Schulz rote Karte in der "Szene des Spiels"

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Boateng? | von Lukas1896
  Elfmeter für Hannover 23. Min | von Stormfalco
  Elfmeter Hannover 7.Minute? | von hardcoreclubfan
  Schulz rote Karte in der "Szene des Spiels" | von Dossenheimer
 Allgemeine Themen
  Cherundolo Gelb-Rot | von NEOtheONE
  Klasse Spiel | von don_riddle
  Bildregie | von dermade
  Kicker-Bewertung des Schiedsrichters | von Schäferhund

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schulz rote Karte in der "Szene des Spiels"  - #21


24.10.2011 23:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Ich habe im anderen Thema ausführlich begründet, worin das unterschiedliche Strafmaß bei diesen beiden Spielern fußt.

Richtig entschieden, wiederkäuen werde ich aber nicht. Kann man alles nachlesen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schulz rote Karte in der "Szene des Spiels"  - #22


25.10.2011 00:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fehlentscheidung

Ohne Schulz vorausgegangener Aktion wäre Boateng nicht aus der Haut gefahren. Es war von Schulz ebenso eine Tätlichkeit wie von Boateng, von daher muss es für beide Rot geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schulz rote Karte in der "Szene des Spiels"  - #23


25.10.2011 00:22


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 672

@Sepco

- richtig entschieden
Zitat von sepco:
Ohne Schulz vorausgegangener Aktion wäre Boateng nicht aus der Haut gefahren. Es war von Schulz ebenso eine Tätlichkeit wie von Boateng, von daher muss es für beide Rot geben.

Entschuldige bitte, aber hängen diese beiden Sätze zusammen? Also willst du uns sagen es war eine Tätlichkeit weil es eine Tätlichkeit provoziert hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schulz rote Karte in der "Szene des Spiels"  - #24


25.10.2011 00:58


DrunkenSailor


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 1

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas:
Tätlichkeit ist Tätlichkeit.

Zeig mir doch bitte mal den Passus in den Regeln ,in dem steht,das die Intensität vom Schiedsrichter beurteilt werden muss.


In der Regel 12 wird ganz klar zwischen schubsen (Verwarnungswürdiges Vergehen) und stoßen (Feldverwieiswürdiges Vergehen) unterschieden. Und das ist nun mal eine Intesitätsfrage. Diese Situation ist ein Lehrbeispiel für diesen Unterschied und das unterschiedlich Strafmaß ist absolut angebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schulz rote Karte in der "Szene des Spiels"  - #25


25.10.2011 05:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@All

Also mit Anlauf einen anderen Menschen mit beiden Armen so hart stossen,das der gegen einen Mitspieler prallt ist in euren Augen kein "überhartes Einsteigen"?

Das dürfte neue Massstäbe in der "Wahren Tabelle" setzen.
Ich behalte das für zukünftige Diskussionen mal im Hinterkopf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schulz rote Karte in der "Szene des Spiels"  - #26


25.10.2011 06:37


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@Dossenheimer

Zitat von Dossenheimer:
Eine Tätlichkeit ist jede Handlungsweise, durch die sich ein Spieler, ohne im Kampf um den Ball zu sein, an einem anderen Spieler, dem Schiedsrichter, einem Schiedsrichterassistenten oder einem Zuschauer vergeht. Dies kann beispielsweise ein Schlag, Tritt, Stoß oder Wurf sein.


Und Wenn ich dich Richtig verstehe muss Kroos dann auch die Rote Karte sehen weil er einen Mannschaftsarzt wegschubst ? wenn nicht dann spricht es nicht gerade für deine Argumentation weil du dann auch mit zwei maß rechnest was du ja anderen vorhälst.

Eine klare Regel wird ganz klar missachtet, und derzeit 75% stimmen dem zu. Das spricht leider nicht für die Qualität dieses Forums.

Stammtischgerede benötigt keine tiefdrückende argumentation



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schulz rote Karte in der "Szene des Spiels"  - #27


25.10.2011 08:07


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Man müsste...

- Veto
hier gar nicht diskutieren wenn Boateng nicht zufällig vor Kroos gestanden wäre. Dann wäre Kroos nämlich direkt aufs Maul gefallen nach dem Stoß, wenn man die Bilder bei Sky gesehen hat sieht man das Schulz aus vollem Lauf Kroos wegstößt. Fehlentscheidung. Das Anschreien eines am Boden liegenden Gegenspielers ist aktuell ja nicht strafbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schulz rote Karte in der "Szene des Spiels"  - #28


25.10.2011 10:18


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

hm..

- unentschieden/keine Relevanz
Ich versteh die Aufregung hier gar nicht. Die einen sind der Meinung, es ist unterschiedlich zu bewerten und unterfüttern das auch sehr schön mit Regelzitaten (Danke, Daarin ;-)), die anderen sind halt der Meinung, dass die beiden "Schubser/Stöße" nicht unterschiedlich zu bewerten sind. Beides ist legitim und hier braucht man dann nicht mit "Sie kapierns net", mangelnder "Qualität dieses Forums" oder "neue(n) Maßstäbe(n) in der "Wahren Tabelle"" kommen. Das zeugt eher von einer gewissen Hilflosigkeit.

Wie ich finde, handelt es sich hier um ein Paradebeispiel dafür, dass es im Fußball eben kein schwarz/weiß gibt, sondern immer der SR mit Handlungsspielraum das Spiel beeinflussen kann.

MfG

PS: Ich finde übrigens nicht, dass man bei derartigen "Off-the-Ball"-Schubsereien Nachsicht walten lassen sollte. Für mich gehört so etwas konsequent mit Rot bestraft - Regeln hin oder her. Daher auch mein grauer Daumen. Zwar regelkorrekt entschieden, nur finde ich hier halt die Regeln daneben...



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schulz rote Karte in der "Szene des Spiels"  - #29


26.10.2011 08:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kornex

Zitat von Kornex:
Und Wenn ich dich Richtig verstehe muss Kroos dann auch die Rote Karte sehen weil er einen Mannschaftsarzt wegschubst ? wenn nicht dann spricht es nicht gerade für deine Argumentation weil du dann auch mit zwei maß rechnest was du ja anderen vorhälst.


Was bekommt denn dann der Mannschaftsarzt/-betreuer der Kroos aus dem Weg räumt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schulz rote Karte in der "Szene des Spiels"  - #30


26.10.2011 09:36


thirty


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 162

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301:
Zitat von Kornex:
Und Wenn ich dich Richtig verstehe muss Kroos dann auch die Rote Karte sehen weil er einen Mannschaftsarzt wegschubst ? wenn nicht dann spricht es nicht gerade für deine Argumentation weil du dann auch mit zwei maß rechnest was du ja anderen vorhälst.


Was bekommt denn dann der Mannschaftsarzt/-betreuer der Kroos aus dem Weg räumt?


5-10 jahre ohne bewährung, wie es sicht für nen ersthelfer gehört, der sich den weg zu einem möglicherweise verletzten frei räumt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schulz rote Karte in der "Szene des Spiels"  - #31


26.10.2011 10:47


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301:
Zitat von Kornex:
Und Wenn ich dich Richtig verstehe muss Kroos dann auch die Rote Karte sehen weil er einen Mannschaftsarzt wegschubst ? wenn nicht dann spricht es nicht gerade für deine Argumentation weil du dann auch mit zwei maß rechnest was du ja anderen vorhälst.


Was bekommt denn dann der Mannschaftsarzt/-betreuer der Kroos aus dem Weg räumt?

ich weiss nicht welche Bilder du gesehen hast aber ,die die ich gesehen haben zeigen mir, das Kross sich kaum zur seite bewegt, als ihn der Betreuer nach oben drückt weil Kross sich so weit nach vorne bückt.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schulz rote Karte in der "Szene des Spiels"  - #32


27.10.2011 09:13


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

Vertretbar

- richtig entschieden
Für den kleinen Schubser von Schulz ist Gelb die richtige Entscheidung, für den brutalen Stoß von Boateng ist Rot die richtige Entscheidung.

Es mag für Bayernfans schwierig sein zu verstehen, warum der Bayernbonus bei solchen (!) Entscheidungen nicht bei allen Schiedsrichtern zählt. Objektiv betrachtet ein wahnsinnig gute Entscheidung für diese Rudelbildung, die oft schwer ohne Zeitlupe zu bewerten sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schulz rote Karte in der "Szene des Spiels"  - #33


27.10.2011 09:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kornex

Zitat von Kornex:
ich weiss nicht welche Bilder du gesehen hast aber ,die die ich gesehen haben zeigen mir, das Kross sich kaum zur seite bewegt, als ihn der Betreuer nach oben drückt weil Kross sich so weit nach vorne bückt.


Kroos bewegt sich auch nicht groß als Schulz ihn stößt weil er auf Boateng knallt. Das Schieben des Sanis ist wahrscheinlich genau gleich stark wie das von Kroos, einziger Unterschied, der Sani kniet und steht deshalb nicht so stabil wie Kroos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schulz rote Karte in der "Szene des Spiels"  - #34


27.10.2011 11:07


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301:
Zitat von Kornex:
ich weiss nicht welche Bilder du gesehen hast aber ,die die ich gesehen haben zeigen mir, das Kross sich kaum zur seite bewegt, als ihn der Betreuer nach oben drückt weil Kross sich so weit nach vorne bückt.


Kroos bewegt sich auch nicht groß als Schulz ihn stößt weil er auf Boateng knallt. Das Schieben des Sanis ist wahrscheinlich genau gleich stark wie das von Kroos, einziger Unterschied, der Sani kniet und steht deshalb nicht so stabil wie Kroos.


Also wenn das gleich stark gewesen sein soll dann haben wir unterschiedliche szenen gesehen.
Der Sani drückt Kroos ja nur leicht zur seite, das er dann so ausrastet und ihn deutlich stärker wegschubst (egal ob er kniet oder nicht das sieht man allein durch die arm bewegungen, falls du darauf geachtet hast).

Ausserdem habe ich keine Lust mehr auf diese Diskussion (bzw Brandmarkung von Pinto oder der anderen Hannoveraner) da die Bayernfans hier ja scheinbar nur auf die Absicht der Hannoveraner eingehen.
Denn wenn Rafinha Pinto nicht foult entsteht diese ganze szene nicht und sagt jetzt nicht das stimmt nicht, da alles daraus resultiert, das angebliche Schauspiel, die Schubser und die Karten.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schulz rote Karte in der "Szene des Spiels"  - #35


27.10.2011 14:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kornex

Nur um das nochmal klar zu stellen. Die rote Karte von Boateng kann man geben. Ich und wohl viele andere sehen einfach nicht ein, warum Kroos gesperrt werden sollte (obwohl er zuvor körperlich von einem Betreuer(!) angegriffen wurde) und Schulz gelbe Karte i.O. war. Denn wenn du schon versuchst, die Krafteinsatz der jeweiligen Schubser zu messen, wirst du auch feststellen, dass Schulz da auf Platz 2 nach Boateng kommt.
Meine Meinung nach hätte Kroos Gelb bekommen müssen, weil es sich nicht gehört, über einen am Boden liegenden Spieler zu beugen und ihn anzupöbeln.
Und für Boateng und Schulz gibt es meiner Meinung nach viele Möglichkeiten: Beide nichts, beide Gelb, von mir aus auch beide Rot. Aber der eine so, andere so, ist meiner Meinung einfach falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schulz rote Karte in der "Szene des Spiels"  - #36


28.10.2011 13:35


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 672

@sunfire1301

- richtig entschieden
Also zu allererst einmal, wer hat denn gesagt dass Kroos rot kriegen und Schulz nur gelb kriegen soll? Soweit ich mich erinnere ging die Argumentation in die Richtung wenn Schulz hier rot sehen muss, dann muss Kroos auch rot sehen, denn Schubser ist dann ja immer Tätlichkeit.

Die andere Frage ist ob man nicht in Zukunft ein einreden auf den Spieler während seiner Behandlung vielleicht auch (allgemein) ahnden sollte. Zum Einen kann ein Spieler nicht beurteilen ob der andere was hat (er könnte zum Beispiel auch umgeknickt sein) zum Anderen soll der Sani doch seine Arbeit machen dürfen, der kommt ja auch nicht aufs Spielfeld gerannt und beschimpft Müller-Wohlfahrt wenn er der Meinung ist dass der das Spiel rauszögert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schulz rote Karte in der "Szene des Spiels"  - #37


28.10.2011 19:17


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

@d0g1am.

- Veto
Zitat von d0g1am.:
Auch, wenn man Platz für einen Arzt machen will, rechtfertigt das keine Tätlichkeit, was der Schubser nunmal ist. Hab die Stelle aus dem Regelbuch gerade nicht parat, aber von der Intensität einer Tätlichkeit steht da nix.
Hätte somit mMn hier auch rot gegen Schulz geben müssen.

Was die Aktion von Kroos gegen den Arzt von Hannover soll, frage ich mich allerdings auch. Das gehört mMn mit einer nachträglichen Sperre bestraft!


Danke. Aber auch dafür wird sich hier keiner interessieren. Die Meinung einiger ist hier: Rot und 4 Spiele Sperre für Kroos. Rot und 3 spiele Sperre für Boateng. Lob, Anerkennung und das Bundesverdienstkreuz für Schulz, da er sich für den sterbenden Pinto einsetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schulz rote Karte in der "Szene des Spiels"  - #38


29.10.2011 15:46


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 672

@Dossenheimer

- richtig entschieden
Zitat von Dossenheimer:
Danke. Aber auch dafür wird sich hier keiner interessieren. Die Meinung einiger ist hier: Rot und 4 Spiele Sperre für Kroos. Rot und 3 spiele Sperre für Boateng. Lob, Anerkennung und das Bundesverdienstkreuz für Schulz, da er sich für den sterbenden Pinto einsetzt.

Witzig. Der einzige der eine rote Karte für Kroos fordert (zumindest in diesem Thread) ist der bei dem du dich hier so nett bedankst. Alle anderen sagen nur wenn Schulz rot kriegen sollte (weil Tätlichkeiten ja angeblich nicht nach Intensität zu entscheiden sind (siehe oben)) muss Kroos sie auch sehen.
Aber ich weiß ja es ist ein beliebtes Stilmittel anderen Worte in den Mund zu legen die sie so nicht gesagt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schulz rote Karte in der "Szene des Spiels"  - #39


29.10.2011 16:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Daarin1980

Eine Tätlichkeit ist eine Tätlichkeit.

Man kann nicht sagen "Spieler A hat Spieler B nicht ganz so doll auf die Nase gehauen,wie Spieler B das bei Spieler A getan hat."



 Melden
 Zitieren  Antworten


23.10.2011 00:00


23.
Abdellaoue
50.
Pander
83.
Alaba

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,5
Hannover 96 -   2,5  Bayern München -
Markus Häcker
Bastian Dankert
René Kunsleben

Statistik von Manuel Gräfe

Hannover 96 Bayern München Spiele
26  
  36

Siege (DFL)
9  
  23
Siege (WT)
7  
  23

Unentschieden (DFL)
3  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
14  
  6
Niederlagen (WT)
13  
  6

Aufstellung

Pogatetz
Abdellaoue 79.
Gelbe Karte Schmiedebach
Stindl
Haggui
Pander
Gelb-Rote Karte Cherundolo
Gelbe Karte Schulz
Gelbe Karte Zieler
Gelbe Karte Pinto
Schlaudraff 71.
da Silva Pinto
Neuer 
Müller 
87. Badstuber 
Luiz Gustavo 
Ribéry  Gelbe Karte
Boateng  Rote Karte
68. Rafinha 
Lahm 
Schweinsteiger 
Kroos 
84. Gomez 
Rausch  46.
Ya Konan  79.
Chahed  71.
68. Alaba
87. Petersen
84. Olic

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bayern München Schüsse auf das Tor
7  
  8

Torschüsse gesamt
11  
  18

Ecken
2  
  6

Flanken
4  
  9

Zweikämpfe
48  
  52

Abseits
3  
  10

Fouls
19  
  12

Ballbesitz
38%  
  62%

Relevante Foren

Teile dieses Thema