Schmelzer für Deutschland!

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Foul Wagner | von ebelknebel
  84. Min.: Foul an Toljan? | von Quantosortex
 Allgemeine Themen
  Kommentator | von DerMazze
  Schmelzer für Deutschland! | von Runner-King
  Schürrle....?!?! | von Bogdan Rosentreter
  Spielweise Hoffenheim | von adler88
  Nachspielzeit | von tdrr12
  Watzke | von bavaria
  Wagner | von d0g1am.
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schmelzer für Deutschland!  - #21


17.12.2016 11:02


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

Ja, Hector ist defensiv zuverlässiger und zweikampfstärker. Das gebe ich ja auch gerne zu. @FCB2711 @Regenwasser Ja, Schmelzer hatte viele schwache Spiele für Deutschland. Aber Hector bringt nichts nach vorne! Er hat während der gesamten EM gefühlte 2 Flanken in die Mitte gebracht. Aus einer haben wir sogar ein Tor gemacht, wobei das eher keine Flanke, sondern ein Flachpass war. @Funkemariesche Aber speziell in dem von mir so kritisierten Frankreich Spiel hat er mindestens 8, wenn nicht 10 oder 12 lange Pässe auf links bekommen. Alles was die Franzosen dann tun mussten, war, einen Mann vor ihn hinzustellen, und schon hat Hector abgestoppt und den Ball zurückgespielt. Er hat nicht versucht, seinen Gegenspieler zu umspielen und  hat auch nicht versucht, die Flanke um ihn herumzuziehen. Schmelzer kann beides. Deshalb hätte ich mir gerade in diesem Spiel und auch gerade bei 2 Toren Rückstand einen Schmelzer auf dieser Position gewünscht!
Mein Fazit: Wenn Jogi hinten sicher stehen will, bin ich auch bei Hector. Aber da das in der Regel nicht die Spielweise der Deutschen ist, bin ich definitiv für Schmelzer, der sich auch noch gerade in einer hervorragenden Form befindet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #22


17.12.2016 12:42


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Kann mir mal irgendjemand verraten, warum immer noch Hector und nicht Schmelzer Linksverteidiger für Deutschland spielt? 


Schmelzer wird nicht mal eingeladen, das sagt eigentlich schon alles. Das hat keine sportlichen Gründe, wie so oft bei Löw



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #23


17.12.2016 17:40


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Schmelzer hatte in der N11 schon einige Chancen und hat jede verkackt. Hector ist jetzt vielleicht auch kein Weltklassemann, aber spielt wenigstens solide.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #24


18.12.2016 15:51


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 780

Löw ist als Bundestrainer ohnehin sowas von eigenwillig und stur, das ist einfach unglaublich. Es bringt der Nati zwar nichts wenn ständig neue Spieler nominiert werden - aber es sollten schon die Besten spielen. Was nützt denn ein formschwacher Spieler? Löw hat auch monatelang an Podolski festgehalten, der zwar spielerisch nahezu gar keinen Wert mehr für die Mannschaft hatte, aber ja so unglaublich wichtig für die Stimmung war.

Egal ob Stefan Kießling, der ja immer für das ein oder andere Tor gut war und mannschaftsdienlich spielt, oder Castro, der in dieser Saison in bestechender Form unterwegs ist - Löw ignoriert alle, die ihm aus irgendeinem Grund scheinbar nicht in den Kram passen. Unser aller Bundesjogi hat da einfach seine Präferenzen, und da kommt man auch mit Statistiken und Logik nicht hinter.
Einen Holger Badstuber, der zweifelsohne in Topform unverzichtbar ist - den würde er auch einen Tag nach einer 2jährigen Verletzungspause direkt aufstellen. 

Insofern denke ich nicht, das Schmelzer nochmal eine Rolle in der Nati spielen wird. Da hat Durm auf lange Sicht eventuell mehr Chancen. Bis dato hat Hector sich aber ohnehin "festgespielt" und Durm wird warten müssen, bis irgendjemand seine Nationalmannschaftskarriere beendet und so Platz macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #25


19.12.2016 08:59


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@Geißbock11

Zitat von Geißbock11
Hector ist deutlich stärker als Schmelzer.
Er war bei der EM auch der beste deutsche Spieler und ist ganz einfach weltklasse.


Ist das dein Ernst? Gefühlt 1.000 Flanken, wovon keine ankam


Ich hab bisher auch nichts von Schmelle in der N11 gehalten. Da hat er einfach selten Leistung gebracht. Allerdings lädt man auch Rudy oder Emre Can immer wieder ein. Denke eine Einladung zum Testspiel hat er auf jeden Fall verdient und dann muss er seine Chance halt mal nutzen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #26


19.12.2016 09:01


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Gefühlt 1.000 Flanken, wovon keine ankam


Aber genau das ist doch auch Schmelzers "Spezialität". Dessen Flanken landen entweder hinter dem Tor, oder auf der anderen Seite im Aus. Den Eindruck habe ich zumindest.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #27


19.12.2016 09:57


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von do-mz
Gefühlt 1.000 Flanken, wovon keine ankam


Aber genau das ist doch auch Schmelzers "Spezialität". Dessen Flanken landen entweder hinter dem Tor, oder auf der anderen Seite im Aus. Den Eindruck habe ich zumindest.


Auch das ist korrekt. Ich sehe Schmelle ja auch nicht zwignend in der N11.

Aber hier HEctor als besten Spieler und weltklasse darszustellen finde ich doch bisschen weltfremd



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #28


22.12.2016 10:49


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

Richtig. Schmelzer hatte in der Nationalmannschaft und auch bei Dortmund viel zu viele schlechte Spiele. Hector ist sicher keine Weltklasse (da gibt übrigens aber auch wenige weltweit, die überragend sind, es ist eine sehr schwierige Position). Hector wird aber diese Saison immer pass- und ballsicherer, das heißt er steigert sich auch weiter. Gerade in den letzten 2/3 Spielen, auch wenn im Mittlfeld eingesetzt wegen des Ausfalls von Lehmann, hat er hervorragende Spiele mit einer hohen Pass- und niedrigen Fehlerquote.

M.E. hätte Schmelzer durchaus nochmal ein Chance in der Nationalmannschaft verdient, er ist aber sicher nicht besser als Hector, das halte ich echt für ziemlichen Unsinn. Fragt mal Tuchel, wenn er aufstellen würde, wenn er beide zur Verfügung hätte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.12.2016 20:30


2.
Uth
11.
Götze
20.
Wagner
48.
Aubameyang

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,8
1899 Hoffenheim 3,7   4,5  Bor. Dortmund 5,7
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Norbert Grudzinski

Statistik von Benjamin Brand

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
7  
  6

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  0

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Süle
Gelbe Karte Vogt
Gelbe Karte Hübner
Kaderábek
Amiri
Gelbe Karte Rudy
Gelbe Karte Demirbay 61.
Toljan
Wagner
Uth 58.
Weidenfeller 
Ginter 
Bender 
Bartra  Gelbe Karte
Schmelzer 
Weigl 
83. Pulisic 
69. Dembélé 
Götze 
Reus  Gelb-Rote Karte
90. Aubameyang 
Kramaric  58.
Atik  61.
69. Mor
83. Ramos
90. Merino

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
2  
  4

Abseits
2  
  0

Fouls
21  
  20

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema