sind wir wirklich so gut?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Abseits/Foul Gomez beim 1:1? | von Dragondeal
 Allgemeine Themen
  Danke Mainz!!!! | von BVBSignal
  Noten | von Sanou
  sind wir wirklich so gut? | von scholli40
  MAINZ | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 sind wir wirklich so gut?  - #1


28.11.2011 09:28


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

Hier mal mein Fazit, über die bisherigen BL Spiele und unser Team:
Gladbach: Schwach und ein Gegentor das wir zu 90% machten
Wolfsburg: Duselsieg
HSV: Klasse Spiel, aber auch schwacher Gegner
FCK: ebenso Klasse Spiel
Freiburg: besser geht es nicht
Schalke: Verdienter Sieg mit guter Leistung
Bayer: Auch verdienter Sieg
H96: Unglückliche Niederlage
FCN: wieder gutes Spiel aber auch wieder ein s..schwacher Gegner, man hätte höher gewinnen können / müssen
Und ab hier geht es los:
FC Augsburg: schwaches Spiel glücklicher Sieg
BVB: Schwaches Spiel, Schlechter Schiedsrichter, dummes ungültiges Gegentor
FSV: ganz schwaches Spiel

Und hier mal meine Meinung über unser Team:

Tor:
Neuer, nix zu meckern da Klasse, Butt top Ersatz
RV:
Rafinha geholt für die Position aber spielt nicht immer, warum? Sonst super nach vorne giftig nach hinten würde eigentlich passen!!
Boateng: gehört für mich in die Mitte und nicht auf rechts
Fehlt also noch Ersatz!
IV:
van Buyten, Kopfball Duellen stark, gut als „Dieter Höness Gedenkstürmer“ aber viel zu leicht am Boden auszuspielen, eher auf die Bank
Badstuber; Die Überraschung hinten, habe ihn vor der Saison nicht so gut erwartet, konzentriert hinten, sehr Pass genau, passt!!
LV:
Unser Capitano, die enttäuschen schlecht hin, obwohl er wieder links spielt, kommt oft nix gutes nach vorne, hinten oft mit Schnitzern, ungeschickt oft in der Ball annahme, zu wenig präsent auf dem Platz als Chef der Mannschaft
Contento: guter Backup aber nicht die Klasse um über mehre Spiele hinweg dort eine echte Alternative zu sein!
Breno: Naja, warten wir es ab was aus ihm wird, tendiere eher dafür ihn abzugeben, für ihn und uns wohl besser.
Mittelfeld:
Schweinsteiger: der eigentliche wirkliche Chef im Team, fehlt hinten und vorne
perfekt im zusammen Spiel mit Tymo oder Gustavo, nix zu meckern und wir brauchen ihn!
Tymo: Super Typ, gute Abwehr Arbeit, gute Bälle nach vorne, für mich der ideale Partner von Schweinsteiger.
Gustavo: gut, aber nur für mich als Ersatz für Tymo
Alaba: eher einer der weiter vorne spielt als hinten auf der 6er, talentiert aber noch nicht soweit um in einer großen Mannschaft das wir ja sind Akzente zu setzen
Pranjic.: schwach, hat nicht die Klasse, für einen kleine Verein sicher eine Verstärkung aber bei uns nur Ballast!
Kroos: Mal top,mal flop immer noch nicht da wo er hin will und auch hin gehört von den Leistungen zu unbeständig leider.
Usami: hier bin ich mal so richtig sauer, der Bub wird geholt, zählt in Japan zu den Toptalenten, spielt geil gegen Barca in der Vorbereitung, kommt im DFB Pokal rein spielt super (an 2 Toren beteiligt) wird gegen den VFL ein und wieder ausgewechselt. Sollte als Ersatz für Ribery oder Robben spielen bekam aber keinerlei Chance, warum?
Offensive:
Müller: Top, aber so langsam merkt man er braucht ab und zu mal ne Pause, nicht in der Form wie man ihn kennt, harmoniert aber super mit Frank im Wechselspiel mal links mal rechts
Ribery: der tut mir eigentlich leit er muss was das kreative an geht zur Zeit alles machen, geht aber nicht weil ihn die Gegner mittlerweile Doppeln/ Dribbeln.
Gomez: Als Vollstrecker Weltklasse, aber am Ball oft unbeholfen, sieht dann oft aus wie ein Tollpatsch, egal solange seine Tore macht.
Robben: was soll man zu ihm schreiben, wenn er fit ist mit Ribery unser Sahnehäupchen im Team, aber wie oft ist er fit, wie oft kann er seine Weltklasse zeigen?
Olic: was wird aus ihm, lange verletzt, nicht die Form wie im ersten Jahr bei uns, aber als Joker (wenn er die Rolle annimmt und akzeptiert) ein wichtiger Spieler für uns
Petersen: ebenso wie Olic ein Spieler für die Bank ist ja aber noch jung.

Und nun würde ich gerne weitere Spieler kritisieren / loben sind aber keine mehr da und das ist das eigentliche Problem unser Kader ist um 2-3 Spieler (mit Klasse) zu klein. Hoffentlich holt man noch den einen oder anderen in der Winterpause, die Meisterschaft muss unser Ziel sein, da sollte es egal sein ob den den man holt in der CL spielberechtigt ist.
Seht das nicht so an als ob ich hier nur rum nörgeln möchte, ich hänge am FCB und wünsche mir dass man „endlich“ wieder Erfolg hat, und geilen Fussball spielt, Denn nur mit großen Aussagen wie die von Lahm die letzte Woche „man sei so gut wie Barca“ gewinnt man nicht und spielt auch nicht so wie Barca, da liegt noch einiges vorn uns um dort hinzu kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 sind wir wirklich so gut?  - #2


28.11.2011 12:02


Gmull


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 59

...

Ein paar Anmerkungen von mir dazu.

Ich denke, dass wir zwei Totalausfälle mitziehen seit einiger Zeit.
1) Lahm redet gerne und viel, spielt dafür immer weniger gut. Gäbe es Alternativen, säße er auf der Bank.
2) Müller kriegt im Moment auch nicht viel hin, ein paar Spiele Pause, falls Robben wieder fit ist, täten ihm wohl ganz gut.

Kroos allerdings sehe ich als die Überraschung im Bayernteam an. Unter Heynckes scheint er endlich aufzublühen. Zusammen mit Ribery funktioniert das wunderbar.

Was meiner Meinung nach zu den etwas schlechteren Leistungen der Mannschaft in den letzten Spielen geführt hat, ist die verlorengegangene Ordnung in der Defensive. Was am Anfang so gut klappte, erinnert nun fast schon wieder an die Verhaltensmuster der letzten Saison. Die Gegner werden wieder eingeladen. Ich hoffe mal, es liegt nur an Schweinsteigers Ausfall, dann würde sich das Problem von selbst lösen. Ansonsten muss da dran gearbeitet werden in der Winterpause.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 sind wir wirklich so gut?  - #3


28.11.2011 12:37


AbrahamLincoln


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 988

Senf

Ich möchte daran erinnern, dass die Bayern ohne Schweinsteiger gegen Villarreal ein völlig anderes Spiel als gegen Mainz geliefert haben, gegen einen stärkeren Gegner.

Die Ursachen im Fehlen von Schweinsteiger, halte ich für zu kurz gedacht.

Dass eine Mannschaft nicht immer gut spielen kann, ist denke ich mal klar. Und das Mainz nicht jedes Spiel schlecht spielt, sollte auch klar sein. Es kam hier halt beides zusammen: Bayern spielte wesentlich schlechter als sonst und Mainz wesentlich besser als sonst.

Das einzige Problem ist, dass die Münchener nicht zumindest unentschieden gegen Dortmund gespielt haben. Wenn du dann die spiele verlierst, in denen du eigentlich besser als der Gegner warst, dann kommt es halt zu Minikrisen.

Gruß, Abe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 sind wir wirklich so gut?  - #4


28.11.2011 12:45


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

starke Liga

Die Bayern vergessen immer gerne, dass auch andere Mannschaften in der Bundesliga Fussball spielen können. Da kann man es sich nicht immer erlauben deutlich weniger Laufarbeit zu leisten bzw. im Passspiel zu viele Nachlässigkeiten zuzulassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 sind wir wirklich so gut?  - #5


28.11.2011 12:48


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

ups, hab doch glatt 2 Spiele vergessen

Das gegen die
TSG: schwaches Spiel mit glück 1 Pünktchen
Berlin: gutes Spiel, aber auch hier wären mehr Tore möglich gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 sind wir wirklich so gut?  - #6


28.11.2011 13:08


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

@Gmull

Ja bei Lahm scheint die Binde mehr zu wiegen als er selbst, hätten wir dort ein richtig gute Alternative müsste er hin und wieder auf die Bank!
Was unsere Abwehr betrifft, warum ist die nicht mehr solch ein Bollwerk? Es wird zu oft um gestellt, mal vB in der Mitte mal Boateng rechts mal mitte,mal mit Rafinha mal nicht, hinzu kommen Ausfälle Sperren (zum Teil zu unrecht).
Aber ich sehe das Problem mehr vorne, Ribery soll dort Wunder bewirken und das mit 2-3 Gegenspieler auf dem Schlappen. Kroos fällt je weniger klappt immer mehr ab, Müller versucht viel fehlt aber die Frische und oft das Glück, Gomez dem muss man den Ball auf den Millimeter genau auflegen und allzu viele Gegner dürfen nicht um ihn rum sein. Das schnelle Spiel welches wir zwischen durch hatte ist mittlerweile auch nicht mehr vorhanden, es geht wieder wie unter vGaal nur auf Ballbesitzt mag am fehlen von Schweinsteiger liegen, aber grosse Teams müssen das kompesieren können, scheint aber keiner da zu sein der die Rolle übernehmen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 sind wir wirklich so gut?  - #7


28.11.2011 13:59


Mad Diaz


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 48

...

also ich sehe das eher als ein kopfproblem. nach der championsleague gegen mainz oder augsburg zu spielen, da ist ja nicht unbedingt einfach sich 100% zu motivieren. sollte als profi möglich sein, aber wie man sieht nicht unbedingt immer der fall.

und dann einer aufopferungsvoll kämpfenden mainzer mannschaft gegenüberzutreten, in rückstand zu geraten, dem dann hinterherzulaufen? schwer. auch wenn man spieler des fc bayern ist.

zu den spielern:

meiner meinung nach spielt lahm okay. immerhin ist er verteidiger, und dafür finde ich ihn sogar noch ganz gut in der offensive. pause hatte er übrigens bei den beiden nati-spielen, daran kanns dann wohl nicht liegen.

müller:
der braucht wirklich eine pause. seit wochen wird das schlechter und schlechter. und da stimme ich zu, warum darf usami nicht mal ran. der wäre heiß und würde um sein leben rennen, wenn er mal dürfte.

badstuber:
nervt mich gewaltig. der fällt mir zumindest nur auf, wenn er mitspieler anmault oder unsicher wirkt. ich würde gerne mal van buyten und boateng über 2-3 spiele sehen. mag badstuber nicht wirklich als spielertyp.

rafinha:
verstehe ich auch nicht, warum der immer jedes 2. spiel draußen ist. aber das wird heynckes denke ich mal besser beurteilen können.

gomez:
hatte sich eigentlich so langsam bei mir beliebt gemacht. aber mittlerweile fällt er in alte muster zurück, kann die bälle nicht stoppen, geschweige denn behaupten. genialer knipser, aber als fußballer unterdurchschnittlich. wenn ich mir da typen wie barrios letzte saison, lewandowski dieses jahr oder cissé anschaue, wie die bälle behaupten, abschirmen, prallen lassen, das sieht man bei gomez sehr sehr selten. lange bälle sind fast grundsätzlich weg.

was sit eigentlich mit diesem dale jennings?? spilet der in der 2. regelmäßig? wenn ja, spielt er gut?

fazit: alles wird gut, irgendwann. irgendwie. schaut zwar derzeit wieder so aus wie zu van gaal zeiten in der 2. saison, aber ich vertraue auf eine reaktion der mannschaft. hoffentlich schon gegen bremen!!



„Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.“ - Robert Lembke


 Melden
 Zitieren  Antworten


 sind wir wirklich so gut?  - #8


28.11.2011 16:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

den vorrednern...

...gibt es kaum etwas hinzuzufügen.
fakt ist, dass der bruch im spiel mit schweinis verletzung kam.
fakt ist, dass lahm KEIN spielführer ist. seine vorbildfunktion hat er durch einige miese spiele aufgebraucht.
fakt ist, dass die chancenauswertung nicht stimmt.
fakt ist, dass der offensive mannschaftsteil nicht bereit ist wirklich auch nach hinten zu arbeiten.
fakt ist, dass gustavo ein totalausfall ist; lahm, müller, boa, robben, gomez nicht in der form der ersten 3 spieltage sind.
fakt ist, dass im mittelfeld, trotz viel kreativen potential, sich keiner traut etwas unvorhergesehenes zu machen, keiner übernimmt die verantwortung oder reisst das spiel an sich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 sind wir wirklich so gut?  - #9


28.11.2011 17:18


john


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 296

auf jeden Fall nicht so gut

wie von den Medien noch vor wenigen Wochen propagiert. Aber genauso wie damals sollte man die jetzige Situation nicht überbewerten. Wenn Bayern jetzt 2 -3 mal gut spielt und gewinnt, denkt keiner mehr an die 2 Niederlagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 sind wir wirklich so gut?  - #10


28.11.2011 18:59


AbrahamLincoln


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 988

@Mad Diaz - Gomez

gomez:
hatte sich eigentlich so langsam bei mir beliebt gemacht. aber mittlerweile fällt er in alte muster zurück, kann die bälle nicht stoppen, geschweige denn behaupten. genialer knipser, aber als fußballer unterdurchschnittlich.

wenn ich mir da typen wie barrios letzte saison, lewandowski dieses jahr oder cissé anschaue, wie die bälle behaupten, abschirmen, prallen lassen, das sieht man bei gomez sehr sehr selten. lange bälle sind fast grundsätzlich weg.
*Gääääähn* Das alte und (leider) immer wiederkehrende Vor- und Fehlurteil vom angeblich schwachen Fußballer und Techniker Mario Gomez.

Ich weiß nicht, ob es sich dabei einfach und Wahrnehmungsstörungen oder selektive Wahrnehmung oder schlicht Böswilligkeit handelt.

Du solltest mal ganz gezielt andere Stürmer mit genau dem gleichen Maß messen, wie du Gomez mißt. Dann fällt dir auf einmal auf, wie viele Bälle den anderen verspringen, nicht kontrolliert oder behauptet werden, etc.

In welche alten Muster verfällt er denn? Das einzige Muster, das ich bei Gomez erkenne, sind Tore am Fließband. Und das seit ungefähr 5, 6 Jahren. Die Spielintelligenz von Mario Gomez wird total unterschätzt, sowohl was das Spiel ohne Ball angeht, als auch das Spiel mit Ball (Auge für den Mitspieler, etc).

Und wenn du glaubst, dass ein unterdurchschnittlicher Fußballspieler nur einen funktionierenden Riechkolben braucht, um 114 Tore in 195 Bundesligaspielen zu erzielen, dann bist du entweder naiv oder verstehst nicht viel von Fußball.

Gruß, Abe



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.11.2011 00:00


11.
Ivanschitz
56.
van Buyten
65.
Caligiuri
74.
Bungert
79.
van Buyten

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
1,5
Mainz 05 -   1,5  Bayern München -
Robert Kempter
Stefan Lupp
Thomas Metzen

Statistik von Knut Kircher

Mainz 05 Bayern München Spiele
11  
  29

Siege (DFL)
6  
  17
Siege (WT)
6  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
1  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Wetklo
Svensson
Gelbe Karte Baumgartlinger
Ivanschitz 86.
Gelbe Karte Bungert
Müller 75.
Caligiuri
Pospech
Soto
Allagui 90.
Fathi
Neuer 
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
Müller 
Badstuber 
Alaba 
Ribéry 
68. Boateng 
Lahm 
van Buyten 
Kroos 
Gomez  Gelbe Karte
Ujah  90.
Schönheim  86.
Choupo-Moting  75.
68. Rafinha
52. Olic

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bayern München Schüsse auf das Tor
8  
  7

Torschüsse gesamt
16  
  13

Ecken
3  
  2

Flanken
5  
  11

Zweikämpfe
51  
  49

Abseits
3  
  2

Fouls
17  
  20

Ballbesitz
38%  
  62%

Relevante Foren

Teile dieses Thema