Schubert entlassen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  63. Min.: Foul an Stindl | von Gimlin
 Allgemeine Themen
  Kleinigkeit zum Schmunzeln | von Nullfünfer
  Schubert entlassen | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schubert entlassen  - #1


21.12.2016 11:26


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Vereinsführung von Gladbach ist mit 16 Punkten aus 16 Spielen nicht zufrieden sollten Bremen und Ingolstadt heute gewinnen, liegt man so nur einen Platz und Punkt vor dem Relegationsplatz.
Angeblich stand die Entlassung schon vor dem Spiel fest und Schubert soll davon gewusst haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubert entlassen  - #2


21.12.2016 11:46


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Selbst bei einem Sieg wäre er entlassen worden soviel steht fest. Ich danke Schubert für die geleistete Arbeit und bin sehr gespannt wer da.wohl nachfolgen soll.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubert entlassen  - #3


21.12.2016 12:15


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Bestimmt Dieter Hecking, wäre zumindest eine Option für mich.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubert entlassen  - #4


21.12.2016 15:51


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@JFB96

Zitat von JFB96
Bestimmt Dieter Hecking, wäre zumindest eine Option für mich.

Wurde so schon von Sport 1 bestätigt.
Hecking unterschreibt bis 2019.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubert entlassen  - #5


21.12.2016 18:32


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Da lag ich dann wohl richtig mit der Einschätzung



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubert entlassen  - #6


21.12.2016 20:06


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ich war gestern im Stadion und im Endeffekt war anhand von Kleinigkeiten schon klar, dass Schubert, egal wie das Spiel ausgeht, im Laufe dieser Woche beurlaubt wird. Die Stimmung vor dem Spiel hatte etwas vom Gang zum Galgen, der Stadionsprecher hat garnicht erst versucht Schubert von den Fans aufrufen zu lassen bei der Aufstellung, Schubert kam recht spät aus der Kabine und spätestens nach dem 0:1 war klar, dass es das war. Im Endeffekt war mehr Stimmung bei der Verabschiedung von Xhaka, als vor, während und nach dem Spiel zusammen.

Mit der Punkteausbeute konnte man nicht zufrieden sein und man hat gemerkt, dass der Strudel immer weiter bergab geht. Schubert hat letztes Jahr überragend angefangen, irgendwann kam die Auswärtsschwäche, dann fehlten zuhause die Ergebnisse und zuletzt fehlte es quasi an allem. Das hat Schubert mMn in der Videobotschaft auf Facebook (http://www.facebook.com/borussia.mg/videos/10154114737193483/) auch treffend analysiert. Ich bin froh, dass er Gladbach letzte Saison übernommen hat. Nicht viele hätten die Mannschaft nach 5 Niederlagen in der Bundesliga wieder so auf die Beine bekommen und ich sehe in ihm auch keinen schlechten Trainer. Ich habe es vor ca. 2 Wochen hier bereits geschrieben, dass er taktisch mit einer der besten Trainer in der Bundesliga ist/war. Er hat durch seine taktische Vielfalt die Spieler scheinbar überfordert und durch eine starke Rotation sowohl im System, als auch in der Aufstellung keine Automatismen entstehen lassen. Ich denke ihm fehlte da einfach noch die Erfahrung, vom Nachwuchscoach (und zuvor 2. Bundesliga) direkt in der Dreifachbelastung durch Bundesliga, Pokal und CL zu landen war am Ende ein zu großer Schritt.

Es zeugt aber auch von Größe, dass er nicht, wie viele andere Trainer, die Schuld bei anderen sucht und über die Presse den Verein kritisiert, sondern sich mit der oben verlinkten Videobotschaft bei Spielern, Verein und Fans verabschiedet. Er wirkt für mich im Video extrem erleichtert und ich hoffe, dass es der Mannschaft nach der Winterpause ähnlich ergeht und man wieder Erfolgserlebnisse bekommt.

Für Eberl gilt es jetzt, mit einem neuen Trainer, der sehr wahrscheinlich Dieter Hecking heißt (wurde vom Verein noch nicht bestätigt), die Mannschaft mit 2-3 Neuzugängen und ggf. 1-2 Abgängen neu aufzustellen. Eine Überraschung wurde ja bereits angekündigt, mein Vater meinte gestern aus Spaß, dass die Überraschung Granit Xhaka sein wird. Das wäre aber wohl zu schön um wahr zu sein, auch wenn er immernoch im "wir" über Borussia redet. Ich bin gespannt was da aus dem Hut gezaubert wird und blicke optimistisch auf die Rückrunde.

Am Ende kann man nur sagen:
Danke Schubert für eine super Zeit und Respekt für diesen würdevollen Abgang



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.12.2016 20:00


3.
Caligiuri
52.
Hazard
57.
Gomez

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
1,5
Bor. M'Gladbach 1,7   1,5  VfL Wolfsburg 1,5
Robert Kempter
Benedikt Kempkes
Thomas Gorniak

Statistik von Dr. Robert Kampka

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Spiele
7  
  4

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Sommer
Korb
Christensen
Vestergaard
Elvedi 82.
Hazard
Strobl
Dahoud
Wendt
Gelbe Karte Stindl 73.
Raffael
Benaglio 
Bruma  Gelbe Karte
Luiz Gustavo 
Horn 
Caligiuri 
83. Seguin 
Guilavogui 
Arnold  Gelbe Karte
Gerhardt 
90. Draxler 
87. Gomez 
Hahn  73.
Drmic  82.
90. Knoche
83. Blaszczykowski
87. Mayoral

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
12  
  10

Ecken
5  
  6

Fouls
18  
  18

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema