Schiri

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Foul vor dem 2:2? | von berigon
  90. Min.: Foul an Weigl? | von cookie09
 Allgemeine Themen
  Abseits vor dem 2:1? | von CoderboyPB
  My 2 cents | von don_riddle
  Gelb-Rot Wagner | von berigon
  Schiri | von Smirri
  Assistent | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiri  - #61


29.09.2015 08:08


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Neon

Zitat von Neon
Wie schon zuvor gesagt, laste ich das Spiel dem SR nicht an. Ich find nur den Kommentar "wenn man oben stehen will, muss man auch ohne den SR gegen so einen Gegner gewinnen" im Rückblick auf das Augsburgspiel mehr als daneben


Wieso? Natürlich muss man als FCB gegen den FCA auch ohne Schiri gewinnen. Dass es nicht geklappt hat macht doch die Aussage nicht weniger wahr?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #62


29.09.2015 09:28


Heiner
Heiner

SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 22.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 2

Der Schiri hat schon arg für uns gepfiffen. Aber warum sich die BVBler und die Bayern immer wegen Benachteiligung aufregen verstehe ich nicht. Grundsätzlich sollten die Underdogs bevorzugt werden. Die Großen sollten die Spiele auch so gewinnen, wenn nicht darf man auch mal dem Gegner Respekt zollen. Wir waren einfach superstark am So. Welcher Aufsteiger kommt denn gegen Ende des Spiels nochmal zurück? Das die Dortmunder frustriert sind nicht gewonnen zu haben verstehe ich. Aber ihr habt immerhin noch einen Punkt geholt. Bayer hat das nicht geschafft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #63


29.09.2015 09:35


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@ Heiner

Zitat von Heiner
Der Schiri hat schon arg für uns gepfiffen. Aber warum sich die BVBler und die Bayern immer wegen Benachteiligung aufregen verstehe ich nicht. Grundsätzlich sollten die Underdogs bevorzugt werden.

1) Regen sich alle Fanlager bei Benachteiligung auf (zurecht oder nicht sei dahin gestellt).
2) Grundsätzlich sollte keiner bevorzugt werden.
3) Hat sich Darmstadt den Punkt gut erkämpft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #64


29.09.2015 09:40


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Neon
Wie schon zuvor gesagt, laste ich das Spiel dem SR nicht an. Ich find nur den Kommentar "wenn man oben stehen will, muss man auch ohne den SR gegen so einen Gegner gewinnen" im Rückblick auf das Augsburgspiel mehr als daneben


Wieso? Natürlich muss man als FCB gegen den FCA auch ohne Schiri gewinnen. Dass es nicht geklappt hat macht doch die Aussage nicht weniger wahr?


und Warum nennt er dann im selben Atemzug den FCB als Beispiel dafür, wie man es richtig macht, wenn dieser es genauso wenig geschafft hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #65


29.09.2015 09:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von LordHorst
Zitat von Neon
Wie schon zuvor gesagt, laste ich das Spiel dem SR nicht an. Ich find nur den Kommentar "wenn man oben stehen will, muss man auch ohne den SR gegen so einen Gegner gewinnen" im Rückblick auf das Augsburgspiel mehr als daneben


Wieso? Natürlich muss man als FCB gegen den FCA auch ohne Schiri gewinnen. Dass es nicht geklappt hat macht doch die Aussage nicht weniger wahr?


und Warum nennt er dann im selben Atemzug den FCB als Beispiel dafür, wie man es richtig macht, wenn dieser es genauso wenig geschafft hat?


Ich glaube, du interpretierst da auch ein bisschen zu viel rein, kann das sein?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #66


29.09.2015 09:47


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Neon
Zitat von LordHorst
Zitat von Neon
Wie schon zuvor gesagt, laste ich das Spiel dem SR nicht an. Ich find nur den Kommentar "wenn man oben stehen will, muss man auch ohne den SR gegen so einen Gegner gewinnen" im Rückblick auf das Augsburgspiel mehr als daneben


Wieso? Natürlich muss man als FCB gegen den FCA auch ohne Schiri gewinnen. Dass es nicht geklappt hat macht doch die Aussage nicht weniger wahr?


und Warum nennt er dann im selben Atemzug den FCB als Beispiel dafür, wie man es richtig macht, wenn dieser es genauso wenig geschafft hat?


Ich glaube, du interpretierst da auch ein bisschen zu viel rein, kann das sein?


Wennn er im selben Satz expliziert Bayern und dazu noch die Fähigkeit von Bayern trotz eines verschoßenen Elfmeter zu gewinnen nennt, ist da nicht viel Interpretation nötig um die Intention zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #67


29.09.2015 09:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Neon

Zitat von Neon
Wennn er im selben Satz expliziert Bayern und dazu noch die Fähigkeit von Bayern trotz eines verschoßenen Elfmeter zu gewinnen nennt, ist da nicht viel Interpretation nötig um die Intention zu erkennen.


Er hat gesagt: Die Kunst ist, trotzdem zu gewinnen. Augsburg hast du reingebracht. Benrush sagte dann, die Spiele seien zu unterschiedlich, um sie wirklich vergleichen zu können.
Aber das lässt sich natürlich auch alles leicht nachlesen, es sei denn, man will da jetzt unbedingt ein Fass aufmachen und Sachen reininterpretieren, die gar nicht gesagt wurden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #68


29.09.2015 16:02


Magaru


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 90

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Dennoch ist es Blödsinn zu sagen, dass eine Serie von x verwandelten Elfern irgendeine (statistische) Aussagekraft über den aktuell anstehenden Elfer hätte.

Eine statistische Aussagekraft hat es tatsächlich nicht. Dortmund hat die letzten x Elfer verwandelt ist so oder so bloße Zahlenspielerei.
Aber in der Aussage "Der Schütze Y hat die letzten X Elfer verwandelt" steckt, je nachdem wie groß X ist, die Information, dass Schütze Y wahrscheinlich ein guter Schütze ist. Je größer X, desto größer die Wahscheinlichkeit, dass Y ein guter Schütze ist.
In der Praxis ist das aber immer nur ein Hinweis. Es kann bisher immer Glück gewesen sein (z.B. wenn der Torwart immer zufällig in die andere Ecke gesprungen ist) und selbst wenn der Schütze tatsächlich gut ist, kann dieser immernoch beim nächten Elfer verschießen. Selber Müller, Vidal und Balotelli haben schon Elfer verschossen.

Um wieder zum Thema zurückzukommen: Ich finde schon dass man sagen kann Reus/Auba haben die letzten X Elfer alle reingemacht, sehr gut möglich, dass der nächste auch drin ist. Zumindest wahrscheinlicher als bei Hunterlaar z.B.


Zitat von LordHorst
Ja, Dortmund war selber Schuld, aber mit einem anderen Schiri hätte diese mäßige Leistung sicherlich gereicht und niemand hätte sich beschwert.. das nennt man dann eben Pech, auch wenn man es selber hätte vermeiden können.


Wenn das Glück mit den Tüchtigen ist, dann war der BVB in diesem Spiel halt nicht tüchtig genug. wink


Ja, das trifft ganz genau auf Dortmund zu beim letzten Spiel. Allerdings war Darmstadt auch nicht tüchtiger, hatte aber das Glück. Ist immer eine Frage des Sichtpunktes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #69


29.09.2015 16:16


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Neon
Wennn er im selben Satz expliziert Bayern und dazu noch die Fähigkeit von Bayern trotz eines verschoßenen Elfmeter zu gewinnen nennt, ist da nicht viel Interpretation nötig um die Intention zu erkennen.


Er hat gesagt: Die Kunst ist, trotzdem zu gewinnen. Augsburg hast du reingebracht. Benrush sagte dann, die Spiele seien zu unterschiedlich, um sie wirklich vergleichen zu können.
Aber das lässt sich natürlich auch alles leicht nachlesen, es sei denn, man will da jetzt unbedingt ein Fass aufmachen und Sachen reininterpretieren, die gar nicht gesagt wurden.


Natürlich kann ich ihn falsch interpretieren, gilt für dich aber genauso. Ich seh jetzt nicht auf welcher Basis du seine Aussage besser bewerten kannst.

Dass er nicht an Augsburg gedacht hat, ist ja offensichtlich. Sonst hätte er die Aussage nicht getätigt. Wenn jemand eine Aussage tätigt und ein Gegenargument die Aussage als falsch darstellt kommst du doch auch nicht an und sagst: Die Aussage ist aber ok, weil das Gegenargument hat er ja garnicht genannt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #70


29.09.2015 20:23


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Neon

Zitat von Neon
Natürlich kann ich ihn falsch interpretieren, gilt für dich aber genauso. Ich seh jetzt nicht auf welcher Basis du seine Aussage besser bewerten kannst.


Ganz einfach deshalb, weil ich mich nicht mit einer gefühlten Niederlage, begünstigt durch unglückliche Schirientscheidungen zuungunsten des eigenen Teams herumärgern muss. Deshalb kann ich da wohl etwas entspannter als du rangehen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #71


29.09.2015 21:00


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Neon
Natürlich kann ich ihn falsch interpretieren, gilt für dich aber genauso. Ich seh jetzt nicht auf welcher Basis du seine Aussage besser bewerten kannst.


Ganz einfach deshalb, weil ich mich nicht mit einer gefühlten Niederlage, begünstigt durch unglückliche Schirientscheidungen zuungunsten des eigenen Teams herumärgern muss. Deshalb kann ich da wohl etwas entspannter als du rangehen.


Und dadurch kannst du in seinen Kopf gucken? Interessant. Und das ich das Unentschieden auf den SR schiebe ist auch eine interessante Interpretation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #72


29.09.2015 22:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Neon

Zitat von Neon
Und dadurch kannst du in seinen Kopf gucken? Interessant. Und das ich das Unentschieden auf den SR schiebe ist auch eine interessante Interpretation.


Ach weißt du, wenn du nichtmal meinen letzten Post richtig verstehen willst, dann macht's sowieso keinen Sinn mehr. Wo hab ich gesagt, du schiebst das Unentschieden auf den Schiri?!



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #73


30.09.2015 10:40


froeb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 54

Schiri-Team

Eine 6 wäre noch geschmeichelt. Es ist Darmstadt nicht bevorzugt worden, sondern Dortmund in fst allen Entscheidungen benachteiligt. Schiri und Assistenten in die Kreisklasse zum Lernen!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #74


30.09.2015 12:08


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Neon
Und dadurch kannst du in seinen Kopf gucken? Interessant. Und das ich das Unentschieden auf den SR schiebe ist auch eine interessante Interpretation.


Ach weißt du, wenn du nichtmal meinen letzten Post richtig verstehen willst, dann macht's sowieso keinen Sinn mehr. Wo hab ich gesagt, du schiebst das Unentschieden auf den Schiri?!


"Ganz einfach deshalb, weil ich mich nicht mit einer gefühlten Niederlage, begünstigt durch unglückliche Schirientscheidungen zuungunsten des eigenen Teams herumärgern muss."

Ist deine Begründung warum du es besser interpretieren kannst als Ich. Wo genau bin ich darin nicht mit "jemand der sich mit einer gefühlten Niederlage, begünstigt durch unglückliche Schirientscheidungen zuungunsten des eigenen Teams herumärgern muss" ?

Natürlich war meine Formulierung überspitzt, aber damit es meine Interpretationsfähigkeit dermaßen beeinflusst muss das "Herumärgern" ja schon in die Richtung gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #75


30.09.2015 12:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Neon

Zitat von Neon
Natürlich war meine Formulierung überspitzt, aber damit es meine Interpretationsfähigkeit dermaßen beeinflusst muss das "Herumärgern" ja schon in die Richtung gehen.


Du ärgerst dich sonst also nicht, wenn dein Team kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen muss? Vor allem in einem Spiel, bei dem sich viele einig sind, dass der Schiri schlecht gepfiffen hat?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.09.2015 17:30


17.
Heller
63.
Aubameyang
69.
(11er)
unbekannt
71.
Aubameyang
90.
Sulu

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,7
Bor. Dortmund 5,7   4,2  SV Darmstadt 98 4,5
Benjamin Cortus
Marco Achmüller
Stefan Lupp

Statistik von Robert Hartmann

Bor. Dortmund SV Darmstadt 98 Spiele
11  
  14

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
8  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Bürki
Ginter
Sokratis
Hummels
Schmelzer
Gündogan
Weigl
Mkhitaryan
Kagawa 90.
Reus 59.
Aubameyang
Mathenia 
Garics 
Sulu 
Caldirola 
Junior Diaz 
Heller  Gelbe Karte
57. Niemeyer 
83. Gondorf 
66. Rausch 
Rosenthal 
Wagner  Gelbe Karte
Ramos  90.
Januzaj  59.
57. Jungwirth
83. Stroh-Engel
66. Kempe

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  4

Ecken
9  
  0

Abseits
4  
  1

Fouls
16  
  13

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema