schmelzer letzter mann gegen gomez ca. 21.Minute ??

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Der gehaltene Elfer | von AlPee
  Eckball vor dem 1:0 | von Sarkaraq
  Elfmeter wiederholen | von finklerm
  schmelzer letzter mann gegen gomez ca. 21.Minute ?? | von terriervomkaiser
 Allgemeine Themen
  geht da noch was für den fcb? | von müllerflip
  Robben | von Vollpfosten
  Glückwunsch | von TripleX
  Subotic | von DerMazze
  Liga abschenken? | von dermade
  Schiedsrichterleistung | von d0g1am.
  Idioten in der "Gelben Wand" | von scholli40
  meine Meinung zum Spiel | von Stormfalco
  Was passiert nun wenn.. | von scholli40
  Vielleicht wäre es so besser gewesen | von eddie-guerrero
  Öffentlichkeitsarbeit. | von Doonis92
  Die Revanche! | von Bayern München
  Statistik | von D-King
  Druck | von CM_Punk
  Auffällig | von don_riddle
  Restprogramm | von hagi_blau

Neues Thema zum Spiel erstellen

 schmelzer letzter mann gegen gomez ca. 21.Minute ??  - #1


12.04.2012 12:47


terriervomkaiser
terriervomkaiser

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 27

Schmelzer (als letzter Mann) blockt Gomez kurz vor dem 16ner, Gomez kommt ins Straucheln, er wäre sonst frei durchgewesen, leider war dazu keinerlei Wiederholung oder gar Zeitlupe zu sehen, Beurteilung daher für mich sehr schwierig Foul oder nicht? Wenn Foulspiel von Schmelzer kommt dann eine rote Karte in Betracht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
47,06 %

Veto:
52,94 %




Politik ist die Kunst, die Leute so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die entstehende Reibungshitze als Nestwärme interpretieren !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 schmelzer letzter mann gegen gomez ca. 21.Minute ??  - #2


12.04.2012 13:05


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Ja das habe ich mir auch gedacht, hatte schon das Gefühl das Gomez an Schmelzer vorbei ist und dann doch noch ins Straucheln kommt, sah schon arg komisch aus. Echt doof das es dazu keine Wiederholung gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schmelzer letzter mann gegen gomez ca. 21.Minute ??  - #3


12.04.2012 13:31


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

...

Wenn es ein Foul gewesen wäre, dann hätte es wohl die rote Karte gegeben, ja. Aber der Schiedsrichter hat auf weiterspielen entschieden und es gibt bislang keine anständigen Bilder zu der Szene. Von daher werden wir (gerne) und ihr (zwangsläufig) wohl Knut Kircher glauben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schmelzer letzter mann gegen gomez ca. 21.Minute ??  - #4


12.04.2012 13:44


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

Ich c&p mal aus dem anderen Thread

- richtig entschieden
Hab die Szene noch vor Augen, zwar ohne Zeitlupe schwer 100% zu sagen aber für mich sah es so aus, dass Schmelzer den Ball dumm grätscht, so dass er nicht weg geht sondern er über den Ball rutscht und Gomez im entstehenden Chaos (aka "wo isn der Ball") gegen ihn läuft, etwas strauchelt und dann nichtmehr hinter dem Ball her kommt. Da die Szene aber nur in Realgeschwindigkeit zu sehen war, schwierig da sicher zu sein. Aber Indizien (keine Reklamation, wurde nirgendwo für Wiederholungswürdig gehalten) dafür sprechen.

Auch interessant, dass es grade 100% für Fehlentscheidung ausgeht, weil sonst keiner Abstimmt, weil es keine Wiederholungen gibt und deshalb niemand ne klare Aussage machen kann. ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schmelzer letzter mann gegen gomez ca. 21.Minute ??  - #5


12.04.2012 14:00


renibert
renibert

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 321

Szene Schmelzer/Gomez

Das hat schon so seine Richtigkeit. Gomez ist doch als "Stolperer" bekannt; sehr unbeholfen. Wenn man mal die Elfmetertore bei Gomez und bei Huntelaar abzieht und bedenkt, dass Lewandowski nicht einen geschossen hat, denn für Dortmund wurde in 30 Spielen nur einer gegeben, dann sieht man welche Qualitäten der Pole hat. Die Schwalben von Ribery, er hatte gestern auch 2 Versuche, und Robben sind unerträglich.



Adi Preißler: „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 schmelzer letzter mann gegen gomez ca. 21.Minute ??  - #6


12.04.2012 14:13


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

...

