Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Min Tor Bayern | von Bayern München
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  hält die "serie"? | von Ghost1989
  43 Minute - Elfmeter Nürnberg | von melatonin
  65. Minute - Abseits | von Homer_95
  Wichtiger Sieg | von FUSSBALLcc
  Maroh ?? | von Die Legende lebt
  Neuer | von Bayern München
  Chamionsleague | von dermade
  Schwache Offensive | von Dnftf
  Schiedsrichterleistung | von martin64
  Hecking | von shs86

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


01.04.2012 13:47


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Mal so am Rande: Ich hatte im Stadion den Eindruck, dass der Schiri jede 2. Berührung eines Bayern Spielers durch einen Club-Spieler abpfeift, im Gegenzug die Bayern fast nie abgepfiffen wurden. Lag das jetzt an meiner Vereinsbrille, oder stehe ich mit dieser subjektiven Empfindung doch nicht allein. Z.B. Gelb für Wollscheid??
Dass die Abseitsentscheidung gg. die Bayern falsch war wird woanders diskutiert.
Nebenbei bemerkt: Die Bayern habe gewonnen, nicht unverdient, ich will NICHT diskutieren ob der Club wegen des Schiri verloren hat.
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


01.04.2012 16:00


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

Subjektives Empfinden,

denke ich.
Gerade in der ersten Hälfte hat Zwayer seltsam gepfiffen. Mal eine sehr großzüge Linie, mal sehr kleinlich. Gerade die Zweikämpfe gegen Kroos hat er eigenwillig beurteilt. In der 2. HZ hat er dann ehern kleinlich gepfiffen. Ein Bevorzugung bzw. Benachteiligung konnte ich aber nicht erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


01.04.2012 18:51


NURD71


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 13

2. Subjekt stimmt zu

Damit wäre ich dann der nächste mit dem gleichen subjektiven Eindruck. Gerade Gomez durfte seine Gegenspieler wiederholt ungestraft wegschubsen.
Sehe es aber wie martin, wir haben verdient verloren, weil 1. den Bayern ein klarer Treffer aberkannt wurde, wir 2. immer wieder erschreckende Stockfehler in der Defensive produzieren ( siehe diesmal leider der klägliche Klärungsversuch vor dem Bayerntreffer ) und 3. wir anscheinend zu blöd sind, das Runde ins Eckige zu plazieren.



Wir sind der Glubb... und der Glubb is a Debb :o)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


02.04.2012 07:57


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Komisch

Dann liegts wohl doch an der Vereinsbrille. Ich fand, dass Zwayer sehr pro Nürnberg entschieden hat. Damit meine ich nicht das Abseitstor, sondern die Beurteilung der Zweikampfe. Die Nürnberger haben doch bei nahezu jedem Zweikampf mehr den Gegner als den Ball gespielt. Das wurde selten unterbunden. Ich kenne zwar die Statistik nicht, denke aber der Club hat wesentlich mehr Foul gespielt. Im Endeffekt haben aber beide Teams zwei gelbe Karten erhalten. Die von Robben war klar (taktisches Foul) aber die andere für Luiz Gustavo (glaube ich) fand ich schon hart. Wenn das Gelb war, hat sich Wollscheid seine aber auch redlich verdient...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


02.04.2012 09:36


Schaggi
Schaggi

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 10

Kann DFB nicht verstehen!!!

Es ist höchst fragwürdig, dass für dieses Spiel ein Schiedrichter zugeteilt wird, der mitglied bei Hertha BSC ist, die auch mitten im Abstiegskampf stecken.

Wie auch letzte Woche beim Spiel Köln-Dortmund. Dort hat ebenfalls ein gewisser Herthaner gepfiffen. Auch wenn es da absolut nicht spielentscheident war, denke ich man kann ein bischen mehr Fingerspitzengefühl vom DFB erwarten, was die Schiriansetzung betrifft. Natürlich nicht nur im Abstiegskampf!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


02.04.2012 10:15


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Harrygator

Zitat von Harrygator:
Dann liegts wohl doch an der Vereinsbrille. Ich fand, dass Zwayer sehr pro Nürnberg entschieden hat. Damit meine ich nicht das Abseitstor, sondern die Beurteilung der Zweikampfe. Die Nürnberger haben doch bei nahezu jedem Zweikampf mehr den Gegner als den Ball gespielt. Das wurde selten unterbunden. Ich kenne zwar die Statistik nicht, denke aber der Club hat wesentlich mehr Foul gespielt. Im Endeffekt haben aber beide Teams zwei gelbe Karten erhalten. Die von Robben war klar (taktisches Foul) aber die andere für Luiz Gustavo (glaube ich) fand ich schon hart. Wenn das Gelb war, hat sich Wollscheid seine aber auch redlich verdient...


Mir ging es stellenweise auch so wie Dir.
WT sagt, 22 Fouls Nürnberg, 14 Bayern.
Der Teletext vom Ersten z.B. schreibt:

Fouls gespielt
Pekhart 4 - 2 Contento
Gefoult worden
Feulner 3 - 4 Kroos



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


02.04.2012 12:38


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von Harrygator:
Dann liegts wohl doch an der Vereinsbrille. Ich fand, dass Zwayer sehr pro Nürnberg entschieden hat. Damit meine ich nicht das Abseitstor, sondern die Beurteilung der Zweikampfe. Die Nürnberger haben doch bei nahezu jedem Zweikampf mehr den Gegner als den Ball gespielt. Das wurde selten unterbunden. Ich kenne zwar die Statistik nicht, denke aber der Club hat wesentlich mehr Foul gespielt. Im Endeffekt haben aber beide Teams zwei gelbe Karten erhalten. Die von Robben war klar (taktisches Foul) aber die andere für Luiz Gustavo (glaube ich) fand ich schon hart. Wenn das Gelb war, hat sich Wollscheid seine aber auch redlich verdient...


Mir ging es stellenweise auch so wie Dir.
WT sagt, 22 Fouls Nürnberg, 14 Bayern.
Der Teletext vom Ersten z.B. schreibt:

Fouls gespielt
Pekhart 4 - 2 Contento
Gefoult worden
Feulner 3 - 4 Kroos


meines wissens werden aber die statistiken so geführt wenn der schiedsrichter pfeifft ist foul! also wenn ein münchner einen nürnberger foult aber der pfiff aus bleibt, wird diese nicht in die statistik foul auf genommen! aber jeder der betroffenen vereinen wird sich benachteiligt fühlen... a never ending story!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


02.04.2012 12:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@michi_an

Zitat von michi_an:

meines wissens werden aber die statistiken so geführt wenn der schiedsrichter pfeifft ist foul! also wenn ein münchner einen nürnberger foult aber der pfiff aus bleibt, wird diese nicht in die statistik foul auf genommen!


Ich meine aber, bei einem Drittel mehr gepfiffenen Fouls gegen Nürnberg, schon eine kleine Tendenz zu sehen.
Aber wie Du schon richtig schreibst...wo will man als Fan anfangen und wo aufhören... ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


02.04.2012 12:59


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

@kennet1000

Ich meine aber, bei einem Drittel mehr gepfiffenen Fouls gegen Nürnberg, schon eine kleine Tendenz zu sehen.
Aber wie Du schon richtig schreibst...wo will man als Fan anfangen und wo aufhören... ;O)

tja das mit den drittel... glaube keiner statistik die du nicht selbst verfälscht hast ;-))) und wie gesagt, wenn der pfiff ausbleibt...
aber egal...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #10


02.04.2012 20:24


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

Beurteilung des kickers.

Felix Zwayer (Berlin) Note 5
ließ die Partie anfangs noch gut laufen, mit zunehmender Dauer aber immer unsicherer. Hätte nach Foul von Wollscheid an Müller (25.) Elfmeter pfeifen müssen, falsch auch, dem Tor von Gomez wegen Abseits die Anerkennung zu verweigern (66.).
Der erste Teil entsprach auch meinem Empfinden, dass er esrt recht großzüge war und dann seine Linie verlor. Das mit dem Elfmeter halte ich für einen Witz, und 'ne 5 dann auch um eine Note zu schlecht. Anderseits hat der kicker Neuer (4,5) zum zweitschlechtesten Keeper nach Wiese (5) an diesem Spieltag gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.03.2012 00:00

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
6,0
1. FC Nürnberg -   6,0  Bayern München -
Florian Steuer
Harm Osmers
Jan-Hendrik Salver

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Nürnberg Bayern München Spiele
23  
  38

Siege (DFL)
7  
  28
Siege (WT)
7  
  28

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
11  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Schäfer
Pekhart
Gelbe Karte Wollscheid
Simons
Hlousek
Maroh
Didavi 77.
Feulner
Pinola
Gelbe Karte Chandler
Balitsch 68.
Neuer 
Tymoshchuk 
Müller 
Contento 
Robben  Gelbe Karte
Badstuber 
Pranjic 
Boateng 
Lahm 
80. Kroos 
Gomez 
Mak  45.
Bunjaku  77.
Cohen  68.
80. Luiz Gustavo Gelbe Karte
57. Ribéry
55. Schweinsteiger

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  9

Torschüsse gesamt
7  
  13

Ecken
6  
  6

Flanken
8  
  10

Zweikämpfe
48  
  52

Abseits
0  
  6

Fouls
22  
  14

Ballbesitz
46%  
  54%

Relevante Foren

Teile dieses Thema