Spiederman-Maske

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Juchuh | von wb110971
  Spiederman-Maske | von do-mz
  Würde Schalke nur | von do-mz
  Torhüterwechsel? | von foebis04
  Schiedsrichter- Leistung? | von Tomaster04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spiederman-Maske  - #21


15.03.2015 01:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kein zweierlei Maß, da die Aktion in diesem Fall korrekt vom Schiedsrichter geahndet wurde mit einer gelben Karte. Bei Aubameyang und Reus Jubel wurde das vom Schiedsrichter ja fälscherlicherweise nur halb erkannt. Während es hier zumindest eine vernünftige Erklärung gibt, warum der Jubel erfolgt ist, war das bei Dortmund wohl eher aus Jux und Spaß an der Freude. Nun ja, laut Bildzeitung üben die mittlerweile ja auch lieber den Schnick-Schnack-Schnuck Jubel anstatt Tore zu schießen.

Grundsätzlich halte ich auch vor dem Hintergrund eines kranken Kindes nicht viel von solchen Aktionen. Aber wer meint, sich dadurch eine gelbe Karte abholen zu können, soll das nur weiter so praktizieren, wie es ihm passt. Wir leben in einem freien Land und mit den Konsequenzen muss man dann leben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiederman-Maske  - #22


15.03.2015 08:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ja...und der nächste setzt dann eine Miss Piggy Maske auf, weil er seinem Nachbarn wegen dessen geschiedener Frau mal einen Gefallen tun will...
Wo fängt es an, wo hört es auf?

So schlimm manches auch ist, wie bei diesem Kind, aber irgendwo sollte doch eine Grenze bleiben und die geben die Regeln nun mal klar vor.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiederman-Maske  - #23


15.03.2015 11:10


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Ja...und der nächste setzt dann eine Miss Piggy Maske auf, weil er seinem Nachbarn wegen dessen geschiedener Frau mal einen Gefallen tun will...
Wo fängt es an, wo hört es auf?

So schlimm manches auch ist, wie bei diesem Kind, aber irgendwo sollte doch eine Grenze bleiben und die geben die Regeln nun mal klar vor.


Deine Ehrenmitgliedschaft hin oder her, die Meinung hast du aber vermutlich exklusiv.
Die Regel ist einfach bescheuert. Genauso, wie es für das an den Zaunspringen gelb gibt, bescheuert ist. Wenn ich überlege wie sich früher bei Toren gefreut wurde. Da sind Fotografen wärend des Jubels aufs Spielfeld, um die besten Bilder zu bekommen....Damals, als es eckige Holzpfosten gab.

Die Gelb Regel für solche Dinge sind ebenso unsinnig, wie fürs Trikot ausziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiederman-Maske  - #24


15.03.2015 11:23


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Gelbe Karte wurde diesmal korrekt gegeben und gut ist, von daher muss man auch nicht drüber diskutieren. Verstehe deshalb die Eingangsfrage nicht wirklich, könnte man aber als so nen Kiga-Gebashe-Versuch verstehen was ich nicht gut finden würde. Egal was, es ist nicht nötig da drauf weiter einzugehen.
Die Regeln sind diesbezüglich völlig OK und müssen so sein. Wem es möglich ist der mag den Faden einfach mal weiter spinnen....dann kommt man schon drauf warum es Regeln und Strafen gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiederman-Maske  - #25


15.03.2015 12:08


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Sverrisson

Deine Ehrenmitgliedschaft hin oder her, die Meinung hast du aber vermutlich exklusiv.


In welchem Zusammenhang sollte man die Ehrenmitgliedschaft zu meiner Aussage denn einordnen? Was stört dich daran, da du dich ja zu dieser persönlichen Äußerung hinreissen lässt?

Die Regel ist einfach bescheuert. Genauso, wie es für das an den Zaunspringen gelb gibt, bescheuert ist.


Die Regeln sind aber nunmal so, ob wir das hier gut oder weniger gut finden. Die Spieler wissen das und sollten sich auch daran halten.
Als nächstes darf der Spieler dann den Ball mit der Hand ungestraft im Tor versenken, weil er seiner Frau/Freundin, die eventuell ein großer Handballfan ist, eine Freude machen wollte.
Wie ich schon erwähnte, wo fängt man an, wo hört man auf?


Wenn ich überlege wie sich früher bei Toren gefreut wurde. Da sind Fotografen wärend des Jubels aufs Spielfeld, um die besten Bilder zu bekommen....Damals, als es eckige Holzpfosten gab.


Du meinst, früher wurde sich besser gefreut, weil der Fotograf daneben stand?


Die Gelb Regel für solche Dinge sind ebenso unsinnig, wie fürs Trikot ausziehen.



Weshalb ist es denn für dich wichtig, dass man beim Torjubel das Trikot ausziehen sollte?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.03.2015 15:30


21.
Ben-Hatira
40.
Sané
81.
Haraguchi
90.
Matip

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
3,1
Hertha BSC 3,1   2,9  Schalke 04 4,3
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Harm Osmers

Statistik von Michael Weiner

Hertha BSC Schalke 04 Spiele
16  
  14

Siege (DFL)
3  
  8
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  2
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Kraft
Pekarík
Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Lustenberger 69.
Gelbe Karte Skjelbred 77.
Beerens
Gelbe Karte Ben-Hatira 58.
Stocker
Kalou
Wellenreuther 
Höwedes  Gelbe Karte
Matip 
Nastasic 
Barnetta 
Höger 
Neustädter 
57. Meyer 
Fuchs  Gelbe Karte
79. Sané 
Huntelaar 
Gelbe Karte Niemeyer  77.
Cigerci  58.
Haraguchi  69.
79. Boateng
57. Goretzka

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Schalke 04 Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
3  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
17  
  18

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema