Schlechte Verlierer ?????

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Minute Elfme´ter Bremen | von foebis04
 Vorschläge der Community
  Gelb-rote Karte für Chandler | von hardcoreclubfan
  foul an ekici? | von TSpirit
 Allgemeine Themen
  Schlechte Verlierer ????? | von martin64
  Bericht auf bundesliga.de | von martin64
  Zu leicht? | von ChrisClubFan
  Heute SIEG und Platz 5 !!?? | von joro83
  Schiedsrichterleistung | von martin64

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schlechte Verlierer ?????  - #1


20.03.2011 14:15


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Ich lese in den Posts der Werder-Fans immer wieder was von "schlechte Verlierer".
Dem möchte ich nun kurz etwas entgegen stellen:
Wie ich bereits geschrieben hatte, war die Leistung vom Club heute nich derartig, dass ein Sieg gerechtfertigt gewesen wäre. Nur sehe ich die Leistung von Werder auch nicht als derartig überlegen an, dass dieser Sieg gerechtgertigt war. Sicher hat Werder diesen Samstag besser gespielt als in manchen anderen Spielen. Eine Punkteteilung wäre m. E. gerecht gewesen und es ist halt sehr bitter wenn Fehlleistungen des Schiris über Sieg und Niederlage entscheiden. Das hat nichts damit zu tun, ob man ein "schlechter Verlierer" ist.
Ich gratuliere Werder zum Punktgewinn und dem großen Schritt Richtung Klassenerhalt, aber der Sieg hat halt für mich einen etwas faden Beigeschmack.
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlechte Verlierer ?????  - #2


20.03.2011 15:21


felixOO7
felixOO7

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 19

Herr Weiner war schon an der Nürnberg Leistung beteiligt.

Gibt der den 1. Elfer für Werder nicht (was für mich auch niemals einer war) und sieht das Foul an Eigler (was eigentlich nicht mehr deutlicher geht), dann stehts zur Halbzeit 2:0. Und dann spielt Nürnberg automatisch besser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlechte Verlierer ?????  - #3


20.03.2011 17:23


Daylight


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 85

@martin64

Zitat von martin64:
Ich lese in den Posts der Werder-Fans immer wieder was von "schlechte Verlierer".
Dem möchte ich nun kurz etwas entgegen stellen:
Wie ich bereits geschrieben hatte, war die Leistung vom Club heute nich derartig, dass ein Sieg gerechtfertigt gewesen wäre. Nur sehe ich die Leistung von Werder auch nicht als derartig überlegen an, dass dieser Sieg gerechtgertigt war. Sicher hat Werder diesen Samstag besser gespielt als in manchen anderen Spielen. Eine Punkteteilung wäre m. E. gerecht gewesen und es ist halt sehr bitter wenn Fehlleistungen des Schiris über Sieg und Niederlage entscheiden. Das hat nichts damit zu tun, ob man ein "schlechter Verlierer" ist.
Ich gratuliere Werder zum Punktgewinn und dem großen Schritt Richtung Klassenerhalt, aber der Sieg hat halt für mich einen etwas faden Beigeschmack.
Ciao,
Martin


So seh ich das auch.
Nur muss ich ehrlich zugeben, dass ich selten so eine Mannschaft wie Bremen erlebt habe. Bei mir haben Sie jede Menge Sympathie verloren gestern. Nicht auf Grund des Sieges, sondern auf Grund der Art und Weise. Lagen öfter als Fallobst auf dem Rasen und fordern Karten für Gegenspieler für gar nichts!
Erst dachte ich mir na hoffentlich steigen die trotzdem noch ab (der Spieler wegen), aber wenn ich die Kommentare der Fans lese denke ich mir mittlerweile wegen denen auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlechte Verlierer ?????  - #4


20.03.2011 18:10


S-Bahn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3

Schlechte Verlierer

Lieber mit Stolz verlieren, als durch Schiebung gewinnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlechte Verlierer ?????  - #5


20.03.2011 18:10


Bremer86
Bremer86

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 85

@felixOO7

Zitat von felixOO7:
Gibt der den 1. Elfer für Werder nicht (was für mich auch niemals einer war) und sieht das Foul an Eigler (was eigentlich nicht mehr deutlicher geht), dann stehts zur Halbzeit 2:0. Und dann spielt Nürnberg automatisch besser.



Siehste da haben wir es ja wieder.
der 1.Elfer war berechtigt,der hat am Trikot gezupft,sowas pfeift man auch.
und es war auch kein Foul von Silvestre an dem Nünberger,war klar ball gespielt.
ja der 2.Elfer ist unberechtigt das sage ich auch.

Aber da sieht man wieder ihr wollt alles weg reden.
Also schlechte verlierer!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlechte Verlierer ?????  - #6


20.03.2011 19:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Darf man sich jetzt nicht mal mehr aufregen?

Ich glaube, niemand hätte sich groß aufgeregt, wenn das Spiel auf ganz normale Weise verloren gegangen wäre. Aber es ist nunmal Fakt, dass die Schiedsrichterleistung nicht nur in den 2 genannten Situationen mehr als Mies war und das ein nicht unerheblicher Mitgrund für die Niederlage war.

Die erste Elfmetersituation geb ich dir recht, dass die meisten Schiedsrichter das wohl auch gepfiffen hätten. Aber ganz ehrlich: Muss Pizarro sich da so theatralisch fallen lassen? Das hat er ja nicht nur da, sondern er ist ebenfalls mitschuld am 2. Elfmeter, dem Freistoß vor dem 2:1 und der Gelb-Roten an Chandler. In allen SItuationen hat sich Pizarro m.M.n. einfach unsportlich verhalten. Marin mag auch in der ein oder anderen Situation gefallen sein wie Fallobst, aber das halte ich noch für vertretbar, auch wenn ich generell diese Aktionen als für einen Profi unwürdig erachte. Aber was Pizarro sich geleistet hat, war schon weit unter der Gürtellinie.

Also mal weg vom Ausgang des Spiels, das auch auf normalem Wege durchaus hätte verloren gehen können, da hätten wir uns dann auch nicht beschweren können, aber solche unterirdischen Leistungen des Schiedsrichtergespanns und die Unsportlichkeit Pizarros sollten m.M.n. angesprochen werden und wenn man davon eben betroffen ist und benachteiligt wurde, darf das in meinen Augen auch mit etwas Frust passieren. Wie hättest du denn reagiert, wenn es anders herum passiert wäre und wir durch mehrere Fehlentscheidungen begünstigt worden wären, während Pinola (oder irgend ein anderer) mehr am Boden gelegen als auf 2 Beinen gelaufen wäre?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlechte Verlierer ?????  - #7


20.03.2011 20:46


Bremer86
Bremer86

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 85

@ImreNagy

Zitat von ImreNagy:
Ich glaube, niemand hätte sich groß aufgeregt, wenn das Spiel auf ganz normale Weise verloren gegangen wäre. Aber es ist nunmal Fakt, dass die Schiedsrichterleistung nicht nur in den 2 genannten Situationen mehr als Mies war und das ein nicht unerheblicher Mitgrund für die Niederlage war.

Die erste Elfmetersituation geb ich dir recht, dass die meisten Schiedsrichter das wohl auch gepfiffen hätten. Aber ganz ehrlich: Muss Pizarro sich da so theatralisch fallen lassen? Das hat er ja nicht nur da, sondern er ist ebenfalls mitschuld am 2. Elfmeter, dem Freistoß vor dem 2:1 und der Gelb-Roten an Chandler. In allen SItuationen hat sich Pizarro m.M.n. einfach unsportlich verhalten. Marin mag auch in der ein oder anderen Situation gefallen sein wie Fallobst, aber das halte ich noch für vertretbar, auch wenn ich generell diese Aktionen als für einen Profi unwürdig erachte. Aber was Pizarro sich geleistet hat, war schon weit unter der Gürtellinie.

Also mal weg vom Ausgang des Spiels, das auch auf normalem Wege durchaus hätte verloren gehen können, da hätten wir uns dann auch nicht beschweren können, aber solche unterirdischen Leistungen des Schiedsrichtergespanns und die Unsportlichkeit Pizarros sollten m.M.n. angesprochen werden und wenn man davon eben betroffen ist und benachteiligt wurde, darf das in meinen Augen auch mit etwas Frust passieren. Wie hättest du denn reagiert, wenn es anders herum passiert wäre und wir durch mehrere Fehlentscheidungen begünstigt worden wären, während Pinola (oder irgend ein anderer) mehr am Boden gelegen als auf 2 Beinen gelaufen wäre?



Klar darf man sich aufregen,dass ist doch klar,
und ich glaube alle wissen,dass diese saison nicht so pralle ist mit den schiedsrichtern,weil die ja ständig fehler machen.
Und zu der sache mit dem aufregen von mir,ich rege mich diese saison über nichts mehr auf und mich schockt nichts mehr bei Werder Bremen.
Aber die SR leistung der ganzen saison ist beschissen in fast allen spielen ist es so bei jedem verein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlechte Verlierer ?????  - #8


21.03.2011 09:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

die ganze Saison beschissen...

... Bremen und Nürnberg hätten beide +3 Punkte in der wahren Tabelle... Soviel dazu.

Ich hoffe, dass Pizarro, nach Sichtung der Fernsehbilder, wie Marin, nie wieder einen Elfer gepfiffen bekommen. Lieber 2. Liga als durch so ein unsportliches Verhalten in der Liga zu halten!!!

Was das Spiel betrifft: Der Club war schlecht. Bremen war aber mindestens genauso mies. Entschieden hat das Spiel Michael Weiner.

- Die gelbrote Karte (Chandler nach zwei Fouls ja, Frings nein)
- Die Elfmeterverteilung (Pizarro ja, Eigler nein?)

Unfassbar. Ich bin froh, dass wir nichtmehr im Abstiegskampf stecken, wie vor ein paar Wochen als Herr Rafati uns drei Punkte geklaut hat. --> 2 Niederlagen im Jahr 2011 und zweimal Kicker und Bildnote 6 für den "Unparteiischen"....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlechte Verlierer ?????  - #9


21.03.2011 09:45


Stiefel4711


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 13

Klarer Betrug!

Für mich war das Spiel ein klarer Betrug! Ich möchte nicht wissen,
was der Schiedsrichter an Zahlungen erhalten hat und von wem!

Noch offensichtlicher kann ich ein Spiel nicht verpfeifen!

Der Club hat scheinbar einfach keine Lobby beim DFB und deswegen
hat man beschlossen das der Club zu gut dasteht und dass man was
dagegen machen muss!

Abgesehen vom Schiedrichter habe ich noch 2 weitere "Hassobjekte"
ausgemacht. Die Herren Frings und Pizarro. Die beiden waren mehr gelegen
als das sie auf dem Platz gelaufen sind. Im Reklamieren große Klasse
und außer Schwalben nichts zustande bringen. Auch hier müsste man
mal darüber nachdenken Spieler im Nachhinein zu sperren bei so offensichtlichem
Betrug!

Ganz nebenbei bin ich auch der Meinung das der Club schlecht gespielt hat
und eine Punkteteilung durchaus gerecht gewesen, da Bremen auch nicht viel
besser war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlechte Verlierer ?????  - #10


21.03.2011 09:45


bluesbrother


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 659

@qualleDE

Zitat von qualleDE:
... Bremen und Nürnberg hätten beide +3 Punkte in der wahren Tabelle... Soviel dazu.

Ich hoffe, dass Pizarro, nach Sichtung der Fernsehbilder, wie Marin, nie wieder einen Elfer gepfiffen bekommen. Lieber 2. Liga als durch so ein unsportliches Verhalten in der Liga zu halten!!!

Was das Spiel betrifft: Der Club war schlecht. Bremen war aber mindestens genauso mies. Entschieden hat das Spiel Michael Weiner.

- Die gelbrote Karte (Chandler nach zwei Fouls ja, Frings nein)
- Die Elfmeterverteilung (Pizarro ja, Eigler nein?)

Unfassbar. Ich bin froh, dass wir nichtmehr im Abstiegskampf stecken, wie vor ein paar Wochen als Herr Rafati uns drei Punkte geklaut hat. --> 2 Niederlagen im Jahr 2011 und zweimal Kicker und Bildnote 6 für den "Unparteiischen"....



Das da einiges pro Werder gepfiffen wurde, ist ja unumstritten. Die Leistung des Schiedsrichters war unterirdisch. Unumstritten ist allerdings auch, dass Werder die bessere Mannschaft war, von daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, was Du da schreibst. Selbst Hecking spricht davon, dass Nürnberg verdient verloren hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlechte Verlierer ?????  - #11


21.03.2011 10:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bremer86

Zitat von Bremer86:
Siehste da haben wir es ja wieder.
der 1.Elfer war berechtigt,der hat am Trikot gezupft,sowas pfeift man auch.
und es war auch kein Foul von Silvestre an dem Nünberger,war klar ball gespielt.
ja der 2.Elfer ist unberechtigt das sage ich auch.

Aber da sieht man wieder ihr wollt alles weg reden.
Also schlechte verlierer!!

Er hat nicht von dem Foul von Silvestre gesprochen, sondern vom Foul von Wagner an Eigler. Die strittige Szene von Silvestre war mit Ekici.
Es geht um http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/aktueller-spieltag.php?nr=27&idgame=21468&parent=76376#comm

Leider hat da noch niemand Bilder gefunden.. würde mich auch mal interessieren.

Ich will nicht sagen, dass Nürnberg das Spiel bei besserer Schiedsrichterleistung gewonnen hätte oder dass es unentschieden ausgegangen wäre. So etwas kann man eigentlich nie sagen (außer dass es 2:1 statt 3:1 ausgegangen wäre). Aber Weiner hat das Spiel zweifellos stark beeinflusst (mindestens der Platzverweis war eine unstrittige Fehlentscheidung)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlechte Verlierer ?????  - #12


21.03.2011 11:55


Fresn


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 12

Auch andere Teams wurden schon benachteiligt...

Das war das erste Spiel, wo Werder von einem Schiri bevorteilt wurde und ich könnte etliche aufzeigen, wo das Gegenteil der Fall war... Also, die Entscheidungen sind so gefällt worden, und gut ists. Vielleicht wird ja der Club am nächsten Spieltag wieder bevorteilt und Werder benachteiligt, dann ist das halt so, da kann man nix machen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlechte Verlierer ?????  - #13


21.03.2011 13:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Gut ich formuliere um:

Der Club war die letzten 60min des Spiels nicht schlechter als Werder.

Wäre die Partie nicht verpfiffen worden, wäre man mit einem leistungsgerechten Unentschieden vom Platz. Aber gerade die einseitige Karten- und Elfervergabe, haben dazu geführt, dass Bremen mit 2 Punkten zuviel da steht.

Btw: Dass hier die Elfersituation für den Club nicht bewertet wird ist schade für die "wahre" Tabelle. Die Bilder sind für jeden LigaTotal kunden im Archiv abrufbar... Natürlich bitter, dass es keine onlinebilder gibt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlechte Verlierer ?????  - #14


21.03.2011 13:56


Bremer86
Bremer86

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 85

@EikEik

Zitat von EikEik:
Zitat von Bremer86:
Siehste da haben wir es ja wieder.
der 1.Elfer war berechtigt,der hat am Trikot gezupft,sowas pfeift man auch.
und es war auch kein Foul von Silvestre an dem Nünberger,war klar ball gespielt.
ja der 2.Elfer ist unberechtigt das sage ich auch.

Aber da sieht man wieder ihr wollt alles weg reden.
Also schlechte verlierer!!

Er hat nicht von dem Foul von Silvestre gesprochen, sondern vom Foul von Wagner an Eigler. Die strittige Szene von Silvestre war mit Ekici.
Es geht um http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/aktueller-spieltag.php?nr=27&idgame=21468&parent=76376#comm


Leider hat da noch niemand Bilder gefunden.. würde mich auch mal interessieren.

Ich will nicht sagen, dass Nürnberg das Spiel bei besserer Schiedsrichterleistung gewonnen hätte oder dass es unentschieden ausgegangen wäre. So etwas kann man eigentlich nie sagen (außer dass es 2:1 statt 3:1 ausgegangen wäre). Aber Weiner hat das Spiel zweifellos stark beeinflusst (mindestens der Platzverweis war eine unstrittige Fehlentscheidung)



Sorry aber ich kann mich an keiner szene wo es um ein elfer gehen soll errinern mit den beiden.
Und wenn ich auf dein Link hier drücke,bin ich bei Gladbach gegen Lautern.
naja korrekt war alles nicht im spiel,das ist fakt.
Aber man sollte es jetzt langsam ruhen lassen.Ihr habt verloren und wir gewonnen,ändern kann man es nicht mehr!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlechte Verlierer ?????  - #15


21.03.2011 16:00


Jozsef


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 02.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 95

@Fresn

Zitat von Fresn:
Das war das erste Spiel, wo Werder von einem Schiri bevorteilt wurde und ich könnte etliche aufzeigen, wo das Gegenteil der Fall war... Also, die Entscheidungen sind so gefällt worden, und gut ists. Vielleicht wird ja der Club am nächsten Spieltag wieder bevorteilt und Werder benachteiligt, dann ist das halt so, da kann man nix machen!


Es ist halt doppelt bitter, wenn du in 2011 2 Spiele verlierst, und in beiden sowas von verpfiffen wurdest wie in diesem Spiel gegen Werder und diesem :
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/aktueller-spieltag.php?idgame=21386&nr=18

Vielleicht ist aber auch die Tatsache schuld, daß der Club am Ende einer Saison bestenfalls bei 0 Punkten +/- rauskommt, meistens sich aber über die Saison eben nichts ausgleicht, und uns Punkte fehlen (vgl. frühere WT-Saisons)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlechte Verlierer ?????  - #16


21.03.2011 18:02


roland2810


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 27

nach vorne schauen

ganz meine meinung da beide mannschaften sich nicht mit ruhm beklägert haben wäre ein unentschieden fair gewesen ich würde sagen wir schauen nach vorne richtung köln und fahren da 3 punkte für nürnberg ein



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.03.2011 00:00


27.
Wagner
30.
Gündogan
50.
Pizarro
89.
Wagner

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
6,0
1. FC Nürnberg -   6,0  Werder Bremen -
Norbert Grudzinski
Kai Voss
Christian Schößling

Statistik von Michael Weiner

1. FC Nürnberg Werder Bremen Spiele
16  
  14

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
5  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Schäfer
Gelbe Karte Eigler
Hegeler
Ekici 87.
Wollscheid
Simons
Gündogan
Gelb-Rote Karte Chandler
Gelbe Karte Pinola
Cohen 65.
Wolf
Wiese 
Marin 
Silvestre 
90. Wagner 
62. Wesley 
90. Pizarro  Gelbe Karte
Pasanen  Gelbe Karte
Fritz 
Mertesacker 
Frings  Gelbe Karte
Borowski 
Mak  54.
Nilsson  87.
Okotie  65.
62. Schmidt
90. Avdic
90. Hunt

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Werder Bremen Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
3  
  7

Flanken
7  
  7

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
6  
  1

Fouls
18  
  19

Ballbesitz
56%  
  44%

Relevante Foren

Teile dieses Thema