Schiedsrichteransetzung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Casteels vs. Ramos | von henkka
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichteransetzung | von TSGEO

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichteransetzung  - #21


06.04.2014 01:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ BVB-Nick2000

Zitat von BVB-Nick2000
Zitat von morningsun
Ich verstehe die Ansetzung auch nicht, Brych hat bei beiden Mannschaften (!) schon einiges vergurkt, kann sich noch wer an das DFB Pokal Viertelfinale vor zwei Jahren erinnern, dass der Brych mit einer Fehlentscheidung zu ungunsten von Hertha entschieden hat. Oder das Spiel in Bremen, was er völlig verpfiffen hat (Entstand 2:1) Laut Wahretabelle fast ein 1:3. Also auch die Hertha hat eine Vergangenheit mit diesem Schiedsrichter. Also was der DFB sich dabei gedacht hat, wissen sie auch nur selber...

Ich hab da eine Vermutung:
Brych hat ja bei beiden Vereinen was verbockt, also da steht es schon mal 1:1. Weil es in diesem Spiel um nichts mehr geht, will der DFB das Spiel als Wiederversöhnung von Brych und den beiden Vereinen nutzen, damit er in Zukunft für beide Vereine wieder zu Verfügung steht und diese bedenkenlos wieder pfeifen kann.


... und sollte mal Hertha wieder gegen die Niersbachs ran müssen ( vllt im Pokal, in die BuLi kommen die hoffentlich nie mehr) stellt man den Herrn Stark hin, um wieder Ruhe und Freundschaft zwischen allen Beteiligten zu schaffen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #22


06.04.2014 08:32


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ BVB-Nick2000

Zitat von BVB-Nick2000
Zitat von Schieber
Auch die Ansetzung von Gagelmann für das brisante Derby BS-H96 finde ich unglücklich. Warum ein Schiri aus Bremen? Hannover hat ja nicht die besten Erfahrungen mit ihm.
Aber gut, was will man machen. Der DFB bringt halt manchmal bewusst (?) Spannung bei der Ansetzung rein.  Siehe Drees letzte Woche bei uns. Nicht das erste Spiel, was er deutlich beeinflusst hat. Manche Paarungen passen einfach nicht.

Ich finde diese Ansetzung mehr als unglücklich. Dieses Spiel wird vermutlich mehr als hitzig werden, da einen Hr.Gagelmann hinzuschicken....
Gagelmann hat ja nicht gerade die besten Erfahrungen mit Braunschweig und Hannover gemacht. Seine Art ein Spiel zu leiten, da bin ich mir sicher, stimmt nicht mit der hitzigen Partie überein, deshalb wird er da ordentliche Probleme mit den Fans und den Trainern bekommen. Ich wünsche DEM Vierten Offiziellen schon mal viel Spaß mit Hr. Lieberknecht. Gagelmann ist einfach nicht der Richtige für dieses Spiel.
Aber eigentlich ist das hier ein anderes Spiel


*DER vierten Offiziellen


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #23


06.04.2014 11:14


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von nürnberg6921
Zitat von GloryRedDays
Ich sehe absolut kein Problem darin, dass Brych weiter Hoffenheim pfeift. Es war zwar eine klare Fehlentscheidung, aber davon haben wir bekanntlich genug. Vllt kein Phantomtor, aber unberechtigte Elfmeter oder Abseitstore. Dürfen diese Schiedsrichter dann auch nicht mehr pfeifen? Hätte einen ziemlichen Schiedsrichter Verschleiß zur Folge.


Also ich sehe da kein Problem. Man bräuchte lediglich einen Schiedsrichterpool von maximal 289 (17*17) Schiedsrichtern pro Liga, um immer einen "Unverbrauchten" einsetzen zu können. Das muss doch möglich sein!

Nicht zu vergessen die 578 Assistenten und 289 Vierten Offiziellen


Und dann kommt die Geographische Keule und es fallen schon einige Aus.
Schiedsrichter dürfen kein Spiel pfeiffen, in dessen nähe ihr Verein bei dem sie registriert sind existiert.

D.h Brych kommt aus München (Bayern), also darf er kein Spiel pfeiffen was ein Team der Bayrischen Fraktion hat.
es fallen also z.b München, Augsburg und Nürnberg raus,
also darf keiner aus Baden-Wüttenberg pfeifen (Hoffenheim). und natürlich auch keiner aus Berlin (und ich schätze mal das der Großraum Brandenburg dabei auch eine Rolle spielt)


das ganze muss dann für alle Spiele mit allen Schiedsrichtern balanciert werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #24


06.04.2014 12:03


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Zitat von BVB-Nick2000
Zitat von Schieber
Auch die Ansetzung von Gagelmann für das brisante Derby BS-H96 finde ich unglücklich. Warum ein Schiri aus Bremen? Hannover hat ja nicht die besten Erfahrungen mit ihm.
Aber gut, was will man machen. Der DFB bringt halt manchmal bewusst (?) Spannung bei der Ansetzung rein.  Siehe Drees letzte Woche bei uns. Nicht das erste Spiel, was er deutlich beeinflusst hat. Manche Paarungen passen einfach nicht.

Ich finde diese Ansetzung mehr als unglücklich. Dieses Spiel wird vermutlich mehr als hitzig werden, da einen Hr.Gagelmann hinzuschicken....
Gagelmann hat ja nicht gerade die besten Erfahrungen mit Braunschweig und Hannover gemacht. Seine Art ein Spiel zu leiten, da bin ich mir sicher, stimmt nicht mit der hitzigen Partie überein, deshalb wird er da ordentliche Probleme mit den Fans und den Trainern bekommen. Ich wünsche DEM Vierten Offiziellen schon mal viel Spaß mit Hr. Lieberknecht. Gagelmann ist einfach nicht der Richtige für dieses Spiel.
Aber eigentlich ist das hier ein anderes Spiel


*DER vierten Offiziellen


MfG

Ist zwar falscher Thread aber es geht um das Spiel Hannover-Braunschweig. Dort ist Marco Fritz Vierter Offizieller.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #25


06.04.2014 12:20


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Aaaaach, ich denke nicht, dass der SR sich von den Dingen zu stark beeinflussen lässt. Schiedsrichter sind im Allgemeinen ziemlich von sich selbst überzeugt (,was sie ja auch sein müssen). Ich denke daher nicht, dass es hier zu krasse Fehlentscheidungen geben wird - die mit der Fehlentscheidung des Phantomtores zu belegen wären. An dem Tor ist Hoffenheim damals ja auch ein wenig selbst Schuld gewesen, da man das Tornetz nicht ordentlich geprüft hatte... Den SR trifft da dann eine Teilschuld, aber etwas gutzumachen hat er meiner Meinung nach nicht!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #26


06.04.2014 18:19


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

Von wegen absichtliche Bevorteilung

Brych gefällt mir bis hierhin sehr gut. Lässt auch mal etwas laufen, sowohl alle Karten, als auch alle Abseitsszenen korrekt entschieden. Wenn es in der 2.HZ so weiter geht kann sich keiner beschweren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #27


06.04.2014 18:32


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 507

Also ich denke bisher müssen die Hoffenheimer nicht traurig über die Leistung von Brych sein. Er hat noch keinen wirklichen Fehler gemacht und bei Kleinigkeiten eher pro Hoffenheim entschieden. Generell bisher aber einer der solideren Auftritte vom Herrn in Schwarz. Mal sehen was die zweite HZ bringt.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #28


06.04.2014 19:05


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Brych  bisher mäßig und dafür für seine Verhältnisse einigermaßen gut. Hatte eher befürchtet, er möchte sein Phantomtor "ausgleichen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #29


06.04.2014 19:16


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

Bisher kann sich Hertha mehr als bedanken.

Nach fast jeder Balleroberung wir ein Hoffenheimer gefoult, ein taktischer Mittel von Hertha. gelbe Karten hat Brych dafür aber nicht dabei.

Generell ist die Ansetzung Panne. Egal wie er heute pfeift. Wenn es keine 1000-Prozentige Aktion ist, dann bleibt, egal auf welcher Seite, ein "G'schmäckle".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #30


06.04.2014 20:16


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Vollkommen in Ordnung

Abgesehen von dem Ablauf des Spiels (den ich hier gar nicht bewerten will) finde ich die Ansetzung des Schiedsrichters vollkommen in Ordnung!
Jeder Schiedsrichter macht Fehler, falsche rote Karten, falsche Elfmeter, falsche Abseitsentscheidungen! Alle diese Dinge sind oft genau so spielentscheidend wie das Phantomtor... Sollen alle diese Schiedsrichter ausgeschlossen werden?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #31


06.04.2014 22:21


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ 4-3-3

Zitat von 4-3-3
Nach fast jeder Balleroberung wir ein Hoffenheimer gefoult, ein taktischer Mittel von Hertha. gelbe Karten hat Brych dafür aber nicht dabei.

Generell ist die Ansetzung Panne. Egal wie er heute pfeift. Wenn es keine 1000-Prozentige Aktion ist, dann bleibt, egal auf welcher Seite, ein "G'schmäckle".


Ich denke, du hast ein anderes Spiel gesehen heute. Der Brych hat heute nicht nur das Phantomtor wieder gutgemacht; was der da gemacht hat das reicht für als Wiedergutmachung von 10 Phantomtoren. Das Casteels gegen Ramos keine Rote Karte sieht, kann ich nur deshalb verstehen, weil er wohl länger verletzt ist, als man ihn sperren könnte. Vielleicht lernt aber auch daraus, dass derart unsportliches Verhalten und das Inkaufnehmen einer schweren Verletzung des Gegenspielers auch nach hinten losgehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #32


06.04.2014 22:50


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von 4-3-3
Nach fast jeder Balleroberung wir ein Hoffenheimer gefoult, ein taktischer Mittel von Hertha. gelbe Karten hat Brych dafür aber nicht dabei.

Generell ist die Ansetzung Panne. Egal wie er heute pfeift. Wenn es keine 1000-Prozentige Aktion ist, dann bleibt, egal auf welcher Seite, ein "G'schmäckle".


Ich denke, du hast ein anderes Spiel gesehen heute. Der Brych hat heute nicht nur das Phantomtor wieder gutgemacht; was der da gemacht hat das reicht für als Wiedergutmachung von 10 Phantomtoren. Das Casteels gegen Ramos keine Rote Karte sieht, kann ich nur deshalb verstehen, weil er wohl länger verletzt ist, als man ihn sperren könnte. Vielleicht lernt aber auch daraus, dass derart unsportliches Verhalten und das Inkaufnehmen einer schweren Verletzung des Gegenspielers auch nach hinten losgehen kann.

Also ich glaube der Einzige, der ein anderes Spiel gesehen hat bist du. Brych hat völlig korrekt auf Stürmerfoul entschieden. Und auch die gesamte Leistung von Brych war sehr solide.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #33


06.04.2014 22:56


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ BVB-Nick2000

Zitat von BVB-Nick2000
Zitat von henkka
Zitat von 4-3-3
Nach fast jeder Balleroberung wir ein Hoffenheimer gefoult, ein taktischer Mittel von Hertha. gelbe Karten hat Brych dafür aber nicht dabei.

Generell ist die Ansetzung Panne. Egal wie er heute pfeift. Wenn es keine 1000-Prozentige Aktion ist, dann bleibt, egal auf welcher Seite, ein "G'schmäckle".


Ich denke, du hast ein anderes Spiel gesehen heute. Der Brych hat heute nicht nur das Phantomtor wieder gutgemacht; was der da gemacht hat das reicht für als Wiedergutmachung von 10 Phantomtoren. Das Casteels gegen Ramos keine Rote Karte sieht, kann ich nur deshalb verstehen, weil er wohl länger verletzt ist, als man ihn sperren könnte. Vielleicht lernt aber auch daraus, dass derart unsportliches Verhalten und das Inkaufnehmen einer schweren Verletzung des Gegenspielers auch nach hinten losgehen kann.

Also ich glaube der Einzige, der ein anderes Spiel gesehen hat bist du. Brych hat völlig korrekt auf Stürmerfoul entschieden. Und auch die gesamte Leistung von Brych war sehr solide. Deine Fussballkenntnisse sind ja sehr mager. Oder ist es die Verzweiflung? Jedenfalls kann ich über deinen Post nur lachen.


Das "Stürmerfoul" musst du mir mal erklären. Ramos geht zum Ball hin und will diesen offenbar mit dem Kopf spielen. Dann kommt Casteels angeflogen, Ramos wird am Kopf getroffen während Casteels den Ball trotzdem nicht bekommt und dann liegen beide am Boden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #34


06.04.2014 23:05


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von BVB-Nick2000
Zitat von henkka
Zitat von 4-3-3
Nach fast jeder Balleroberung wir ein Hoffenheimer gefoult, ein taktischer Mittel von Hertha. gelbe Karten hat Brych dafür aber nicht dabei.

Generell ist die Ansetzung Panne. Egal wie er heute pfeift. Wenn es keine 1000-Prozentige Aktion ist, dann bleibt, egal auf welcher Seite, ein "G'schmäckle".


Ich denke, du hast ein anderes Spiel gesehen heute. Der Brych hat heute nicht nur das Phantomtor wieder gutgemacht; was der da gemacht hat das reicht für als Wiedergutmachung von 10 Phantomtoren. Das Casteels gegen Ramos keine Rote Karte sieht, kann ich nur deshalb verstehen, weil er wohl länger verletzt ist, als man ihn sperren könnte. Vielleicht lernt aber auch daraus, dass derart unsportliches Verhalten und das Inkaufnehmen einer schweren Verletzung des Gegenspielers auch nach hinten losgehen kann.

Also ich glaube der Einzige, der ein anderes Spiel gesehen hat bist du. Brych hat völlig korrekt auf Stürmerfoul entschieden. Und auch die gesamte Leistung von Brych war sehr solide. Deine Fussballkenntnisse sind ja sehr mager. Oder ist es die Verzweiflung? Jedenfalls kann ich über deinen Post nur lachen.



Das "Stürmerfoul" musst du mir mal erklären. Ramos geht zum Ball hin und will diesen offenbar mit dem Kopf spielen. Dann kommt Casteels angeflogen, Ramos wird am Kopf getroffen während Casteels den Ball trotzdem nicht bekommt und dann liegen beide am Boden.

Muss mich für meine Wortwahl entschuldigen. Sorry
Ich habe es aber so wahrgenommen, dass Ramos Casteels am Anfang leicht rempelt bzw. absichtlich in Casteels Laufbahn hineinläuft und dadurch den Zusammenstoß fahrlässig verursacht. Somit Freistoß Hoffenheim (?)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #35


06.04.2014 23:24


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ BVB-Nick2000

Zitat von BVB-Nick2000
Zitat von henkka
Zitat von BVB-Nick2000
Zitat von henkka
Zitat von 4-3-3
Nach fast jeder Balleroberung wir ein Hoffenheimer gefoult, ein taktischer Mittel von Hertha. gelbe Karten hat Brych dafür aber nicht dabei.

Generell ist die Ansetzung Panne. Egal wie er heute pfeift. Wenn es keine 1000-Prozentige Aktion ist, dann bleibt, egal auf welcher Seite, ein "G'schmäckle".


Ich denke, du hast ein anderes Spiel gesehen heute. Der Brych hat heute nicht nur das Phantomtor wieder gutgemacht; was der da gemacht hat das reicht für als Wiedergutmachung von 10 Phantomtoren. Das Casteels gegen Ramos keine Rote Karte sieht, kann ich nur deshalb verstehen, weil er wohl länger verletzt ist, als man ihn sperren könnte. Vielleicht lernt aber auch daraus, dass derart unsportliches Verhalten und das Inkaufnehmen einer schweren Verletzung des Gegenspielers auch nach hinten losgehen kann.

Also ich glaube der Einzige, der ein anderes Spiel gesehen hat bist du. Brych hat völlig korrekt auf Stürmerfoul entschieden. Und auch die gesamte Leistung von Brych war sehr solide. Deine Fussballkenntnisse sind ja sehr mager. Oder ist es die Verzweiflung? Jedenfalls kann ich über deinen Post nur lachen.



Das "Stürmerfoul" musst du mir mal erklären. Ramos geht zum Ball hin und will diesen offenbar mit dem Kopf spielen. Dann kommt Casteels angeflogen, Ramos wird am Kopf getroffen während Casteels den Ball trotzdem nicht bekommt und dann liegen beide am Boden.

Muss mich für meine Wortwahl entschuldigen. Sorry
Ich habe es aber so wahrgenommen, dass Ramos Casteels am Anfang leicht rempelt bzw. absichtlich in Casteels Laufbahn hineinläuft und dadurch den Zusammenstoß fahrlässig verursacht. Somit Freistoß Hoffenheim (?)


Ich kann beim besten Willen kein regelwidriges Verhalten bei Ramos feststellen, der zum BAll geht und diesen wahrscheinlich mit dem Kopf weiterspielen will. Jedoch erkenne ich dieses Verhalten bei Casteels, denn AUßERHALB des Strafraums so gegen den Gegenspieler reinzugehen ohne Rücksicht auf Verluste ist einfach nur GROB UNSPORTLICH.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #36


06.04.2014 23:41


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6325

@ henkka

Zitat von henkka
Ich kann beim besten Willen kein regelwidriges Verhalten bei Ramos feststellen, der zum BAll geht und diesen wahrscheinlich mit dem Kopf weiterspielen will. Jedoch erkenne ich dieses Verhalten bei Casteels, denn AUßERHALB des Strafraums so gegen den Gegenspieler reinzugehen ohne Rücksicht auf Verluste ist einfach nur GROB UNSPORTLICH.

Wenn Du schon so schön das "AUßERHALB" betonst: Seit wann ist es für die persönliche Strafe wegen groben Foulspiels relevant, wo am Spielfeld das Foul passiert? Wo Du in der Szene auch nur ansatzweise eine Rote Karte für Casteels hernimmst, ist mir auch schleierhaft.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #37


06.04.2014 23:49


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich habe die Schuld auch eher bei Casteels gesehen, da er vollkommen unnötig in die Spieler reinspringt. Den Ball kann er eigentlich nicht erreichen, hätte höchstens ein Handspiel machen können.
Eine rote Karte wegen groben Foulspiels sehe ich hier aber nicht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #38


06.04.2014 23:52


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6325

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich habe die Schuld auch eher bei Casteels gesehen, da er vollkommen unnötig in die Spieler reinspringt. Den Ball kann er eigentlich nicht erreichen, hätte höchstens ein Handspiel machen können.
Eine rote Karte wegen groben Foulspiels sehe ich hier aber nicht.

Ich hab die Szene zwar nur einmal gesehen, aber für mich ist das ein handelsüblicher Zusammenprall, der in den verschiedenen Ligen pro Wochenende ein paar tausend Mal vorkommen dürfte. Wenn der Torwart außerhalb des Strafraums betroffen wird - und erst Recht bei einer so schweren und offensichtlichen Verletzung - wird das dann zu 99,99% als Stürmerfoul gepfiffen. Nur ganz vereinzelt gibts mal einen SR-Ball...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #39


06.04.2014 23:54


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von henkka
Ich kann beim besten Willen kein regelwidriges Verhalten bei Ramos feststellen, der zum BAll geht und diesen wahrscheinlich mit dem Kopf weiterspielen will. Jedoch erkenne ich dieses Verhalten bei Casteels, denn AUßERHALB des Strafraums so gegen den Gegenspieler reinzugehen ohne Rücksicht auf Verluste ist einfach nur GROB UNSPORTLICH.

Wenn Du schon so schön das "AUßERHALB" betonst: Seit wann ist es für die persönliche Strafe wegen groben Foulspiels relevant, wo am Spielfeld das Foul passiert? Wo Du in der Szene auch nur ansatzweise eine Rote Karte für Casteels hernimmst, ist mir auch schleierhaft.


Für mich ist das was Casteels da tut ein grobes Foulspiel, weil er eine Verletzung seines Gegenspielers billigend in Kauf nimmt. Ramos musste ja auch nach dieser Situation behandelt werden. Im Strafraum würde ich genauso auf Platzverweis entscheiden, wollte jedoch nur darauf aufmerksam machen wo sich dieses Foul zugetragen hat und das der Torwart da eigentlich nichts zu suchen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #40


06.04.2014 23:55


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich habe die Schuld auch eher bei Casteels gesehen, da er vollkommen unnötig in die Spieler reinspringt. Den Ball kann er eigentlich nicht erreichen, hätte höchstens ein Handspiel machen können.
Eine rote Karte wegen groben Foulspiels sehe ich hier aber nicht.


Danke LordHorst dafür das ich nicht der einzige bin, der Casteels als Schuldigen in dieser Situation sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.04.2014 17:30


11.
Allagui
30.
Polanski

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,9
Hertha BSC 4,1   2,6  1899 Hoffenheim 2,6
Mark Borsch
Stefan Lupp
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Dr. Felix Brych

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Spiele
32  
  21

Siege (DFL)
11  
  9
Siege (WT)
11  
  11

Unentschieden (DFL)
9  
  4
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  8
Niederlagen (WT)
12  
  7

Aufstellung

Kraft
Ndjeng
Langkamp
Gelbe Karte Brooks 62.
Pekarík
Hosogai
Allagui
Skjelbred
Ronny
Ben-Hatira 86.
Ramos
72. Casteels 
Johnson 
Strobl 
Vestergaard 
Beck 
Rudy 
Polanski  Gelbe Karte
Volland 
Roberto Firmino 
89. Salihovic 
62. Elyounoussi  Gelbe Karte
Baumjohann  62.
Wagner  86.
89. Karaman
62. Herdling
72. Stolz

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  16

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema