Statistik

Relevante Themen

 Strittige Szene
  32. Minute Elfmeter Schalke | von foebis04
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schalke die Daumen drücken? | von Bulldogmen18
  Kompetenzteam | von wb110971
  Statistik | von shs86

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Statistik  - #1


06.03.2012 14:41


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Bei 87 Aufeinandertreffen ergibt sich eine recht ausgeglichene Bilanz von 32:21:34 aus Sicht von S04.
Die Partien wurden oftmals hart geführt, davon zeugen insgesamt bereits 215 Gelbe Karten und 13 Platzverweise, 10 davon für Schalke.

Der letzte Heimsieg von S 04 gegen den HSV liegt 8 Jahre zurück.
Müsste die Elf von Thorsten Fink nur auswärts antreten, wäre sie auf einem Europa-League-Rang!
Auswärts verlor der HSV zuletzt am 10.9.

Schalke hat die letzten beiden Partien verloren, dies jedoch in der Fremde. In der heimischen Arena sind sie wettbewerbsübergreifend 10 mal ungeschlagen, die letzte Niederlage datiert vom 15.10. (1:2 gegen Kaiserslautern)



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #2


08.03.2012 21:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

hmmm...

schalke ist nicht gut drauf, spielt momentan nicht gut (zieht man zumindest die letzten drei spiele in diese überlegung ein), und macht auch mental keinen guten eindruck.

nach der gladbach-vorführung hat man die passende antwort gegen wolfsburg gegeben, nach dem bayernspiel blieb die sowohl gegen freiburg als auch gegen twente aus.

obendrein spielt man gegen eines der auswärststärksten teams der buli, mal abgesehen von der grauenhaften heimstatistik gegen die rothosen.

es wird sich zeigen ob die spieler den ernst der lage erkannt haben und bereit sind für die champions-league nächste saison durchs feuer zu gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #3


09.03.2012 10:58


Mr.Ox
Mr.Ox

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 300

Schwierig...

Eigentlich hätte ich gedacht, dass es ein klarer (wenn auch nicht in Toren besonders deutlicher) Sieg für S04 wird, da der HSV momentan auch ziemlich wackelig spielt und einige Ausfälle zu verkraften hat. Aber nach der Leistung gestern gegen Twente bin ich mir da nicht mehr so sicher...Als sie noch zu zehnt waren haben sie ja ordentlich verteidigt, aber insgesamt war das ein ganz lahmes und schwaches Spiel... Kommentatoren und Trainer sagen dann ja immer gerne "taktisch".
Bei Schalke kann man ja "froh" sein, dass die Fehlentscheidung von gestern die miserable Leistung überdeckt, denn Twente war gestern auch ziemlich schlecht, dennoch hat man nur 1 echte Torchance zustande gebracht und man kann sich fast schon glücklich schätzen, dass man nur 1:0 verloren hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #4


09.03.2012 17:18


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@Mr.Ox

Zitat von Mr.Ox:
Eigentlich hätte ich gedacht, dass es ein klarer (wenn auch nicht in Toren besonders deutlicher) Sieg für S04 wird, da der HSV momentan auch ziemlich wackelig spielt und einige Ausfälle zu verkraften hat. Aber nach der Leistung gestern gegen Twente bin ich mir da nicht mehr so sicher...Als sie noch zu zehnt waren haben sie ja ordentlich verteidigt, aber insgesamt war das ein ganz lahmes und schwaches Spiel... Kommentatoren und Trainer sagen dann ja immer gerne "taktisch".
Bei Schalke kann man ja "froh" sein, dass die Fehlentscheidung von gestern die miserable Leistung überdeckt, denn Twente war gestern auch ziemlich schlecht, dennoch hat man nur 1 echte Torchance zustande gebracht und man kann sich fast schon glücklich schätzen, dass man nur 1:0 verloren hat.


Ja das war schon sehr mau von S 04, vor allem wenn man bedenkt, wer dort und wer bei Twente im Kader steht! Raul allein ist besser (und vermutlich besser bezahlt) als alle 11 von Twente zusammen, trotzdem fiel er wie bereits in Freiburg kaum auf... ich würde nicht mit ihm verlängern, das Geld kann man sinnvoller investieren. Die AJugend-Jungs, die in Haifa 3:0 gewannen, wären motivierter gewesen gestern zu siegen und hätten das Auswärtstor gemacht.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #5


09.03.2012 19:27


Mr.Ox
Mr.Ox

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 300

@shs86

Zitat von shs86:
Ja das war schon sehr mau von S 04, vor allem wenn man bedenkt, wer dort und wer bei Twente im Kader steht! Raul allein ist besser (und vermutlich besser bezahlt) als alle 11 von Twente zusammen, trotzdem fiel er wie bereits in Freiburg kaum auf... ich würde nicht mit ihm verlängern, das Geld kann man sinnvoller investieren. Die AJugend-Jungs, die in Haifa 3:0 gewannen, wären motivierter gewesen gestern zu siegen und hätten das Auswärtstor gemacht.


Was die gesamte Offensiv-Abteilung um Raul, Marica und Obasi (+ nebendran Holtby und Höger) zustande oder besser NICHT zustande gebracht hat war schon deftig. Da passte es mit der Abstimmung ja überhaupt nicht un wenn sie mal die Kugel hatten, wurde diese direkt wieder verstolpert. Irgendwie bezeichnend, dass Jones und Uchida für den meisten Wirbel gesorgt haben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #6


10.03.2012 11:11


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

Nächstes Jahr wieder EL?!

Also ich hätte nichts dagegen, wenn wir noch ein Jahr in der El spielen würden. Natürlich wäre Cl schöner, aber wenns nicht reicht, dann halt nicht.
Man muss es dann positiv sehen, ein Jahr länger für die junge Mannschaft (Holtby, Papa, Draxler, Matip,..) sich zu finden und besser zu spielen, um irgendwann mal oben angreifen zu können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #7


11.03.2012 14:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@shs86

Zitat von shs86:
Die Partien wurden oftmals hart geführt, davon zeugen insgesamt bereits 215 Gelbe Karten und 13 Platzverweise, 10 davon für Schalke.

Ich kenn zwar Deine Quellen nicht und weiß auch nicht, ob Du alle 87 Partien gesehen hast, aber die Interpretation m.H. der Karten ist goldig. Bei durchschnittlich nicht einmal einem Platzverweis in 6 Spielen und knapp 2,5 Gelben pro Partie würde ich die Kartenstatistik in keinem Fall verwenden, um die Aufeinandertreffen als "hart geführte" zu belegen - mag sein, dass die Partien hart geführt waren, aber der Schnitt in der aktuellen Saison nach dem 24 Spieltag liegt bei 3,65 Gelben pro Spiel und einem Platzverweis in 4,4 Spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.03.2012 00:00


5.
Pukki
26.
Metzelder
33.
Huntelaar
45.
Kacar

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,0
Schalke 04 -   3,0  Hamburger SV -
Jan-Hendrik Salver
Guido Kleve
Tobias Welz

Statistik von Wolfgang Stark

Schalke 04 Hamburger SV Spiele
30  
  29

Siege (DFL)
12  
  9
Siege (WT)
10  
  12

Unentschieden (DFL)
7  
  11
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  9
Niederlagen (WT)
15  
  11

Aufstellung

Hildebrand
Metzelder
Höger
Pukki 89.
Gelbe Karte Matip
Raul
Uchida
Fuchs
Gelbe Karte Jurado 79.
Huntelaar
Gelbe Karte Jones
Drobny 
82. Rincon 
Diekmeier 
Sala 
Kacar  Gelbe Karte
Arslan  Gelbe Karte
Bruma 
Westermann  Gelbe Karte
Ilicevic  Gelbe Karte
Jansen 
Petric 
Rincón 
Holtby  55.
Moritz  79.
Marica  89.
59. Töre
82. Skjelbred
59. Son

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hamburger SV Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  17

Ecken
4  
  7

Flanken
5  
  8

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
1  
  0

Fouls
20  
  16

Ballbesitz
46%  
  54%

Relevante Foren

Teile dieses Thema