Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Minute Elfme´ter Bremen | von foebis04
 Vorschläge der Community
  Gelb-rote Karte für Chandler | von hardcoreclubfan
  foul an ekici? | von TSpirit
 Allgemeine Themen
  Schlechte Verlierer ????? | von martin64
  Bericht auf bundesliga.de | von martin64
  Zu leicht? | von ChrisClubFan
  Heute SIEG und Platz 5 !!?? | von joro83
  Schiedsrichterleistung | von martin64

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


19.03.2011 17:40


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Schiedsrichterleistung

Meiner Meinung nach hat sich Herr Weiner heute darum beworben mit B. Rafati der schlechteste Schiri der Liga zu sein.

Meiner Meinung nach 3 krasse Fehlentscheidungen:
1.:
20. Minute 11er für Nürnberg
2.:
Gelb-Rot Chandler
3.:
11er für Werder zum 1:3

Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


19.03.2011 17:42


TSpirit


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 752

@martin64

Zitat von martin64:
Meiner Meinung nach hat sich Herr Weiner heute darum beworben mit B. Rafati der schlechteste Schiri der Liga zu sein.

Meiner Meinung nach 3 krasse Fehlentscheidungen:
1.:
20. Minute 11er für Nürnberg
2.:
Gelb-Rot Chandler
3.:
11er für Werder zum 1:3

Ciao,
Martin


seh ich ganz genauso , heftig was weiner heute gepfiffen hat .
Auch der andere elfer war diskussionswürdig.
heute im zweifel pro werder( das ist natürlich nicht gegen bremen gerichtet )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


19.03.2011 17:43


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Nicht zu vergessen, der zweifelhafte Elfmeter für Bremen in Halbzeit 1.

Naja was solls. Mund abputzen und eine neue Serie starten ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


19.03.2011 17:48


jamie


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 49

Die einzigen strittigen Szenen für mich...

- Gelb Rote Karte gegen Chandler - Das war schlicht und ergreifend einfach eine Fehlentscheidung.

- Elfer zum 3:1, meiner Meinung nach eine Schwalbe von Pizzaro => Gelb Rot für Pizzaro

- der Elfer Marin, war einer. von dem her eig. als Ausgleich für den 3:1....

- die Szene mit Ekice, hat auch für mich komisch ausgesehen, dazu müsst ich allerdings erst noch mal ne Wiederholung sehen

- Abseitsentscheidung gegen Chandler.... aber hierzu gab es NICHT EINMAL eine Wiederholung!!!...

alles in allem bringt sich jetzt aufregen auch nichts.... einfach weitermachen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


19.03.2011 17:51


TSpirit


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 752

@jamie

Zitat von jamie:
- Gelb Rote Karte gegen Chandler - Das war schlicht und ergreifend einfach eine Fehlentscheidung.

- Elfer zum 3:1, meiner Meinung nach eine Schwalbe von Pizzaro => Gelb Rot für Pizzaro

- der Elfer Marin, war einer. von dem her eig. als Ausgleich für den 3:1....

- die Szene mit Ekice, hat auch für mich komisch ausgesehen, dazu müsst ich allerdings erst noch mal ne Wiederholung sehen

- Abseitsentscheidung gegen Chandler.... aber hierzu gab es NICHT EINMAL eine Wiederholung!!!...

alles in allem bringt sich jetzt aufregen auch nichts.... einfach weitermachen


so ziemlich alle oben schon erwähnt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


19.03.2011 17:56


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Ein Sieg...

... wäre heute nicht verdient gewesen, aber so zu verlieren ist halt auch bitter. Ich denke ein 2:2 wäre gerechter gewesen.
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


19.03.2011 18:18


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

-

Bitterer Tag für Nürnberg. Immerhin ist der FC schon raus aus dem Abstiegsschlamassel, dann tut das nicht ganz so weh ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


19.03.2011 18:18


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

2:2 fände ich heute auch gerecht, aber dieses mal war Weiner definitiv auf der Seite von Werder. Zum Elfer für Nürnberg kann ich zwar nichts sagen, da ich erst später eingeschaltet habe, aber der Elfer zum 1:3 und der Platzverweis gegen Chandler waren ganz klare Fehler.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


19.03.2011 18:24


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Weiner

Nicht die erste schwache Leistung von Weiner, vllt wollte er zum Ausgleich heute Bremen bevorteilen, dafür dass er sie im Pokal bei den Bayern klar benachteiligt hatte.

Schade für den Club, er wurde heute verpfiffen. Sonst wäre ein Punkt drin gewesen zu elft.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #10


19.03.2011 18:39


Strombus
Strombus

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 17

Frechheit...

