Statistik

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  62. Minute, Abseits oder nicht nicht | von hans_mueller
 Allgemeine Themen
  Statistik | von shs86
  Torhymne ??? *g* | von Rudelgucker

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Statistik  - #1


29.02.2012 19:22


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Von 7 Duellen gewannen Hopps-Jünger 3, der FC Kölle 2 Spiele.
Mit 22 Karten bereits gingen die Kölner in diesen Duellen überdurchschnittlich hart zu Werke, bzw. ihre Aktionen wurden von den Unparteiischen entsprechend geahndet.
Von den letzten 12 Spielen dieser Saison gewann Köln nur 2, auch die Ausbeute der TSG war nicht mehr, sie holten jedoch mehr Punkte (13:8). Die Ausbeute der Kölner war dabei nicht erstliga-tauglich. Die Elf von Solbakken profitiert noch von ihrer guten Zwischenphase im Herbst letzten Jahres.
Aus sieben Spielen holten sie zuletzt nur noch 3 Punkte.
Bei Hoffenheim geht die Tendenz in die andere Richtung. Von 8 Spielen wurde nur eines verloren und 11 Punkte eingefahren. Unter Markus Babbel sind die Kraichgauer noch ungeschlagen (2 Remis, 1 Sieg).
Zu Hause wartet man seit dem 22.10. auf einen Dreier, länger ohne Heimsieg ist aktuell nur Hertha BSC (vielleicht bei Anpfiff dieses Spiels auch nicht mehr )
Das einzige Team, das in der Rhein-Neckar-Arena gewinnen konnte ist 2011/2012 Bremen. Hoffenheim spielte schon 7mal zu Hause Remis. Mehr als alle anderen Vereine.
Köln ist auswärts nur einmal mit einem Punkt abgereist.
Köln spielt diese Saison schon zum 14.Mal nicht Samstags 15:30 zur tradionellen Zeit. Von den nächsten drei Spielen sind auch 2 Sonntags angesetzt. Es wäre wünschenswert, wenn die DFL diese Spiele ausgeglichener verteilt.
Wobei es punktemäßig für Köln sich auszahlt nicht Sa. 15:30 ran zu müssen, in bislang 13 Partien nicht Sa. 15:30 holten die Kölner 15 Zähler (4-3-6), in den anderen 10 Partien erreichten sie nur 9 Punkte (3-0-7).



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #2


02.03.2012 14:06


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@shs86

Zitat von shs86:
Mit 22 Karten bereits gingen die Kölner in diesen Duellen überdurchschnittlich hart zu Werke, bzw. ihre Aktionen wurden von den Unparteiischen entsprechend geahndet.


Wenn man die Spiele gesehen hat, weiß man das das zweite (nach "bzw.") und nicht das erste richtig ist. In den Spielen gab es ganz gut Aggressivität über das Erlaubte hinaus, aber auf beiden Seiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #3


02.03.2012 15:59


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Köln bevorzugung?

Also das kann ich nicht nachvollziehen anhand der kicker-Spielberichte. Vielleicht kannst Du es mir genau erläutern?
Die SR-Bewertungen des Kickers lassen eher den Schluss zu, dass nochmehr Karten gegen Köln hätten gegeben werden müssen!



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #4


03.03.2012 16:38


DJhennus


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 12.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 11

@shs86

Zitat von shs86:
Also das kann ich nicht nachvollziehen anhand der kicker-Spielberichte. Vielleicht kannst Du es mir genau erläutern?
Die SR-Bewertungen des Kickers lassen eher den Schluss zu, dass nochmehr Karten gegen Köln hätten gegeben werden müssen!


Nicht immer hat der kicker recht. Mir fällt auf, dass vor allem das Mittelfeld auch bei nur kleinem Vergehen von den Schiedsrichtern schnell eine Gelbe Karte bekommt, was bei manchen Spielen überhaupt in keinem Verhältnis stand. Man sollte etwas vorsichtiger sein, bevor man etwas herausposaunt, was möglicher weise nicht legitim oder hinterlegt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #5


05.03.2012 15:21


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

Der Kicker ist

insbesondere bei Heimspielen, bei denen die Regionaldirektion West zuständig ist, leider eine denkbar schlechte Quelle.

Schau Dir einfach mal die Statistik "Treter und Getretene" der letzten Jahren. Hoffenheim belegt bei der Anzahl der Fouls entweder immer den 1. oder den 2. Rang. der Bundesliga. Warum die Truppe von Hopps Gnaden bei den Schiris dennoch nicht so schlecht weggkommt, bleibt deren Geheimnis.

Vollkommen richtig ist aber, dass der FC bei der Härte der Hoppis oft mitgegangen ist. Ich wehre mich nur dagegen, dass der alleine der FC hier besonders unfair gespielt hat. Subjektiv betrachtet war das in der 1. Liga aber oft mehr eine Reaktion auf das nicht ganz faire Spiel der Hoffenheimer.

Allerdings gibt eine gewisse Historie dabei (schon vor den Bundesligaduellen). Da der FC beim letzten Zweitligaduell den Hoffenheimern nicht geschenkt hat, hat insbesondere Ralf Rangnick seine Jungs bei den folgenden Begegnungen in der 1. Liga gut heiß gemacht.

Jetzt, wo Rangnick weg ist, scheint sich das beruhigt zu haben. Beck hatte aber Glück, dass er für seine Attacke gegen Poldi nur Gelb gesehen hat. Das Foul war in einer Liga mit dem von Brecko an Feulner in der Hinrunde, als Weiner Brecko duschen schickte. Da ich die rote Karte damals nicht gegeben hätte, war es auch hier ok, Beck nur gelb zu zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #6


07.03.2012 14:13


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter:
Beck hatte aber Glück, dass er für seine Attacke gegen Poldi nur Gelb gesehen hat. Das Foul war in einer Liga mit dem von Brecko an Feulner in der Hinrunde, als Weiner Brecko duschen schickte. Da ich die rote Karte damals nicht gegeben hätte, war es auch hier ok, Beck nur gelb zu zeigen.


Habe mich auch gedacht, wie steigt er denn ein, will er Podolski gleich wieder verletzen? Vor allem weil es nicht nötig gewesen wäre, derart zu foulen. Ok es war ein taktisches Foul und der Ball im Spiel, da kann man sich dann viel erlauben bevor es Rot gibt. Ausnahme vielleicht Weiner, Sippel und Schmidt, sie haben mitunter spezielle Regelauslegungen und zeigen dann schneller Rot.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.03.2012 00:00


33.
Compper
81.
Podolski

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
2,5
1899 Hoffenheim -   2,5  1. FC Köln -
Dirk Margenberg
Marco Achmüller
Daniel Siebert

Statistik von Robert Hartmann

1899 Hoffenheim 1. FC Köln Spiele
24  
  15

Siege (DFL)
9  
  6
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Starke
Lakic
Compper
Rudy
Gelbe Karte Vestergaard
Gelbe Karte Weis
Roberto Firmino 72.
Vukcevic
Gelbe Karte Beck
Johnson
Babel
Rensing 
Sereno 
67. Lanig  Gelbe Karte
Clemens 
Brecko 
Eichner  Gelbe Karte
Roshi 
Geromel 
Jajalo 
86. Peszko 
Podolski 
Peszko 
Schipplock  59.
Mlapa  72.
67. McKenna
46. Chong Tese
86. Ishak

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
21  
  9

Ecken
7  
  2

Flanken
13  
  11

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
5  
  1

Fouls
20  
  18

Ballbesitz
49%  
  51%

Relevante Foren

Teile dieses Thema