SKY Berichterstattung zum Dortmundspiel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  27. Spielminute - Gomez abseits | von Bayern München
  38. Minute Handspiel Kroos | von Schwarzangler
  kurz vorm 0:1 Elfmeter Hertha? | von morningsun
  5:0 Abseits Gomez | von Bayern München
  Rot für Hubnik | von Triniter
 Allgemeine Themen
  Spiel 1 nach Basel | von Bayern München
  Statistik | von shs86
  SKY Berichterstattung zum Dortmundspiel | von Mick1
  Que sera, Hertha? | von don_riddle
  Krise? | von Adriano-10
  Kompliment an Schiri Welz | von Rotzlöffel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 SKY Berichterstattung zum Dortmundspiel  - #1


17.03.2012 16:39


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

Schau mir grad die Konferenz auf Sky an und muss sagen die Lobeshymnen des Moderators Michael Born, also kaum erträglich.
Ich zitiere mal kurz:
- Bayern im absoluten Zugzwang 8 Punkte Rückstand
- Beste Rückrundenmannschaft der Liga
- Wenn die alle Torchancen genutzt hätten wäaren das in dieser Saison schon mindestens 70 Treffer

Also dieser Hype um Dortmund geht mir so langsam richtig auf den Keks,
dann musste ich gerade lesen, dass der deutsche Marketingverband Dortmund als bestgeführte Sportmarke Deutzschlands bewertet hat.

Keine Frage Dortmund spielt guten Fussball und ist eine der besten deutschen Mannschaften, aber international die absolute Lachnummer, und deswegen ist Dortmund nicht das, was in der Presse so gerne geschrieben wird.

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 SKY Berichterstattung zum Dortmundspiel  - #2


17.03.2012 16:48


Chris21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 138

...

Ich gucke auch Konferenz.

Hab das ähnlich gesehen. Die haben gleich mit der ersten Chance wie so oft das 1:0 gemacht, dass nicht alle Chancen genutzt werden ist doch klar. In dem Spiel waren es z.B abgesehen vom Tor 2-3 Hochkaräter, der rest war nichts was man machen müsste. Was ich gesehen habe war zwar gut, aber für Dortmunder Heimspielverhältnisse gegen einen ersatzgeschwächten Gegner Durchschnitt.

In Zugzwang ist Bayern im Falle eines Sieges auf jeden Fall. Den Preis kriegen sie warscheinlich, weil sie vor ein paar Jahren nicht erfolgreich waren und es jetzt sind. Ähnlich wie bei der Mannschaft des Jahres.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 SKY Berichterstattung zum Dortmundspiel  - #3


17.03.2012 17:46


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Naja

... zumindest deinen drei aufgeführten Punkten kann ich mehr oder weniger zustimmen:
- Bayern hat 8 Punkte Rückstand und ist damit unter Zugzwang
- Dortmund ist mit sieben Punkten Abstand die beste Rückrundenmannschaft
- Dortmund hätte deutlich mehr Tore schießen können (ob 70 sei mal dahingestellt))

Klar gibt es einen Hype um den BVB, nur ist der grundsätzlich auch durchaus gerechtfertigt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was dein Problem ist... ;-)

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 SKY Berichterstattung zum Dortmundspiel  - #4


17.03.2012 18:00


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

@Rüpel

Zitat von Rüpel:
... zumindest deinen drei aufgeführten Punkten kann ich mehr oder weniger zustimmen:
- Bayern hat 8 Punkte Rückstand und ist damit unter Zugzwang
- Dortmund ist mit sieben Punkten Abstand die beste Rückrundenmannschaft
- Dortmund hätte deutlich mehr Tore schießen können (ob 70 sei mal dahingestellt))

Klar gibt es einen Hype um den BVB, nur ist der grundsätzlich auch durchaus gerechtfertigt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was dein Problem ist... ;-)

MfG

Habe ich was von Problemen geschrieben?
ich wollte doch nur mal Eure Meinung dazu hören.
Also ich lieg hier nicht auf einer Couch beim Psychologen oder sowas sondern es war ne ganz einfache und harmlose Frage. Könnte natürlich sein, dass deiner Ansicht nach ein Bayern Fan immer ein Problem hat wenn er eine Frage hat,
aber wirklich es ging mehr oder weniger nur um diesen Vollpfosten von Kommentator bei Sky, den ich persönlich unerträglich und völlig übertrieben in den Lobeshymnen zum BvB fand. Das war eigentlich alles und mehr gibt es dazu nicht zu deuten (ich vermute Du hast natürlich nicht SKY Konferenz mit dem Kommentator Michael Born gesehen).



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 SKY Berichterstattung zum Dortmundspiel  - #5


17.03.2012 18:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

...

1. Bayern ist selber daran Schuld, dass sie in Zugzwang sind
2. Dortmund ist die beste Rückrundenmannschaft, vor Gladbach und Bayern, zumindest im Moment
3. Wenn es Dich beruhigt, Bayern wäre im selben Fall vielleicht auch bei 70-80, aber Fußball ist nun mal so.
3.a Fall die Bayern alle Spiele gewonnen hätten und heute dadurch nur 26 Tore auf dem Konto wären, sollte mir das auch egal sein... ;O)

Das einen Fan der "Hype" um die Mannschaft nervt, die besser ist und vor dem eigenem Verein steht, ist ja nachvollziehbar.

Falls Marcel Reif heute das Spiel kommentiert und Bayern gut spielt und gewinnt, kannst Du den gleichen Thread zum Thema "Bayernfan Reif" hier lesen...also wie immer... ;O)

Man sollte aber die Leistung anderer Vereine auch mehr schätzen, was andere schaffen und weniger die Bewertung auf Kommentare von Außenstehenden legen.


Nachtrag: Um mal auf Born zu kommen...er sagte, glaube kurz nach dem Tor, auch irgendwas von "das ist ne Kampfansage an Bayern, von wegen Krise...blablabla"...Schwamm drüber... ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 SKY Berichterstattung zum Dortmundspiel  - #6


17.03.2012 18:10


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

@kennet1000

Es geht nicht um das schmälern der Leistung des BvB insgesamt, nur was die Kommentatoren immer daraus machen. Sollen sie doch ohne den Seitenhieb auf Bayern den Erfolg der Mannschaft gönnen,
aber ich sags auch gerne nochmal ich habe kein Problem mit dem BvB, aber mit der einseitigen Berichterstattung, hätte Bayern dieses Spiel abgeliefert, wären es die Duselbayern, die unfähig sind Tore zu schießen und per Fehlentscheidung sich den Sieg nach Hause gezittert haben, also nur mit Hilfe des Schiedsrichters,
ich denke das sagt alles aus warum ich diesen Thread eröffnet habe und muss mich doch schon über den einen oder anderen Kommentar hier sehr wundern.
Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 SKY Berichterstattung zum Dortmundspiel  - #7


17.03.2012 18:10


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Mick1

Dein Beitrag ist so interessant, da will ich mich mal in allen Details zu äußern.

Zitat von Mick1:
Habe ich was von Problemen geschrieben?
ich wollte doch nur mal Eure Meinung dazu hören.

Kein Problem.

Also ich lieg hier nicht auf einer Couch beim Psychologen oder sowas sondern es war ne ganz einfache und harmlose Frage.

Was das mit dem Psychologen soll, wird dein ganz persönliches Geheimnis bleiben. Ich habe jedoch auch ganz harmlos geantwortet.

Könnte natürlich sein, dass deiner Ansicht nach ein Bayern Fan immer ein Problem hat wenn er eine Frage hat,

Aha. Sehr erwachsen. Wie alt bist du? Zwölf? Ich habe zumindest bislang kein Problem mit Bayernfans. Nur mit einem hier im Speziellen. So wie du dich hier jedoch gerade gibst, könnte sich die Anzahl durchaus verdoppeln.
PS: Ich kenne privat wesentlich mehr Bremen- oder auch BVB-Fans, mit denen ich Probleme habe...

aber wirklich es ging mehr oder weniger nur um diesen Vollpfosten von Kommentator bei Sky, den ich persönlich unerträglich und völlig übertrieben in den Lobeshymnen zum BvB fand. Das war eigentlich alles und mehr gibt es dazu nicht zu deuten

Vollpfosten? Ich glaube auch hier, dass es sicherlich möglich ist, sich etwas galanter auszudrücken. Warum so aggressiv?