Rot wäre da wohl mehr als übertrieben, aber einen Freistoß hätte man da durchaus geben können, da Schmelzers Arm auch raus geht und das bevor beide am Ball sind.
Das da trotzdem weiter gelaufen lassen wurde, ist auch nicht so tragisch. Letztendlich geben die Bilder bzw. das Video auch nicht wirklich viel her, um da irgendetwas abschließend beurteilen zu können.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 schmelzer letzter mann gegen gomez ca. 21.Minute ??  - #7


12.04.2012 17:33


TD_21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 20

Sah sehr nach Foul aus

- Veto
Also ich hatte live auch den Eindruck, dass Schmelzer keinen Ball spielt, der Ball für Gomez spielbar in Richtung Tor gelaufen ist und SchmelzerGomez aus dem Gleichgewicht bringt (ganz ehrlich, ein Gomez kann durchaus solange er nicht angegangen wird geradeaus laufen!)

War so wie ich es einschätze, bin mir aber nicht ganz sicher, ein Berührung da, war es Foul, Gomez wäre durchgewesen, daher Notbremse und folglich zwingend Rot!

Aber bei einem Kircher, der die Ecke vor dem 1:0 durchgehen lässt, Weidenfeller beim Elfmeter kein Gelb (zwingend, nach FIFA Regeln wäre es Rot, aber das versucht der DFB ja seit Jahren zu beugen!), kein Gelb gg Subotic und den klaren Elfmeter für Ribery nicht gibt, ist klar, dass er das nicht pfeift.
Erbärmlich und typisch ist allerdings, dass die Sportschau das nicht aufbereitet, hätte ja evtl. nicht zur Storyline gepasst, wenn der BVB 70 Minuten hätte zu 10 spielen müssen, gerade, dass diese Szene nicht aufgeklärt wurde bestätigt meinen Verdacht, dass das Foul war!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schmelzer letzter mann gegen gomez ca. 21.Minute ??  - #8


12.04.2012 17:40


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@TD_21

Zitat von TD_21:
Also ich hatte live auch den Eindruck, dass Schmelzer keinen Ball spielt, der Ball für Gomez spielbar in Richtung Tor gelaufen ist und SchmelzerGomez aus dem Gleichgewicht bringt (ganz ehrlich, ein Gomez kann durchaus solange er nicht angegangen wird geradeaus laufen!)

War so wie ich es einschätze, bin mir aber nicht ganz sicher, ein Berührung da, war es Foul, Gomez wäre durchgewesen, daher Notbremse und folglich zwingend Rot!

Aber bei einem Kircher, der die Ecke vor dem 1:0 durchgehen lässt, Weidenfeller beim Elfmeter kein Gelb (zwingend, nach FIFA Regeln wäre es Rot, aber das versucht der DFB ja seit Jahren zu beugen!), kein Gelb gg Subotic und den klaren Elfmeter für Ribery nicht gibt, ist klar, dass er das nicht pfeift.
Erbärmlich und typisch ist allerdings, dass die Sportschau das nicht aufbereitet, hätte ja evtl. nicht zur Storyline gepasst, wenn der BVB 70 Minuten hätte zu 10 spielen müssen, gerade, dass diese Szene nicht aufgeklärt wurde bestätigt meinen Verdacht, dass das Foul war!

Also bei aller Liebe. Rot gibts nicht, weil Robben am Tor vorbeidribbelt, wenn er da weiterläuft. Das ist keine Notbremse. Verteidiger sind auch noch in der Nähe. Der Elfmeter an Ribery ist nicht klar. Ich finde allerdings (als einer der wenigen hier noch), dass man ihn geben KANN. Von MUSS ist aber keine Rede. Und die anderen Kleinigkeiten: Sind die 10cm Schuld, dass wir die Ecke nicht verteidigt kriegen? Sollen wirklich Elfmeter 15 mal wiederholt werden, wenn die reinlaufenden Spieler sich überhaupt nicht auswirken? wie hier? Ich brauch das nicht.

Wo ich noch zustimme ist, dass es schade ist, dass die Szene gar nicht gezeigt wurde (oder doch?). Aber der Schiri war gestern insgesamt tatsächlich richtig gut.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 schmelzer letzter mann gegen gomez ca. 21.Minute ??  - #9


12.04.2012 17:47


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

...

Hat irgendjemand noch eine Wiederholung zu dieser Szene? Ist ansonsten relativ schwer zu bewerten ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schmelzer letzter mann gegen gomez ca. 21.Minute ??  - #10


12.04.2012 18:48


Wombatz


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 59

...

- Veto
Ich fand das relativ klares Foulspiel und entsprechend der Spielsituation dann eben rot. Ob das einem nun in der 20. Minute des Entscheidungsspiels "gerecht" vorkommt spielt hierbei keine Rolle.
Schiri hatte die Hosen voll und wollte sich nicht den Zorn der Dortmunder Fans einholen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schmelzer letzter mann gegen gomez ca. 21.Minute ??  - #11


12.04.2012 18:53


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 672

Frechheit!

Es ist eine Frechheit. Da sind anscheinend wirklich sechse Leute, die ganz genau wissen wie die Szene gelaufen ist, denn sie haben ja abgestimmt, und keiner davon lässt uns mal an seinem Wissen teilhaben.
Vielleicht hat ja irgendwer sogar ne geheime Wiederholung und rückt sie nicht raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schmelzer letzter mann gegen gomez ca. 21.Minute ??  - #12


12.04.2012 20:40


TD_21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 20

@Wombatz

- Veto
Zitat von Wombatz:
Ich fand das relativ klares Foulspiel und entsprechend der Spielsituation dann eben rot. Ob das einem nun in der 20. Minute des Entscheidungsspiels "gerecht" vorkommt spielt hierbei keine Rolle.
Schiri hatte die Hosen voll und wollte sich nicht den Zorn der Dortmunder Fans einholen.


sehr gut beobachtet! Das gleiche übrigens auch bei der ständigen Schieberei bei Zweikämpfen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schmelzer letzter mann gegen gomez ca. 21.Minute ??  - #13


12.04.2012 22:34


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

@Daarin1980

Zitat von Daarin1980:
Es ist eine Frechheit. Da sind anscheinend wirklich sechse Leute, die ganz genau wissen wie die Szene gelaufen ist, denn sie haben ja abgestimmt, und keiner davon lässt uns mal an seinem Wissen teilhaben.
Vielleicht hat ja irgendwer sogar ne geheime Wiederholung und rückt sie nicht raus.


Das sind immer die besten ;-) Keiner hat die Szene gesehn aber einfach mal abstimmen ;-).

Also ich war im Stadion und kann mich nichtmal an die Szene erinnern War wahrscheinlich abgelenkt^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schmelzer letzter mann gegen gomez ca. 21.Minute ??  - #14


13.04.2012 00:38


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

Süß ^^

- richtig entschieden
Hier die Verschwörungstheorien auszupacken ist schon süß, ich denke jeder der nicht schon vor Anpfiff entschieden hatte, dass bei einer Niederlage der Schiedsrichter Schuld sein wird muss erstmal einsehen, dass die Spielleitung unabhängig von 1-2 Einzelszenen sehr gut war.

In der diskutierten Szene gibt es definitiv sowohl einen Kontakt zwischen Schmelzer und dem Ball als auch zwischen Schmelzer und Gomez. Da es hier aber absolut keine Wiederholung zu finden gibt, bleib ich bei meiner Realgeschwindigkeits-Tendenz zu keinem Foul. Schmelzer baut nen Querschläger beim Versuch den Ball Grätschend wegzuschlagen, Gomez versucht dem Ball zu folgen, stößt mit Schmelzer zusammen, kommt etwas aus dem Tritt und deshalb nichtmehr als 1. an den Ball. Solange keiner eine vernünftige Auflösung des Zusammenstoßes hat, geh ich von ner ganz normalen Szene aus. Das jemand hier ohne Wiederholung von absolut sicherem Foul und absichtlicher Benachteiligung spricht, find ich insgesammt mindestens mutig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schmelzer letzter mann gegen gomez ca. 21.Minute ??  - #15


13.04.2012 11:19


Mr_Kittels


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 60

Also...

Um es nochmal Zusammenfassend zu sagen, es gibt keine Zeitlupe zu dieser Szene und es gab definitiv nirgendwo eine Wiederholung und trotzdem stimmen hier einige auf Fehlentscheidung und meinen, dass es ne klare Sache wäre und Schmelzer zwingend hätte Rot sehen müssen?

Ihr habt die Szene also genau einmal gesehen (wohlgemerkt aus der totalen!) und könnt dann definitiv sagen, dass es hätte Rot geben müssen?

Ok, Respeckt dafür...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schmelzer letzter mann gegen gomez ca. 21.Minute ??  - #16


13.04.2012 11:42


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@Mr_Kittels

Zitat von Mr_Kittels:
Um es nochmal Zusammenfassend zu sagen, es gibt keine Zeitlupe zu dieser Szene und es gab definitiv nirgendwo eine Wiederholung und trotzdem stimmen hier einige auf Fehlentscheidung und meinen, dass es ne klare Sache wäre und Schmelzer zwingend hätte Rot sehen müssen?

Ihr habt die Szene also genau einmal gesehen (wohlgemerkt aus der totalen!) und könnt dann definitiv sagen, dass es hätte Rot geben müssen?

Ok, Respeckt dafür...

Das gilt natürlich auch für die Grünabstimmer, nech?

Insgesamt haben sich auch nur drei Abstimmer hier im Thread gemeldet. Von 13.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 schmelzer letzter mann gegen gomez ca. 21.Minute ??  - #17


13.04.2012 12:09


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@dermade

- richtig entschieden
Zitat von dermade:
Zitat von Mr_Kittels:
Um es nochmal Zusammenfassend zu sagen, es gibt keine Zeitlupe zu dieser Szene und es gab definitiv nirgendwo eine Wiederholung und trotzdem stimmen hier einige auf Fehlentscheidung und meinen, dass es ne klare Sache wäre und Schmelzer zwingend hätte Rot sehen müssen?

Ihr habt die Szene also genau einmal gesehen (wohlgemerkt aus der totalen!) und könnt dann definitiv sagen, dass es hätte Rot geben müssen?

Ok, Respeckt dafür...

Das gilt natürlich auch für die Grünabstimmer, nech?

Insgesamt haben sich auch nur drei Abstimmer hier im Thread gemeldet. Von 13.


Aus Mangel an Zeitlupen mit der Entscheidung des Schiedsrichters zu gehen, find ich aber vertretbarer als anders herum. Wobei ich normal nicht ohne weitere Zeitlupen abgestimmt hätte, aber nachdem doch schon einige Stimmen nur aus der Realgeschwindigkeit abgegeben wurden, bin ich auch mit meinem Eindruck + der Tatsache, dass offensichtlich kein Sender die Szene für diskutabel hielt, mitgegangen. An die ganz böse Verschwörung glaub ich dann doch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schmelzer letzter mann gegen gomez ca. 21.Minute ??  - #18


13.04.2012 15:16


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@NEOtheONE

Zitat von NEOtheONE:
Zitat von Daarin1980:
Es ist eine Frechheit. Da sind anscheinend wirklich sechse Leute, die ganz genau wissen wie die Szene gelaufen ist, denn sie haben ja abgestimmt, und keiner davon lässt uns mal an seinem Wissen teilhaben.
Vielleicht hat ja irgendwer sogar ne geheime Wiederholung und rückt sie nicht raus.


Das sind immer die besten ;-) Keiner hat die Szene gesehn aber einfach mal abstimmen ;-).

Also ich war im Stadion und kann mich nichtmal an die Szene erinnern War wahrscheinlich abgelenkt^^


Wohl damit beschäftigt Bananen zu werfen,was? ;-)

Ich weiß zwar welche Szene gemeint, ist, obs ein Foul war weiß ich aber nicht.

Wir können jetzt auch noch 5 weitere Szenen diskutieren, es ändert nix dadran, dass wir 1-0 verloren haben! Wenn jmd ein Foul gesehen hat, dann sollte man allerdings auch so fair sein und ihm seine Meinung zugestehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schmelzer letzter mann gegen gomez ca. 21.Minute ??  - #19


13.04.2012 20:08


spreedede


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 13

Da kann man doch keine Fehlentscheidung reklamieren...

Hab mir das als HDD-Aufzeichnung von sky (kein HD) mehrfach angeschaut. Da es nur die Totale gibt, ist in dem Gepixel lediglich zu sehen, dass Schmelle seinen Fuß zwischen Gomez und den Ball bekommt, bevor er selber runtergeht. Da Gomez nicht dem Ball hinterher läuft, sondern einen anderen Weg einschlägt, kann man allenfalls mutmaßen, dass Schmelle dem Ball irgendwie eine andere Richtung gegeben hat. MEHR NICHT - und schon das ist gewagt. Wenn jemand da ernsthaft und glasklar ein Foul (oder ebenso glasklar einen gespielten Ball) gesehen zu haben glaubt, dann sagt diese Behauptung mehr über denjenigen aus, der sie aufstellt, als dem wiederum lieb sein kann. Und es ist ja schon gesagt worden: Wieso kann man dem Schiri nicht wenigstens bei den Entscheidungen vertrauen, bei dem seinen Verdacht nicht einmal begründen kann? Ich meine, es ist schon belustigend...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
felix2297
juley
TD_21
Bayern88
Joker63
Wombatz
×

11.04.2012 00:00

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
1,5
Bor. Dortmund -   1,5  Bayern München -
Robert Kempter
Stefan Lupp
Volker Wezel

Statistik von Knut Kircher

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  29

Siege (DFL)
13  
  17
Siege (WT)
13  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Lewandowski
Großkreutz
Subotic
Gündogan 74.
Kagawa 74.
Schmelzer
Hummels
Piszczek
Kehl
Blaszczykowski 89.
Neuer 
Luiz Gustavo 
61. Müller 
Alaba 
Robben 
Badstuber 
Ribéry 
Boateng 
Lahm 
Kroos 
75. Gomez 
Leitner  74.
Perisic  74.
Owomoyela  89.
61. Schweinsteiger
75. Olic

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  7

Ecken
3  
  4

Flanken
12  
  8

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
2  
  3

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
44%  
  56%

Relevante Foren

Teile dieses Thema