... anders kann man die Leistung der Herren Weiner und Pizarro heute nicht bezeichnen. Schlimmer als Rafati was Weiner heut abgeliefert hat!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #11


19.03.2011 18:45


Daydreamer
Daydreamer

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 97

Absolute Frechheit

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Der Glubb war heute sicherlich nicht gut und ein Sieg wäre auch zuviel des Guten gewesen, aber diese krassen Fehlentscheidungen stinken schon ziemlich zum Himmel...

Ich fand nicht nur die Situtationen, die Ihr geschildert habt, sehr fraglich sondern auch viele kleine Sachen, vor allem Ecken- und Freistoßentscheidungen, die ich absolut nicht nachvollziehen konnte.
Bezeichnend fand ich eine Situation in der 1. Hälfte, wo ein Werderaner im Mittelkreis einen Glubberer umtritt und dafür dann auchnoch nen Freistoß bekommt.
Auch zu den meisten Abseitsentscheidungen würde ich gerne nochmal eine Wiederholung sehen, ca. die Hälfte davon sind mir im Stadion sehr fraglich erschienen, was aber da natürlich auch was mit der Vereinsbrille zu tun haben kann.

Alles in Allem aber eine absolut unterirdische Leistung, die mich extrem an Babak R. aus H. erinnert.



Mei Nachbern sagn, iech ghärerd in a Derabbie und an jeds Münchner Audo brunzmer aweng hie!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #12


19.03.2011 18:48


Lucarelli
Lucarelli

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6

Absolut richtig!!!

Einfach genau richtig, danke für diesen Beitrag... bin grad vom spiel heim gekommen und hab mich dann sofort hier einen account eingerichtet... bis jetzt hats sichs echt gelohnt



Als ich noch ein kleiner Bub war Da nahm mich mein Vater mit zum Club Und ich sah die rot-schwarzen Fahnen Und schwor ihm die Treue bis zum Tod FCN = LIEBE GLAUBE LEIDENSCHAFT


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #13


19.03.2011 19:24


Bremer86
Bremer86

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 85

..

War eine super Leistung,fand ihn gut
(woran das wohl liegt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #14


19.03.2011 19:30


P.D.A.


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 48

Frechheit

Was er heute gepfiffen hat war nichtmehr lustig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #15


19.03.2011 20:01


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Kartenverteilung nicht zu verstehen

Es ist ja bekannt dass neben Rafati der Herr Weiner mein "Liebling aller Schiedsrichter" ist. Seit dem Pokalfinale 2007 hat er mMn keine gute Figur mehr abgegeben wenn der FCN beteiligt war. Und seitdem ist er auch bei mir unten durch da er mMn schon damals unseren Pokalsieg fast weggepfiffen hatte. Schon als ich vor dem Spiel hörte, dass er pfeift wusste ich dass es heute mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Ende der Erfolgsserie geben wird.

Am meisten hat mich die Kartenverteilung geärgert. Ein Herr Frings darf drei Gelb-würdige Fouls begehen und wird drei mal ermahnt bevor er dann beim vierten mal "betteln nach einem Gelben Karton" auch diesen endlich sah. Auf der anderen Seite gibt er bei jeder kleinen (berechtigten) Motzerei (ob Schäfer, ob Pinola) sofort GELB und als i-Tüpfelchen wirft er den besten Mann vom Platz nachdem er bei dieser Aktion noch nicht einmal ein Foulspiel begangen hat und somit der Pfiff bei der zweiten Gelben Karte nicht mal Freistoß war. Unglaublich.

Auch bin ich mir ziemlich sicher dass am Anfang der 2. Halbzeit bei dem wunderbaren Pass von Gündogan als dann ein Glubberer praktisch frei auf Wiese zugelaufen wäre keine Abseitsposition vorgelegen hat (wobei dies nicht Weiners Schuld war sondern dieser Fehler sein Assistent an der Linie zuzuschreiben ist).

Allerdings müssen wir als Glubberer heute sagen: Das war nix. Ich habe mich auf der Tribüne nicht nur über Weiner aufgeregt sondern auch über das heute ziemlich einfallslose Spiel unserer Mannschaft. Der Sieg von Werder war absolut verdient und deshalb auch ein Glückwunsch von meiner Seite, da die Bremer die mit Abstand beste Vorstellung aller Gegner seitdem der BVB am 15. Spieltag hier war abgegeben hat.

ps: Als ich vor 20 Minuten Heim gekommen bin sagte mir my wife dass sich sogar der ansonsten so besonnene Hecking tierisch über Weiner aufregte. Na dann hat es dieser Held sogar geschafft dass sich unser Trainer auch mal über einen Schiedsrichter negativ äußert. Bin ich absolut nicht gewöhnt von ihm. Normalerweise ist dies die Art von Rangnick, Dutt, Funkel, Magath usw...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #16


19.03.2011 20:08


Frankie
Frankie

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 28.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 117

...

@ hrub

absolut verdient war der Sieg der Bremer für mich nicht. Ich fand es ein ziemlich schlechtes Spiel beider Mannschaften. Bremen kam nach der gelb-roten besser ins Spiel, allerdings für mich trotzdem ein typisches Unentschieden Spiel!!!
Was Pizzaro und Marin da machen ist eine abolutue Frechheit, nur am provozieren.
Von den Schwalben gar nicht zu reden, aber sowas kennt man ja von Marin. Den möchte ich nie mehr in der Nationalelf sehen, sowas schadet mehr als es bringt!
Zu Weiner kann man nur sagen, eine Stufe mit Rafati!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #17


19.03.2011 21:35


Rauteholic
Rauteholic

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 229

Das war schon auffällig

Ich bin ja sonst eher auf der Seite der Schidsrichter, weil Sie innerhalb von Sekundenbruchteilen ohne Zeitlupe Entscheidungen treffen müssen, über die wir uns hier dann (gelegentlich) die Mäuler zerreißen. Dabei haben wir aber den Vorteil von Zeitlupenwiederholungen um zu einem richtigen Ergebnis zu kommen.

Aber in diesem Spiel waren Entscheidungen dabei, wo auch ich sage: "Das hätte der Weiner sehen müssen."



Oh Hamburg meine Perle. Du wunderschöne Stadt. Du bist mein zu Haus du bist mein Leben Du bist Stadt auf die ich kann.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #18


19.03.2011 22:45


MC Fatigue


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 10

"Bremen stoppt Serie der Nürnberger"

Find ich sehr lustig solche Überschriften auf manchen Sportwebsites. "Bremen stoppt Serie der Nürnberger". Falsch. Herr Weiner stoppt Serie der Nürnberger. Absolut erbärmlichte Schiedsrichterleistung. Der war heute nicht weit weg von Rafatis Schauspiel gegen Gladbach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #19


19.03.2011 23:13


Talki
Talki

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 05.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 19

DFB aufgepasst

Ich finde das im Moment allgemein einige krasse Fehlentscheidungen von unseren DFB-Pfeifen getroffen wurden. Nicht nur heute oder vo einigen Wochen unser liebster Rafati ;-)

Allgemein finde ich das die Art und Weise und wie unterschiedlich Szenen ausgelegt werden nahezu blamabel für unsere Schiris.

Schwalbe Pizzaro und Gelb für Schäfer ... nichts gegen die Bayern ... aber Kraft kommt viel zu spät und vereitelt eine Torchance ... Elfer logo ... aber nichtmal Gelb ... manche Schiris ... wenn auch überzogen ... hätten Rot gegeben ... wie gesagt ... alles Auslegungssache ...

Jedes Wochenende ein Glücksspiel .. gute Schiri ? oder schlechter Schiri ...

Blamabel für mich ... auch wenn das kein leichter Job ist ...
Wenn ich solch eine schwankende Arbeitsleistung abliefern würde, währe ich längst ohne Job ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #20


20.03.2011 00:05


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

@ Talki:

Es sah eher so aus, als ob Schäfer für seinen verbalen Amoklauf nach dem Elfmeterpfiff verwarnt wurde!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.03.2011 00:00


27.
Wagner
30.
Gündogan
50.
Pizarro
89.
Wagner

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
6,0
1. FC Nürnberg -   6,0  Werder Bremen -
Norbert Grudzinski
Kai Voss
Christian Schößling

Statistik von Michael Weiner

1. FC Nürnberg Werder Bremen Spiele
16  
  14

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
5  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Schäfer
Gelbe Karte Eigler
Hegeler
Ekici 87.
Wollscheid
Simons
Gündogan
Gelb-Rote Karte Chandler
Gelbe Karte Pinola
Cohen 65.
Wolf
Wiese 
Marin 
Silvestre 
90. Wagner 
62. Wesley 
90. Pizarro  Gelbe Karte
Pasanen  Gelbe Karte
Fritz 
Mertesacker 
Frings  Gelbe Karte
Borowski 
Mak  54.
Nilsson  87.
Okotie  65.
62. Schmidt
90. Avdic
90. Hunt

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Werder Bremen Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
3  
  7

Flanken
7  
  7

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
6  
  1

Fouls
18  
  19

Ballbesitz
56%  
  44%

Relevante Foren

Teile dieses Thema