Schon wieder Drees

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Nochmal Elfmeter? | von eddie-guerrero
  90. Min.: Elfmeter Dortmund? | von eddie-guerrero
 Allgemeine Themen
  Affenschande | von BigNick81
  Schon wieder Drees | von GladbacherFohlen
  Hummels | von Tomoki
  Übertriebenes Verhalten der Medien | von Fc.SaarbrückenIchliebedich
  Therad´s werden gelöscht | von Beef_Bonanza

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schon wieder Drees  - #61


10.11.2013 19:39


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Zum Schiri direkt meinte er, man könne nicht sagen, dass er heute ein Heimschiedsrichter gewesen sei.
Das er etwas mit der Niederlage zu tun hat, wird nirgends auch nur angedeutet!

Was soll dann dieser Kommentar? Für mich ist das absolut schlechter Stil und an Lächerlichkeit nicht zu überbieten wenn man sich nach dem Spiel regelmäßig hinstellen muss und über den Schiedsrichter ablästert. Egal ob Rummenigge, Völler, Hecking oder sonst wer.

Zitat von Ebrasch
Da entläd sich nunmal einiges und in diesem Fall für mich auch berechtigterweise gegen Drees. Ob das die Spieler und Klopp sympatischer macht, keine Ahnung, bei den meisten wohl nicht. 

Wie kann ein "entladen" irgendwie berechtigt sein? Man kann sich an nem Boxsack entladen, aber nicht am Gegner, Schiedsrichter oder der Ehefrau. So etwas gehört sich einfach nicht. Das hat mit Sympathie doch gar nichts zu tun, das ist einfach nur Benehmen.

Zitat von Ebrasch
Aber jeder von uns, der mal auf dem Platz und daneben stand kann diese Reaktionen verstehen.

Das halte ich für zu billig. In Stresssituationen zeigt man nicht ein anderes Bild, sondern in Stresssituationen kommt das ehrliche Bild eines Menschen raus, da er sein geschauspielerischtes Ich nicht mehr aufrecht erhalten kann.
Dabei zeigt sich halt:
-Ribery niegt zu Gewalt und ist labil.
-Klopp ist krankhaft jähzornig und hasserfüllt.
-Rummenigge ist ein Ar*********.
-Reus ist eine Heulsuse.

Manchmal sind wir ja überrascht wie wir selber reagieren wenn mal die Maskerade fällt. Aber wenn man sich dessen mal bewusst ist, dann kann man das eben auch verhindern. Und genau an diesem Bewusstsein hapert es.
Klopp seigt ja dieses Bewusstsein recht deutlich wenn er mal wieder eine auf den Deckel bekommen hat. Dann hat er sich ja komplett im Griff. Er kann dieses Bewusstsein aber auch gut ignorieren, z.B. wie gestern und es ist nach einem Jahr wieder komplett  verloren...



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schon wieder Drees  - #62


10.11.2013 23:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Beef_Bonanza

Zitat von Beef_Bonanza
du hast mich nicht verstanden, wo ist seine klare linie?
jedes zweite dritte spiel einen 5,0 oder schlechter.
sowas ist nicht bulitauglich und nicht zu akzeptieren.

warum pfeift drees denn nur buli und nicht international?
überleg dir das mal


Die Bewertung der Schiedsricher hier bei der WT ist absolut nichtssagend. Viele geben dem Schiedsrichter nur aus Frust über das Ergebnis eine schlechte Note. Ich denke, dass man sich keine Sorgen darüber machen muss, dass die Spiele genauestens analysiert und aufgearbeitet werden. Allerdings geschieht dies intern unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Dies ist auch absolut korrekt und vergleichbar mit den Mannschaftssitzungen der Bundesliga Mannschaften. Auch die bleiben rein intern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schon wieder Drees  - #63


11.11.2013 00:13


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3003

Ich konnte gestern nur die 1.HZ sehen und würde da Drees mit Wohlwollen nur eine 5 geben können. 3 von den 4 GK waren albern, auch die erste gegen Caliguri. Bei Bender und Hummels im Anschluss ebenso.

Exemplarisch die Szene vor Subotic Auswechselung. Olic drückt den Hintern raus und läuft sogar noch in Richtung Abwehrspieler.

Zusätzlich eine ziemlich willkürliche Regelauslegung, nichts gravierendes, aber trotzdem keine Linie zu erkennen. Leider ein gutes Beispiel dafür, wie ein SR sich und die Spieler frühzeitig unter Druck setzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schon wieder Drees  - #64


11.11.2013 11:11


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ svenex

Zitat von svenex
Ich konnte gestern nur die 1.HZ sehen und würde da Drees mit Wohlwollen nur eine 5 geben können. 3 von den 4 GK waren albern, auch die erste gegen Caliguri. Bei Bender und Hummels im Anschluss ebenso.

Exemplarisch die Szene vor Subotic Auswechselung. Olic drückt den Hintern raus und läuft sogar noch in Richtung Abwehrspieler.

Zusätzlich eine ziemlich willkürliche Regelauslegung, nichts gravierendes, aber trotzdem keine Linie zu erkennen. Leider ein gutes Beispiel dafür, wie ein SR sich und die Spieler frühzeitig unter Druck setzt.


Strikt falschen waren sie jetzt nicht, aber haben ne Linie gesetzt, die er dann weder einhalten konnte noch wollte, dadurch wurden später gleiche Szenen völlig anders bewertet.

Die beiden Zweikämpfe mit gestrecktem Bein wurden auch völlig unterschiedlich gewertet. Dort wars am klarsten, aber auch bei kleineren Sachen wirkte es oft zufällig, wie er die Szene bewerten würde. Das ist einfach nicht gut geleitet dann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schon wieder Drees  - #65


11.11.2013 12:46


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Und wenn bei Hummels heute "Gustavo" auf dem Trikot gestanden hätte, wäre er vorzeitig duschen gegangen.

Ich habe mindestens 2 taktische Fouls bei Gustavo gezählt, dazu noch 2-3 andere Vergehen und der hat das Spiel ohne gelb beendet.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schon wieder Drees  - #66


11.11.2013 16:37


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ svenex

Zitat von svenex
Ich konnte gestern nur die 1.HZ sehen und würde da Drees mit Wohlwollen nur eine 5 geben können. 3 von den 4 GK waren albern, auch die erste gegen Caliguri. Bei Bender und Hummels im Anschluss ebenso.

Exemplarisch die Szene vor Subotic Auswechselung. Olic drückt den Hintern raus und läuft sogar noch in Richtung Abwehrspieler.

Zusätzlich eine ziemlich willkürliche Regelauslegung, nichts gravierendes, aber trotzdem keine Linie zu erkennen. Leider ein gutes Beispiel dafür, wie ein SR sich und die Spieler frühzeitig unter Druck setzt.

Solche pauschalen Abwertungen sind eben genau nur eines: Frust.

Wenn man sich die erste Halbzeit auf Skygo jetzt in Ruhe anschaut, dann sieht man klar:
-Gelb gegen Bender war zwingend. Zwei mal an der Mittellinie (1. und 12.min) zu spät dran, tritt den Gegner auf den Fuß und unterbindet dadurch einen Konter. Sehr korrekt, nachvollziehbare Linie nach der Gelben für Caligiuri.
-Caligiuri ist ebenso unstrittig, klares taktisches Foul um den Konter zu verhindern, trifft Lewandowski auch nur, weil er extra noch das Bein hoch zieht. Paradebeispiel für eine Gelbe Karte.
-Hummels in der 24.min...das dritte taktische Foul an der Mittellinie. Zweifelsohne die einzige Gelbe Karte über die man streiten kann. Aber IHR kritisiert ja die Linie. Hier zeigte er die Linie und gab genauso wie bei den beiden taktischen Fouls zuvor auch eine Gelbe Karte.
-Ochs ist doch völlig unstrittig, oder? Harte Grätsche ohne den Ball zu spielen, räumt den Gegner voll ab, klare Gelbe.

Wo man die willkürliche Regelauslegung nun in der 1. Halbzeit erkennen soll erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil, es gibt ja außer den Fouls, die zu den Gelben Karten geführt haben und der unglücklichen Scene mit Subotic eigentlich gar keine Situationen in denen irgendwas zu diskutieren wäre. Es gab ja kaum Fouls oder Zweikämpfe, das war ja das Problem vom ganzen Spiel: Die Spieler beider Mannschaften waren in der Defensive immer zu weit weg vom Gegner. Dadurch gab es entweder Fehlpässe (über 25%...) oder die besagten taktischen Fouls.

Vor zwei Jahren konnte man den BVB super anschauen. Toller hochtempo Fußball, Spieler Tanken sich durch und erzeugen Chancen wo gar keine mehr möglich waren und volle Konzentration auf das Spiel und vor allem auf sich selbst.
Heute konzentriert man sich statt auf sich selbst lieber nur noch auf den Schiedsrichter, anstatt sich durch zu tanken fällt Lewa dauernd hin (trainiert er da schon für Bayern?), die Fanscene verliert sich in nem Ultra-Streit und anstatt sich auf dem Feld zu bewegen läuft man seine 12 km lieber indem man als Stürmer zum Schiedsrichter rennt wenn der nem Abwehrspieler ne Gelbe Karte zeigt.
Dazu noch die Querelen um Klopp: Klar geht es ihm auf den Sack wenn er nur noch zum Schiedsrichter und seinem Verhalten befragt wird. Aber die Journalisten wissen halt auch, dass er bei seinen Lästerattacken auf den Schiedsrichter gerne sein Gesicht verliert und er provoziert ja das Nachfragen indem er sich nach dem Schlusspfiff mit erhobenem Zeigefinger vor den Schiedsrichter stellt. Muss das sein? Warum antwortet er dann doch in stilloser Art und Weise, warum kann er nicht einfach nur sagen "dazu sag ich nichts" wie er eigentlich wollte?

Warum bleibt er nicht einfach weg vom Schiedsrichter? Warum gibt er nicht die Marschroute aus, dass die Spieler vom Schiedsrichter weg bleiben? Wenn der BVB es nicht langsam wieder schafft sich auf sein Spiel zu konzentrieren anstatt auf den Schiedsrichter, dann wird es mit der spannenden Bundesliga wieder nichts. Und auch nichts mit Emotionen zum Spiel, denn im Moment sehen wir nur Emotionen gegen den Schiedsrichter. Als die Stürmer in der 2. Hz die Vorentscheidung vergeigten sah man zum Beispiel keine Emotionen...das war denen irgendwie egal.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schon wieder Drees  - #67


12.11.2013 10:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von svenex
Ich konnte gestern nur die 1.HZ sehen und würde da Drees mit Wohlwollen nur eine 5 geben können. 3 von den 4 GK waren albern, auch die erste gegen Caliguri. Bei Bender und Hummels im Anschluss ebenso.

Exemplarisch die Szene vor Subotic Auswechselung. Olic drückt den Hintern raus und läuft sogar noch in Richtung Abwehrspieler.

Zusätzlich eine ziemlich willkürliche Regelauslegung, nichts gravierendes, aber trotzdem keine Linie zu erkennen. Leider ein gutes Beispiel dafür, wie ein SR sich und die Spieler frühzeitig unter Druck setzt.

Solche pauschalen Abwertungen sind eben genau nur eines: Frust.

Wenn man sich die erste Halbzeit auf Skygo jetzt in Ruhe anschaut, dann sieht man klar:
-Gelb gegen Bender war zwingend. Zwei mal an der Mittellinie (1. und 12.min) zu spät dran, tritt den Gegner auf den Fuß und unterbindet dadurch einen Konter. Sehr korrekt, nachvollziehbare Linie nach der Gelben für Caligiuri.
-Caligiuri ist ebenso unstrittig, klares taktisches Foul um den Konter zu verhindern, trifft Lewandowski auch nur, weil er extra noch das Bein hoch zieht. Paradebeispiel für eine Gelbe Karte.
-Hummels in der 24.min...das dritte taktische Foul an der Mittellinie. Zweifelsohne die einzige Gelbe Karte über die man streiten kann. Aber IHR kritisiert ja die Linie. Hier zeigte er die Linie und gab genauso wie bei den beiden taktischen Fouls zuvor auch eine Gelbe Karte.
-Ochs ist doch völlig unstrittig, oder? Harte Grätsche ohne den Ball zu spielen, räumt den Gegner voll ab, klare Gelbe.

Wo man die willkürliche Regelauslegung nun in der 1. Halbzeit erkennen soll erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil, es gibt ja außer den Fouls, die zu den Gelben Karten geführt haben und der unglücklichen Scene mit Subotic eigentlich gar keine Situationen in denen irgendwas zu diskutieren wäre. Es gab ja kaum Fouls oder Zweikämpfe, das war ja das Problem vom ganzen Spiel: Die Spieler beider Mannschaften waren in der Defensive immer zu weit weg vom Gegner. Dadurch gab es entweder Fehlpässe (über 25%...) oder die besagten taktischen Fouls.

Vor zwei Jahren konnte man den BVB super anschauen. Toller hochtempo Fußball, Spieler Tanken sich durch und erzeugen Chancen wo gar keine mehr möglich waren und volle Konzentration auf das Spiel und vor allem auf sich selbst.
Heute konzentriert man sich statt auf sich selbst lieber nur noch auf den Schiedsrichter, anstatt sich durch zu tanken fällt Lewa dauernd hin (trainiert er da schon für Bayern?), die Fanscene verliert sich in nem Ultra-Streit und anstatt sich auf dem Feld zu bewegen läuft man seine 12 km lieber indem man als Stürmer zum Schiedsrichter rennt wenn der nem Abwehrspieler ne Gelbe Karte zeigt.
Dazu noch die Querelen um Klopp: Klar geht es ihm auf den Sack wenn er nur noch zum Schiedsrichter und seinem Verhalten befragt wird. Aber die Journalisten wissen halt auch, dass er bei seinen Lästerattacken auf den Schiedsrichter gerne sein Gesicht verliert und er provoziert ja das Nachfragen indem er sich nach dem Schlusspfiff mit erhobenem Zeigefinger vor den Schiedsrichter stellt. Muss das sein? Warum antwortet er dann doch in stilloser Art und Weise, warum kann er nicht einfach nur sagen "dazu sag ich nichts" wie er eigentlich wollte?

Warum bleibt er nicht einfach weg vom Schiedsrichter? Warum gibt er nicht die Marschroute aus, dass die Spieler vom Schiedsrichter weg bleiben? Wenn der BVB es nicht langsam wieder schafft sich auf sein Spiel zu konzentrieren anstatt auf den Schiedsrichter, dann wird es mit der spannenden Bundesliga wieder nichts. Und auch nichts mit Emotionen zum Spiel, denn im Moment sehen wir nur Emotionen gegen den Schiedsrichter. Als die Stürmer in der 2. Hz die Vorentscheidung vergeigten sah man zum Beispiel keine Emotionen...das war denen irgendwie egal.


wäre es bayern so ergangen wie dortmund in wolfsburg hätten sie sich auch auf den schiri gestürzt, wie jede andere mannschaft auch.
Die szenen werden noch kommen wo ihr den schiri belagert.

Fazit: nach zwei dortmundern niederlagen zu behaupten sie konzentrieren sich nur noch auf die schiedsrichter ist falsch.
Lewandowski ist der meistgefoulte stürmer, haste dich damals auch über luca toni aufgeregt? ich denke nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schon wieder Drees  - #68


12.11.2013 11:22


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ Beef_Bonanza

Zitat von Beef_Bonanza
Lewandowski ist der meistgefoulte stürmer


Quelle?

Ich kann es mir gut vorstellen, aber gibts dazu auch ne seriöse Quelle? Denke nämlich das er auch der am meist foulende Stürmer der Bundesliga sein könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schon wieder Drees  - #69


12.11.2013 11:50


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Beef_Bonanza
Lewandowski ist der meistgefoulte stürmer


Quelle?

Ich kann es mir gut vorstellen, aber gibts dazu auch ne seriöse Quelle? Denke nämlich das er auch der am meist foulende Stürmer der Bundesliga sein könnte.


Hab nur die von letzte Saison gefunden auf die Schnelle (Quelle:http://www.bundesliga.de/de/bildergalerien/galerien/0000255667.php)

Fouls gespielt:
1. Kießling  80
2. Volland 75
3. Prib 65
4. Rhode 63
5. Ibisevic 62

Lewandowski war btw. mit 64 wirklich der meistgefoulte Spieler der letzten Saison und mit 58 Fouls knapp hinter den Top 5 der Foulenden.

(Quelle:http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2011/0000207627.php)

Daten zur laufenden Saison hab ich aber nicht gefunden. Aber die Behauptung von Beef_Bonanza lässt sich schon mit Daten untermauern.

Schade, das die meisten Seiten nur Karten haben bisher für die aktuelle Saison



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schon wieder Drees  - #70


12.11.2013 12:56


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Beef_Bonanza

Zitat von Beef_Bonanza
wäre es bayern so ergangen wie dortmund in wolfsburg hätten sie sich auch auf den schiri gestürzt, wie jede andere mannschaft auch.
Die szenen werden noch kommen wo ihr den schiri belagert.

Wäre es Bayern so ergangen??? Wie oben ausführlich dargelegt: Euch ist nichts "ergangen" außer zwei zweifelhaften Elfer Situationen am Ende.

Der mögliche Sieg wurde emotionslos hergeschenkt, als der Ball im 4 gegen 2 vor dem Wolfsburger Tor vertändelt wurde. Oder als der Ball vor dem 2:1 im Mittelfeld vertändelt wurde.
Ich halte es für ungerechtfertigt und stillos nach so einem Auftritt den Schiedsrichter zu belagern, egal ob die Mannschaft der BVB, Bayern oder Freiburg ist.

