Sportschau

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Tor Gomez 44.Minute | von Robbery
 Allgemeine Themen
  Sportschau | von Dossenheimer
  Montragon | von Harpo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sportschau  - #1


06.03.2010 20:13


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Leider habe ich die erste HZ nur Konferenz geschaut nicht Bayern live. Nachdem ich hier über die 3 strittigen Szenen lese, denke ich mir: "Gut, alle strittig, guckste mal Sportschau." Und dann: Contento-Szene: "Hier hätte es Elfmeter geben müssen." Also gut, die Sportschau hat keine Ahnung, 100% kein Elfmeter, da angelegter Arm und keine Bewegung Arm zum Ball (da sollten einige mal die Regeln lernen). Aber dann der Oberhammer: Die Sene, die wohl eher elfmeterreif war (siehe links) UND das vermeintliche Tor werden nicht gezeigt. Da kommt mir persönlich die Galle hoch. Was soll das? Das kann kein Zufall mehr sein, sondern muss bewusst passieren. Hoffentlich bringt dsf (was wesentlich seriöser ist als die sportschau) morgen in Buli pur die beiden Szenen, damit ich mir eine Meinung bilden kann. Aber mit heute hat die Sportschau endgültig ihre 100%ige Inkompetenz nachdrücklich unter Beweis gestellt. Oder ging das jetzt nur mir so?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #2


06.03.2010 20:16


SuperMario
SuperMario

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 659

Da

wird Meinung für die Massen gemacht, mit Steuergeldern.

Bayern wird immer bevorteilt ist die Meinung die heute mal wieder DICK unterstrichen wurde.

zudem wurde Podolskis Tor gefühlte 20mal wiederholt um es so wirken zu lassen als hätte Köln auch einen Sieg verdient gehabt und Bayern wäre arrogant und überheblich mit der falschen Einstellung ins Spiel gegangen.



In guten wie in schlechten Zeiten. Fc Bayern München.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #3


06.03.2010 20:33


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@Dossenheimer

Zitat von Dossenheimer:{...}Hoffentlich bringt dsf (was wesentlich seriöser ist als die sportschau) morgen in Buli pur die beiden Szenen,{...}


Schon klar, dass du den bayrischen Hofsender für seriöser hältst als die ARD



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #4


06.03.2010 20:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@SuperMario

Zitat von SuperMario:

zudem wurde Podolskis Tor gefühlte 20mal wiederholt



...war bei Liga Total nicht anders...es hatte den Anschein als würde es um den Buli-Goalgetter Nr. 1 gehen, dessen Treffer Nr. 32, 33 und 43 gezeigt werden muss



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #5


06.03.2010 20:42


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@Dossenheimer

Arm angelegt ?????
Also der Arm schwang schon noch hinten, da kann von angelegtem Arm absolut nicht die Rede sein, ob dieser Armschwinger aus der Bewegung heraus resultiert ist da schon eher diskussuionswürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #6


06.03.2010 20:57


RESOPO


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 113

Die Berichterstattung war durchaus merkwürdig

Die Berichterstattung war durchaus merkwürdig heute. Aber ich halte von der Sportschau seit einer ganzen Weile nichts mehr, weil sehr häfig spiele anders dargestellt werden als sie wirklich verlaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #7


06.03.2010 21:30


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

Fußballsendungen

Ohne jetzt auf irgendwelche Szenen anzusprechen ... Es ist nicht nur Bayern bei denen strittige Szenen nicht gezeigt werden.

Ich habe das schon seit ein paar Jahren beobachtet das viele strittige Szenen in den Sendungen gar nicht oder nur kurz angesprochen werden. Die Sendungen egal ob Sportschau, oder auch Bundesliga Pur ... da geht es doch eh nur noch darum wie oft und wieviel Werbung gezeigt wird. Da werden die Fußballspiele nicht von der Werbung unterbrochen sondern Fußballspiele unterbrechen die Werbung ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #8


06.03.2010 21:40


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@Dossenheimer

Es geht nicht nur dir so. Ich ärgere mich jede zweite Woche darüber, dass ich der GEZ / Landesmedienanstalten die Kohle in den Rachen werfen muss und dass ich keine andere Wahl habe als mir diesen Müll, der sich "Sportschau" nennt, anzusehen.

Ich dachte eigentlich immer, dass sich das öffentlich Rechtliche durch die (zwangs-) Gebühren finanzieren muss und nicht durch Werbung, aber das scheint ja ein Irrtum zu sein. Ich sehe immer mehr Werbung und immer weniger Inhalt. Da ist es nicht verwunderlich, dass es dann für bestimmte Szenen keinen Platz mehr in der Sendung gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #9


06.03.2010 21:52


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Dann lasst uns alle eine E-Mail

an die Sportschau schreiben. Wenn einer schreibt, bringt das ja nicht viel. Aber wenn da gleich Dutzende Mails kommen, denken sie vllt. mal drüber nach.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #10


07.03.2010 00:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
an die Sportschau schreiben. Wenn einer schreibt, bringt das ja nicht viel. Aber wenn da gleich Dutzende Mails kommen, denken sie vllt. mal drüber nach.


Ich bin auf jeden Fall dabei, denn mir ist das auch schon aufgefallen. Sag einfach Bescheid, wann die Mail rausgehen soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #11


07.03.2010 01:20


TomFraser


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 46

ja

ich muss dem auch zustimmen, "Sportschau" kann man das echt nicht nennen..
unglaublich teilweise..

@Johnny: du zahlst GEZ? :-P

ansonsten:
ich wär jedenfalls auch dabei;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #12


07.03.2010 07:41


FrankEgon
FrankEgon

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 119

@Dossenheimer

Zitat von Dossenheimer:
Die Szene, die wohl eher elfmeterreif war (siehe links) UND das vermeintliche Tor werden nicht gezeigt. Da kommt mir persönlich die Galle hoch.

Ja, da hast Du recht, da kommt mir persönlich auch die Galle hoch...

Abstimmung derzeit hier:
Foul an Gomez - richtig entschieden: 67%
Tor Gomez: richtig entschieden: 55%

Elfmeter für Köln: 33%

Da kommt mir die Galle hoch!! Und zwar, dass sich die Bayern dann immer noch beschweren!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #13


07.03.2010 09:21


RESOPO


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 113

Es geht um die Berichtersttatung

Es geht nicht darum wie hier abgestimmt wird, sondern wie die Sportschau eine faire Berichterstattung (zum wiederholten Male) verweigert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #14


07.03.2010 09:30


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@RESOPO

Zitat von RESOPO:
Es geht nicht darum wie hier abgestimmt wird, sondern wie die Sportschau eine faire Berichterstattung (zum wiederholten Male) verweigert.


"Faire Berichterstattung" finde ich ein wenig übertrieben, aber ehrlich gesagt habe ich auch schon, egal bei welchem Spiel/Verein, schon Schlüsselszenen vermisst, die ich als wichtig empfunden habe.
In dem Moment verzerrt es auch hier die "Urteilskraft", weil Einigen dann doch nicht alles vorliegt, was es zu beurteilen geben würde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #15


07.03.2010 17:59


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

...

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich dachte, dass die ARD in der Länge der Spielzusammenfassung vertraglich eingeschränkt ist. D.h. der Regisseur ist gezwungen auch Szenen rauszuwerfen, wie eventuell von Interesse sind. So eine 5 minütige Zusammenfassung wird ohnehin nie den korrekten Spielverlauf widerspiegeln können.
In Zeiten, in denen die Fans teure Stars fordern, werden wir einfach damit leben müssen, dass der Fußball maximal vermarktet werden muss um das ganze finanzieren zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #16


07.03.2010 18:00


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

so, BuLi pur hat wenigstens die Elfer-Szene Gomez gezeigt,

und war bei beiden Szenen der Meinung Elfmeter. Trotz gehörigem zeitlichen Abstand, was im Normalfall die Kraft der Vereinsbrille schwächt, kann ich mich im Fall Contento dem nicht anschließen. Die Distanz ist sehr kurz, der Arm schwingt am Körper. Sicherlich kann man den hier geben, aber zu sagen "Es hätte Elfmeter geben müssen" ist mMn übertrieben. Auch bei Gomez sagte dsf "es hätte Elfer geben müssen" auch das für mich zu hart: Kann, muss aber nicht. Das Tor von Bayern nach vermeintlichem Foul wurde nicht gezeigt. Ich nehme an es war der Standardfall: Assi gibt Ecke, Schiri hats aber anders gesehen. Statt ihn zu überstimmen, pfeift er einfach nach Ausführung der Ecke Stürmerfoul. Wars so?

p.s.: Gibt es tatsächlich Zweifel daran, dass das dsf in der Fußballberichterstattung NICHT seriöser ist als die sportschau? Wohl kaum. Man denke z.B. letztes Jahr an die Fußballgötter aus Hoffenheim...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #17


07.03.2010 20:13


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Dossenheimer

Zitat von Dossenheimer:
p.s.: Gibt es tatsächlich Zweifel daran, dass das dsf in der Fußballberichterstattung NICHT seriöser ist als die sportschau? Wohl kaum. Man denke z.B. letztes Jahr an die Fußballgötter aus Hoffenheim...


Also die Sportschau ist derzeit im Dauer-Formtief, da gebe ich dir Recht. Aber vom DSF halte ich auch nicht viel, ist für mich ein Werbesender, der in der Regel über drei Klubs spricht. Ich finde, dass alle Sender verbesserungswürdig sind. Am besten finde ich noch Sky. Aber auch dort hat man oft schwache Reporter (allen voran FvTuT) und ne miserable Bildregie (unnötige Zeitlupen wenn das Spiel längst weiter läuft).

Bilanz: Am besten man geht ins Stadion !!! ;-)))



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #18


08.03.2010 00:17


colognek
colognek

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

colognek
Mitglied seit: 22.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 227

Stimmt

Stimmt,die Sportschau ist nicht mehr gut. Die Frage ist nur ob der Haus und Hofsender von Bayern das DSF wirklich besser ist?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #19


09.03.2010 07:51


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
"Faire Berichterstattung" finde ich ein wenig übertrieben, aber ehrlich gesagt habe ich auch schon, egal bei welchem Spiel/Verein, schon Schlüsselszenen vermisst, die ich als wichtig empfunden habe.
In dem Moment verzerrt es auch hier die "Urteilskraft", weil Einigen dann doch nicht alles vorliegt, was es zu beurteilen geben würde.


Richtig, ich habe es diese Saison auch schon öfter gesagt, die Sportschau bemüht sich nichtmal, den Spielverlauf annähernd korrekt darzustellen.
Aber (lieber Dossenheimer) das ist nicht nur bei Bayernspielen so. Ich kann das fast nur anhand der VfB-Spiele beurteilen, weil das eben die sind, die ich in voller Länge gesehen hab. Aber wenn ich mir das in der Sportschau hinterher so anschau dann weiß ich, dass ich mir durch eine Zusammenfassung längst kein Urteil mehr über irgendwelche Spiele bilden kann, denn warum sollte es bei anderen Spielen besser sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #20


09.03.2010 09:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Stuttgart4tw

Zitat von Stuttgart4tw:
Richtig, ich habe es diese Saison auch schon öfter gesagt, die Sportschau bemüht sich nichtmal, den Spielverlauf annähernd korrekt darzustellen.


Bei mir handelt es sich meist um die Bayernspiele, die ich logischerweise komplett schaue und bin dann manchmal schon bei Sky sehr verwundert, was dort als wichtig und als unwichtig empfunden wird. Sonntag Vormittag schaue ich dann oft Bundesliga Pur & Doppelpass, da legt man dann oft auf andere Szenen wert...tja...manchmal ist das Auslegungssache...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.03.2010 00:00


32.
Podolski
58.
Schweinsteiger

Schiedsrichter

Babak RafatiBabak Rafati
Note
-
1. FC Köln -   -  Bayern München -
Holger Henschel
Tobias Welz
Kai Voss

Statistik von Babak Rafati

1. FC Köln Bayern München Spiele
5  
  12

Siege (DFL)
4  
  5
Siege (WT)
2  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Mondragon
Mohamad
Gelbe Karte Maniche
Geromel
Gelbe Karte Petit
Novakovic
McKenna
Brecko
Matuschyk
Podolski 90.
Freis 90.
Müller 
73. Contento 
Butt 
Badstuber 
van Buyten  Gelbe Karte
Lahm 
van Bommel 
Altintop 
Schweinsteiger  Gelbe Karte
Gomez 
Olic 
Tosic  90.
Ehret  90.
56. Ribéry
73. Alaba
56. Klose

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  15

Ecken
4  
  8

Flanken
9  
  35

Zweikämpfe
51  
  49

Abseits
2  
  3

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
39%  
  61%

Relevante Foren

Teile dieses Thema