(ich vermute Du hast natürlich nicht SKY Konferenz mit dem Kommentator Michael Born gesehen).

Doch, ich gucke eigentlich immer Konferenz. So auch heute. Und Michael Born hat mich nicht im Geringsten gestört.

MfG

PS: Bislang hatte ich von dir nicht den Eindruck eines Pöblers. Es wäre wirklich schade, wenn sich das ändern sollte...



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 SKY Berichterstattung zum Dortmundspiel  - #8


17.03.2012 18:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Mick1

Gerade ich bin da Einer, der Dich da sehr gut versteht, glaube mir. ;O)

Wie unterschiedlich, wohl des Sympathie-Willes geschuldet, ge- und beurteilt wird, hatten wir die Woche hier doch schon.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 SKY Berichterstattung zum Dortmundspiel  - #9


17.03.2012 18:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist doch...

egal. Wir haun Hertha weg und dann sind es wieder 5 Punkte. Mein Gott, lasst sie doch erstmal spielen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 SKY Berichterstattung zum Dortmundspiel  - #10


17.03.2012 18:13


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

@kennet1000

PS:
Ein Fernsehkommentator ist für mich kein Aussenstehender, weil eine nicht geringe Anzahl an Fernsehzuschauern mit Kommentaren manipulierbar sind.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 SKY Berichterstattung zum Dortmundspiel  - #11


17.03.2012 18:16


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Mick1

Zitat von Mick1:
PS:
Ein Fernsehkommentator ist für mich kein Aussenstehender, weil eine nicht geringe Anzahl an Fernsehzuschauern mit Kommentaren manipulierbar sind.


Vielleicht ist er Dortmundfan oder Fan von schönem Fußball.
Verstehe Marcel Reif und Du nimmst den Rest der Kommentatoren extrem gelassen, glaube mir. )



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 SKY Berichterstattung zum Dortmundspiel  - #12


17.03.2012 18:18


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

@Rüpel

Stimmt bin kein Pöbler wollte doch nur eine Meinungsabfrage,
mein Problem war nur dass Du meintset icgh hätte ein Problem mit der Leistung der Mannschaft des BvB und das wollte ich klären.

Also vertragen wir uns wieder und gehen sachlich den nächsten Ereignissen auf den Grund.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 SKY Berichterstattung zum Dortmundspiel  - #13


17.03.2012 18:20


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

@kennet1000

Wahrscheinlich verhält es sich so wie du sagst, und ich hake das auch damit ab, dass es nun mal Stimmen gibt, die hauptsache gegen Bayern sind,
mit freundlichen Grüssen
Mick



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 SKY Berichterstattung zum Dortmundspiel  - #14


17.03.2012 18:22


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Mick1

Zitat von Mick1:
Stimmt bin kein Pöbler wollte doch nur eine Meinungsabfrage,
mein Problem war nur dass Du meintset icgh hätte ein Problem mit der Leistung der Mannschaft des BvB und das wollte ich klären.

Also vertragen wir uns wieder und gehen sachlich den nächsten Ereignissen auf den Grund.


Falls sich dir der Eindruck ergeben hat, dann hast du das in den falschen Hals bekommen. Ich habe keinesfalls den Eindruck, dass du die Leistung des BVB`s schmälern wolltest.
Und deine Korrektur vor ein Paar Beiträgen klang schon wesentlich sachlicher. Damit kann man sicherlich leben.
Da können wir uns auch gerne "vertragen". ;-)

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 SKY Berichterstattung zum Dortmundspiel  - #15


17.03.2012 18:27


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

@Rüpel

Prima, dann auf ins nächste Gefecht-
auf dass die Bundesliga spannend bleibt,
bin mal auf die Kommentare nach dem Spiel gespannt



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 SKY Berichterstattung zum Dortmundspiel  - #16


17.03.2012 19:06


gurgelwasser
gurgelwasser

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 107

@Mick1

Könnte natürlich sein, dass deiner Ansicht nach ein Bayern Fan immer ein Problem hat wenn er eine Frage hat,

Es könnte allerdings auch sein, dass ein Bayern-Fan ein Problem damit hat, ein anderes Team als das seine gehypt zu sehen. Und nach deinem hämischen Geschreibsel vorhin im BVB-Thread erscheint mir dieser Verdacht - nichts für ungut - zumindest in Bezug auf dich gar nicht mal so ungerechtfertigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 SKY Berichterstattung zum Dortmundspiel  - #17


17.03.2012 19:26


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

@gurgelwasser

wollte doch nur auch mal das tun was der BvB - Fan u.a. im allgemeinen sonst bei uns im Bayern Thread tun auch mal ne Spitze setzen, war nicht ernst gemeint, nur mal ein bischen sticheln, wird ja wohl erlaubt sein und ein bischen über die aufgeregten Reaktionen freuen.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 SKY Berichterstattung zum Dortmundspiel  - #18


17.03.2012 19:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

...

Wie man ewig lange in einem Spiel "nerven" kann, hat man vorhin gehört, als man sich über "Schere, Stein, Papier" zwischen Ribery und Kroos empörte.
Was hat das mit Respekt vor dem Gegner zu tun?
Kann mir das mal jemand erklären? Es ist doch egal wie die Spieler unter sich ausmachen, wer den Freistoß treten darf.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 SKY Berichterstattung zum Dortmundspiel  - #19


17.03.2012 19:43


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

@kennet1000

hab ich auch nicht verstanden, wer Ribery kennt weiß, dass er ein Spassvogel ist und die drei haben halt mal wieder in diesem Spiel mächtig viel Spass am Fussball, das hat nichts mit Missachtung des Gegners zu tun, der darf sich höchstens bedanken dass es "erst" 3:0 aus Müchner Sicht steht.
Nur hinten rein stehen langt halt nicht.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 SKY Berichterstattung zum Dortmundspiel  - #20


17.03.2012 19:50


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

...

Zur wöchentlichen Reif-Debatte mit kennet: Marcel Reif kommentiert anscheinend keine Samstag-Abend-Spiele mehr, weil es dort einen Co-Kommentator gibt, der ihm Contra geben könnte. Beim Spiel Bayern - BVB in der Hinrunde hat er meine ich mit Lehmann als Co-Kommentator kommentiert und Lehmann hat ihm dauernd Contra gegeben und ihn schlecht aussehen lassen. Ich glaube das kratzt an seiner Krone und er will lieber alleine kommentieren, wo er sich dann schön selbst darstellen kann. Daher darf dann der Dittmann immer Samstag Abends ran.

Zum eigentlichen Thema: Ich dachte nach dem 7:1 und 7:0 in den letzten Wochen geht der Hype komplett in die andere Richtung ? Mir war auf jeden Fall so, dass die Bayern jetzt klar Meister werden und der BVB durch das 0:0 in Augsburg eh in einer tiefen Krise steckt. Da sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmung unterschiedlicher Fangruppen sein kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.03.2012 00:00


9.
Müller
12.
Robben
19.
Robben
50.
Gomez
51.
Kroos
67.
Robben

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,2
Hertha BSC 5,5   2,0  Bayern München -
Stefan Lupp
Marcel Bartsch
Harm Osmers

Statistik von Tobias Welz

Hertha BSC Bayern München Spiele
9  
  22

Siege (DFL)
4  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Kraft
Janker
Rukavytsya
Ramos 72.
Gelbe Karte Hubník
Perdedaj
Bastians
Gelbe Karte Raffael
Lell
Niemeyer
Ottl
Niemeyer
Ramos
Neuer 
Luiz Gustavo 
61. Müller 
Alaba 
70. Robben 
Badstuber 
73. Ribéry 
Lahm 
Boateng  Gelbe Karte
Kroos 
Gomez 
Burchert  46.
Lasogga  72.
Gelbe Karte Morales  46.
61. Tymoshchuk
70. Pranjic
73. Rafinha

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  11

Torschüsse gesamt
8  
  18

Ecken
2  
  4

Flanken
7  
  4

Zweikämpfe
43  
  57

Abseits
5  
  2

Fouls
14  
  8

Ballbesitz
33%  
  67%

Relevante Foren

Teile dieses Thema