Zitat von Beef_Bonanza
Fazit: nach zwei dortmundern niederlagen zu behaupten sie konzentrieren sich nur noch auf die schiedsrichter ist falsch.

Es geht ja nicht nur um diese beiden Niederlagen. Das Problem zieht sich ja durch die komplette Saison und es wurde ja auch vom Watzke, nachdem man das Spiel gegen Neapel wegen der alleinigen Konzentration auf den Schiedsrichter weggeworfen hat, klar angesprochen.
Ich weiß nicht ob euch das gefällt, aber ich finde es schade wenn es keine spielbezogenen Emotionen mehr gibt. Sowohl beim vergebenen 0:2 als auch beim Fehler zum 2:1 machten die Spieler den Eindruck als wäre es ihnen egal. Findet ihr es wirklich besser wenn die Spieler statt dessen über den Platz rennen wenn der Schiri ne Gelbe Karte gibt?

Es ist einfach ein Fakt, dass es der Konzentration schadet wenn man quer über den Platz zum Schiedsrichter rennt. Da kommt dann sowas raus wie beim 1:1...Proteste bei einem klaren Foul anstatt das man die Abwehr ordnet. Beim folgenden Freistoß stehen dann 4 Wolfsburger frei.

Zitat von Beef_Bonanza
Lewandowski ist der meistgefoulte stürmer, haste dich damals auch über luca toni aufgeregt? ich denke nicht

Luca Toni hatte genau das gleiche Problem. In seinem letzten Jahr bei Bayern ist er nur noch auf den Boden gefallen und hat nur noch den Kopf geschüttelt und protestiert, weil die Schiedsrichter die Hinfaller nicht mehr gepfiffen haben.
Das gleiche Problem sehe ich jetzt beim Lewandowski, wäre echt schade wenn der sich nicht wieder zusammen reißt und schaut das er oben bleibt. Letztes Jahr hat er noch ähnliche Zweikämpfe wie den in der 90.min gewonnen und versenkt.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schon wieder Drees  - #71


14.11.2013 12:17


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von Stormfalco
Zitat von Beef_Bonanza
Lewandowski ist der meistgefoulte stürmer


Quelle?

Ich kann es mir gut vorstellen, aber gibts dazu auch ne seriöse Quelle? Denke nämlich das er auch der am meist foulende Stürmer der Bundesliga sein könnte.


Hab nur die von letzte Saison gefunden auf die Schnelle (Quelle:http://www.bundesliga.de/de/bildergalerien/galerien/0000255667.php)

Fouls gespielt:
1. Kießling  80
2. Volland 75
3. Prib 65
4. Rhode 63
5. Ibisevic 62

Lewandowski war btw. mit 64 wirklich der meistgefoulte Spieler der letzten Saison und mit 58 Fouls knapp hinter den Top 5 der Foulenden.

(Quelle:http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2011/0000207627.php)

Daten zur laufenden Saison hab ich aber nicht gefunden. Aber die Behauptung von Beef_Bonanza lässt sich schon mit Daten untermauern.

Schade, das die meisten Seiten nur Karten haben bisher für die aktuelle Saison


Die aktuellen Daten von Lewandowski:
Saison 2013/2014 12 Bundesligaspiele
Quelle: kicker.de Spieldaten

Fouls/Hand gespielt: 28
Gefoult worden: 25

Also definitiv kein Freund von Traurigkeit der gerne auch mal Foult.


Mal im Vergleich zu Ribery:
Fouls/Hand gespielt: 10
Gefoult worden: 26



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schon wieder Drees  - #72


14.11.2013 12:36


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco

Die aktuellen Daten von Lewandowski:
Saison 2013/2014 12 Bundesligaspiele
Quelle: kicker.de Spieldaten

Fouls/Hand gespielt: 28
Gefoult worden: 25

Also definitiv kein Freund von Traurigkeit der gerne auch mal Foult.


Mal im Vergleich zu Ribery:
Fouls/Hand gespielt: 10
Gefoult worden: 26


Ohne mich in die Diskussion einmischen zu wollen würde ich doch behaupten, dass es eher unglücklich ist Lewandowski mit Ribery zu vergleichen. Dann schon eher Lewandowski - Mandzukic und Ribery - Reus



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schon wieder Drees  - #73


14.11.2013 12:48


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Ohne mich in die Diskussion einmischen zu wollen würde ich doch behaupten, dass es eher unglücklich ist Lewandowski mit Ribery zu vergleichen. Dann schon eher Lewandowski - Mandzukic und Ribery - Reus


Die Daten von Mandzukic würden mich auch mal interessieren. Am Ende ist der gar kein so "böser Bube", wie immer alle Behaupten... oder er ist noch sehr viel böser.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schon wieder Drees  - #74


14.11.2013 13:02


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Ich hatte die Daten von Ribery genommen, da ich damit gerechnet hatte dass er der am häufigste gefoulte Spieler bei Bayern ist, aber hab mal Mandzukic + Reus auch noch rausgesucht:

Mandzukic
Foul/Hand gespielt: 18
gefoult worden: 12


Reus:
Foul/Hand gespielt: 14
gefoult worden: 16



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schon wieder Drees  - #75


14.11.2013 15:20


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

Zum Topic:
Bei Drees nerven mich weniger die Fehler in entscheidenden Szenen, da sehe ich ihn nicht wirklich schlechter oder besser als andere Schiris.
Aber so wie kaum ein anderer Schiri ist er nicht in der Lage, innerhalb eines Spiels mal seine Linie zu halten.
In Wolfsburg schmeißt er am Anfang die gelben Karten nur so um sich, um dann plötzlich fast alles durchgehen zu lassen.
In Berlin (Berlin-Gladbach) läßt er es lange großzügig laufen, um am Ende zwei völlig lächerliche gelbe Karten an Stranzl zur Gelb-Roten Karte zu geben.
Das sind nur Beispiele. Man kann ein Spiel als Schiri sicher mal großzügig leiten oder mal kleinlich. Kommt auch auf Gegner und Spiel an. Man sollte diese Linie im selben Spiel aber auch durchhalten. Dazu ist speziell Dr. Drees nicht in der Lage und darum für mich ein schlechter Schiri.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schon wieder Drees  - #76


14.11.2013 15:58


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3003

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ich hatte die Daten von Ribery genommen, da ich damit gerechnet hatte dass er der am häufigste gefoulte Spieler bei Bayern ist, aber hab mal Mandzukic + Reus auch noch rausgesucht:

Mandzukic
Foul/Hand gespielt: 18
gefoult worden: 12


Reus:
Foul/Hand gespielt: 14
gefoult worden: 16

Das ist aber nicht so aussagekräftig, wenn man die gespielten Minuten nicht berücksichtigt.

In der Annahme, dass es sich nur um die BuLi Fouls (wer schreibt hier eigtl. konsequent immer "Faul"?) handelt, sieht es dann so aus:

Mandzukic: 831 Min.
Lewandowski: 1013 Min.
Reus: 879 Min
Ribery: 890 Min.

=> gefoult worden
Mandzukic: alle 69 Min.
Lewandowski: alle 42 Min.
Reus: alle 55 Min.
Ribery: alle 34 Min.

=> selber foulen
Mandzukic: alle 46 Min.
Lewandowski: alle 36 Min.
Reus: alle 63 Min.
Ribery: alle 89 Min..

Ich hatte mir in einem anderen Thema mal die Mühe gemacht das mit gelben Karten der letzten 3,5 Jahren zu analysieren und demnach gehört Mandzukic tatsächlich zu den "böseren Buben" der Liga (in "netter" Gesellschaft mit z.B. Ibisevic).



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.11.2013 15:30


45.
Reus
56.
Rodríguez
69.
Olic

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
4,1
VfL Wolfsburg 3,0   3,7  Bor. Dortmund 5,8
Tobias Christ
Christian Gittelmann
Georg Schalk

Statistik von Jochen Drees

VfL Wolfsburg Bor. Dortmund Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
5  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Benaglio
Gelbe Karte Ochs
Naldo
Knoche
Rodríguez
Luiz Gustavo
Medojevic
Gelbe Karte Caligiuri 86.
Arnold 90.
Perisic
Olic 79.
Weidenfeller 
Großkreutz 
44. Subotic 
Hummels  Gelbe Karte
Schmelzer 
77. Bender  Gelbe Karte
Sahin 
77. Aubameyang 
Mkhitaryan  Gelbe Karte
Reus  Gelbe Karte
Lewandowski  Gelbe Karte
Dost  79.
Schäfer  86.
Polak  90.
77. Ducksch
44. Sokratis
77. Hofmann

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
5  
  2

Abseits
2  
  3

Fouls
13  
  20

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema