Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Notbremse Pisczek | von Bayern München
  Elfmeter Schalke | von Chris21
  Gelb-Rot Fuchs 80. Minute | von Schattenlord
 Allgemeine Themen
  ... | von dermade
  Spiel mal laufen lassen? | von Yggdrasil
  Ecke vor dem 1:2 | von usagi
  Herzlichen Glückwunsch... | von wb110971
  Schiedsrichterleistung | von Doonis92
  rot jones | von Thoby11
  Krönung in der verbotenen Stadt | von Saarborusse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


15.04.2012 23:26


Doonis92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 58

Überall lese ich: Sehr gute Leistung von Gräfe usw.

Kommt es nur mir vor, oder hat er eine "sehr interessante Zweikampfauslegung" gehabt? Dabei will ich nicht sagen, dass er parteiisch gepfiffen hat, sondern einfach nur unglücklich.

Wie ich finde, hat er wirklich lächerliche Sachen gepfifen (Farfans Schubser gegen Schmelzer, Lewandowski gegen Jones an der Seitenlinie, kleinere Schubser usw.), und somit den Spielfluss erheblich gestört.

Andererseits hat er wirklich BÖSE Fouls entweder einfach weiterlaufen lassen, oder seeehr gering bewertet.

Das der Jones erst mit einem heftigen Einsteigen seine erste gelbe Karte gesehen hat finde ich lächerlich, er hat sich schon vieeel früher darum beworben.
Zum Vergleich: Schmelzer hat 2 Minuten später für Zeitspiel gelb gesehen.
Genau so, dass er einfach das Einsteigen von Fuchs gegen Kuba GAR NICHT gefpfiffen hat - lächerlich.
Außerdem viele taktischen Fouls, die man normalerweise auch mit gelb zu ahnden hat.


Alles in allem finde ich, dass er dem Spiel gar nicht gut getan hat:
Das Spiel teilweise umsonst unterbrochen, und die Spieler nicht geschont, weil er böse Einsteigen nicht bestraft hat!



whoop whoop.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


16.04.2012 00:09


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

bei Bundesliga der Spieltag

in sport1 eben wurde die Schiedsrichterleistung als sehr unglücklich beschrieben. Ich hatte auch das Gefühl, dass Gräfe nicht immer richtig gelegen hat. Jones hätte mMn für das rüde Foul gegen Großkreutz rot sehen müssen und Fuchs hätte definitiv mit gelb-rot frühzeitig den Platz verlassen müssen.



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


16.04.2012 10:26


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3003

Sehe ich auch so...

...dass Gräfe ein sehr schwaches Spiel abgeliefert hat.

Klar ist mein Eindruck schon gelb eingefärbt, davon kann ich mich nicht frei sprechen, aber die rüden Fouls kamen in diesem(!) Derby ausnahmslos von den Schalkern und die hat er sehr zu Gunsten des S04 ausgelegt.

Die einzig strittige Szene, die er für den BVB entschieden hat, war der mögliche 11m von Schmelzer an Huntelaar.

Auf der anderen Seite gab es auch 1-2 taktische Fouls der Dortmunder, die man auch mit gelb hätte bestrafen können. Alles in Allem aber eine magelhafte Leistung von Gräfe, der in meinen Augen im Gegensatz dazu K. Kircher am voherigen Mittwoch, diese Härte zugelassen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


16.04.2012 11:29


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Insgesamt hatte Gräfe

nicht die für ein solches Spiel erforderliche Linie. Zu viele Aktionen wurden einfach zu unterschiedlich bewertet und erschienen daher eher willkürlich. Wie man es auch in einem solch brisanten Duell besser macht, hat Kircher unter der Woche bei BVB-FCB gezeigt. Natürlich ist das Ruhrpottderby nochmal emotionaler, dennoch hätte Gräfe vieles besser machen können.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


16.04.2012 13:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was wollt ihr eigentlich?

Früher hätte es in so nem Derby, gerade vor dem Hintergrund Meisterschaft und direkte CL Quali, mindestens 60 Fouls gegeben. So lief das Ganze doch recht gesittet ab. Klare Fehlentscheidungen gab es kaum. Die die es gab (z.B. Fuchs gegen Kuba nicht pfeifen) konnte man in Spielgeschwindigkeit übersehen.

Gräfe hat mMn großen Anteil daran das es so ruhig über die Bühne ging und das ist gut so. Da gibt es schon keine krassen Fehlentscheidungen und man versucht immer noch das Haar in der Suppe zu finden. Unglaublich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


16.04.2012 18:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Doonis92

Zitat von Doonis92:

Zum Vergleich: Schmelzer hat 2 Minuten später für Zeitspiel gelb gesehen.
Genau so, dass er einfach das Einsteigen von Fuchs gegen Kuba GAR NICHT gefpfiffen hat - lächerlich.


Schmelzer hat auch zu recht die gelbe Karte gesehen, sorry, aber das war einfach nur dumm von ihm!

Das Einsteigen von Fuchs gegen Kuba hat er nicht gesehen, zwar ein Fehler, kann aber vorkommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.04.2012 00:00


9.
Farfan
17.
Piszczek
63.
Kehl

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
1,5
Schalke 04 -   1,5  Bor. Dortmund -
Jan-Hendrik Salver
Bastian Dankert
Guido Winkmann

Statistik von Manuel Gräfe

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
38  
  44

Siege (DFL)
8  
  24
Siege (WT)
7  
  26

Unentschieden (DFL)
10  
  5
Unentschieden (WT)
11  
  3

Niederlagen (DFL)
20  
  15
Niederlagen (WT)
20  
  15

Aufstellung

Unnerstall
Metzelder
Moritz 68.
Draxler 71.
Papadopoulos
Raul
Uchida 86.
Gelbe Karte Fuchs
Gelbe Karte Farfan
Huntelaar
Gelbe Karte Jones
Weidenfeller 
Gündogan 
Kagawa 
Schmelzer  Gelbe Karte
Lewandowski 
Bender 
89. Großkreutz 
Felipe Santana 
Piszczek 
Hummels 
81. Blaszczykowski 
Höger  68.
Pukki  71.
Marica  86.
81. Perisic
89. Owomoyela
46. Kehl Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
16  
  15

Ecken
13  
  5

Flanken
14  
  4

Zweikämpfe
48  
  52

Abseits
2  
  2

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
48%  
  52%

Relevante Foren

Teile dieses Thema