Spiel 1 nach Basel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  27. Spielminute - Gomez abseits | von Bayern München
  38. Minute Handspiel Kroos | von Schwarzangler
  kurz vorm 0:1 Elfmeter Hertha? | von morningsun
  5:0 Abseits Gomez | von Bayern München
  Rot für Hubnik | von Triniter
 Allgemeine Themen
  Spiel 1 nach Basel | von Bayern München
  Statistik | von shs86
  Que sera, Hertha? | von don_riddle
  Krise? | von Adriano-10
  Kompliment an Schiri Welz | von Rotzlöffel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spiel 1 nach Basel  - #1


12.03.2012 10:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ein Auswärtsspiel und das erste Spiel nach dem Einzug ins Viertelfinale oder dem Ausscheiden aus der CL.
Mal sehen wie das Spiel ausgeht, zumal das ganze noch dadurch an Brisanz erhält, dass Dortmund bereits um 15:30 Uhr daheim gegen Bremen spielt und somit den Abstand auf zwischenzeitlich 8 Punkte anwachsen lassen könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel 1 nach Basel  - #2


13.03.2012 00:27


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Ein Auswärtsspiel und das erste Spiel nach dem Einzug ins Viertelfinale oder dem Ausscheiden aus der CL.
Mal sehen wie das Spiel ausgeht, zumal das ganze noch dadurch an Brisanz erhält, dass Dortmund bereits um 15:30 Uhr daheim gegen Bremen spielt und somit den Abstand auf zwischenzeitlich 8 Punkte anwachsen lassen könnte.


Völlig egal, unter welchen Vorzeichen das Spiel steht (man könnte noch das Pokalspiel am Mi. in Gladbach danach mitaufnehmen), in Berlin MUSS endlich ein Auswärtssieg her, sonst verbietet sich jegliches Schauen nach Dortmund.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel 1 nach Basel  - #3


13.03.2012 12:06


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Es gibt derzeit

wohl keinen besseren Gegner, seine Auswärtsschwäche zu beenden, als die Hertha. Hier ist ein Sieg wirklich Pflicht. Völlig unabhängig vom CL-Spiel oder dem Ergebnis der Dortmunder.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel 1 nach Basel  - #4


13.03.2012 12:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

...

Ich glaube, gerade solche Spiele, wo der Gegner im Zugzwang ist und mit dem Abstiegsgespenst zu kämpfen hat, kann man im Vorfeld recht schlecht einschätzen.
Favorit sollten die Bayern sein, keine Frage, aber das waren sie schon oft und da kam es ganz anders.
Dortmund hat doch am letzten Spieltag recht deutlich gezeigt, wie schwer es ist, auch aus dem Tabellenkeller 3 Punkte zu entführen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel 1 nach Basel  - #5


13.03.2012 12:37


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Schon seltsam

Jetzt haben die Bayern-Fans sogar Bammel vor einem Auswärtsspiel in Berlin!! Bei einer ersatzgeschwächten Hertha, die von den letzten 10 Heimspielen gefühlt eines gewann und das durch ein hohes Maß an Dusel.
Nein, das ist man nicht gewöhnt von der Abteilung Attacke. Ich erwarte, dass nach dem Basel-Spiel noch ein markiger Spruch rausgehauen wird und man König Otto deutlich zeigen wird, dass er mit dem Abenteuer Berlin Gefahr läuft, seine Karriere mit einem Abstieg zu "krönen"...



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel 1 nach Basel  - #6


13.03.2012 12:54


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@shs86

Zitat von shs86:
Jetzt haben die Bayern-Fans sogar Bammel vor einem Auswärtsspiel in Berlin!!


Was Du so alles heraus liest... ;O)

Bayern ist Favorit, ohne wenn und aber.
Es wäre trotzdem nicht das erste Mal, dass der Favorit nichts holen kann und das hat nichts mit "Bammel" zu tun, eher mit objektiver Betrachtung der Vereine, die im Abstiegskampf stecken, im Zusammenhang mit deren möglicher Leistung.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel 1 nach Basel  - #7


13.03.2012 22:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von shs86:
Jetzt haben die Bayern-Fans sogar Bammel vor einem Auswärtsspiel in Berlin!!


Was Du so alles heraus liest... ;O)

Bayern ist Favorit, ohne wenn und aber.
Es wäre trotzdem nicht das erste Mal, dass der Favorit nichts holen kann und das hat nichts mit "Bammel" zu tun, eher mit objektiver Betrachtung der Vereine, die im Abstiegskampf stecken, im Zusammenhang mit deren möglicher Leistung.

Hertha ist i.d.R. kein Stolperstein, außer man stellt sich wirklich doof an (siehe Bremen). Aber schon die individuelle Klasse der Bayern sollte hier einen durchaus sicheren, souveränen, hoffentlich nicht so hohen Auswärtsstieg einfahren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel 1 nach Basel  - #8


14.03.2012 08:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Momentane Form

Ok in der momentanen Form sollte die Hertha wirklich kein Problem darstellen. Aber das Spiel ist eben nicht daheim, sondern auswärts und da hat sich das Team in der Rückrunde nicht wirklich gut angestellt.
Es wird mal Zeit, auch auswärts ein Zeichen zu setzen.

Ich glaube aber nicht, dass sich die Hertha in die Reihe Hoffenheim und Basel einordnen lässt. Könnte ein souveräner Sieg werden, der aber nicht ganz so hoch ausfällt.

Entscheidend ist wie immer ein schnelles Tor. Führen wir 1:0, gewinnen wir das Spiel, denk ich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel 1 nach Basel  - #9


16.03.2012 16:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Ok in der momentanen Form sollte die Hertha wirklich kein Problem darstellen. Aber das Spiel ist eben nicht daheim, sondern auswärts und da hat sich das Team in der Rückrunde nicht wirklich gut angestellt.
Es wird mal Zeit, auch auswärts ein Zeichen zu setzen.

Ich glaube aber nicht, dass sich die Hertha in die Reihe Hoffenheim und Basel einordnen lässt. Könnte ein souveräner Sieg werden, der aber nicht ganz so hoch ausfällt.

Entscheidend ist wie immer ein schnelles Tor. Führen wir 1:0, gewinnen wir das Spiel, denk ich!

Hertha spielt bestimmt mit einem 5-4-1 System
da wirds nix mitm schnellen Tor, müsst ihr euch mehr oder weniger "mühevoll" erarbeiten !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel 1 nach Basel  - #10


17.03.2012 17:29


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

Es wird meiner Ansicht nach

einen eindeutigen Sieg für den FC Bayern München geben, da bin ich mir ganz sicher.
Ich hoffe wir geben Vollgas um endlich mal wieder ein paar Ausrufezeichen in der Liga zu setzen.
Gladbach und Dortmund zieht Euch warm an,
der FC Bayern Express rollt jetzt richtig an.
(@shs86 - ich hoffe der Spruch war markig genug!)



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel 1 nach Basel  - #11


17.03.2012 20:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

.

Bayern lässt langsam nach. Nur 6 Tore :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.03.2012 00:00


9.
Müller
12.
Robben
19.
Robben
50.
Gomez
51.
Kroos
67.
Robben

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,2
Hertha BSC 5,5   2,0  Bayern München -
Stefan Lupp
Marcel Bartsch
Harm Osmers

Statistik von Tobias Welz

Hertha BSC Bayern München Spiele
9  
  22

Siege (DFL)
4  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Raffael
Kraft
Janker
Rukavytsya
Ramos 72.
Gelbe Karte Hubník
Perdedaj
Bastians
Lell
Niemeyer
Ottl
Niemeyer
Ramos
Neuer 
Luiz Gustavo 
61. Müller 
Alaba 
70. Robben 
Badstuber 
73. Ribéry 
Boateng  Gelbe Karte
Lahm 
Kroos 
Gomez 
Burchert  46.
Lasogga  72.
Gelbe Karte Morales  46.
61. Tymoshchuk
70. Pranjic
73. Rafinha

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  11

Torschüsse gesamt
8  
  18

Ecken
2  
  4

Flanken
7  
  4

Zweikämpfe
43  
  57

Abseits
5  
  2

Fouls
14  
  8

Ballbesitz
33%  
  67%

Relevante Foren

Teile dieses Thema