foul nur gelb zu geben, zeugt für mich nicht gerade von Konstanz und Konsequenz.



Natürlich nicht Knappe, sonst wäre es doch auch nicht mehr Peter Sippel. Seid ich mich erinnern kann pfeift er inkonstant. Heute so morgen anders, teils auch während des Spiels mit zweierlei Maß - im Übrigen auch damals bei S04 gegen FCK ich glaube es war Kouhemaha, der hätte Rot sehen müssen für seinen Ellenbogen-Check Mitte der 2.Hz, Rodnei hingegen nicht und Fährmann erst recht nicht.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Peter Sippel  - #10


03.12.2011 19:48


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@xxandl

Zitat von xxandl:
die gelb-rote karte für hasebe finde ich nicht in ordnung, da sippel schon das ziehen von gavranovic an hasebe hätte ahnden müssen. ich kann verstehen, dass sich der japaner über diese entscheidung aufregt.


Ein Ziehen von Gavranovic war nicht zu erkennen. Da war der gute Mario einfach schneller und geschickter im Zweikampf.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Peter Sippel  - #11


03.12.2011 21:42


xxandl
xxandl

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 327

@Ferrero

Zitat von Ferrero:
Ein Ziehen von Gavranovic war nicht zu erkennen. Da war der gute Mario einfach schneller und geschickter im Zweikampf.

zweimal sogar. an der mittelline hat er das erste mal die hand auf der schulter von hasebe und direkt vor dem foul von hasebe ist es gavranovic der hasebe an seiner linken hand zurückhält. nur dadurch kommt er an hasebe vorbei und nötigt ihn ebenfalls zum halten.

für mich ist es eindeutig ein stürmerfoul, die szene hätte gar nicht bis zum halten von hasebe laufen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Peter Sippel  - #12


03.12.2011 22:40


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Nach meiner Erinnerung ...

... bringt Gavranovic da durchaus seine Hände an den Mann und das kann man auch pfeifen. Nur wie beim Elfmeter gegen Ribery finde ich, man kann auch nicht wirklich meckern, wenn nicht gepfiffen wird.

Und was Hasebe dann an Ringereinlage bringt, das muß man halt pfeifen und auch mit Gelb ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Peter Sippel  - #13


04.12.2011 14:23


lukas1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 25

Saubere Leistung

Alles in allem sehr ordentlich, fand ich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Peter Sippel  - #14


04.12.2011 16:24


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@xxandl

Zitat von xxandl:
Zitat von Ferrero:
Ein Ziehen von Gavranovic war nicht zu erkennen. Da war der gute Mario einfach schneller und geschickter im Zweikampf.

zweimal sogar. an der mittelline hat er das erste mal die hand auf der schulter von hasebe und direkt vor dem foul von hasebe ist es gavranovic der hasebe an seiner linken hand zurückhält. nur dadurch kommt er an hasebe vorbei und nötigt ihn ebenfalls zum halten.

für mich ist es eindeutig ein stürmerfoul, die szene hätte gar nicht bis zum halten von hasebe laufen dürfen.


Sehe ich anders. Und alle Berichterstattungen, die ich gesehen habe auch.
Ich kann nach wie vor kein regelwidriges Verhalten von Gavra erkennen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.12.2011 00:00


10.
Mandzukic
41.
Madlung
41.
Kirchhoff
70.
Ivanschitz
81.
Choupo-Moting

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
3,5
VfL Wolfsburg -   3,5  Mainz 05 -
Daniel Siebert
Walter Hofmann
Matthias Anklam

Statistik von Peter Sippel

VfL Wolfsburg Mainz 05 Spiele
22  
  15

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  7
Niederlagen (WT)
11  
  5

Aufstellung

Gelb-Rote Karte Hasebe
Gelbe Karte Benaglio
Mandzukic
Koo
Träsch
Salihamidzic 87.
Madlung
Chris
Schäfer
Dejagah 78.
Josué
Bungert 
77. Müller 
Caligiuri 
Pospech 
Soto 
Allagui  Gelbe Karte
Wetklo 
Kirchhoff 
Baumgartlinger 
Ivanschitz 
Fathi 
Svensson 
Ochs  53.
Thoelke  87.
Jönsson  78.
30. Malli
77. Gavranovic
59. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Mainz 05 Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  11

Ecken
6  
  3

Flanken
11  
  10

Zweikämpfe
51  
  49

Abseits
0  
  7

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
41%  
  59%

Relevante Foren

Teile dieses Thema