Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von fumaku
  Derby | von flo09
  Beste/Schlechteste Saisonleistung | von Die Legende lebt
  bye-bye Rapha | von bränntbarn
  Spielerbewertungen | von Plerchi
  Statistik | von Ghost1989

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


11.04.2012 20:42


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Was Herr Meyer sich zurechtpfeift ist ein unter aller Sau. Er pfeifft ausschließlich für Nürnberg. Das Foul vorm Freistoßtor war keins, dann bestraft, dann eben Jones gefoult, der den Ball spielt und dann Simmons am Schienbein trifft und anschließend noch mit Gelb bestraft. Aktuell eine glatte SECHS!



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


11.04.2012 20:48


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

ne ey

Die Schalker sind zudem dadurch total verunsichert, weil der Schiri jedes fitzelchen von Schalke wgepfeift, eine Schande diese Ansetzung



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


11.04.2012 22:37


Block15a


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 67

Sag mal hast Du das falsche Spiel gesehen???

Absolut annehmbare Schiedsrichterleistung...außer das Jones nach 3 gelbwürdigen Fouls nicht runtergeschickt wurde, sondern zur Auswechslung aufgefordert wurde und auch Matip und Höger beim Stand von 3-0 nicht mit Gelb für taktische Fouls belastet wurden...
Ob Pekhart vor dem abgepfiffenen Hegeler-Tor Foul gespielt hat...darüber könnten wir auch noch diskutieren...
Frag mich was hier gegen Schalke gepfiffen wurde...
Ich denke mal diese Meinung hast Du selbst im eigenen Fanlager exklusiv.
Ihr wart heute einfach schlecht und wir waren gut...wahrscheinlich sieht es nächstes mal wieder besser für Euch aus...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


11.04.2012 22:44


Glubberer93
Glubberer93

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 46

Gute Leistung

Hätte auch nen SR-Thread erstellt wenn es noch keinen gegeben hätte, aba was ich hier für kommentare lese, erstaunt mich schon :s
Die SR-leistung in der 1. halbzeit war schon nahe an weltklasse, auf jeden fall eine super leistung..und nein ich seh nicht durch die vereinsbrille sondern kanns auch objektiv beurteilen nachdem ich selbst SR bin...Meyer ist einfach ein meister der körpersprache und der vorteilsanwendung! in der 2. halbzeit war die leistung zwar immer noch gut aber kleine fehler gab es schon: die gelbe für pinola kann man geben, muss man aber nicht, zudem dass jones nicht geflogen ist, spätestens in der 63. min nach foul an franz ist schon mehr als großzügig..daher dürftet ihr euch net beschweren..achja, das abgepfiffene tor von hegeler war korrekt, pekhart hat tatsächlich gefoult!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


11.04.2012 23:41


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Gute Leistung

Der einzige Fehler, den Meyer mMn gemacht hat, war Jones nicht mit gelb-rot vom Platz zu schicken. Ansonsten war das eine sehr gute Leistung.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


11.04.2012 23:42


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Block15a

Zitat von Block15a:
Absolut annehmbare Schiedsrichterleistung...außer das Jones nach 3 gelbwürdigen Fouls nicht runtergeschickt wurde, sondern zur Auswechslung aufgefordert wurde und auch Matip und Höger beim Stand von 3-0 nicht mit Gelb für taktische Fouls belastet wurden...
Ob Pekhart vor dem abgepfiffenen Hegeler-Tor Foul gespielt hat...darüber könnten wir auch noch diskutieren...
Frag mich was hier gegen Schalke gepfiffen wurde...
Ich denke mal diese Meinung hast Du selbst im eigenen Fanlager exklusiv.
Ihr wart heute einfach schlecht und wir waren gut...wahrscheinlich sieht es nächstes mal wieder besser für Euch aus...


Dafür kriegt Jones für nichts Gelb, und Simons lacht noch als der Schiri ihm die Karte zeigt. Pinola wurde erst nach seinen Rempler mal langsam ermahnt und bekam nach seinen 6ten erst die Gelbe Karte.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


12.04.2012 00:07


Barneba


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 82

Sehr gute Leistung

3 Fehlentscheidungen habe ich gezählt.
Vorab ich hatte es nur im Stadion gesehen, hatte aber sehr gute Sicht aufgrund meines hervorragenden Platzes.
1. 3 Min. Foul von Pinola (?) an einem Schalker hätte m.M.n. zwingend Gelb geben müssen wegen taktischen Fouls
2. Jones nicht vom Feld zu schicken (1. taktisches Foul dann 2. Grätsche im Mittelfeld). Sind genau genommen 2 Fehler, aber sei es drum.
3. Das Tor von Hegeler abzuerkennen. Ich konnte kein Foul von Pekhart erkennen (bei dieser Szene lasse ich mich aber bei entsprechenden Aufnahmen eines besseren belehren).
Und das wars.
Bei 90 Minuten sind 3 bzw 4 Fehler der absolute Wahnsinn.
Ich bin auch Schiedsrichter und ich weiß nicht, ob ich schon einmal ein Spiel mit weniger als 5 Fehlern geleitet habe.
Sportliche Grüße und bitte erst Threads erstellen, wenn man wieder einen klaren Kopf hat (ich kenne das aus eigener Erfahrung, daher schreibe ich erst 2 1/2 Stunden nach Spielschluss)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


12.04.2012 01:26


Schieber


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 21.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 39

...

Meyer hatte schon schlimmere Tage. War anfangs von der Ansetzung nicht begeistert. Man(n) is ja gern etwas nachtragend für grobe Schnitzer in der Vergangenheit. Aber egal, wie man heute das Verhalten des Mannes mit der Pfeife betrachtet: Das Spiel wurde verdient ohne Zutun des Schiris entschieden.

PS: Waren das wirklich 9 Torschüsse von S04?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


12.04.2012 08:40


Block15a


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 67

@toopac

Zitat von toopac:
Zitat von Block15a:
Absolut annehmbare Schiedsrichterleistung...außer das Jones nach 3 gelbwürdigen Fouls nicht runtergeschickt wurde, sondern zur Auswechslung aufgefordert wurde und auch Matip und Höger beim Stand von 3-0 nicht mit Gelb für taktische Fouls belastet wurden...
Ob Pekhart vor dem abgepfiffenen Hegeler-Tor Foul gespielt hat...darüber könnten wir auch noch diskutieren...
Frag mich was hier gegen Schalke gepfiffen wurde...
Ich denke mal diese Meinung hast Du selbst im eigenen Fanlager exklusiv.
Ihr wart heute einfach schlecht und wir waren gut...wahrscheinlich sieht es nächstes mal wieder besser für Euch aus...


Dafür kriegt Jones für nichts Gelb, und Simons lacht noch als der Schiri ihm die Karte zeigt. Pinola wurde erst nach seinen Rempler mal langsam ermahnt und bekam nach seinen 6ten erst die Gelbe Karte.

Jones verliert den Ball und unterbindet anschließend den mutmaßlichen Konter mit einem gestrecktem Bein knapp unter Kniehöhe...warum das kein gelb sein soll musst Du jetzt mal erklären...wahrscheinlich weil der Ball in der Nähe war, oder? Anschließend begeht er zwei Taktische Fouls.
Pinola macht sein erstes Foul nach ca. 2 Minuten am 16er Eck...Gelbwürdig...wird aber verschohnt(Danke Hr. Meyer), wird beim zweiten Foul, das für sich alleine nie gelbwürdig war sofort mit der Karte vorbelastet...
Versteh Euch heute ja so garnicht...
Trotzdem Schalke und der FCN...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #10


12.04.2012 11:09


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

@toopac

Zitat von toopac:
Zitat von Block15a:
Absolut annehmbare Schiedsrichterleistung...außer das Jones nach 3 gelbwürdigen Fouls nicht runtergeschickt wurde, sondern zur Auswechslung aufgefordert wurde und auch Matip und Höger beim Stand von 3-0 nicht mit Gelb für taktische Fouls belastet wurden...
Ob Pekhart vor dem abgepfiffenen Hegeler-Tor Foul gespielt hat...darüber könnten wir auch noch diskutieren...
Frag mich was hier gegen Schalke gepfiffen wurde...
Ich denke mal diese Meinung hast Du selbst im eigenen Fanlager exklusiv.
Ihr wart heute einfach schlecht und wir waren gut...wahrscheinlich sieht es nächstes mal wieder besser für Euch aus...


Dafür kriegt Jones für nichts Gelb, und Simons lacht noch als der Schiri ihm die Karte zeigt. Pinola wurde erst nach seinen Rempler mal langsam ermahnt und bekam nach seinen 6ten erst die Gelbe Karte.

Jones hätte für seine Attacken viel Früher verwarnt werden müssen. Pinola hat da sein zweites Foul begangen...

Augen auf bei der Schiedsrichterbeurteilung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #11


12.04.2012 12:09


Daylight


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 85

...

Selbst in unterschiedlichen Tickern ist die Rede davon, dass Jones mit Gelb-Rot runter gehört (und das in der 63. Minute)!

Also nehmt mal bitte die Vereinsbrille ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #12


12.04.2012 12:15


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Daylight

Zitat von Daylight:
Selbst in unterschiedlichen Tickern ist die Rede davon, dass Jones mit Gelb-Rot runter gehört (und das in der 63. Minute)!

Also nehmt mal bitte die Vereinsbrille ab.



Das bezieht aich aber auf das Foul in der 63ten und eben die Szene wo er die Gelbe bekommen hat, aber nur den Ball gespielt hat. Daher ist es falsch in dem Zusammenhang von einer Gelb/Roten zu sprechen, da es die erste nicht hätte geben dürfen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #13


12.04.2012 16:00


Xcalibur
Xcalibur

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 22.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 101

Gelb für Jones

Die gelbe Karte für Jones war ein absoluter Witz. Er spielt ganz klar - fast einen halben Meter vom nürnberger Spieler entfernt - den Ball, und trifft danach den Spieler. Wie kann der Meyer da überhaupt einen Freistoß pfeifen und dann auch noch gelb ziehen? Meiner Meinung nach total unverständlich. Dementsprechend hätte Jones auch keine gelb-rote Karte bekommen können.

Den Elfmeter muss man übrigens genausowenig pfeifen. Beide "schunkeln da arm im arm" der nürnberger Spieler fällt und die Pfeife von Meyer zeigt auf den Punkt. Sorry, aber da war das Foul von Weidenfeller an Robben mehr nen Elfer, als der gegen Schalke. Wobei Robben da auch sehr früh einknickt. Ja jetzt kommt wieder die Geschichte von: Auch ohne Berührung kann Elfmeter/Freistoß gepfiffen werden, das habe ich nicht vergessen. Trotzdem bleibe ich dabei, die zwei Elfmeter in den beiden Spielen muss man nicht geben.



Never walk alone! Königsblauer S04 - Königsblau ist Schalke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #14


12.04.2012 16:05


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Xcalibur

Zitat von Xcalibur:

Den Elfmeter muss man übrigens genausowenig pfeifen. Beide "schunkeln da arm im arm" der nürnberger Spieler fällt und die Pfeife von Meyer zeigt auf den Punkt. Sorry, aber da war das Foul von Weidenfeller an Robben mehr nen Elfer, als der gegen Schalke. Wobei Robben da auch sehr früh einknickt. Ja jetzt kommt wieder die Geschichte von: Auch ohne Berührung kann Elfmeter/Freistoß gepfiffen werden, das habe ich nicht vergessen. Trotzdem bleibe ich dabei, die zwei Elfmeter in den beiden Spielen muss man nicht geben.


Nicht unbedingt ein Elfmeter. Aber Sekunden vorher wurde schon Vorteil gepfiffen als ein andere Glubberer am Strafraumrand zu Fall kam. In dem sinne ist der Elfer gerechtfertigt.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #15


12.04.2012 16:07


Xcalibur
Xcalibur

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 22.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 101

@toopac

wenn man Vorteil laufen lässt, sollte man nicht da das erste "Vergehene" pfeifen? Demnach wäre es ein Freistoß am Strafraumrand gewesen.

Die genaue Regelauslegung kenne ich allerdings nicht.



Never walk alone! Königsblauer S04 - Königsblau ist Schalke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #16


12.04.2012 16:21


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Das Foul davor war auch im 16er

Video
Wir wissen alle, dass Hr. Meyer nicht immer nachvollziehbar pfeift. Für seine Verhältnisse hat er das gestern gar nicht sooo schlecht gemacht.
Da waren sicher die eine oder andere kritikfähige Entscheidung dabei. Aber ihm ist es gestern zumindest nicht gelungen ein Spiel entscheidend (d.h. ergebnisrelevant) zu verpfeifen. Ich war im Stadion und hatte somit keine Zeitlupen, beim Pfiff des 11ers, war Franz aber dar letzte Mann (auch der TW lag schon am Boden) da kann man auch rot statt gelb ziehen!
Seis drum, keine fehlerfreie Leistung, aber zumindest nicht grottenschlecht.
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #17


12.04.2012 18:50


Barneba


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 82

@Xcalibur

Zitat von Xcalibur:
wenn man Vorteil laufen lässt, sollte man nicht da das erste "Vergehene" pfeifen? Demnach wäre es ein Freistoß am Strafraumrand gewesen.

Die genaue Regelauslegung kenne ich allerdings nicht.


Prinzipiell hast du da Recht, aber bei einem Elfmeter verhält es sich anders.
Wird ein Spieler vor dem Strafraum gefoult und Vorteil gegeben und daraufhin ein Spieler IM Strafraum gefoult, MUSS der Schiedsrichter Elfmeter geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.04.2012 00:00


25.
Balitsch
37.
Simons
45.
Didavi
85.
Holtby
87.
Didavi

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
-
1. FC Nürnberg -   -  Schalke 04 -
Frank Willenborg
Holger Henschel
Mike Pickel

Statistik von Florian Meyer

1. FC Nürnberg Schalke 04 Spiele
16  
  22

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
5  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Schäfer
Pekhart
Wollscheid
Simons
Frantz 73.
Maroh
Didavi 88.
Chandler
Gelbe Karte Pinola
Mak
Balitsch 73.
Papadopoulos  Gelbe Karte
Höger 
Raul 
Hoogland  Gelbe Karte
Escudero 
Holtby 
Huntelaar 
Unnerstall 
Matip 
Draxler 
64. Jones  Gelbe Karte
Hegeler  73.
Wießmeier  88.
Cohen  73.
46. Farfan
64. Metzelder
46. Pukki

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
8  
  1

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
6  
  1

Flanken
11  
  5

Zweikämpfe
48  
  52

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  24

Ballbesitz
38%  
  62%

Relevante Foren

Teile dieses Thema